Seite 1 von 4

Patrick Müller zum fcb???

Verfasst: 09.12.2004, 21:05
von örjan berg
es git grücht, dass de fcb interesse am patrick müller vo real mallorca het. Es het jo scho im summer kontakt zunem geh, aber er hets denn vorzoge, nach mallorca an d sunne z'goh und ufem ersatzbänkli d'sunne z'gniesse.

Verfasst: 09.12.2004, 21:11
von klibo
Dr FCB het immer intresse an Müller ka, das isch kei keimniss. so wie gigi im rotblau fcb magazin gseit ka het muess jo au e Philipe Degen ersetzt wärde.

ich lass mich überraschen, er wäre schon eine bereicherung für den fc basel

Verfasst: 09.12.2004, 21:16
von Balisto
Laut Blick soll auch ein Interesse an Meyer von 1860 München bestehen.

Verfasst: 09.12.2004, 21:19
von Falke
Wie wärs mit Sforza? :D
So einen könnten wir auch brauchen.

Falke

Verfasst: 09.12.2004, 21:21
von örjan berg
da isch e so, da hani au ghört. i dängg scho, ir winterpause sicher en neue spieler wird cho füre philipp degen, aber eb do de meyer en gueti idee isch, weiss i nit.
De müller wär sicher en gueti alternative fürd verteidigung.

Verfasst: 09.12.2004, 21:24
von klibo
aber trotzdem dänk i nid das dr müller zu basel würd wächsle, er isch irgendwie e spieler wo halt imer no im usland sie geld wil verdiene

Verfasst: 09.12.2004, 21:50
von Edberg
Die Diskussion hämmer erscht grad kürzlig kha. E Spieler wo em Gäld nocherennt und offesichtlich kai Interessä an de sportliche Ziel vom FCB kha het (es isch immerhin um CL-Quali gange), dä isch für my eifach unglaubwürdig, wenn er jetzt sini Knoche für e FCB söt anehebe. Mr händ scho gnueg Söldner im Team, wo dr Bruef als Fussballer nur als "Gäld scheffle" verstöhn und nid als berufig.

Verfasst: 10.12.2004, 06:57
von modefan
ich find eifach, d'verteidigung isch doch im moment kai problem. dr marco und dr boris mache doch wirklich gueti spiel (wär vermisst dr murat...). und dr quennoz bringt doch au jedesmol wenn er mol dörf spiele, e gueti leischtig. also uf e müller, wo im summer im fcb ziemlig arrogant dr rugge zeigt het, bin ich wirklich nit scharf. wenn är für mallorca zwenig guet isch, was het er denn bi uns z'sueche?

Verfasst: 10.12.2004, 10:04
von Schwarzbueb
Und wenn der Müller sötti cho, wär spielt denn rächts hinde (usserem polyvalänte Seba)? No mehr Verteidiger ligge jo chuum dinne!

Verfasst: 10.12.2004, 10:46
von Ein Freund der Familie
also ich bi für e politik wächsel bim FCB. keini "Starspieler" mehr, sonder konsequänt uf schwyzer nochwuchsspieler setze. sälbverständlich nur mit langfristigä verträg.
usnahme bilde schlüsselpositione, allerdings isch rächts use mE kai setigi.

gruess EFDF

Wasssup?!

Verfasst: 10.12.2004, 10:51
von Turok
Manchmal habe ich echt Mühe mit der "Transferpolitik" einiger User....der FCB und zu viele Verteidiger?! Keine Verstärkung(en) nötig? Ne, da krieg isch Plaque....! Um international bestehen zu können und sich womöglich etwas ernsthafter mit der CL zu beschäftigen muss sich der FCB schlicht und einfach in der Defensive verstärken, alleine schon deswegen, weil uns der eine Degen verlässt...weil Boris ganz sicher nicht überzeugt und nach wie vor alles andere als konstant/zuverlässig ist, weil wir keinen einzigen Innenverteidiger haben (ausser einem Junioren?!), der sich einigermassen "sputen" kann und beweglich ist, sondern zumeist etwas behäbige, im Stellungsspiel zwar intelligente (Zwyss, Muri) aber dennoch...siehe Inter-Spiel, Stichwort: Überlaufen, 1:1... Der moderne Fussball zeichnet sich auch besonders durch eines aus: Polyvalenz der Spieler, ein Verteidiger muss heute einfach mehr können als nur verteidigen....
Für den Spielaufbau von hinten heraus wäre Müller sicherlich keine schlechte Wahl, da er über ein gutes Auge und ein gutes Passspiel besitzt...und sich eben auch von Zwyss, Muri und Boris abhebt, auch was die körperliche Komponente betrifft ;-)

Verfasst: 10.12.2004, 10:52
von LkL
chönnt mr dr Müller als gueti verstärkig vorstelle

