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@ Töff kenner
Verfasst: 19.01.2005, 17:26
von team17
Ich ha e Töff gseh mit folgende wärt:
125 ccm
17 kW
137 kg
30'000 km
Baujoor 1994
Üsserlich gseht er guet us, Dvordergable und bremsschiebe sind neu, pneu no guet zwäg. Iglöst ischer.
Weis sind chli wenig infos aber was würdet ihr für so öpis ca. zahle???
grues
Verfasst: 19.01.2005, 17:30
von Keenig vo Basel
Eurotax ??
Ab Service ??
So vo wäge Chetti und Ritzel usw.
Verfasst: 19.01.2005, 17:33
von Lou C. Fire
Dies ist kein Töff - allenfalls ein Töffli

Verfasst: 19.01.2005, 17:38
von team17
[quote="Lou C. Fire"]Dies ist kein Töff - allenfalls ein Töffli ]
pssssssssssst
@ keenig
ab service....
Verfasst: 19.01.2005, 17:38
von Faust
Kommt ganz drauf an was es für ein Motorrad ist. Ist es ein 2 oder 4 Takter? Für einen 125er 2 Takter sind 30'000 Km viel. Du solltest fragen ob es noch immer der erste Kolben und Zylinder ist, sonst müsstest du damit rechnen dass du villeicht in absehbarer Zeit einen Kolbenfresser hast.
17 KW das ist aber zuviel für die A1 Kategorie und für die A Kategorie natürlich zu wenig. (Ich meine wer fährt mit 17Kw wenn er alles fahren darf)
Grundsätzlich sehe ich aufgrund des hohen Alters und der für einen 125er eher hohen Kilometerzahl einen tiefen Preis. Genaue Angaben kann ich alelrdings nicht machen, ich würde jedoch sicherlich nicht mehr als 2'000 Franken berappen, vermutlich noch deutlich weniger.
Verfasst: 19.01.2005, 17:44
von team17
Faust hat geschrieben:Kommt ganz drauf an was es für ein Motorrad ist. Ist es ein 2 oder 4 Takter? Für einen 125er 2 Takter sind 30'000 Km viel. Du solltest fragen ob es noch immer der erste Kolben und Zylinder ist, sonst müsstest du damit rechnen dass du villeicht in absehbarer Zeit einen Kolbenfresser hast.
17 KW das ist aber zuviel für die A1 Kategorie und für die A Kategorie natürlich zu wenig. (Ich meine wer fährt mit 17Kw wenn er alles fahren darf)
Grundsätzlich sehe ich aufgrund des hohen Alters und der für einen 125er eher hohen Kilometerzahl einen tiefen Preis. Genaue Angaben kann ich alelrdings nicht machen, ich würde jedoch sicherlich nicht mehr als 2'000 Franken berappen, vermutlich noch deutlich weniger.
naja, wegen den 17 kW... ich darf maximal 25... also geht das noch.
weis nicht, wen ich denke dass mein Scooter 30'000 km überlebt hat und das immer sehr hochtürlich(ist ja klar für ein scooter) sollte da ein 125er wesentlich mehr aushalten? oder hat das nichts mit dem zu tun? gebs ja zu... hab keine ahnung von der sache

Verfasst: 19.01.2005, 18:02
von Faust
Die Wahrscheinlichkeits eines Kolbenfressers erhöht sich einfach, das hängt natürlich auch wesentlich mit der Fahrweise zusammen. Es ist gut möglich dass du mit 30'000 keine Probleme hast. Es ist aber ebensogut möglich dass du welche hast.
Ich habe schnell einen Blick auf einige Occassionangebote geworfen, welche den Angaben nach ähnlich wie deines sind.
Die Preise bewegen sich so zwischen 1'000-2'000 Franken.
Was ist es denn für ein Modell?
Verfasst: 19.01.2005, 18:05
von Lou C. Fire
Faust hat geschrieben:Kommt ganz drauf an was es für ein Motorrad ist. Ist es ein 2 oder 4 Takter? Für einen 125er 2 Takter sind 30'000 Km viel. Du solltest fragen ob es noch immer der erste Kolben und Zylinder ist, sonst müsstest du damit rechnen dass du villeicht in absehbarer Zeit einen Kolbenfresser hast.
17 KW das ist aber zuviel für die A1 Kategorie und für die A Kategorie natürlich zu wenig. (Ich meine wer fährt mit 17Kw wenn er alles fahren darf)
Grundsätzlich sehe ich aufgrund des hohen Alters und der für einen 125er eher hohen Kilometerzahl einen tiefen Preis. Genaue Angaben kann ich alelrdings nicht machen, ich würde jedoch sicherlich nicht mehr als 2'000 Franken berappen, vermutlich noch deutlich weniger.
Was în welcher kategorie gefahren werden darf, weiss ich nicht - spielt für mich auch keine Rolle, denn ich darf eh alles fahren

