S.Blatter:Alle Stehplätze weg!
S.Blatter:Alle Stehplätze weg!
Sepp Blatter in der neuen Sportbild im Exklusiv-Interview zur Fussballgewalt in Deutschlands unteren Ligen:
Er fordert mehr Komfort in den Stadien,Erziehung der Fans und keine Stehplätze mehr.Auch in den unteren Ligen Deutschland.
Er meint in der Schweiz gebe es in den unteren Ligen keine Ausschreitungen,die Fans seien diszipliniert.
O-Ton S.Blatter: "Ausschreitungen gab es hier nur in der Axpo Super League-aber auch nur wegen der Stehplätze."
Man erlaube mir folgende Anmerkungen:Regional/Oberliga Deutschland mit 1/2 Liga Schweiz zu vergleichen ist ja schon "Underschti".Aber das mit den Stehplätzen,da fehlen mir echt die Worte!
Echt Weltfremd der Kerl...
Er fordert mehr Komfort in den Stadien,Erziehung der Fans und keine Stehplätze mehr.Auch in den unteren Ligen Deutschland.
Er meint in der Schweiz gebe es in den unteren Ligen keine Ausschreitungen,die Fans seien diszipliniert.
O-Ton S.Blatter: "Ausschreitungen gab es hier nur in der Axpo Super League-aber auch nur wegen der Stehplätze."
Man erlaube mir folgende Anmerkungen:Regional/Oberliga Deutschland mit 1/2 Liga Schweiz zu vergleichen ist ja schon "Underschti".Aber das mit den Stehplätzen,da fehlen mir echt die Worte!
Echt Weltfremd der Kerl...
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
mein Gegenvorschlag wäre, dass sich SB den Finger bis zum Anschlag in den Hintern steckt und ihn anschliessend ableckt.Roonaldo hat geschrieben:Egal wie schlächt d'Vorschläg vom Blatter in däm Fall au si möge, was sin denn d'Gegevorschläg vo de Klugscheisserfront do im Forum? Git do inne eifach ebitz viel Lüt wie immer präventiv emol d'Frässi uffrisse, sobald e Name vonere FIFA /SFV Figur numme scho imene Threadtitel erwähnt wird...![]()
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
wieso gegenvorschläge ?? lasst die doch machen...Roonaldo hat geschrieben:Egal wie schlächt d'Vorschläg vom Blatter in däm Fall au si möge, was sin denn d'Gegevorschläg vo de Klugscheisserfront do im Forum? Git do inne eifach ebitz viel Lüt wie immer präventiv emol d'Frässi uffrisse, sobald e Name vonere FIFA /SFV Figur numme scho imene Threadtitel erwähnt wird...![]()
gitter um den block, fangnetze, gästefans nach spielschluss 15 min im block lassen, bessere kommunikation zwischen vereinen/ fans, fanprojekte, ausgebildete stewards, keine sichtbaren robocops, ...Roonaldo hat geschrieben:...was sin denn d'Gegevorschläg ?...
13.05. gabs auch keine stehplätze. blatter müsste politiker werden, so wie der alle tatsachen verdreht und biegt.
nö will ich nicht im geringsten. allerdings musst du zugeben, dass bei sehr vielen Leuten im Forum von Blatter und co. kommen könnte was will und sie würden trotzdem aufschreien...tommasino hat geschrieben:roonaldo.. du willst mir doch nicht weiss machen, dass du glaubst dass blatter ahnung in dieser angelegenheit hat oder ??
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Auch ich reagiere sensibel, wenn irgendwelche Funktionäre davon träumen, den Volkssport Fussball mit Stehplätzen, Schlachtgesängen und Biertrinken dem Volk wegzunehmen und das Publikum durch irgendwelche emotionszusammenhanglosen Party-Idioten zu ersetzen, welche brav sitzenbleiben, 3 T'Shirts des Hauptsponsors kaufen und nach dem Spiel Arm in Arm mit dem Feind aus dem Stadion feiern.Roonaldo hat geschrieben:nö will ich nicht im geringsten. allerdings musst du zugeben, dass bei sehr vielen Leuten im Forum von Blatter und co. kommen könnte was will und sie würden trotzdem aufschreien...
richtig, so geht es jedem der Sport liebt. darum geht es mir aber nicht. selbst in belanglosesten Zusammenhängen kann man lediglich bei der Erwähnung von Blatter und Konsorten schon wissen, was 10min. später im Thread stehen wird... Find ich persönlich etwas, na sagen wir mal, ermündend... Und das nicht zu selten von Leuten, die selber nichts ausser den üblichen Standard-Sprüchen zu stande bringen..Pippo Inzaghi hat geschrieben:Auch ich reagiere sensibel, wenn irgendwelche Funktionäre davon träumen, den Volkssport Fussball mit Stehplätzen, Schlachtgesängen und Biertrinken dem Volk wegzunehmen und das Publikum durch irgendwelche emotionszusammenhanglosen Party-Idioten zu ersetzen, welche brav sitzenbleiben, 3 T'Shirts des Hauptsponsors kaufen und nach dem Spiel Arm in Arm mit dem Feind aus dem Stadion feiern.