Verfasst: 10.12.2004, 11:55
von DanTheMan
klibo hat geschrieben:aber trotzdem dänk i nid das dr müller zu basel würd wächsle, er isch irgendwie e spieler wo halt imer no im usland sie geld wil verdiene
Das hett dr Hakan au welle :p :p :p :p

Verfasst: 10.12.2004, 11:56
von C4Bahndamm
Ein Freund der Familie hat geschrieben:also ich bi für e politik wächsel bim FCB. keini "Starspieler" mehr, sonder konsequänt uf schwyzer nochwuchsspieler setze. sälbverständlich nur mit langfristigä verträg.
usnahme bilde schlüsselpositione, allerdings isch rächts use mE kai setigi.

gruess EFDF
Jä ich wär füre Lichtsteiner :D

Verfasst: 10.12.2004, 11:58
von snake
C4Bahndamm hat geschrieben:Jä ich wär füre Lichtsteiner :D
NEIN, MEIN HERR!!!

Verfasst: 10.12.2004, 12:02
von snake
LkL hat geschrieben:chönnt mr dr Müller als gueti verstärkig vorstelle
Eine Verstärkung wäre er sicher, nur hat er sich im Sommer gegen uns entschieden. Bin der Meinung, dass er jetzt in Spanien Dreck fressen soll, er wollte unbedingt dort hin, wieso soll man ihn jetzt beim FCB mit offenen Armen empfangen? Er hatte seine Chance nach Basel zu wechseln und hat sie nicht wahrgenommen, selber schuld!

Verfasst: 10.12.2004, 12:14
von Edberg
Turok hat geschrieben: (...) Um international bestehen zu können und sich womöglich etwas ernsthafter mit der CL zu beschäftigen muss sich der FCB schlicht und einfach in der Defensive verstärken (...)
Das ist korrekt, aber nicht mit einem Spieler, der die Möglichkeit mit dem FCB in der CL zu spielen ausschlägt (war ja noch vor der Quali) und das Geld von Spanien vorgezogen hat.

NEIN DANKE !!

Verfasst: 10.12.2004, 12:15
von el presidente
Edberg hat geschrieben:Das ist korrekt, aber nicht mit einem Spieler, der die Möglichkeit mit dem FCB in der CL zu spielen ausschlägt (war ja noch vor der Quali) und das Geld von Spanien vorgezogen hat.

NEIN DANKE !!
Sei doch nicht beleidigt! Da haben wir viel schlimmere Typen im Team!

Mladen Petric raus!

Verfasst: 10.12.2004, 12:16
von Gollum
Balisto hat geschrieben:Laut Blick soll auch ein Interesse an Meyer von 1860 München bestehen.
Alles, nur nid DIE Pflutte!!!

Dr Paddy Müller isch e Inneverteidiger und vo deene hämmer scho gnueg, und erscht no gueti. Allerdings ka dr Müller au im def. Mittelfäld schpiele, aber uf dr Sytte kasch dä nid bruuche.

Verfasst: 10.12.2004, 12:18
von The Moose
So wie ich es noch im Kopf habe, hatte der FCB Müller sogar mehr Geld geboten als Mallorca. Müller wollte aber noch im Ausland bleiben und war der Wunschspieler des Trainers in Mallorca. Dummerweise wurde dieser dann entlassen und Müller war beim Amtsantritt des neuen gerade mit der Nati unterwegs. Dann hatte er eine kleine Verletzung und schon hat er sich auf der Bank wieder gefunden, wo er nun soviel ich weiss meistens sitzt. Er hat sich bestimmt schon in den Arsch gebissen, dass er nicht bei Lyon geblieben ist.

Ich denke er wäre keine schlechte Lösung für den FCB. Zwyssig wird wohl nicht mehr allzu lange weiterspielen, bei Murat weiss man nie was läuft, Boris spielt zwar gut aber nicht überragend, Quennoz wird uns wohl ende Saison verlassen und die eigenen Junioren leiht man aus (Dzombic) oder verkauft sie (Sinani) gleich.

Allerdings müsste der FCB ein Zeichen setzen und sein Angebot kürzen, nachdem Müller im Sommer nicht kommen wollte und dies jetzt möglicherweise als Notlösung doch macht.

Verfasst: 10.12.2004, 12:45
von Edberg
el presidente hat geschrieben:Sei doch nicht beleidigt! Da haben wir viel schlimmere Typen im Team!

Mladen Petric raus!
Nun man braucht ein Uebel nicht noch mit einem schlechteren Uebel zu erklären (bist wohl ziemlich erfolgsverwöhnt geworden ;) )

Aber ich finde mich langsam damit ab, dass ein FCB der 70/80er Jahre (charakterlich gesehen) mit Maissen, Dermarmels, von Wartburg, Lauscher, Stohler, Küng & Co. niemals zurück kommen wird.

Verfasst: 10.12.2004, 12:47
von Bender
[quote="Edberg"]Nun man braucht ein Uebel nicht noch mit einem schlechteren Uebel zu erklären (bist wohl ziemlich erfolgsverwöhnt geworden ]

Naja die wären nicht viel anders gewesen, hätten sie soviel verdient wie die Spieler heutzutage.

