imTipp-Kick
Solche Tore ...
Solche Tore ...
schoss ich früher auch
imTipp-Kick
imTipp-Kick
Ich haute einmal in einem Meisterschaftsspiel mit dem Fussspitz den Ball aus 16 Metern ins Dreieck. Seit jeher knalle ich ab und zu mit dem Fussspitz aufs Tor, im Training schiesse ich damit immer wieder Tore.
Als ich Trainer war, habe ich diese Technik immer wieder den Junioren gezeigt. Diese waren aber wenig begeistert, für sie war eine solche Technik ein Schämer.
Wäre ich heute noch Fussballtrainer, hätte ich seit gestern keine Mühe mehr, diese Technik den Junioren zu propagieren, Ronaldinho sei Dank.
Der Vorteil dieser Technik ist, dass man weniger Zeit braucht, einen sich im Spiel befindenden, aber ruhenden Ball zu schiessen. Ausserdem ist die Flugbahn erst nach Schussabgabe kalkulierbar.
Als ich Trainer war, habe ich diese Technik immer wieder den Junioren gezeigt. Diese waren aber wenig begeistert, für sie war eine solche Technik ein Schämer.
Wäre ich heute noch Fussballtrainer, hätte ich seit gestern keine Mühe mehr, diese Technik den Junioren zu propagieren, Ronaldinho sei Dank.
Der Vorteil dieser Technik ist, dass man weniger Zeit braucht, einen sich im Spiel befindenden, aber ruhenden Ball zu schiessen. Ausserdem ist die Flugbahn erst nach Schussabgabe kalkulierbar.
was soll an dieser schusstechnik so toll sein? die beherrsche ja sogar ich ...

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Sie muss nicht toll sein, sondern effizient. Und mit einem Spitzkick kannst du den Gegner nunmal sehr schön überraschen, ganz abgesehen davon, dass diese Bälle extrem flattern und schon allein dadurch kaum zu berechnen sind für den Goalie.nogomet hat geschrieben:was soll an dieser schusstechnik so toll sein? die beherrsche ja sogar ich ...
![]()
![]()
Ein Stürmer soll und darf von Haus aus nur ein einziges Interesse haben, den Torerfolg. Ästhetik ist dabei völlig unwichtig. Ein Gerd Müller hat das genauso eindrücklich bewiesen wie es bei uns ein Christian Gimenez tut. Oder kurz : Rotblau hat absolut recht.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
ich kann mich noch sehr gut an mein 1.Training in meinem 1. Fussballverein (dem Götterklub FC Wabern) erinnern. Ich war damals wirklich noch grottenschlecht, völlig untalentiert und ungelenk, aber ich wollte eben wie jeder Junge einfach Fussballspielen... zum Abschluss dieses 1. Trainings gab es ein Penaltyschiessen. Ich trat einfach jeden Ball wie ein Spastiker und hatte mit dieser Technik 10x Erfolg und gewann das Penaltyschiessen und damit eine grosse Toblerone! Leider wollten sich die anderen nicht wie ich über meinen Erfolg freuen
"Spitzgagu" oder der Weg zum Erfolg
...e spitzkick zur richtige zyt isch s gröscht!! bruchsch fascht kei zyt zum an balle trampe und hesch ohni grossi ussholbewegig e sau bums druff!
also ussemne gewurschtel im gegnerische 16er isch e spitzkick meischt e wunderwaffe!
also ussemne gewurschtel im gegnerische 16er isch e spitzkick meischt e wunderwaffe!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
tinu wäbbr? bisch en?Taratonga hat geschrieben:ich kann mich noch sehr gut an mein 1.Training in meinem 1. Fussballverein (dem Götterklub FC Wabern) erinnern.
dr nochtail binere spitzguuge uss 20 meter isch eifach, dr ball in bügel - jedoch au grad so guet ans eggfäänli ka go.......!
uss gründ wo's vätterli daargleggt het, bini drfür, dass me e spieler wo eine mit dr piike gege dr ball ginggt, nit numme s'läbe lang sperrt, sondern an d'wand stellt!
(friehnr ((c)asb) hets amigs no gheisse, spitzkick mache d'bäll kaputt...)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
In der e-jugend hatten wir eine eine zeit lang einen richtigen erzfeind. gegen den spielten wir sicher 10 mal in dieser saison. ein paar testspiele, turniere etc.Taratonga hat geschrieben:ich kann mich noch sehr gut an mein 1.Training in meinem 1. Fussballverein (dem Götterklub FC Wabern) erinnern. Ich war damals wirklich noch grottenschlecht, völlig untalentiert und ungelenk, aber ich wollte eben wie jeder Junge einfach Fussballspielen... zum Abschluss dieses 1. Trainings gab es ein Penaltyschiessen. Ich trat einfach jeden Ball wie ein Spastiker und hatte mit dieser Technik 10x Erfolg und gewann das Penaltyschiessen und damit eine grosse Toblerone! Leider wollten sich die anderen nicht wie ich über meinen Erfolg freuen![]()
auf jeden fall waren gerade die letzten 5 min im wichtigsten spiel [gegen jenen gegner] der saison angebrochen.
ich wurde im strafraum gefoult (keine schwalbe!!!! so etwas verabscheue ich!) und dann hat mein trainer aufs spielfeld gerufen: "Mach de siech inne!"
da war ich also, 5 min vor schluss, beim stand von 2-2, meine wenigkeit, zwischen 9-10 jahren, der über sieg oder unentschieden entscheiden konnte.
war ein grandioses gefühl nebenbei!
ich wusste nicht, wie ich schiessen sollte. auf einmal ein geistesblitz: spitzguugle!
also lief ich an, und haute das leder ins obere rechte eck, mit einem "spitzguugle"-schuss.
der sieg wurde tatsache und nach dem spiel gab es gelächter in der kabine, für den vielleicht ungewöhnlichsten penalty in unserer damals jungen karriere.