Seite 1 von 1
austria..
Verfasst: 30.10.2006, 21:30
von pauli
...kann mich mal wer aufklären?
Verfasst: 30.10.2006, 21:54
von Domingo
du hast dich wohl im Forum geirrt!
ansonsten probiers mal mit googeln, oder wieso sollte jmd hier Bescheid wissen???
Verfasst: 30.10.2006, 22:03
von pauli
geht um fussball...war da am match.....austria fans in der kurve waren sauer...dachte unsere forumsaustrianer wissen mehr....oder du, schon zurück aus austria...
Verfasst: 30.10.2006, 22:07
von Domingo
pauli hat geschrieben:geht um fussball...war da am match.....austria fans in der kurve waren sauer...dachte unsere forumsaustrianer wissen mehr....oder du, schon zurück aus austria...
seit letzten Mi NaMittag zurück
hab nichts mitbekommen (und auch in den letzten 15 Minuten noch nichts rausgefunden)
aber ob dir die Rapidler helfen können

oder haben wir auch ein Veilchen im Forum???
Verfasst: 30.10.2006, 22:15
von pauli
doch sicher, rapidler können helfen...denn vor dem spiel austria-superfund ......zwei rapidler haben dem austria-physiotherapeut ins spital geholfen....nicht schmerzlos....warum den physiotherapeut? rapidler wissen mehr....der präsi der austria nimmt den verein aus....und geht gegen die fans in der kurve vor....
Verfasst: 30.10.2006, 22:28
von Philipp_
pauli hat geschrieben:doch sicher, rapidler können helfen...denn vor dem spiel austria-superfund ......zwei rapidler haben dem austria-physiotherapeut ins spital geholfen....nicht schmerzlos....warum den physiotherapeut? rapidler wissen mehr....
http://atv.at/main/sport/bundesliga/ind ... ctID=21700
der präsi der austria nimmt den verein aus....und geht gegen die fans in der kurve vor....
nicht mehr, er steckt künftig wieder geld in den verein. im winter sollen wieder namhafte verstärkungen kommen. erst letzte woche wurden ein neuer generalmanager und ein neuer trainer bestellt. das erfolglose und unbeliebte duo Schinkels/Stöger wurde entlassen. unter dem neuen trainer Zellhofer gab es seit monaten wieder attraktiven fussball zu sehen und prompt den ersten sieg.
ausserdem will Stronach ein neues stadion für 32'000 leute bauen.
http://www.sport1.at/429+M58dd0d215e9.h ... [0]=parits
am sonntag ist übrigens derby... kommt das bei teleclub?
Verfasst: 30.10.2006, 22:40
von pauli
thanks philipp, interessantes. was führte aber zum zwist mit der kurve?
beim spiel waren 5tausend leute im heimeligen stadion. für was wollen die ein stadion mit 32tausend plätzen?
Verfasst: 30.10.2006, 23:07
von Philipp_
pauli hat geschrieben:thanks philipp, interessantes. was führte aber zum zwist mit der kurve?
beim spiel waren 5tausend leute im heimeligen stadion. für was wollen die ein stadion mit 32tausend plätzen?
keine ahnung was mit den fans los ist.
naja, ein neues modernes stadion erhöht den zuschauerschnitt immer, ausserdem steht das alte ziemlich ungünstig. man darf nicht vergessen, dass Wien fast 2 millionen einwohner und es trotz der vielen großclubs einige hunderttausend Austriafans gibt, nur geht der Wiener nicht so gerne ins stadion (das hat mir zumindest ein bekannter aus Wien erzählt). wird aber vorallem für den europacup und derbys gedacht sein, vor 2 jahren kamen gegen Parma 40'000 leute.