Das es in diesem Fall berächtigt sein mag lass ich mal dahin gestellt...
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Ich denke schon, dass Blatter auch Gutes tut. zB bietet er den geldgeilen Uefa-Säcken die Stirn und sorgt dafür, dass umverteilt wird zugunsten der Schwachen (Afrika etc) Verbände, damit dort in die Entwicklung des Fussballs investiert werden kann. Angesichts Drogba, Essien und Consorten sieht man ja auch, dass die Uefa davon profitiert...
Es gibt halt Leute, die können nicht differenziert reagieren. Genauso wie es Leute gibt, die in jedem FcB-Fan einen potenziellen Kindermörder sehen gibts eben Leute, die denken bei Blatter Seppi nur an das dümmliche "In der Oper gibts auch keine Stehplätze" - Zitat...
Es gibt halt Leute, die können nicht differenziert reagieren. Genauso wie es Leute gibt, die in jedem FcB-Fan einen potenziellen Kindermörder sehen gibts eben Leute, die denken bei Blatter Seppi nur an das dümmliche "In der Oper gibts auch keine Stehplätze" - Zitat...
Ist ja auch immer wieder die gleiche Leier, welche von dem Funktionären gespielt wird.
Mir macht das Angst. Es gibt genug fundierte Expertenmeinungen gegen Sitzplätze in den Kurven, aber irgendiwe scheinen die von Herrn Blatter und co. nicht wahrgenommen zu werden.
Wieso muss man ständig versuchen den Leuten die Sachen wegzunehmen, an die sie sich erfreuen? Ich verstehe das nicht.
Alles muss synthetisch sein, Pseudoemotionen auf Knopfdruck, Hauptsache gesponsert und gewinnbringend. Hinter solchen Vorschlägen steckt m. E. nur der Rubel, genau so wie die Lüge der Stadt Basel, dass die Blechpolizisten der Verkehrssicherheit dienen und nicht der Kassenfüllung. Die Masse giert danach verarscht zu werden, traurig.
Mir macht das Angst. Es gibt genug fundierte Expertenmeinungen gegen Sitzplätze in den Kurven, aber irgendiwe scheinen die von Herrn Blatter und co. nicht wahrgenommen zu werden.
Wieso muss man ständig versuchen den Leuten die Sachen wegzunehmen, an die sie sich erfreuen? Ich verstehe das nicht.
Alles muss synthetisch sein, Pseudoemotionen auf Knopfdruck, Hauptsache gesponsert und gewinnbringend. Hinter solchen Vorschlägen steckt m. E. nur der Rubel, genau so wie die Lüge der Stadt Basel, dass die Blechpolizisten der Verkehrssicherheit dienen und nicht der Kassenfüllung. Die Masse giert danach verarscht zu werden, traurig.
Deine Meinung ist ja grundsätzlich richtig, allerdings gehört wohl noch mehr als "nur" Geld dazu. Blatter ist sicherlich ein Machtmensch, den man in dieser Position wohl auch sein muss um nicht schneller als man gucken kann wieder weg vom Fenster zu sein. Auch müssen sich einige Funktionäre wohl desöfteren profilieren, was ihnen dank Dauerpräsenz der Themen "Gewalt in Stadien, Ausschreitungen, Hooligans, usw. " in den Medien mit "Sitzplatz-Statements" etc. relativ leicht von der Hand geht. Aber nichts desto trotz, wie Pippo es schon gesagt hat, macht Blatter nicht nur schlechtes und man darf auch bei ihm mal etwas differenzierter ans Werk gehen, als nur die üblcihen Hasstiraden rauszuhauen...ObiWan hat geschrieben:Ist ja auch immer wieder die gleiche Leier, welche von dem Funktionären gespielt wird.
Vielleicht schon, zumindest wird in der Presse nicht darüber geschrieben, aber hier kommt es darauf an was man will.MPH2001 hat geschrieben:Grundsätzlich heter ja scho recht, i de USA gits au ke stehplätz und deht het mer nüd so FAN Problem
Popcorn mampfende pathetische zuschauer, oder Fans mit Herzblut?
Tradition und den ursprüngflichen Geist bewahren oder mehr Geld (Soccer gibt es in den USA ja noch nicht so lange)?
