..."Gedanken" zur 1/8 Final Quali der Schweiz...

Der Rest...
Benutzeravatar
deadline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 29.03.2005, 14:49

..."Gedanken" zur 1/8 Final Quali der Schweiz...

Beitrag von deadline »

Einige mögen das hier als unnötigen Thread ansehen, aber ich möchte meinem Ärger zu später Stund' noch ein wenig freien Lauf lassen.
Wie schon ein paar mal erwähnt, komme ich nicht aus der Regio Basel, sondern aus der Ostschweiz. Kann deshalb nicht genau wissen ob es sowas in Basel auch (so häufig) gibt.


Da schaue ich doch mit ein paar Kumpels zusammen den Schweiz-Match im Stadtkino auf Grossleinwand. Alles ist super, Stimmung, Spiel, Leute, Resultat. Als der Schlusspfiff ertönt strömen wir aus dem Kino, durch die Strassen, Richtung Bahnhof wo es noch ein grosses Hupkonzert gibt; Menschen an den Strassenrändern, fröhliche jubelnde Schweizer, überall Schweizerfahnen... aber zwischendrin immer wieder "Balkanleute", die berüchtigte Flagge mit dem zweiköpfigen schwarzen Adler, gebrochenes Deutsch dringt durch die Menge, dazu machen sie sich so quasi lustig über die vielen glücklichen Schweizer. Ironische, man könnte sie fast schon beleidigend auffassen, "Hop Schwitzz" (mit Balkan Akzent) Rufe sind zu hören. Doch die Schweizer sind im Ausnahmezustand (hier zumindest) und lassen sich nicht aus der "Ruhe" bringen, Festlaune ist weiterhin im Überfluss vorhanden.
Als die offene Fete dann langsam abzuflachen beginnt und sich immer mehr Leute zu ihrem Schlafzimmer aufmachen, begebe auch ich mich auf den Heimweg. Am Bahnhof vorbei, auf ein abgelegenes Strässlein welches in mein Quartier führt. Auf dem Weg begegne ich einer Gruppe von Balkaniern - leider sind auch Schweizer welche sich auf dieses Niveau herunterlassen dabei - mit wieder dieser Albanienflagge auf dem Rücken. Ich trage natürlich ein Schweizernati Trikot, was auch mein Recht ist. Natürlich bin ich nicht darauf aus mich mit Ausländern zu Prügeln, doch wenn einer ein Problem mit mir hat darf er ruhig zu mir kommen. Ob ich dann weiter darauf eingehe oder nicht entscheide ich dann selbst. Deshalb fahre ich ohne mit der Wimper zu zucken an ihnen vorbei. Doch dann: der einte ruft mir im vorbeifahren wieder so höhnisch "hop schwitzz" zu, dann zeig er mir die Albanienfahne und fragt: "Ey du... weisch wa da isch?? Da isch Albanie! ... lueg din Libli ah... schwitz... höhö". Ich frage dann "Ja und?" und schon geht's los...
"Hööö... willsch Brobbläm? Stig uf din Velo und gohn hei..."
(Meine Antwort: ) "I wüsst nöd wiso..."
"Wil i säg! Mach... Hop!"
"Da isch kein Grund... chum, säg mir en richtige Grund!"
Er kommt zu mir, ganz nahe heran, was er dann gesagt hat weiss ich nicht mehr, ich weiss nur noch das er mich fast vom Fahrrad gestossen hat. Konnte mich noch so auffangen, sonst wäre ich wohl am Boden gelegen. Da mir das dann aber endgültig reicht, steige auch ich ab dem Fahhrad und frage (diesmal in etwas rauherem, feindseligerem Ton): "Wa het da söle? Chasch nöd normal rede und antwort ge? Immer gad mit gewalt cho?"
Er: kommt ganz nahe an mich heran, seine Nase hätte meine berührt wenn sie nicht so plattgedrückt gewesen wäre| "Ey chum hau ab... lueg, mir sind 7 lüüt und du bisch nur öbber. Din Herz schlot jo scho huere fescht.. chum go hei. Und vor allem: Hani gseit du dörsch ab velo stiigä?"
Ich wieder:"Nei häsch nöd, aber mueni uf di lose? Und sowiso, i ha di öbbis gfroget vorher. Chasch nöd normal, wie en mensch, rede?"
Dann kommt eine (Schweizer) Kollegin von ihm dazu, völlig breit, kam wohl gerade vom Kiffen: "Hey lueg, mi wüssed gar nüme wa du gseit häsch (eben genau nix, das ist's ja...), also mi wönd au kei stress und so mit dir. chum, beruig di, stig ufs velo und go hei... es bringt nüd, oder willsch unbedingt schlägere?
Ich dann wieder..."Nei i will nöd schlägere, aber ir händ jo eze mit dem ganze scheiss agfange... etc. etc."
Schlussendlich stieg ich nach ein paar weiteren Worten dann auf mein Fahrrad und fuhr ohne weitere Zwischenfälle nach hause. Das hätte es echt nicht gebracht, nach so einem genialen Abend noch eine Schlägerei anzufangen. Wären sie allerdings nicht zu 7t gewesen, weiss ich nicht ob ich dann nicht auch mit Gewalt reagiert hätte.

