Seite 1 von 3
Manchester City
Verfasst: 03.09.2008, 17:14
von MPH2001
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -city.html
het no niemert gjammeret da im Forum, das Thailand nüm zsäge het bi city
Verfasst: 03.09.2008, 17:20
von Racket
... und nur offensivspieler wänn si.
Verfasst: 03.09.2008, 17:23
von Doppelchnopf
tolle typ...
möcht dr berbatov, kaka, messi, torres, henry, villa, (schiens au dr van nistelroy) und het scho dr caicedo und dr robinho...

de macht e mannschaft nur mit offensiv-cracks...
http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/1a_division/real_madrid/es/index.html
Verfasst: 03.09.2008, 17:26
von canada
schlussendlich müssen die ja nur immer ein Tor mehr erziehlen als sie bekommen...

Verfasst: 03.09.2008, 17:53
von rotoloso

Wenn's eso eifach wär....
Gwüssi Riichi gsehn d'Wält scho e bitz zu eifach, do bini wirklich froh dassme mit Gäld nonig Erfolg kaufe ka.
Das hänn scho anderi Bispil vor ihn klar gmacht, im vill kleinere Rahme dr FCB vo Zytte vom Hartmann, Kreuzer & Co. und im grössere Rahme au einigi Ussgobe vo Real, Barça und Chelsea. Nid immer länge die beschte Spieler zum au wirklich die beschti Mannschaft z'ha... e guete Mannschaftsklima, Harmonie, Teamgeischt und Kameradschaft kame sich 1. nid kaufe und 2. sinn bi so "Star-Ensemble" sehr sälte möglich und das isch au meischtens au d'Ursach für's Schittere.
Es wird au schwierig dass eso e Truppe wirklich respäkt het vomene Trainer... das isch nid ganz unwichtig.
Verfasst: 03.09.2008, 21:49
von Patzer
zum kotzen, was in fussball mittlerweile abgeht. da können gauner, mörder und verbrecher, ihre gestohlene kohle im klubfussball verbraten. handkehrum verrecken täglich menschen an unterernährung krankheit usw. anscheinend reichen ihnen inseln, flugzeuge, jachten usw. nicht mehr.
die fifa muss dem ein ende setzen!!!!!!
Verfasst: 03.09.2008, 22:04
von whizzkid
Patzer hat geschrieben:zum kotzen, was in fussball mittlerweile abgeht. da können gauner, mörder und verbrecher, ihre gestohlene kohle im klubfussball verbraten. handkehrum verrecken täglich menschen an unterernährung krankheit usw. anscheinend reichen ihnen inseln, flugzeuge, jachten usw. nicht mehr.
die fifa muss dem ein ende setzen!!!!!!
Die FIFA kann hier absolut gar nichts unternehmen, schliesslich sind all die grossen Mannschaften Aktiengesellschaften. Die FIFA kann sich nicht in die Belangen von "Firmen" einmischen.
Verfasst: 03.09.2008, 22:10
von Patzer
whizzkid hat geschrieben:Die FIFA kann hier absolut gar nichts unternehmen, schliesslich sind all die grossen Mannschaften Aktiengesellschaften. Die FIFA kann sich nicht in die Belangen von "Firmen" einmischen.
klar könnte sie... schliesslich sind die landesverbände der uefa, resp. fifa unterstellt...
aber: Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing
Verfasst: 03.09.2008, 22:31
von König 1893
Patzer hat geschrieben:zum kotzen, was in fussball mittlerweile abgeht. da können gauner, mörder und verbrecher, ihre gestohlene kohle im klubfussball verbraten. handkehrum verrecken täglich menschen an unterernährung krankheit usw. anscheinend reichen ihnen inseln, flugzeuge, jachten usw. nicht mehr.
die fifa muss dem ein ende setzen!!!!!!
Wieso soll die Fifa da schuld sein, dass reichere Leute ihr Geld lieber in den Fussball investieren, als zu spenden

Verfasst: 04.09.2008, 08:33
von Supersonic
Patzer hat geschrieben:zum kotzen, was in fussball mittlerweile abgeht. da können gauner, mörder und verbrecher, ihre gestohlene kohle im klubfussball verbraten. handkehrum verrecken täglich menschen an unterernährung krankheit usw. anscheinend reichen ihnen inseln, flugzeuge, jachten usw. nicht mehr.
die fifa muss dem ein ende setzen!!!!!!