Verfasst: 10.12.2004, 12:48
von el presidente
[quote="Edberg"]Nun man braucht ein Uebel nicht noch mit einem schlechteren Uebel zu erklären (bist wohl ziemlich erfolgsverwöhnt geworden ]

Einen Spieler nicht zu wollen weil dieser sich vorgängig nicht für den FCB entschieden hat ist meines Erachtens wirklich nicht soooo schlimm!

Verfasst: 10.12.2004, 12:59
von Edberg
el presidente hat geschrieben:Einen Spieler nicht zu wollen weil dieser sich vorgängig nicht für den FCB entschieden hat ist meines Erachtens wirklich nicht soooo schlimm!
Was mich stört ist weniger die Absage an sich als der Meinungswechsel innerhalb von wenigen Monaten und dieser ist nicht einmal freiwillig sondern aus der Not heraus. Der FCB war für Müller offensichtlich nicht gut genug und nur weil er seinen Stammplatz verloren hat, käme nun der FCB gerade richtig. In diesem Forum wird immer wieder bemängelt, dass die Spieler sich zuwenig mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Dass wir Fans den FCB mit anderen Augen anschauen ist mir auch klar, nur brauchen wir ein paar Bezugspunkte zu den Spielern, auf die wir aufbauen können. Bei Müller fehlen sie und ich habe keine Lust, dass der FCB sich noch weiter von dem entfernt, was ich mir eigentlich vorstellen bzw. wünschen würde.

Verfasst: 10.12.2004, 13:08
von Edberg
Bender hat geschrieben:Naja die wären nicht viel anders gewesen, hätten sie soviel verdient wie die Spieler heutzutage.
Mag sein, aber Du wirst mir mit Deinem Realismus meine Erinnerungen auch nicht zerstören können :p

Verfasst: 10.12.2004, 14:42
von GenfZürichBasel
The Moose hat geschrieben:Allerdings müsste der FCB ein Zeichen setzen und sein Angebot kürzen, nachdem Müller im Sommer nicht kommen wollte und dies jetzt möglicherweise als Notlösung doch macht.
Insbesondere, da nun auch noch eine Ablösesumme fällig würde, nachdem er vor Saisonbeginn noch ablösefrei zu haben war.

Verfasst: 10.12.2004, 15:49
von modefan
Edberg hat geschrieben:Was mich stört ist weniger die Absage an sich als der Meinungswechsel innerhalb von wenigen Monaten und dieser ist nicht einmal freiwillig sondern aus der Not heraus. Der FCB war für Müller offensichtlich nicht gut genug und nur weil er seinen Stammplatz verloren hat, käme nun der FCB gerade richtig. In diesem Forum wird immer wieder bemängelt, dass die Spieler sich zuwenig mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Dass wir Fans den FCB mit anderen Augen anschauen ist mir auch klar, nur brauchen wir ein paar Bezugspunkte zu den Spielern, auf die wir aufbauen können. Bei Müller fehlen sie und ich habe keine Lust, dass der FCB sich noch weiter von dem entfernt, was ich mir eigentlich vorstellen bzw. wünschen würde.
Good thinking!

Verfasst: 10.12.2004, 16:40
von erha
Edberg hat geschrieben: Aber ich finde mich langsam damit ab, dass ein FCB der 70/80er Jahre (charakterlich gesehen) mit Maissen, Dermarmels, von Wartburg, Lauscher, Stohler, Küng & Co. niemals zurück kommen wird.
na, na früher war nicht alles besser...Erni Maissen wechselte immerhin zum damals unbestrittenen Erzfeind FCZ und Lauscher für eine Handvoll Dollar zum
FC Luzern.

Verfasst: 10.12.2004, 16:55
von Edberg
erha hat geschrieben:na, na früher war nicht alles besser...Erni Maissen wechselte immerhin zum damals unbestrittenen Erzfeind FCZ und Lauscher für eine Handvoll Dollar zum
FC Luzern.
Ihr schiesst alle am Ziel vorbei und seht nicht, um was es mir eigentlich geht. Kann nur auf meine bisherigen Statements verweisen - viel Glück :)

Verfasst: 06.01.2005, 15:07
von Gimenesposito
06.01.2005

Patrick Müller am Diskutieren

Mit einem Transfer liebäugelt seit längerer Zeit auch Patrick
Müller, der bei Mallorca kaum Einsatzmöglichkeiten hat. Gemäss der
«Equipe» befindet sich der Schweizer Internationale in Gesprächen
mit dem Insel-Klub. «Es ist eine schwierige Situation, und ich
weiss noch nicht, ob der Verein mich behalten oder ziehen lassen
will», sagt Müller, der seit seinem Wechsel von Lyon erst sechs von
17 Meisterschaftspartien mit Mallorca bestritten hat.