Seite 1 von 1

Thon und Assauer geraten aneinander

Verfasst: 01.06.2007, 16:18
von Gauchos
Nach dem Gewinn des UEFA-Pokals 1997 kannte der Jubel auf Schalke keine Grenzen. Jetzt, zum zehn-jährigen Jubiläum, feierten die Knappen den Sensationserfolg erneut. Fast alle "Euro-Fighter" von damals trafen sich im La-Ola-Klub der Schalke-Arena. Doch am Ende der Jubiläumsparty ging es auf Schalke hoch her. Nach Informationen von "Sport-Bild Online" gerieten der damalige Mannschaftskapitän Olaf Thon und Schalkes Ex-Manager Rudi Assauer in den frühen Morgenstunden aneinander. "Bei der lautstarken Auseinandersetzung an einem Stehtisch gingen nicht nur Gläser zu Bruch. Thon soll sogar damit nach Assauer geworfen haben", wird berichtet. Erst ein Mitglied des Catering-Services sowie die ehemaligen Teamkollegen Marc Wilmots und Youri Mulder konnten den Streit schlichten.

Aussage gegen Aussage
Olaf Thon hat mittlerweile den Vorfall kleinlaut bestätigt und bereut den Zwischenfall: "Es war tatsächlich so, dass wir heftig aneinander geraten sind. Dabei gab's auch Scherben." Während Assauer gegenüber der "Bild.T-Online" erklärte, dass Thon "mit mehreren Gläsern auf mich geworfen" hat, bestreitet der ehemalige Ausnahmekönner, Gläser in Assauers Richtung geschleudert zu haben. Thon: "Ich habe nicht gezielt nach Rudi geworfen. Wir standen ja nur zwei Meter auseinander. Wenn ich wirklich gewollt hätte, hätte ich ihn auch getroffen." Auslöser der Streitigkeiten sei sicherlich der Alkohol gewesen. So berichteten Zeugen, dass beide Kontrahenten angetrunken auf einander losgingen.

Assauer ist weiter sauer auf Thon
Nach dem Streit, glaubte Thon sich erinnern zu können, habe er sich mit Assauer wieder versöhnt. "Ich meine, wir hätten uns die Hände gereicht und letztlich Arm in Arm die Veranstaltung verlassen." Davon jedoch will Rudi Assauer nichts wissen. Im Gegenteil. Der 63-Jährige ist nach wie vor sauer auf Thon, wetterte: "Wir hatten schon vor dieser Fete kein gutes Verhältnis mehr. Aber jetzt haben wir endgültig gar keins mehr. Für mich ist das Thema Thon ein für alle Mal erledigt." Und weiter: "Es gab definitiv keinen Handschlag. Ich werde mich mit Olaf auch nicht vertragen u2013 niemals!"

Streitigkeiten um Tätigkeiten bei Revierklub
Der Grund für ihren handfesten Streit: Assauer fühlt sich von Thon hintergangen und Thon soll Assauer immer noch verübeln, dass Assauer Andreas Müller (44) als Manager-Nachfolger installierte und nicht ihn. Denn nach Beendigung seiner aktiven Profi-Zeit 2002 hatte Thon gehofft, auf Schalke eine Anstellung als Trainer oder im Management zu bekommen. Doch Assauer, damals noch als Manager im Amt, konnte - oder wollte - ihm keinen angemessenen Job anbieten. Zudem befürchtete er, dass es der Ex-Nationalspieler ohnehin nur auf seinen eigenen Posten als Sportmanager abgesehen habe. Thon rutschte später in den Aufsichtsrat und gehörte vor einem Jahr zu den Befürwortern, die Assauers vorzeitige Entmachtung auf Schalke vorantrieben - letztlich mit Erfolg.

Verfasst: 01.06.2007, 16:24
von crazychillbär
dr Thon isch e absolute huresohn, dä soll an sinere arroganz ersticke!!!!!! :mad:

Assauer du geile siech!!!

Verfasst: 01.06.2007, 19:43
von schnauz
der ton ist mir allenmal lieber als der asauer ! :)

Verfasst: 01.06.2007, 20:07
von crazychillbär
schnauz hat geschrieben:der ton ist mir allenmal lieber als der asauer ! :)
ha ihn früher au mol nett gfunde, aber was er sich im letzen 3/4 joor sich gleistet hed isch unterschti....scheiss Hueresohn!!!!