Billigschte Festnetz Angebot:

Der Rest...
Antworten
Urlauber
Erfahrener Benutzer

Billigschte Festnetz Angebot:

Beitrag von Urlauber »

Ha hüt mini Festrächnig vo dr Cablecom biko! Saumässig hoch wie ich find für das eigentlch s meischte sot "gratis" si.

Jetzt wotti sofort wächsle,

Wär ka mir e guete Abieter empfähle?

Spontan kunnt mir grad Tele2 in Sinn, aber do gits bestimmt no anders.....

(Wichtig wär au no das me günschtig ka uf Natels telefoniere)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hast du bei Cablecom die 5.- "unlimited 24" Option? Lohnt sich schnell mal... gilt aber nur fuers Festnetz. Dann solltest du nicht mehr als 25.- im Monat zahlen, findest du wohl nirgens billiger.
(edit: aha, Natels sind mit der Option nicht gedeckt)

nachtschein
Neuer Benutzer

Beitrag von nachtschein »

cablecom sin wixer

bi mit 2 rächnige hintedri gsi ha aber immer zahlt, au denn die 2, sie hän mr abr dr service scho gsperrt.

ha dene denn d beleg vom izahligsschiin gfaxt aber die hän gfunde s fählt no e rächnig (woni nie beko ha)

ha denn halt dä betrag mol überwiese das sies wieder uffschalte, aber au jetzt online im kundeinterface sehni die rächnig niene...

bi ächt gspannt uf die näggschti abrächnig :mad:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Hast du bei Cablecom die 5.- "unlimited 24" Option?
Hab die seit ca. 1 Jahr gratis, gab irgendwann mal so eine (nicht gross veröffentliche) Aktion für treue Kunden. Es ging aber nicht automatisch, musstest irgendwas im Kundenzentrum anklicken :) :p
Soriak hat geschrieben:Dann solltest du nicht mehr als 25.- im Monat zahlen, findest du wohl nirgens billiger.
(edit: aha, Natels sind mit der Option nicht gedeckt)
Eben, wenn er stundenlang auf ein Natel tel. oder nach Fernost sind's bald statt 25.- halt 200 .- (wäre aber überall teuer) ...
PS : Ich hab meist so 30.-

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:Hab die seit ca. 1 Jahr gratis, gab irgendwann mal so eine (nicht gross veröffentliche) Aktion für treue Kunden. Es ging aber nicht automatisch, musstest irgendwas im Kundenzentrum anklicken :) :p
Jep, hab ich auch :D
Eben, wenn er stundenlang auf ein Natel tel. oder nach Fernost sind's bald statt 25.- halt 200 .- (wäre aber überall teuer) ...
PS : Ich hab meist so 30.-
Wobei man jetzt auch ein International Zusatz kaufen kann, mit dem man in selbstgewaehlte Laender zum halben Preis anruft.

Sind die anderen Anbieter wirklich guenstiger?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Sind die anderen Anbieter wirklich guenstiger?
Habe eben das Gefühl (habs nie genau untersucht) CC ist einer der billigsten, darum bin ich ja dort ...
International nehme ich Skype oder Prepaid-Telefonkarten (sind für best. Länder das billigste) ...

Schwellemer
Neuer Benutzer
Beitrag von Schwellemer »

@urlauber

Wie wärs mit VoIP?
Als Cablecom-Internetkunde kannst du so je nach VoIP Provider die Grundgebühr für das Telefon auf ein Minimum halten und die Verbindungskosten sind auch OK.
Günstiger VoIP Provider (keine Grundgebühr):
http://www.sipcall.ch/

Du braucht lediglich noch einen SIP-Adapter (oder besser SIP-Router) für das Telefon. Ist halt eine einmalige Investition von 100-200 CHF.
Ich habe mir sagen lassen, dass die zuverlässigste Lösung eine AVM FRITZ!Box ist, welche direkt am CC-Modem angeschlossen ist.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gemäss Comparis ist Sipcall der teuerste VoIP-Anbieter :p

Ansonsten schneidet Cablecom im hier gefragten Festnetzbereich dort super ab (= der günstigste) :D

http://www.comparis.ch/telecom/festnetz ... aspx?net=1

Schwellemer
Neuer Benutzer
Beitrag von Schwellemer »

Kawa hat geschrieben:Gemäss Comparis ist Sipcall der teuerste VoIP-Anbieter :p

Ansonsten schneidet Cablecom im hier gefragten Festnetzbereich dort super ab (= der günstigste) :D

http://www.comparis.ch/telecom/festnetz ... aspx?net=1
was den Verbindungstarif angeht vieleicht.. aber wenn ich dafür CHF 0.00 an Grundgebühr zahlen muss (andere Provider haben dann 10-20 CHF monatl. Gundgebühr) kann ich lange telefonieren, bis 10 CHF erreicht sind.

Je nach dem, ob man viel telefoniert oder nicht, rechnet sich das eine oder das andere...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Der Vergleich beinhaltet auch die Grundgebühr, aber natürlich hängt's immer vom persönlichen Verhalten ab was aber bei Comparis noch rel. gut abgedeckt wird (mit einem Durchschnitt halt).

CC 20.- Grundgebühr, alle Tel. ins CH-Festnetz gratis, Infrastruktur 0.-

Sipcall 0.- Grundgebühr, Tel. 2.9 Rp./Min., Infrastruktur 100 - 200.-

Klar ist bei den Unterschieden ein Vergleich schwierig (erschwerend kommen noch so Sachen wie untersch. fixe Verbindungsaufbaugebühren etc. dazu) ...

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Kawa hat geschrieben:Der Vergleich beinhaltet auch die Grundgebühr, aber natürlich hängt's immer vom persönlichen Verhalten ab was aber bei Comparis noch rel. gut abgedeckt wird (mit einem Durchschnitt halt).

CC 20.- Grundgebühr, alle Tel. ins CH-Festnetz gratis, Infrastruktur 0.-

Sipcall 0.- Grundgebühr, Tel. 2.9 Rp./Min., Infrastruktur 100 - 200.-

Klar ist bei den Unterschieden ein Vergleich schwierig (erschwerend kommen noch so Sachen wie untersch. fixe Verbindungsaufbaugebühren etc. dazu) ...
Genau das ist doch die Schweinerei! Muss 177 Franken Telefongebühren der CC zahlen, 92 Franken davon sind Verbindungsgebühren

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Urlauber hat geschrieben:Genau das ist doch die Schweinerei! Muss 177 Franken Telefongebühren der CC zahlen, 92 Franken davon sind Verbindungsgebühren
Ich redete von Verbindungsaufbaugebühren und das ist was anderes, das sind einmalige fixe Kosten pro Telefon unabh. davon wie lange du an der Strippe hängst (bei CC 8 Rp., bei $wi$$com 10) ...

Du hast einfach Verbindungskosten für 92 (beinh. natürlich die Aufbaugebühren), sprich für 92 Stutz telefoniert, für was dann aber die andern 85 sind weiss ich auch nicht ?

Antworten