Seite 1 von 6

Ist Zubi noch tragbar?

Verfasst: 11.05.2006, 00:24
von inside the st.j.park
Ja ich weiss unzählige "Freds" wurden schon zum Hauptdarsteller eröffnet und wieder prompt geschlossen. Dieser liefert aber die Beweise :D :D


Das sind die Spiele der ganzen Saison, bei denen Zubi "zu Null" spielte. Das sind? Genau: 7/35(ohne das Saisonfinale gegen den FCZ) in % sind das 20.
Vergliechen mit den Tabellenführeren aus den restlichen europäischen Ligen ist das ein peinlicher Wert für ihn persönlich wie ich finde. Noch peinlicher wirds wenn man bedenkt, wie die folgenden torlose 7 Spiele zu Stande kamen (Quelle: fcb.ch, Matchberichte). 6 zu Hause und lediglich 1 gegen Aarau asuwärts.

kleine Aufstellung für Statistiker

Saisondurchschnitt erzielter Tore der Gegner, die gegen Zubi torlos blieben

Aarau(0.8)
Schaffhausen(0.9)
Xamax(1.1)
GC(1.25)
St. Gallen(1.3)
Thun(1.3)
YB(1.6)

Fazit: 5 positiv, 2 negativ

Durchschnitt Auswärts erzielter Tore der Gegner, die gegen Zubi torlos blieben(nur gegen Aarau konnte er die Null auswärts halten)

Xamax(0.8)
St. Gallen(0.9)
GC(0.9)
Thun(1)
Schaffhausen(1)
YB(1.6)

Fazit: 1 positiv, 2 neutral, 3 negativ



Zubis "zu Null" Spiele:

Axpo Super League (Hinrunde 1. Rd) - 16.07.2005 FC Basel - Schaffhausen

Vor 20'000 Zuschauern siegte der FC Basel im ersten Spiel der neuen Saison am Samstag, 16. Juli 2005 mit 1:0 (1:0) gegen den FC Schaffhausen. Das einzige Tor der Partie erzielte Ivan Ergic, der erstmals wieder von Beginn weg spielte. Und dass es "nur" 1:0 endete lag mehr am FC Basel, der trotz vieler Chancen die Tore nicht erzielte, als an Schaffhausen. Die taten, was sie auch in der letzten Saison taten, sie verteidigten mit Mann und Maus.



Axpo Super League (Hinrunde 7. Rd) - 27.08.2005 FC Basel - Xamax

Dank schönen Toren von zweimal Mathias Delgado und einmal Eduardo siegte der FC Basel gegen Neuenburg Xamax mit 3:0-Toren. Der Sieg war nie gefährdet und hätte durchwegs noch höher ausfallen können. Das Highlight des Abends war Delgados Freistosstor aus 22 Metern zum 3:0-Endstand in der 64. Minute.



Axpo Super League (Hinrunde 14. Rd) - 06.11.2005 FC Basel - FC St.Gallen

Gegen den FC St. Gallen kam der FCB in der 14. Runde zu einem knappen aber verdienten 1:0-Sieg. Das einzige Tor erzielte Reto Zanni nach 6 Minuten. Der Meister hatte in der Folge das Spiel im Griff. Vorallem aber in der zweiten Hälfte waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.


Axpo Super League (Hinrunde 15. Rd) - 20.11.2005 FC Aarau - FC Basel

Der FC Basel bleibt in der Meisterschaft weiterhin im Tritt. Dank Toren von Papa Malick Pa in der ersten sowie Julio-Hernan Rossi in der zweiten Halbzeit gewann der Meister beim FC Aarau verdient mit 2:0. Aarau hatte ebenfalls seine Möglichkeiten, war im Abschluss aber zu wenig effizient. Weil die FCB-Verfolger Punkte abgaben, beträgt der Vorsprung auf Rang 2 für den FCB nun 8 Punkte!


Axpo Super League (Hinrunde 17. Rd) - 04.12.2005 FC Basel - GCZ

Dank einem frühen Penaltytreffer von Mathias Delgado kam der FC Basel zu einem insgesamt glücklichen Sieg gegen GC. Die Gäste trafen nicht weniger als dreimal Aluminium. Weil Zürich gleichzeitig nur 1:1 gegen Yverdon spielte, hat der FCB nun bereits 8 Punkte Vosprung auf Rang 2 und erst noch ein Spiel weniger.