Ich nehme mal an, dass du schon seit längerer Zeit einen grossen Teil deines Vermögens caritativen Einrichtungen spendest?
Blöd Zeitung
Verfasst: 04.09.2008, 08:34
von SHELLibaum
Milliarden Spiel
Der «Manic Monday» in England hat gezeigt: Mit der Übernahme von Manchester City durch die Abu Dhabi United Group begann ein neues Fussball-Zeitalter. Trainer Mark Hughes kriegt über eine Milliarde Franken Spielgeld.
Das Ziel ist klar. Und es heisst nicht Premiership. In zwei Jahren will Dr. Sulaiman Al-Fahim, der Vorsitzende des ADUG-Konsortiums, die Champions League gewonnen haben. Hughes kann zu diesem Zweck 18 neue Spieler holen und kriegt dafür ein Sackgeld von über einer Milliarde Franken! Zum Vergleich: Das ist in etwa jene Summe, die Roman Abramowitsch in Chelsea investiert hat, seit er den Klub im Sommer 2003 für 340 Mio. Fr. übernommen hat. Die Scheichs haben für City rund 400 Mio. hingelegt.
Doch da hören die Parallelen auch schon auf. Abramowitsch, der Oligarch von der Wolga, hat ein geschätztes Vermögen von 25 Mrd. Fr. Laut Schätzungen der englischen «Times» kontrolliert der Staatsfonds des Königshauses von Abu Dhabi u2013 und dieses steht hinter der ADUG u2013 680 Milliarden Euro. Und jetzt bitte festhalten: In Schweizerfranken ist das eine Zahl, die nicht mehr in Milliarden ausgedrückt werden kann: 1,1 Billionen Franken!
Symptomatisch für die neuen Kräfteverhältnisse war der Transfer von Robinho. Der brasilianische Nationalspieler, Wunschstürmer von Abramowitsch, hatte sich in letzter Sekunde umentschieden und bei der City unterschrieben. Und nicht bei Chelsea, für das sein Herz doch so fest schlage, wie Robinho noch am Samstag verkündet hatte. Der Transfer ging denn auch für 68 Mio. Fr. über die Bühne. Neuer englischer Rekord! Auch ein Robinho spuckt nicht auf Petro-Millionen.
Kurz zuvor waren die letzten Verträge zwischen Al-Fahim und ManCity unterzeichnet worden. Und schon begann das Buhlen um Stars. Bei Robinho klappte es mit dem starken Argument des höchsten Gebotes. Stuttgart aber lehnte eine Offerte für Mario Gomez ebenso ab wie Valencia für David Villa.
Doch das heisst nur: Die Transferoffensiven sind auf den Winter verschoben. Al-Fahim will die City zum grössten Klub der Welt machen, «grösser als ManU und Real.» Primärziel ist deshalb der beste Fussballer der Welt: Cristiano Ronaldo von Stadtrivale Manchester United. «Ronaldo hat einst gesagt, er wolle beim besten Klub der Welt spielen. Wollen wir doch im Januar mal schauen, ob er Wort hält», sagte Al-Fahim süffisant.
Angeblich soll er bereit sein, 266 Mio. Fr. zu bieten. Auch das ist eine neue Dimension! Die von Real Madrid offerierten 144 Mio. Fr. wirken da schon fast bieder. Der teuerste Transfer der Geschichte ist immer noch jener von Zinédine Zidane, der 2001 von Juventus Turin zu Real ging u2013 für «bescheidene» 120 Mio. Franken.
Ronaldo stellte kurz nach Bekanntwerden von Al-Fahims Absichten klar, ein Transfer zum Lokalrivalen käme nie in Frage. Schon gar nicht wegen des Geldes. Im Januar wirds ganz anders tönen...