Verfasst: 31.10.2006, 13:22
von pauli
sicher gabs da mal mehr zuschauer, aber die haben im ernst-happel-stadion platz genug. verkehrstechnisch liegt es für autos gut. das tram fährt hin. eine u-bahnstation gibts in einer distanz "altstetten - letzi".
im "knorr"-stadion gibt es auch eine neue hintertortribüne. die war geschlossen. möglich, dass das geld ausgegangen.
ich war einfach erstaunt: die kurve gut gefüllt (fast die hälfte der anwesenden fans), die stimmung in der kurve gut, rund zehn transpis gegen den präsident (ist nicht mehr, weiss) und police, ein schmuckes espenmoos zu einem drittel gefüllt, maister, uefa glücklich weitergekommen, und alles irgendwie unwirklich. ein neues stadion und die austria ist konkurs.
Verfasst: 31.10.2006, 17:35
von Coyote
pauli hat geschrieben:sicher gabs da mal mehr zuschauer, aber die haben im ernst-happel-stadion platz genug. verkehrstechnisch liegt es für autos gut. das tram fährt hin. eine u-bahnstation gibts in einer distanz "altstetten - letzi".
im "knorr"-stadion gibt es auch eine neue hintertortribüne. die war geschlossen. möglich, dass das geld ausgegangen.
ich war einfach erstaunt: die kurve gut gefüllt (fast die hälfte der anwesenden fans), die stimmung in der kurve gut, rund zehn transpis gegen den präsident (ist nicht mehr, weiss) und police, ein schmuckes espenmoos zu einem drittel gefüllt, maister, uefa glücklich weitergekommen, und alles irgendwie unwirklich. ein neues stadion und die austria ist konkurs.
Was das Stadion betrifft: das Happel-Stadion ist zwar gross, hat gute Verkehrsanbindungen, U-Bahn-Direktanschluss ab 2008 (EM) usw.! Aber es ist erstens kein richtiges Fussballstadion (Laufbahn -> riesen Distanz zum Spielfeld) und zweitens nun mal nicht die Heimstätte auch nur irgendeines Grossklubs in Wien. Das Horr-Stadion ist einfach alt, zu klein (selbst für die Austria) und hat mieserable Verkehrsanbindungen. Daher soll 2km südlich davon, aber im selben Bezirk, das neue Stadion entstehen. Überlegungen gibt's schon lange. Finanzieren würde es der Magna-Konzern bzw. deren BigBoss und Ex-Austria-Präsi Frank Stronach, der unlängst sozusagen gestürzt wurde und als Austria-Mäzen abgetreten ist. Seinen Verbleib als Teil-Sponsor macht er u.a. von der Realisierung des Stadions samt Einkaufszentrum, U-Bahnanbindung bis ca. 2012, usw. abhängig, wobei er in AustriaWien-Fan Michael Häupl, seines Zeichens wiener Bürgermeister, einen Fürsprecher hat.
Für das Derby, den EuropaCup usw. ist das geplante Stadion sicher nicht zu gross, ausserdem würde man durch die bessere Infrastruktur den Schnitt auf jeden Fall deutlich erhöhen, aber sicher nicht in die Nähe der Stadionkapazität. Der derzeitige Schnitt von Rapid von 15.400 (der auch besser sein könnte, da abgesehen von der bestehenden U-Bahn-Anbindung auch hier die Infrastruktur und die Kapazität klar ungenügend ist) ist realistisch.
Dass die derzeitigen Zuschauerzahlen von im Schnitt 7.300 trotz Meistertitel und UEFA-Cup-Gruppenphase nicht besser sind liegt einfach daran, dass die Austria seit letzter Saison stark abgebaut hat, bis vorletzte Woche noch Tabellenletzter war und im UEFA-Cup nur deswegen spielt (und das mehr schlecht als recht) weil man in der CL-Quali klar gescheitert ist. Grund: der Kader ist total ausgedünnt worden, da durch den Stronach-Abgang die Kohle fehlt. Der Austria steht finanziell das Wasser zwar keineswegs bis zum Hals, aber wenn man das Budget von 25-30 Mio. auf ca. 15 Mio. Euro abbauen muss, muss der teure Kader nun mal weichen.
Und dass die Fans ob der derzeitigen sportlichen Leistungen nicht gerade happy sind, wen wundert's!