Axpo Super League (Rückrunde 27. Rd) - 02.04.2006 FC Basel - BSC YB
In der 69. Minute rettete Petric für den bereits geschlagenen Zubi mit dem Kopf. Geköpft hatte Kim Jaggy, welcher für Yakin eingewechselt wurde und offensiv einige Akzente setzen konnte. In diesen Minuten musste man etwas um den FCB bangen. Zum Glück fing sich das Team von Christian Gross aber bald wieder.


Axpo Super League (Rückrunde 33. Rd) - 29.04.2006 FC Basel - FC Thun

Im zweitletzten Heimspiel dieser Saison kam der FC Basel zu einem absolut ungefährdeten 2:0-Sieg gegen den FC Thun. Bereits nach 8 Minuten stand das Schlussresultat durch Tore von Matias Delgado und Mladen Petric fest. Der FCB hatte in der Folge sehr viele hochkarätige Möglichkeiten, während Thun im ganzen Spiel nie wirklich gefährlich vor Zubi auftauchte.


Was denkt ihr? Nun der letzte Beweis wehalb Zubis Zenith schon lange überschritten ist:

Der FCB hat in der ganzen Saison 2006 kein einziges Spiel 0:0 beendet. Ist das Glas nun halb leer oder halb voll? Der Optimist sagt natürlich das Glas ist halb voll : Diese Konstelation zeigt, dass der Verein qualitativ und spielerisch dem Gegner hochüberlegen ist, torgefährlich zugleich und Spieler in den Rheinen besitzt, die für Überraschungen immer gut sind. So ist die Mannschaft immer in der Lage, ein Tor selber zu erzielen und somit die Gefahr einer Niderlage erheblich zu senken.

Und was sagt der Pesimist, in diesm Fall ist er jedoch kein Pesimist sondern REALIST Das Glas ist halb leer: Und nun kehren wir zum Hauptdarsteller dieses Textes wieder zurück. Stellt euch vor, der FCB würde oft unter seinen Erwartungenspielen(Sturm, Mittelfeld) und zu weniger Torerfolg kommen als jetzt. Da wünscht man sich doch als Trainer einen Torhüter, der die Gegner mit Paraden zur Verzweiflung bringt. Einen, auf dem man in jedem Spiel zu 100% zählen kann. Einer der die Null halten kann. Schön wärs...............

Ein Beispiel zum Schluss: Sunderland, Kellerkind aus der Premier L. war bereits abgestigen als sie gegen ManU auswärts antraten. Die Mannschaft tat nichts nach vorne sodass ManU zu unzähligen Chancen kam und sich die Zähne am Sunderland`s Schlussmann ausbiss. Kein Torerfolg leider dank einer grandiosen Leistung eines schon abgestiegenen Torwarts und vergeigte deshalb die letzte Chance, Celski einzuholen. Eine solche Leistung wünschen wir uns auch am Samstag vom Zubi. Der die Zürcher zur Verzweiflung bringt. Ihnen jede Hoffnung nimmt. Einfach eine grandiose Leitung . Ob das so hinhaut.........naja die Statistik hat alles beantwortet. Der FCB schiesst 1 Goal mehr als der Gegner und wird verdient Meister 2006! :D Am Schluss denkt niemand über die Gegentreffer nach.

Verfasst: 11.05.2006, 00:25
von Diggi_Eier
Genial!

Verfasst: 11.05.2006, 00:58
von tsakras
nai isch er nit!!!
guete usländer hole und di ganz sach seht national, wie au international ganz anders us!
e durschnittliche goalie,wo regelmässig patzt het imene (zumindest nationale) spitzeteam nüt aber au gar nüt z'sueche.
lieber doch miteme usländer bsetzte!

Verfasst: 11.05.2006, 01:36
von Schreckmöpfli
Geile Statistikarbeit by the way!!! :eek:

Ich kann meine früherigen Aussagen nur weiter bekräftigen, als Leithammel ist Zubi akzeptabel, doch seine spielerischen Leistungen sind öfters schlicht zum Haareraufen! Auch bleibt die von vielen hier erhoffte Leistungsteigerung unseres Goalie's aus, so dass man auf nächste Saison unbedingt einen Ersatz suchen muss, will man die angestrebten Ziele (CL, CUP, Meisterschaft) erreichen. Es kann einfach nicht sein, dass nahezu JEDER mehr oder weniger vernünftige Schuss aufs Goal im Netz wackelt. Sorry, und da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mir in den Hals scheissen, die Resultate geben mir recht!