Soviel zu dem was meine "Erlebnisse" zu dieser 1/8final Quali der Schweiz waren: Viele glückliche Schweizer, und Ausländer, die meinen sie müssen mit der Albanienflagge "hüplä"-gehen und sich über jubelnde Schweizer lustig machen, ja sie gar erniedrigen nur weil sie zu ihrem Land stehen und ein Natitrikot tragen.

Meine Fragen an die, die antworten wollen (aber bitte jetzt nicht mit "du Ausländerhasser" etc. kommen.) lauten: Sind wir in der (Ost)Schweiz wirklich schon so weit? Ich weiss ja nicht wie das in anderen Regionen der Schweiz so vor sich geht, denke aber nicht viel anders - zumal in der Ostschweiz noch verhältnismässig "wenig" Ausländer vom Balkan wohnhaft sind.
Darf man wirklich nicht mehr nach einem grossen Erfolg der Schweizer Nati jubeln gehen? Darf man kein Natitrikot mehr tragen, dazu stehen, ohne von Balkaniern angepöbelt zu werden? Muss ich hier in der Schweiz, als Schweizer mich von Balkaniern anpöbeln lassen, nur weil ich kein Albaner bin der auf seine Flagge abfährt? Kann man wirklich nicht mehr allein, nachts durch ein Kleinstädtlein fahren ohne Angst haben zu müssen angepöbelt zu werden, oder sogar verprügelt zu werden? Man man man... das kanns doch nicht sein! Oder habe ich wirklich eine komplett falsche Einstellung zu diesen Menschen? Ist es nicht auch verständlich, wenn man eine gewisse (immer stärkere...) Abneigung gegen solche Menschen erhält, wenn dieser Zwischenfall nicht der Erste war? Ich finde schon...


Wieso "...zur 1/8final QUali..." ? Nun ja, direkt mit dem Fussball hat es nix zu tun, sehrwohl aber mit den darauf folgenden Festivitäten, ein Trikot der Schweizer Nati und den Zusammenhang.




Wie gesagt, für einige vielleicht ein doofer, sinnloser, überflüssiger Thread und sicher werde ich auch mal darauf hingewiesen, dass ich mir doch einen Blog zutun soll wenn ich solche Erlebnisse offen kundtun will. Aber in erster Linie wollte ich mir jetzt einfach mal die Wut von der Seele schreiben, in einem hoffentlich akzeptablen Ton. Es ist ja nicht so, dass das nur mir (so oft) passiert nehme ich mal an, und deshalb könnte dieses Thema wenn man denn will, für Gesprächsstoff sorgen. Weil mir macht soetwas langsam wirklich Angst. Ohne wirksame "Waffe" in der Hosentasche muss man nachts wirklich Angst haben, nicht irgendwo unter die Räder zu kommen. Ich finde das sehr bedenklich, würde deshalb auch mal andere Gedanken dazu hören und drüber diskutieren.

Ach ja... einer der ersten Gedanken die mir durch den Kopf schossen war: Ab jetzt nur noch mit Pfefferspray oder sonst etwas wirksamem. - Zu hektisch, in "Panik", und über- reagiert? ...
... und meine Altersgruppe sind Jugendliche <20.
:( :mad: :confused:
Punkt.