Und der Portugiese soll erst der Anfang sein. Auf seinen «Poschti»-Zettel hat sich Al-Fahim ein Who is Who des Weltfussballs gekritzelt: Kaka (Milan), Torres (Liverpool), Van Nistelrooy (Real), Fabregas (Arsenal) und Henry (Barcelona) sind die nächsten Namen, die es mit Ölscheinchen abzuarbeiten gilt.
Dass es da den einen oder anderen Kollateralschaden gibt, ist unvermeidlich. Unser Nationalspieler Gelson Fernandes könnte so ein Bauernopfer werden. Kaum anzunehmen, dass einer seiner Preisklasse den Sturm im Auge des Zyklons unbeschadet übersteht.
Verfasst: 04.09.2008, 08:37
von whizzkid
Patzer hat geschrieben:klar könnte sie... schliesslich sind die landesverbände der uefa, resp. fifa unterstellt...
aber: Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing
Aber mit welcher Begründung ? Ihr habt zu viel Geld ? Ihr habt zu teure und zu gute Spieler ? Es gibt weder eine FIFA-Regelung noch ein Gesetz welches es verbietet soviel Geld wie man will in einen Fussballclub zu stecken. Der FIFA sind die Hände gebunden solange es nich regelwidrig (Schiri-Bestechungen etc...) ist. Aber natürlich finde ich dies genau so wie du absolut scheisse, früher war es mit den Yachten, jetzt ist es mit Fussballclubs:
wer hat die teuerste ? Ein Schwanzvergleich der reichen Art.
Verfasst: 04.09.2008, 09:04
von radiobemba
Die Premier League geht vor die Hunde, eine Schande. Vorallem schrecklich, dass KEIN Brite auf dieser angeblichen Liste.
Verfasst: 04.09.2008, 09:06
von Atlantico
Bald wird es wohl, ganz viel Man City fans geben, hier in der umgebung.....
Verfasst: 04.09.2008, 09:46
von Hasta La Victoria Siempre
Atlantico hat geschrieben:Bald wird es wohl, ganz viel Man City fans geben, hier in der umgebung.....
Meinst du sie werden die Abramovisch fans überholen?
Verfasst: 04.09.2008, 10:02
von Asselerade
liverpool fans versuchen verzweifelt ihren verein zurückzukaufen...wenn man diese anstrengungen sieht (hätte man halt anno dazumals nicht gesagt "wir können das geld gut gebrauchen"), dann weiss man wie zerstört die fussballclubs in england sind. ohne gesicht, ohne mystische aussagekraft. die einzige aussagekraft, die so ein verein ausstrahlt, ist dasjenige eines nobelspielzeuges für kapitalistische cowboys...
aber, ich habe nullkommnull mitleid mit den engländern (und den liverpool-fans im speziellen). denn sie waren es, die uneins waren und teilweise begrüsst haben.. vondaher sollen sie sich ihre scheisse nun auslöffeln..
oder wie sagte vor kurzem ein junger mancity fan in einem tv interview: "all die leute, die nun rumheulen, haben sich gefreut als das geld kam. für mich ist das alles doppelmoral"
von dem her, viel spass beim sammeln liverpool...
Verfasst: 04.09.2008, 10:14
von radiobemba
Asselerade hat geschrieben:liverpool fans versuchen verzweifelt ihren verein zurückzukaufen...wenn man diese anstrengungen sieht (hätte man halt anno dazumals nicht gesagt "wir können das geld gut gebrauchen"), dann weiss man wie zerstört die fussballclubs in england sind. ohne gesicht, ohne mystische aussagekraft. die einzige aussagekraft, die so ein verein ausstrahlt, ist dasjenige eines nobelspielzeuges für kapitalistische cowboys...
aber, ich habe nullkommnull mitleid mit den engländern (und den liverpool-fans im speziellen). denn sie waren es, die uneins waren und teilweise begrüsst haben.. vondaher sollen sie sich ihre scheisse nun auslöffeln..
oder wie sagte vor kurzem ein junger mancity fan in einem tv interview: "all die leute, die nun rumheulen, haben sich gefreut als das geld kam. für mich ist das alles doppelmoral"
von dem her, viel spass beim sammeln liverpool...
