Seite 1 von 1

Der GC-Trainer dementiert - «Erfindungen» über Balakows Zukunft

Verfasst: 28.04.2007, 03:00
von ScHaTt
Der GC-Trainer dementiert

«Erfindungen» über Balakows Zukunft

fcl. Am Donnerstag hat sich der neue sportliche Verantwortliche der Grasshoppers, Erich Vogel, erstmals mit Trainer Krassimir Balakow zu einem Gespräch über die Zukunft des Bulgaren getroffen. Balakow (Vertrag bis Juni 2008) beschreibt die Aussprache als «positiv» und verweist auf weiterführende Unterredungen, die alsbald stattfinden sollen. Den Gesprächsinhalt behandelt der GC-Chefcoach vertraulich; er äussert sich nicht über die weiteren Diskussionsteilnehmer, die Dauer der Unterhaltung und schon gar nicht über «irgendwelche Interna». Da die nahe Zukunft Balakows weiterhin im Dunkeln liegt, machen halbgare Gerüchte die Runde. In der deutschen Boulevardpresse ist dem Bundesligaklub Hertha Berlin ein Interesse am GC-Trainer nachgesagt worden. Balakow wurde mit folgenden Worten zitiert: «Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich nächste Saison in Deutschland arbeiten werde.» Balakow hat darauf reagiert und umgehend dementiert. Die Aussage stamme nicht von ihm, sagte er, «das würde ich gegenüber meinem Arbeitgeber nie tun». Es handle sich dabei um «irgendwelche Erfindungen». Auch die immer wiederkehrenden Gerüchte um eine Anstellung als bulgarischer Nationalcoach hätten sich zum jetzigen Zeitpunkt erledigt, sagt Balakow. Er arbeite gerne bei GC, ergänzt er. Auf die Frage, ob er seinen Vertrag also gerne erfüllen würde, antwortet er: «Ich verstehe diese Frage nicht.»
Balakow zieht sich auf seine Kernkompetenz zurück - die Arbeit auf dem Rasen. Seit fünf Spielen sind die Grasshoppers ohne Sieg. Mit Basel oder Zürich mag er sich nicht mehr messen, «das ist vorbei». Die Jagd auf St. Gallen oder YB und einen Tabellenplatz, der die Türe zum internationalen Geschäft aufstossen würde, hat er noch nicht aufgegeben. Am Samstag gegen die Young Boys sei das einzige Ziel, den Rückstand auf die Berner zu verkürzen. GC muss weiterhin auf Langkamp (im Aufbautraining) und Rinaldo (Knieoperation) verzichten. Der Einsatz Sutters ist fraglich (Zehenbruch), Salatic gesperrt.
Am Freitag hat GC-Verwaltungsrat Martin Blaser auch die Preise der Saisonabonnements für die nächste Saison im Letzigrund bekanntgegeben. Das günstige Abonnement für Kinder kostet 99 Franken, der teuerste (öffentliche) Platz in der besten Kategorie 999 Franken. Blaser will bis Ende nächster Saison zudem eine «Community» mit 10 000 potenziellen GC-Kunden aufbauen.

Quelle: NZZ Online - http://www.nzz.ch/2007/04/28/sp/articleF50YG.html

Verfasst: 28.04.2007, 09:14
von zul alpha 3
Am Donnerstag hat sich der neue sportliche Verantwortliche der Grasshoppers, Erich Vogel, erstmals mit Trainer Krassimir Balakow zu einem Gespräch über die Zukunft des Bulgaren getroffen.
da sieht man mal wieder gegenau, wie charakterlich schwach dieser vogel ist. vor zwei wochen den coup-d'etat vollfuehrt und erst jetzt das gespraech mit dem trainer gesucht ... wer hier die faeden zieht, duerfte wohl klar sein ...

warum eigentlich noch nie jemand vogel die meinung gesagt hat, erstaunt diesbezueglich auch.