Verfasst: 11.05.2006, 01:48
von Rankhof
würdest du es wohl unterlassen, inmitten all dieser Troll-Themen ein seriöses zu eröffnen? Das verwirrt total! Und zudem: die obligate Umfrage fehlt.


Und zu deiner Frage: ja, er ist noch tragbar. Weil: Er ist IMHO der beste Goalie mit Schweizerpass. Und das ist sehr wichtig, denn ab nächster Saison dürfen 1 Ausländer weniger auf dem Feld und 2 weniger auf dem Matchblatt stehen....

Verfasst: 11.05.2006, 02:30
von tsakras
Rankhof hat geschrieben:Und zu deiner Frage: ja, er ist noch tragbar. Weil: Er ist IMHO der beste Goalie mit Schweizerpass. Und das ist sehr wichtig, denn ab nächster Saison dürfen 1 Ausländer weniger auf dem Feld und 2 weniger auf dem Matchblatt stehen....
und nochmals..dann bitte besetzt diese position mit einem ausländer!!!
national wären wir schon meister (ich spreche nicht vom heutigen spiel) und auch international hätten wir merh chancen! die position des torhüters ist einfach zu wichtig um sie einem zuberbühler zu überlassen!

Verfasst: 11.05.2006, 07:23
von PeppermintPatty
Weniger rechnen, mehr schreien. Bis Samstag wird eh nix neues passieren UND ES IST MIR VÖLLIG SCHNURZ WAS IRGENDWELCHE STATISTIKEN UND STATISTIKER BEHAUPTEN ICH WILL EINFACH DIESEN VERMALEDEITEN TITEL IN BASEL HABEN!!!!!
:cool:

Verfasst: 11.05.2006, 07:49
von quasimodo
@ inside: Wirklich beeindruckend, welche Mühe du dir mit dieser Statistik gemacht hast. Die Frage ist nur, was uns das jetzt sagen soll. :confused:

Damit eine Mannschaft zu Null spielt, muss das Defensivverhalten aller Mannschaftsteile stimmen. Es bringt wenig, dies auf den Goalie zu reduzieren.

Womit einmal mehr bewiesen wäre, dass man mit Statistiken fast alles "beweisen" kann, aber der Wahrheit trotzdem nicht viele näher kommt ...

Verfasst: 11.05.2006, 08:20
von suga
dr zubi sisch nicht mehr tragbar!! in minne auge e totale unsicherheitsgaktor!
er macht so ziemlich alles falsch!! er unterlauft hüfig flacke, wenn er sich mol vo dr lienie bewegt den immer z'spot, vom uuselaufe wämer gar nit rede, bäll fange....was isch das? usw.

und de verteidiger d'schuld gäh isch au nit rächt! ich will joh nit wüsse wie die sich fühle mit so eim in dr kischte! die händ joh sicher jedesmol panik wenn e flanke ihnekunnt.....so viel unsicherheit straht dr zubi us!

es git nur eins.....E NEUE GOALI MUKESS AHNE! SOFORT!!!!!!!

Verfasst: 11.05.2006, 08:48
von Brandstifter
Er ist ganz sicher ein guter Motivator und ein durchschnittlicher Goali. Aber mir fehlt ganz einfach einmal die Big Points welche er holen muss. Der Wölfli hats vorgemacht (Stereos Chance nach 1. Std.). Ich habe bei ihm jedesmal angst wenn er einen Ball halten muss (dies verkörpert er auch). Yakin hat mit ihm trainiert und er sollte wissen in welche Ecke der Ball kommt. Alle wussten, dass er dort hingeht. Nur Zubi hat daneben gegriffen.
Aber es gibt in der CH für mich keinen Goali welcher konstant ist. Wir müssen mit ihm leben. Crayton ist keine Alternative. Der mag vielleicht ein tolle Kumpel sein. Aber wenn ich ihm beim einspielen zuschaue, dann bekomm ich Vögel.

Verfasst: 11.05.2006, 08:50
von Chartking
Seit langem predige ich, dass Zubi nicht mehr tragbar ist. Und wer sich in einer so blinden Ergebenheit hinter ihn stellt wie unser Cheftrainer, der muss sich zumindest auch in Frage stellen lassen.