Nur sollte man sehen, dass die Situation in Liverpool eine ganz andere ist. Hicks/Gillett haben leere Versprechen gemacht, sie sehen den Club nicht als Hobby, sondern als Möglichkeit um Geld zu machen (bestes Beispiel: sie donnern ein neues Stadion hin, weil die Reds gegenüber United und Arsenal pro Spiel einige Mio weniger reinholen).
Klar sind sie selber schuld, aber immerhin haben sie das Bemühen.
Verfasst: 04.09.2008, 10:21
von Asselerade
radiobemba hat geschrieben:Nur sollte man sehen, dass die Situation in Liverpool eine ganz andere ist. Hicks/Gillett haben leere Versprechen gemacht, sie sehen den Club nicht als Hobby, sondern als Möglichkeit um Geld zu machen (bestes Beispiel: sie donnern ein neues Stadion hin, weil die Reds gegenüber United und Arsenal pro Spiel einige Mio weniger reinholen).
Klar sind sie selber schuld, aber immerhin haben sie das Bemühen.
ja, die liverpoolfans wussten ganz genau was das für personen sind. sie wussten ganz genau wie das ganze rauskommen wird...
sie bemühen sich, was mir beweisst, dass liverpool wenigstens noch halbwegs ehre hat und versucht zu retten, was wohl nicht mehr zu retten ist. aber grundsätzlich HAT GANZ england diese investoren (scheiss egal, obs kapitalistische ami-manager sind, oder irgendwelche dubiosen milliadären aus dem osten/nahen osten)herzlich willkommen geheissen (ausnahme MANU mit der neugründung des vereins!) und nun löffelt man halt die suppe aus, die man zuerst begrüsst hat..
ich finde es schlimm was in england abgeht, nur ist dieser kampf verloren (auch für liverpool). der fussball in england als solches ist tot und die richtigen fans werden das immer mehr realisieren!
Verfasst: 04.09.2008, 10:23
von rotoloso
Ok aber wie willme sich als eifach Fan drgege wehre? Was würde mir könne mache wenn irgend e Russ plötzlich mit hunderti vo Milione würd uffkrütze und d'Gigi verkaufe würd? Wei könntemer uns drgege wehre?
Boykott?? Kasch dänke, bim 1. Fründschaftspiel gege Chelsea isch d'Hütte voll und dä wär sowieso nid uff d'Iinahme vo de Fans aagwise.
Mit spruchbänder? Gege e russische Miliardär? Muessi glaub nid kommentiere.
Wenn dä will, losstr d'AG Konkurs goh und gründet dr neu FC Züri Nord-West in Blauwyss und au denn wird's Joggeli proppevoll si will är 1. em Club öbbis bringt (:rolleyes

und 2. regelmässig tolli Gegner wie villicht ManU oder Real gegem FCB spiele.
Mr könnte gar nütt mache und dr absolut gröschti Teil vo de Saisonkarte inhaber würde 1000 Argumänte finde wieso die 2-3 idiote im Forum wieder öbbis drgege hänn. Au im Best-case Szenario wo wikrlich e grosse Teil vo de JK Bsitzer rebelliere würd, bringe würd's nütt.
Verfasst: 04.09.2008, 10:27
von whizzkid
rotoloso hat geschrieben:Ok aber wie willme sich als eifach Fan sich drgege wehre? Was würde mir könne mache wenn irgend e Russ plötzlich mit hunderti vo Milione würd uffkrütze und d'Gigi verkaufe würd? Wei könntemer uns drgege wehre?
Boykott?? Kasch dänke, bim 1. Fründschaftspiel gege Chelsea isch d'Hütte voll und dä wär sowieso nid uff d'Iinahme vo de Fans aagwise.
Mit spruchbänder? Gege e russische Miliardär? Muessi glaub nid kommentiere.
Wenn dä will, losstr d'AG Konkurs goh und gründet dr neu FC Züri Nord-West in Blauwyss und au denn wird's Joggeli proppevoll si will är 1. em Club öbbis bringt (:rolleyes

und 2. regelmässig tolli Gegner wie villicht ManU oder Real gegem FCB spiele.
Mr könnte gar nütt mache und dr absolut gröschti Teil vo de Saisonkarte inhaber würde 1000 Argumänte finde wieso die 2-3 idiote im Forum wieder öbbis drgege hänn. Au im Best-case Szenario wo wikrlich e grosse Teil vo de JK Bsitzer rebelliere würd, bringe würd's nütt.