Benutzeravatar
deadline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 29.03.2005, 14:49

Beitrag von deadline »

Winne hat geschrieben:Ausländerhasser!
;) :) Jaja es ist schon spät...
Punkt.

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

deadline hat geschrieben:Wären sie allerdings nicht zu 7t gewesen, weiss ich nicht ob ich dann nicht auch mit Gewalt reagiert hätte.
ich kenn dich nicht. natürlich auch die albaner nicht. allerdings gibt mir dieser satz zu denken. warum willst du auf sowas mit gewalt reagieren? sie haben dich angepöbelt? pöble zurück! falls sie mit gewalt anfangen, kannst du dich immer noch wehren. aber aus deinem obigen satz - sorry - lese ich, dass du selbst gewalt nicht abgeneigt bist. die geschichte klingt bedenklich. dieser eine satz löst bei mir eher das gefühl aus, dass es wohl nicht ganz so schlimm war, wie es sich bei dir anhört.


obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 895
Registriert: 08.12.2004, 01:16

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Naja warum laufen die wohl mit einer Albanerfahne herum? Sicher nicht wegen des Fussballs. Solcherlei Individuen sind es einfach nicht Wert, dass du dich auf eine Diskussion mit ihnen einlässt. Ignorieren, umgehen und leise bedauern. Dabei geht es auch gar nicht um Rassismus oder Ethnizität. Du sagst ja selbst, dass eine Schweizerin dabei war. Das war ein multikultureller Haufen Krawallsuchender.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8450
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

deadline hat geschrieben:Einige mögen das hier als unnötigen Thread ansehen, aber ich möchte meinem Ärger zu später Stund' noch ein wenig freien Lauf lassen.
Wie schon ein paar mal erwähnt, komme ich nicht aus der Regio Basel, sondern aus der Ostschweiz. Kann deshalb nicht genau wissen ob es sowas in Basel auch (so häufig) gibt.


Da schaue ich doch mit ein paar Kumpels zusammen den Schweiz-Match im Stadtkino auf Grossleinwand. Alles ist super, Stimmung, Spiel, Leute, Resultat. Als der Schlusspfiff ertönt strömen wir aus dem Kino, durch die Strassen, Richtung Bahnhof wo es noch ein grosses Hupkonzert gibt]Meine Fragen[/B] an die, die antworten wollen (aber bitte jetzt nicht mit "du Ausländerhasser" etc. kommen.) lauten: Sind wir in der (Ost)Schweiz wirklich schon so weit? Ich weiss ja nicht wie das in anderen Regionen der Schweiz so vor sich geht, denke aber nicht viel anders - zumal in der Ostschweiz noch verhältnismässig "wenig" Ausländer vom Balkan wohnhaft sind.
Darf man wirklich nicht mehr nach einem grossen Erfolg der Schweizer Nati jubeln gehen? Darf man kein Natitrikot mehr tragen, dazu stehen, ohne von Balkaniern angepöbelt zu werden? Muss ich hier in der Schweiz, als Schweizer mich von Balkaniern anpöbeln lassen, nur weil ich kein Albaner bin der auf seine Flagge abfährt? Kann man wirklich nicht mehr allein, nachts durch ein Kleinstädtlein fahren ohne Angst haben zu müssen angepöbelt zu werden, oder sogar verprügelt zu werden? Man man man... das kanns doch nicht sein! Oder habe ich wirklich eine komplett falsche Einstellung zu diesen Menschen? Ist es nicht auch verständlich, wenn man eine gewisse (immer stärkere...) Abneigung gegen solche Menschen erhält, wenn dieser Zwischenfall nicht der Erste war? Ich finde schon...


Wieso "...zur 1/8final QUali..." ? Nun ja, direkt mit dem Fussball hat es nix zu tun, sehrwohl aber mit den darauf folgenden Festivitäten, ein Trikot der Schweizer Nati und den Zusammenhang.