Im American Football, gehören z. Bsp. so viel ich weiss, die Mannschaften nicht der Stadt an, in der sie gegründet wurden, sondern wechseln Heimat je nach Besitzer. So eine Kultur ist bei uns (zum Glück) nicht vorstellbar, von daher kann man das ganze eh nicht vergleichen.
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Gibt es eigentlich nirgends ein Faustballforum?MPH2001 hat geschrieben:Grundsätzlich heter ja scho recht, i de USA gits au ke stehplätz und deht het mer nüd so FAN Problem
Erstens: Riots beim Sport gibts in den USA genauso wie hier. zB ist es schon fast eine Tradition, dass ein Big-League-Finalsieger (NFL, NBA, NHL, MLB) in seiner Stadt "Siegesfeiern" mit massiven Ausschreitungen hinzunehmen hat.
Dass ansonsten bei den erwähnten Profiligen nicht viel geht, liegt in der ganz anderen Geschichte und Tradition dieser Sportarten in den USA. Das sind zu allermeist keine verwurzelten von Aktiven gegründeten Vereine mit Juniorenbewegung, Verankerung etc, sondern Wirtschaftsunternehmen, die sich bei der Liga lizensieren, um ein Unterhaltungsprodukt anzubieten (Stichwort Franchise). Gibt ein Markt (eine Heimatstadt) nicht genug her, wird umgezogen. Beispiel die Oakland Raiders, die (nach Wegzug wiedergegründeten) Cleveland Browns, die ganzen NHL-Teams im Süden der USA (Quebec Nordiques etc gibts nicht mehr, fast Alle umgezogen). Beschliesst die Liga, dass ein neuer Markt attraktiv genug ist und die Liga sportlich eine Vergrösserung verträgt, wird eine neue Franchise an Bewerber vergeben (Expansion Teams). Wie soll da was Anderes als eine Popcorn-Kultur entstehen?
In den USA gibts übrigens, wie du vielleicht weisst, ganz andere Gewaltproblematiken als ein paar Spinner, die sich nach Fussballspielen gegenseitig die Nasen polieren...
Aber Hauptsache mitgeschwätzt.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
ja es gab nur in der asl ausschreitungen wegen der stehplätze..in den unteren ligen der schweiz passiert nichts..dort gibt es ja auch nur sitzplätze
in den unteren ligen der schweiz benehmen sich alle 25 zuschauer immer gut..sepp du depp!!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Passt nicht ganz zum Thema, aber mir scheint es, dass es der FIFA zum Teil ziemlich egal ist, was mit dem Geld in Afrika passiert und bei weitem nicht alles Geld dorthin fliesst, wo es sollte und es so immer wieder Fälle gibt, in denen sich der Verbandspräsident, der gleichzeitig Staatspräsident, Militärchef und Nati-Trainer ist, sich eine Villa baut, anstatt in Trainingsanlagen für Kids zu investieren. Dass es gute Spieler aus Afrika in Europa gibt, verwundert nicht, schliesslich werden Afrikaner auch en masse "importiert" (ein weiteres Problem, bei dem die FIFA zuschaut), da muss es zwangsläufig ein paar talentierte Spieler darunter haben...Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ich denke schon, dass Blatter auch Gutes tut. zB bietet er den geldgeilen Uefa-Säcken die Stirn und sorgt dafür, dass umverteilt wird zugunsten der Schwachen (Afrika etc) Verbände, damit dort in die Entwicklung des Fussballs investiert werden kann. Angesichts Drogba, Essien und Consorten sieht man ja auch, dass die Uefa davon profitiert...
Wenn Seppli solche Scheisse von sich gibt, dann ist es logisch, dass hier ein paar Leute "d'frässi" aufreissen.Roonaldo hat geschrieben:Egal wie schlächt d'Vorschläg vom Blatter in däm Fall au si möge, was sin denn d'Gegevorschläg vo de Klugscheisserfront do im Forum? Git do inne eifach ebitz viel Lüt wie immer präventiv emol d'Frässi uffrisse, sobald e Name vonere FIFA /SFV Figur numme scho imene Threadtitel erwähnt wird...![]()
Schon alleine das Wort Erziehung, welches im Zusammenhang mit den Fans oftmals verwendet wird, ärgert mich gewaltig. Bin doch kein kleiner Schnudergoof mehr, dem man sagen muss, wann und wo ich mich hinsetzen soll.
Es gibt noch soviele Stadien, in welchen es Stehplätze gibt. Thun!!! ACHTUNG...dort hat es die schlimmsten Hooligans von ganz Europa. Jedes Wochenende knallt es im Lachenstadion!
Sitzplätze und Komfort werden nie was dazu beitragen können, Gewalt aus den Stadien zu bringen. Und wenn das Seppli immer wieder behauptet...solange werde ich meine Fresse aufreissen! Obs die passt oder nicht
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.