Wuaaah bi dere Vorstellig laufts mir grad chalt dr Rucke abe.
Verfasst: 04.09.2008, 10:28
von Hasta La Victoria Siempre
rotoloso hat geschrieben:Ok aber wie willme sich als eifach Fan sich drgege wehre? Was würde mir könne mache wenn irgend e Russ plötzlich mit hunderti vo Milione würd uffkrütze und d'Gigi verkaufe würd? Wei könntemer uns drgege wehre?
Boykott?? Kasch dänke, bim 1. Fründschaftspiel gege Chelsea isch d'Hütte voll und dä wär sowieso nid uff d'Iinahme vo de Fans aagwise.
Mit spruchbänder? Gege e russische Miliardär? Muessi glaub nid kommentiere.
Wenn dä will, losstr d'AG Konkurs goh und gründet dr neu FC Züri Nord-West in Blauwyss und au denn wird's Joggeli proppevoll si will är 1. em Club öbbis bringt (:rolleyes

und 2. regelmässig tolli Gegner wie villicht ManU oder Real gegem FCB spiele.
Mr könnte gar nütt mache und dr absolut gröschti Teil vo de Saisonkarte inhaber würde 1000 Argumänte finde wieso die 2-3 idiote im Forum wieder öbbis drgege hänn. Au im Best-case Szenario wo wikrlich e grosse Teil vo de JK Bsitzer rebelliere würd, bringe würd's nütt.
Mir händ scho viel erreicht und nüt isch Unmöglich und usserdem wird das bi uns nit passiere, will mir e Vizepräsident händ wo Stolz isch uf de Verein, uf die Stadt und uf die Region. Und ich glaub nit, dass e Russische Milliardär ind Schwiz würd cho, es het jo no gnue englischi Mannschafte wo me ka kaufe. Scheiss Kapitaliste Hobbyfuessballer!!!
Verfasst: 04.09.2008, 10:30
von rotoloso
Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Mir händ scho viel erreicht und nüt isch Unmöglich und usserdem wird das bi uns nit passiere, will mir e Vizepräsident händ wo Stolz isch uf de Verein, uf die Stadt und uf die Region. Und ich glaub nit, dass e Russische Milliardär ind Schwiz würd cho, es het jo no gnue englischi Mannschafte wo me ka kaufe. Scheiss Kapitaliste Hobbyfuessballer!!!
I dänk's und wünschmers jo au nid... aber i ha nur welle klar mache, in eso e Situation kasch als Fan nütt mache, dorum kame de L'pool oder ManC Fans nid gross Schuld geh, wie wänn sich die wehre? Eine wo bereit isch 1 Miliarde Euro uss z'geh dä schisst doch uff d'Zueschauer und uff dene ihres Gäld iinahme.
Und wenn d'Gigi dr FCB wirklich würd welle verkaufe, könnt wäder dr Häusler no niemerts anderscht, legal, öbbis drgege könne mache.
Verfasst: 04.09.2008, 10:34
von Asselerade
rotoloso hat geschrieben:Ok aber wie willme sich als eifach Fan drgege wehre? Was würde mir könne mache wenn irgend e Russ plötzlich mit hunderti vo Milione würd uffkrütze und d'Gigi verkaufe würd? Wei könntemer uns drgege wehre?
Boykott?? Kasch dänke, bim 1. Fründschaftspiel gege Chelsea isch d'Hütte voll und dä wär sowieso nid uff d'Iinahme vo de Fans aagwise.
Mit spruchbänder? Gege e russische Miliardär? Muessi glaub nid kommentiere.
Wenn dä will, losstr d'AG Konkurs goh und gründet dr neu FC Züri Nord-West in Blauwyss und au denn wird's Joggeli proppevoll si will är 1. em Club öbbis bringt (:rolleyes

und 2. regelmässig tolli Gegner wie villicht ManU oder Real gegem FCB spiele.