).
Aber was das Alter und/oder den Kilometerstand angeht, gebe ich Dir recht, das kann zu ernsten bzw. kostspieligen Problemen führen.
Bin nicht DER Preisexperte, aber ich würde wohl kaum über einen Tausender hinblättern.
Verfasst: 19.01.2005, 19:30
von Faust
Lou C. Fire hat geschrieben:Was în welcher kategorie gefahren werden darf, weiss ich nicht - spielt für mich auch keine Rolle, denn ich darf eh alles fahren

).
Ich muss noch 1.5 Jahre warten bis ich auch alles fahren darf.

Verfasst: 19.01.2005, 21:04
von drummerbhoy
Verfasst: 19.01.2005, 21:32
von team17
drummerbhoy hat geschrieben:137 kg???
Wenn das schtimmt, denn muesch mindeschtens no 4 Ross drvor schpanne, damit sich das Dail bewegt!
kann auch sein dass ich mich beim gewicht irre ]Föteli[/URL]
Verfasst: 19.01.2005, 21:42
von El Capullo
[quote="Lou C. Fire"]Dies ist kein Töff - allenfalls ein Töffli ]
= Sackgäldverdunschterli

Verfasst: 20.01.2005, 08:29
von Keenig vo Basel
team17 hat geschrieben:kann auch sein dass ich mich beim gewicht irre ]Föteli[/URL]
Also dää Töff uff em Foteli würd ich nit näh !!!!!
E Kolleg vo mir het vor X Joore so eine gha.
In dr Rankhofkurve hets en denn abgleggt !!
Grund: Dr hinteri Felge het sich in sini bestandteil zerlegt !!!
Und das bi emene neue Töff !!

Verfasst: 20.01.2005, 09:32
von Gryff
team17 hat geschrieben:kann auch sein dass ich mich beim gewicht irre ]Föteli[/URL]
d'mito seht zwar geil uss, isch aber technisch nid so dr rüttler!
d'elektronik verseit regelmässig (totalussfall = stosse) und d'chance uff e kolbeklemmer isch sehr gross - vor allem bi soviel KM....
Verfasst: 20.01.2005, 13:57
von Lou C. Fire
Was? Eine Mito?
Warum sagst Du das nciht gleich?
Finger weg!
Verfasst: 20.01.2005, 14:21
von Gryff
Lou C. Fire hat geschrieben:Was? Eine Mito?
Warum sagst Du das nciht gleich?
Finger weg!
WORD!
[size=0]bla bli bla bla... immer die 10 zeiche

[/size]
Verfasst: 20.01.2005, 18:11
von team17
ist ja gut habs verstanden
Aprilia RS 125 oder Honda NSR besser?

Verfasst: 20.01.2005, 20:27
von Faust
Kauf dir eine Enduro wenn du ein 125er willst, das ist eindeutig das beste in dieser Hubraumklasse. (Und eigentlich auch sonst

)
Verfasst: 20.01.2005, 20:45
von team17
ne, ich finde Motocrossbikes so was von hässlich...
honda nsr
Verfasst: 21.01.2005, 08:54
von Gryff
[quote="team17"]ist ja gut habs verstanden
Aprilia RS 125 oder Honda NSR besser? ]
bevor i uff d'cbr umgstiege bi, ha-n-i e honda nsr kha! die lauft ganz ordentlig - ha nie gross theater kha mit ere...
Verfasst: 21.01.2005, 09:20
von Dome
NSR hani mol e halbs joor usglehnt gha.
Je nochdäm wie guet dini bei "fit" sin kriegsch evt am Afang chli Krampferschinige im Bei wäge dr Haltig, aber wenn di dra gwöhnt hesch isch es e mega maschine!
also maschine für 125er verhältniss

Verfasst: 21.01.2005, 09:46
von Gryff
[quote="Dome"]NSR hani mol e halbs joor usglehnt gha.
Je nochdäm wie guet dini bei "fit" sin kriegsch evt am Afang chli Krampferschinige im Bei wäge dr Haltig, aber wenn di dra gwöhnt hesch isch es e mega maschine!
also maschine für 125er verhältniss ]
jöööö.. hets dömeli e krämpfli griegt? sissi!

Verfasst: 21.01.2005, 11:25
von Dome
[quote="Gryff"]jöööö.. hets dömeli e krämpfli griegt? sissi! ]
Jo wenn immer ufere Aprilia Gländermaschine oder ufemene Roller sitzisch, und Plötzlich e Niederflur Töff hesch, passiert das halt ame !