Wie gesagt, für einige vielleicht ein doofer, sinnloser, überflüssiger Thread und sicher werde ich auch mal darauf hingewiesen, dass ich mir doch einen Blog zutun soll wenn ich solche Erlebnisse offen kundtun will. Aber in erster Linie wollte ich mir jetzt einfach mal die Wut von der Seele schreiben, in einem hoffentlich akzeptablen Ton. Es ist ja nicht so, dass das nur mir (so oft) passiert nehme ich mal an, und deshalb könnte dieses Thema wenn man denn will, für Gesprächsstoff sorgen. Weil mir macht soetwas langsam wirklich Angst. Ohne wirksame "Waffe" in der Hosentasche muss man nachts wirklich Angst haben, nicht irgendwo unter die Räder zu kommen. Ich finde das sehr bedenklich, würde deshalb auch mal andere Gedanken dazu hören und drüber diskutieren.

Ach ja... einer der ersten Gedanken die mir durch den Kopf schossen war: Ab jetzt nur noch mit Pfefferspray oder sonst etwas wirksamem. - Zu hektisch, in "Panik", und über- reagiert? ...
... und meine Altersgruppe sind Jugendliche <20.
:( :mad: :confused:
nö, war heute in basel ähnlich.... lustige, die das gefühl hatten den vorbeifahrenden autos die schweizerfahne wegzureissen usw.

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Einfach ignorieren und weiter fahren, wenn das nicht moeglich ist Natel aus der Hosentasche holen, aufklappen (bei einem clam-shell ;) ) und fragen ob du die Polizei holen muesstest.

Bin erst einmal von einer "Gruppe" so angemacht worden (allerdings kein langer Dialog - sind mir einfach "im Weg" gestanden, so dass ich nicht durch gehen konnte und aeussertein unfreundliche Kommentare), haben sich dann mit ein paar weiteren Spruechen verduennisiert - da kann ich nur laecheln.

Ist allerdings auch schon eine Weile her, ob die heute noch von der Polizei Angst haben? Kann mir ja zwar auch gleich sein, wenn die Drohung nicht wirkt wird eben angerufen. Auch wenn man hin und wieder "Horrorgeschichten" hoert, so sind sie ja trotzdem verpflichted auszuruecken und werden wohl kaum zusehen, wie man abgeschlagen wird. So viel Vertrauen hab ich schon noch in unsere Polizei.

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Beitrag von Balisto »

Zick, Zack, ..., Zick, Zack, ...

Und fertig ist der Scherenschnitt.

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 14.11.2005, 20:20
Wohnort: irgendwo

Beitrag von argentinogaucho10 »

guter bericht alter, kann mir schon vorstellen dass das so war. traurig. ungemein tiefes niveau dieser leute... :eek: bin gespannt wie lange es dauert bis die schweizer mal zusammenspannen, und sich nicht mehr auf der nase rumtanzen lassen.
probleme mit gewissen volksgruppen sind sicherlich vorhanden :D :eek:

das beste daran: man schuetzte sie vor krieg, und heute zeigen sie ihr wahres gesicht :eek: danke!
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

tsakras
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 06.06.2005, 22:34

Beitrag von tsakras »

hunde die bellen beissen nicht...
wen er dir nit direkt aini abdruckt will au er's nit und het nur e grossi schnurre...gegedruck mache und erfahrigsgemäss kunnsch den guet wäg.
Karten sind des Teufels ABC

Benutzeravatar
Go Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: 24.03.2006, 14:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Go Basel »

Hätsch doch gseid und wo isch Albanie a dere WM?

Benutzeravatar
st. johann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2004, 19:02
Wohnort: basel

Beitrag von st. johann »

Patzer hat geschrieben:nö, war heute in basel ähnlich.... lustige, die das gefühl hatten den vorbeifahrenden autos die schweizerfahne wegzureissen usw.
wo war das den?????

wir waren mit 5 autos unterwegs (auch mit schweizerfahnen) und es war kein einziger der uns anzündete!!

Benutzeravatar
Scott
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 381
Registriert: 09.12.2004, 19:19
Wohnort: Grossbasel

Beitrag von Scott »

argentinogaucho10 hat geschrieben:g...bin gespannt wie lange es dauert bis die schweizer mal zusammenspannen, und sich nicht mehr auf der nase rumtanzen lassen...
no lang, no lang...