Mr könnte gar nütt mache und dr absolut gröschti Teil vo de Saisonkarte inhaber würde 1000 Argumänte finde wieso die 2-3 idiote im Forum wieder öbbis drgege hänn. Au im Best-case Szenario wo wikrlich e grosse Teil vo de JK Bsitzer rebelliere würd, bringe würd's nütt.
doch du könntest den richtigen schlussstrich ziehen... austria salzburg, afc wimbledon, united of manchester und noch die bsg chemie leipzig sind beispiele...
ich weiss nicht ob man investoren abhalten kann zu investieren. aber bitte vergiss nicht, dass es schon oft fusionspläne oder so gab und die fans voll ausgetickt sind und man es hat sein lassen.
aber etwas am anfang unterstützen um dann nachher sich aus dem selben grund abzuwenden ist ohne rückgrat
ein beispiel: napoli wurde von ein paar jahren in die serie c zwangsversetzt. man boykottierte die gesamte saison (carraro infame), hatte einen schnitt von 40'000 und am letzten spieltag war das staidon ausverkauft. 80000 zuschauer, napoli stieg in die 2te liga auf und 80000 gingen nach hause ohne zu jubeln. ohne das es eine party gab, ohne dass es freudetränen gab. grund? alle sagten, sie seien bestohlen worden und würden sich deshalb über den wiedererhalt (2te liga) nicht freuen, weil es für sie selbstverständlich ist...
mit so einer einstellung brauchst du als investor gar nicht erst anzutanzen, dann hast du keine chance...
wir als solches könnten beim fcb ausser boykotts, aktionen in der stadt, krawalle usw nichts ausrichten. von daher wirst du wohl recht haben!
Verfasst: 04.09.2008, 10:41
von Hasta La Victoria Siempre
Asselerade hat geschrieben:doch du könntest den richtigen schlussstrich ziehen... austria salzburg, afc wimbledon, united of manchester und noch die bsg chemie leipzig sind beispiele...
ich weiss nicht ob man investoren abhalten kann zu investieren. aber bitte vergiss nicht, dass es schon oft fusionspläne oder so gab und die fans voll ausgetickt sind und man es hat sein lassen.
aber etwas am anfang unterstützen um dann nachher sich aus dem selben grund abzuwenden ist ohne rückgrat
ein beispiel: napoli wurde von ein paar jahren in die serie c zwangsversetzt. man boykottierte die gesamte saison (carraro infame), hatte einen schnitt von 40'000 und am letzten spieltag war das staidon ausverkauft. 80000 zuschauer, napoli stieg in die 2te liga auf und 80000 gingen nach hause ohne zu jubeln. ohne das es eine party gab, ohne dass es freudetränen gab. grund? alle sagten, sie seien bestohlen worden und würden sich deshalb über den wiedererhalt (2te liga) nicht freuen, weil es für sie selbstverständlich ist...
mit so einer einstellung brauchst du als investor gar nicht erst anzutanzen, dann hast du keine chance...
wir als solches könnten beim fcb ausser boykotts, aktionen in der stadt, krawalle usw nichts ausrichten. von daher wirst du wohl recht haben!
Der SSC Napoli ist auch mehr in der Stadt, in der Kultur verankert als zum Beispiel ManCity. Meiner Meinung ist es einfach dies in England zu tun, als in Italien, Kroatien oder sonst wo. Die Menschen dort Leben den Fussball und die Stadt anders als in England, also das ist meine Meinung. Es gibt in England auch ausnahme, wie West Ham, Milwall und so weiter...
Verfasst: 04.09.2008, 10:57
von Asselerade
Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Der SSC Napoli ist auch mehr in der Stadt, in der Kultur verankert als zum Beispiel ManCity. Meiner Meinung ist es einfach dies in England zu tun, als in Italien, Kroatien oder sonst wo. Die Menschen dort Leben den Fussball und die Stadt anders als in England, also das ist meine Meinung. Es gibt in England auch ausnahme, wie West Ham, Milwall und so weiter...
wenn manchester den mut hat, zu seinem herzen zu stehen, dann können sich die anderen nicht mehr verstecken...