Verfasst: 11.05.2006, 09:00
von Gevatter Rhein
Es gibt diverse Spiele, wo Zubi den Unterschied gemacht hat. zB das Startspiel gg den FcZ, wo er in der 90. Minute einen Rafael-Schuss aus dem Lattenkreuz gekratzt hat. zB das GC-Spiel, wo Gc nicht nur 3x am Holz, sondern auch mehrmals an einem starken Goalie gescheitert ist.

Weitere Beispiele spar ich mir. Dieser Thread ist die übliche Stimmungsmache, einfach etwas raffinierter versteckt. Das GC-Spiel ist da bestes Exempel. Entweder man bringt alle Fakten auf den Tisch, oder man lässts lieber bleiben. Aber am heutigen Morgen kommts auf einen Blabla-Thread mehr oder weniger aucht nicht mehr an.

Verfasst: 11.05.2006, 09:01
von Coolmann
Chartking hat geschrieben:Seit langem predige ich, dass Zubi nicht mehr tragbar ist. Und wer sich in einer so blinden Ergebenheit hinter ihn stellt wie unser Cheftrainer, der muss sich zumindest auch in Frage stellen lassen.
Bin auch Deiner Meinung ist schon lange so,das viele Leute einfach blind sind, oder es einfach nicht sehen wollen.

Aber was gestern auch schlimm war, Varela hat den ganzen Match nur provoziert
wie ein Kindskopf.Es ist beschämend das der einmal bei uns gespielt hat.Hätte viel früher vom Platz gehört.

Verfasst: 11.05.2006, 09:02
von T-Bear
Ich weiss nur, dass es während minere Goalie-Karriere in de unterschte Lige gheisse hett, dass JEDE Schuss vo meh als 20Meter haltbar isch.

Vor allem, wenn me d'Längi vom Zubi hett... Drei vo däne 4 Töpf geschter ka me heebe.

Aber nützt alles nüt -> luege mer vorwärts!

Verfasst: 11.05.2006, 09:03
von the kaiser.
haltbari gool, % abgwehrti torschüss. ha keini zahle, aber ich glaub nid, dass dr zubi in dene schtatistike guet wägg kunnt.

Verfasst: 11.05.2006, 09:09
von Bender
Gevatter Rhein hat geschrieben:Es gibt diverse Spiele, wo Zubi den Unterschied gemacht hat. zB das Startspiel gg den FcZ, wo er in der 90. Minute einen Rafael-Schuss aus dem Lattenkreuz gekratzt hat. zB das GC-Spiel, wo Gc nicht nur 3x am Holz, sondern auch mehrmals an einem starken Goalie gescheitert ist.

Weitere Beispiele spar ich mir. Dieser Thread ist die übliche Stimmungsmache, einfach etwas raffinierter versteckt. Das GC-Spiel ist da bestes Exempel. Entweder man bringt alle Fakten auf den Tisch, oder man lässts lieber bleiben. Aber am heutigen Morgen kommts auf einen Blabla-Thread mehr oder weniger aucht nicht mehr an.
Naja, wenn du jede Zubi-Situation miteinbeziehen würdest, dann müsstest zu zugeben, dass unser Keeper nur noch Bälle fangen kann, die ihm in die Arme fallen.

Gute und interessante Statistik, die aber zu einem falschen Zeitpunkt kommt. Jeder EINZELNE der Mannschaft braucht jetzt unsere UNEINGESCHRÄNKTE Unterstützung.

Den Trainer können wir danach immer noch feuern.

Verfasst: 11.05.2006, 09:10
von Gevatter Rhein
Bender hat geschrieben:Den Trainer können wir danach immer noch feuern.
Soso, können wir das... ;)


Wird er Meister, heissts "Jetz wämmer i'd Schämbiensliiig"

Wird er nicht Meister, heissts "So wotti ned ga, ich chan d'Mannschaft jetz nid im Stich la"

Wie auch schon :p

Verfasst: 11.05.2006, 09:11
von Bender
[quote="Gevatter Rhein"]Soso, können wir das... ]


Wir zwei schon oder nicht!?


:D

Verfasst: 11.05.2006, 09:13
von Chartking
Brandstifter hat geschrieben:Er ist ganz sicher ein guter Motivator und ein durchschnittlicher Goali. Aber mir fehlt ganz einfach einmal die Big Points.
Lieber ein durchschnittlicher Motivator und ein guter Goalie.