...schliesslich händ mir ebbis z verliere...wär riskiert scho sini wissi weschte wäge es paar individue, wo in ihrem job als schissiputzer unter karrieresprung d substitution vo dr hand durch es byyrschtli als arbetsgrät verstoh diend? wieso selle mir uns am kot vo dr gsellschaft d händ dräckig mache wenns doch hakle feucht git? sälbscht dr letscht eizäller unter dene kreature wird mit 30/40 joor merke wie unsäglich är doch in sim kleine hässliche läbe - notabene e läbe ohni deodorant und ähnliche hygieneartikel - verseit het.

so what?


allerdings ha-n-y scho paar mol gheert dass es in dr ostschwiz schiins kli rupiger zue und här goht als bi uns z basel. wobii, ich muess sage y wird amme au aggressiv wenn y uff st.galle kumm und als erschts dä kuehmischt schmecke due...villicht liggts a däm?
****************************************
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
****************************************

Benutzeravatar
Evil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: 07.12.2004, 14:38

Beitrag von Evil »

Go Basel hat geschrieben:Hätsch doch gseid und wo isch Albanie a dere WM?
:D denn hetsch ebe e Fuscht griegt

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Evil hat geschrieben: :D denn hetsch ebe e Fuscht griegt
Pfffffffff, es waren doch nur 7 kleine Albanerlein ....

Benutzeravatar
Evil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: 07.12.2004, 14:38

Beitrag von Evil »

Kawa hat geschrieben:Pfffffffff, es waren doch nur 7 kleine Albanerlein ....
ah numme, das hani überläse, han gmeint sige meh ;)

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

@deadline: Frage mich nur wieso du auf solche blöden Provkationen noch eingegangen bist? Gibt doch keinen Grund sich auch nur eine 1/100 Sekunde mit so einem Scheiss aufzuhalten. Und deine Aussage betreffend "Wenn sie nicht zu siebt gewesen wären..." ist auch etwas fragwürdig...

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Isch jo nüd neus. Ha geschtert au s'vrgniege ka mit fünf Türke, aber isch underdässe business as usual. Schwizer Huersöhn usdeile, aber in dr Schwiz e super Lääbe füehre, die hän mer gärn.

Du muesch ihne numme z'verstoh gäh, dass es jetz gnue isch und wenn sie no 2 Sekunde do stöhn kasch langsam Ufstoh... goht maischtens ganz schnäll bis sie's begryffe, dass sie goh müehn.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

Diggi_Eier hat geschrieben:Isch jo nüd neus. Ha geschtert au s'vrgniege ka mit fünf Türke, aber isch underdässe business as usual. Schwizer Huersöhn usdeile, aber in dr Schwiz e super Lääbe füehre, die hän mer gärn.
Ausweisen ist die Antwort! So leid es mir tut, aber die Realität bestätigt dass es kein anderes Mittel gibt! Die Integration scheint ja nicht zu funktionieren.

Benutzeravatar
Seraph
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 10.12.2004, 17:30

Beitrag von Seraph »

Man stelle sich solch eine Szene mit umgekehrten Vorzeichen vor;

Albanien an der WM im Achtelfinale, ein Albaner auf dem Heimweg wird von Schweizern blöd angepöbelt. Hätte wahrscheinlich ein paar Telefonate später ein gewaltiges Kloppen gegeben...


Schon traurig, dass sich einige Albaner so etwas leisten können, ohne dafür die Konsequenzen tragen zu müssen.
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

Waren das warscheinlich diese Idioten:

Bild

Benutzeravatar
Beizensportler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: 28.03.2005, 12:12

Beitrag von Beizensportler »

Zum Glück funktioniert die Integration!
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

Raus mit dem Pack!
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: 07.12.2004, 11:33

Beitrag von Heaven Underground »

Wären sie allerdings nicht zu 7t gewesen, weiss ich nicht ob ich dann nicht auch mit Gewalt reagiert hätte.

- Wäre er alleine gewesen, hätte er gar nix gseit, weisch.

- Alles Balkanpack gehört eh zurück.