man kann das ganze auch mal realistisch und nüchtern sehen: in england ist vermutlich die anzahl derjenigen die einfach kommen um das produkt fussball zu sehen so hoch wie nirgends anders. dementsprechend sind viele zuschauer von diesen investoren begeistert. das ist die nüchterne wahrheit. in der schweiz wäre die anzahl derjenigen die dagegen sind um einiges höher, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass BEI JEDEM verein in der schweiz über 50-60% der zuschauer das geld mit handkuss nehmen würden.
das ganze hat einfach damit zu tun, was für einen blick man für seinen verein hat. interessiert man sich nur fürs sportliche, dann wird man KEINEN EINZIGEN grund gegen diese investoren-gruppen finden können. interessiert man sich auch für das zukünftliche wohl, das image, die aussagekraft, die geschichte, die autonomie, die handlungsfähigkeit, der längerfristige erfolg dann wird man komplett gegen einen einstieg sein....
das differenzierte denken ist anstrengend, ist kompliziert und verlangt auch dass man seinen lieblingsverein sehr genau kennt. von daher ist es ja in unserer gesellschaft normal dass ein grossteil auf diese denkweisen scheisst und dafür unterhalten werden möchten...
das alles haben die engländer gewusst. auch die richtigen fans und sie haben sich trotzdem für das geld entschieden...
Verfasst: 04.09.2008, 11:04
von radiobemba
Asselerade hat geschrieben:
ich finde es schlimm was in england abgeht, nur ist dieser kampf verloren (auch für liverpool). der fussball in england als solches ist tot und die richtigen fans werden das immer mehr realisieren!
Gut möglich, aber ich träume halt davon, dass der Verein nochmals gerettet wird. Aufgeben will ihn niemand, nicht wenn man Heysel und Hillsborough überlebt hat.
Verfasst: 04.09.2008, 11:05
von radiobemba
Asselerade hat geschrieben:
das alles haben die engländer gewusst. auch die richtigen fans und sie haben sich trotzdem für das geld entschieden...
Die richtigen Fans sind schon lange nicht mehr im Stadion...
Verfasst: 04.09.2008, 11:05
von wikinger
Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Der SSC Napoli ist auch mehr in der Stadt, in der Kultur verankert als zum Beispiel ManCity. Meiner Meinung ist es einfach dies in England zu tun, als in Italien, Kroatien oder sonst wo. Die Menschen dort Leben den Fussball und die Stadt anders als in England, also das ist meine Meinung. Es gibt in England auch ausnahme, wie West Ham, Milwall und so weiter...
schlechte beispiele... west ham wurde an einen isländer verkauft und in millwall geht fantechnisch schon lange nicht mehr wirklich viel. löbliche ausnahme ist spannenderweise arsenal, welches sich bisher gegen die vollständige übernahme des russischen milliardärs usmanov gewehrt hat. allerdings sagt man auch in london, dass wenn weitere vereine plötzlich die mittel chelseas haben, kann man nicht mehr mithalten, was soviel wie der sportliche tod bedeuten würde... also nicht ganz einfach das ganze!
grundsätzlich aber sehr interessante diskussion mit spannenden ansätzen von asselerade.
dennoch, ich glaube das langfristig nicht verhindert werden kann, dass auch andere ligen da nachziehen werden, auch italien! andere fanstrukturen hin oder her! die spirale dreht sich, leider!
Verfasst: 04.09.2008, 11:08
von Asselerade
radiobemba hat geschrieben:Die richtigen Fans sind schon lange nicht mehr im Stadion...
ich gehe schon 100% davon aus, dass diejenigen die in liverpool nun versuchen mehrere hundert millionen zusammenzukriegen schon mit dem ganzen herz hinter dem verein stehen... das geht gar nicht anders..
aber wie gesagt, die anzahl derjenigen, die nur wegen dem PRODUKT fussball und seinem wert (der heutzutage sehr hoch ist) im stadion sind, die ist in england sicherlich so hoch wie nirgends anders..(vielleicht in spanien, nur dort sind die clubs normale basisgebundene vereine: so gibt es bei barca präsidentschaftswahlen mit wahlkampf in der stadt *gg*)
Verfasst: 04.09.2008, 11:17
von Asselerade
achja als nachtrag, damit auch jeder weiss von was ich in liverpool rede:
http://www.shareliverpoolfc.co.uk/