Verfasst: 11.05.2006, 09:32
von erha
Gevatter Rhein hat geschrieben: Wird er nicht Meister, heissts "So wotti ned ga, ich chan d'Mannschaft jetz nid im Stich la"
müsste es heissen : alle 3 formulierten Ziele verpasst ....und tschüss !

Verfasst: 11.05.2006, 09:35
von Pips
Kurz und bündig --> nei ischer nit.

Verfasst: 11.05.2006, 09:37
von AVATAR
Bender hat geschrieben:Wir zwei schon oder nicht!?


:D
drei................könnten eventuelle schon reichen

Ist Zubi noch tragbar?

Verfasst: 11.05.2006, 09:46
von Ernesto
Ja, und zwar uneingeschränkt!



Aber dies noch genau 3 Tage lang, nach Saisonende muss die Situation endlich mal im Detail analysiert werden - das Paradoxe da dran dürfte aber sein, dass der Meistertitel eigentlich eher gegen eine Weiterbeschäftigung von Zuberbühler sprechen sollte als ein Vergeigen desselben im letzten Spiel!

Verfasst: 11.05.2006, 09:47
von Mr. Blonde
T-Bear hat geschrieben:Drei vo däne 4 Töpf geschter ka me heebe
du bisch jo wohl au nonig nüchtern! :rolleyes:

Verfasst: 11.05.2006, 09:57
von UNDERTAKER
Fakt ist auch Zubi hat keinen Druck von einem starken zweiten Goalie in Basel
und muss daher um seinen Stammplatz nicht zittern (sorry Crayton)
(übrigens unser Verteitiger auf der rechten Seite auch nicht)
Der FCB würde gut daran tun auf diesen Positionen so schnell als möglich zu handeln sonst wird das International gar nichts mehr und wir balgen uns in Zukunft nur noch mit den diversen Bauern um den Süüper-Liga Titel.

Verfasst: 11.05.2006, 10:08
von T-Bear
Mr. Blonde hat geschrieben:du bisch jo wohl au nonig nüchtern! :rolleyes:
Immerhin bin i nid blond....

I ha gschriibe: KA me hebe, nid MUESS! Das isch es ebe, was e wirgglig guete Goalie vomene durchschnittlige unterscheidet!

Verfasst: 11.05.2006, 10:08
von erha
und zum Thema:
Bei Torhüter sagen Statistiken sehr wenig aus,
zu viele nicht beeinflussbare Faktoren fliessen ein.

Bleibt der subjektive Eindruck:
Unser Torhüter ist einfach unsicher,
hohe Bälle machen ihm Angst,
zu viele Tore scheinen nicht unhaltbar,
die immer wiederkehrenden Diskussionen kommen nicht von ungefähr.
Zubi genügt einfach unseren Ansprüchen nicht.

Verfasst: 11.05.2006, 10:11
von UNDERTAKER
erha hat geschrieben:und zum Thema:
Bei Torhüter sagen Statistiken sehr wenig aus,
zu viele nicht beeinflussbare Faktoren fliessen ein.

Bleibt der subjektive Eindruck:
Unser Torhüter ist einfach unsicher,
hohe Bälle machen ihm Angst,
zu viele Tore scheinen nicht unhaltbar,
die immer wiederkehrenden Diskussionen kommen nicht von ungefähr.
Zubi genügt einfach unseren Ansprüchen nicht.
du bringst es auf den Punkt ;)

Verfasst: 11.05.2006, 11:35
von MondayMorningQB
erha hat geschrieben:und zum Thema:
Bei Torhüter sagen Statistiken sehr wenig aus,
zu viele nicht beeinflussbare Faktoren fliessen ein.
I disagree.

Gevatter Rhein und meine Wenigkeit werden genau zu diesem Thema vor der neuen Saison mal ein kleines Referat erstellen. Ihr dürft gespannt sein...

Verfasst: 11.05.2006, 11:40
von Gevatter Rhein
MondayMorningQB hat geschrieben:I disagree.

Gevatter Rhein und meine Wenigkeit werden genau zu diesem Thema vor der neuen Saison mal ein kleines Referat erstellen. Ihr dürft gespannt sein...
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA er lebt noch...


Wo isch mi Sixpack du Frosch? :mad:

;)