- Irgendwann kommt wieder einer und führt uns aus diesem Schlamassel raus.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Benutzeravatar
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2477
Registriert: 13.02.2005, 11:57
Wohnort: Maksimir

Beitrag von BadBlueBoy »

dieses problem haben nicht nur die schweizer in der schweiz.
ignorieren und weiterlaufen... diskussionen sind ueberfluessig.

oder steht mal einer auf und vermöbelt diese brut ? das ist die einzige sprache, die sie verstehen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Heaven Underground hat geschrieben: - Irgendwann kommt wieder einer und führt uns aus diesem Schlamassel raus.
Aber hoffentlich jemand, der etwas mit der Mode geht. Seitenscheitel und Schnäuzer sind sowas von 40er pffffffffff.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
Kwai Chang
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 445
Registriert: 25.07.2005, 12:31

Beitrag von Kwai Chang »

deadline hat geschrieben:Einige mögen das hier als unnötigen Thread ansehen, aber ich möchte meinem Ärger zu später Stund' noch ein wenig freien Lauf lassen...
Die bemitleidenswerte Heldengeschichte eines von Minderwertigkeitskomplexen erfüllten Wichtes!

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

Diggi_Eier hat geschrieben:Isch jo nüd neus. Ha geschtert au s'vrgniege ka mit fünf Türke, aber isch underdässe business as usual.
ich möchte deine aussage nicht anzweifeln, dies sei gleich klargestellt.

trotzdem finde ich es komisch, dass es leute gibt, denen sowas anscheinend immer wieder passiert. mir ist das noch nie passiert. ich wohne seit über 30 jahren in basel. einen teil davon im kleinbasel, hatte sogar mal an der amerbachstrasse 4 jahre lang einen eigenen laden. noch kein einziges mal bin ich von einem albaner, türken oder sonstigem ausländer angepöbelt worden. vielleicht wars ja bloss glück. keine ahnung. mit schweizern hingegen hatte ich schon ein paar mal stress.

ps: nein ich bin kein albaner, türke o.ä. :p


obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

TAFKAE hat geschrieben:ich möchte deine aussage nicht anzweifeln, dies sei gleich klargestellt.

trotzdem finde ich es komisch, dass es leute gibt, denen sowas anscheinend immer wieder passiert. mir ist das noch nie passiert. ich wohne seit über 30 jahren in basel. einen teil davon im kleinbasel, hatte sogar mal an der amerbachstrasse 4 jahre lang einen eigenen laden. noch kein einziges mal bin ich von einem albaner, türken oder sonstigem ausländer angepöbelt worden. vielleicht wars ja bloss glück. keine ahnung.
Kann sein. Vielleicht sehe ich bloss so einladend aus und habe bloss Pech...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

viele im forum wissen, wie ich über solche vorkommnisse denke, daher will ich meine meinung gar nicht näher beschreiben, da dies sowieso nur provozieren würde.

Mir ist das schon einige male passiert (bin ein ganz normal ausschauender, kein skin, kein gar nix) und meistens habe ich einfach drüber stehen können, nur einmal hab ich überreagiert, hab ziemlich ungute sachen gesagt was zu einer prügelei führte. fühlte mich zwar im recht, aber hättes anders formulieren müssen.

ich kann da nicht aus meiner haut, es regt mich so verdammt auf, vorallem weil ich auch einen nachnamen habe, der nicht grad aus uri, schwyz und unterwalden kommt und deswegen völlig grundlos vor problemen stand (zb lehrstellensuche vor einigen jahren, man glaub es kaum).
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

Suffbrueder hat geschrieben:Ich kann da nicht aus meiner haut, es regt mich so verdammt auf, vorallem weil ich auch einen nachnamen habe, der nicht grad aus uri, schwyz und unterwalden kommt und deswegen völlig grundlos vor problemen stand (zb lehrstellensuche vor einigen jahren, man glaub es kaum).
Ich will dir ja in keiner Weise ans Bein pinkeln, aber es wundert dich ja nicht wirklich, oder? Ich mein, es ist absolut scheisse was deinem Nachahme passiert ist, keine Frage, aber du weist ja wie das funktioniert: die kleine Minderheit benimmt sich daneben und der Ottonormalbürger wälzt das ganz schnell auf die Masse ab. Und entschuldigung, ich kanns ihm auch nicht übelnehmen. Die Schlägereien und Übergriffe nehmen zu, und auch die Beteiligung von Ausländern. Von dem her...

Antworten