Seite 1 von 1

Fuessball-News..

Verfasst: 18.04.2006, 23:54
von GRANDE BASILEA
Barça siegt in Mailand

Beim Hinspiel im Champions League Halbfinale errang Barcelona dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient einen 1:0-Auswärtssieg. Ludovic Guily krönte seine Leistung mit dem Treffer nach 57 Minuten.

Die als Schlagerspiel angekündigte Partie hielt ihr Versprechen nicht. Trotz einem hohen Tempo im Spiel, blieben Torchancen über weite Strecken rar. Für Lichtblicke sorgte immer wieder Ronaldinho mit seinen Kunststücken. Genial war auch seine Vorarbeit für das 1:0 vom quirrligen Ludovic Guily. Der Brasilianer lancierte den starken Franzosen mit einem Traumpass aus der Drehung, welcher Guily direkt mit einem linken Hammer ins kurze Eck eiskalt verwandelte.


Armin Veh bleibt Trainer des VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart gab die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Trainer Armin Veh bis zum 30. Juni 2007 bekannt. Der 45-Jährige hatte am 10. Februar den wegen Erfolglosigkeit entlassenen Giovanni Trapattoni abgelöst. Veh, ehemaliger NLA-Fussballer bei St. Gallen, ist bei den Stuttgart-Verantwortlichen umstritten, zumal das Team wie bei Trapattonis Abgang den siebenten Zwischenrang belegt.


Lügen-Detektor für rumänische Verlierer?

Die überraschenden Meisterschafts-Niederlagen gegen den Abstiegskandidaten Vaslui (0:1 daheim) und gegen Jiul Petrosani (0:2 auswärts) haben die guten Chancen von National Bukarest auf einen internationalen Startplatz in der kommenden Saison stark dezimiert. Daher will Klub-Boss Constantin Iacov seine Spieler einem Lügendetektor-Test unterziehen, womit festgestellt werden soll, ob sie in den beiden Partien «ehrlich» gespielt haben.


Saisonende für Everson, Pause für Hodel

Nach dem verlorenen Cupfinal haben die Young Boys zusätzliche Dämpfer zu verkraften: Für den Brasilianer Everson ist die Saison nach einem Kreuzbandriss zu Ende. Ronny Hodel erlitt einen Bänderriss am linken Sprunggelenk.

Während Linksverteidiger Hodel (23) nach seiner im Cupfinal gegen Sion erlittenen Verletzung rund zehn Tage ausfallen wird, dauert es beim 31-jährigen Everton bedeutend länger. Der in der Winterpause von Benfica zugezogene Leader im defensiven Mittelfeld dürfte nach seiner in der Verlängerung (105.) zugezogenen schweren Knieblessur sechs bis acht Monate ausfallen. Der notwendige operative Eingriff wird in den nächsten Tagen vorgenommen.

Weil YB die erste Chance, die UEFA-Cup-Qualifikation via den Cupsieg zu erreichen verpasste, hat die Klubleitung die Prämien für das Erreichen des dritten Platzes in der Super League, der ebenfalls zur Teilnahme am UEFA-Cup berechtigt, verdoppelt.


Emirates Airline neuer FIFA-Premium-Sponsor

Die FIFA hat den exklusiven Kreis seiner Premium-Sponsoren für den Zeitraum von 2007 bis 2014 auf sechs komplettiert. Als letzter Partner unterzeichnete Emirates Airline die Vereinbarung. Die Fluggesellschaft zahlt dafür 195 Millionen Dollar. Die übrigen Partner sind Coca-Cola, adidas, Hyundai, Sony und Visa.


Lalas neuer Präsident von Los Angeles

Alexi Lalas (35) kehrt zu Los Angeles Galaxy zurück. Der langmähnige Verteidiger, der im US-Fussball Kultstatus erlangt hat, wird Präsident und Manager bei den Kaliforniern. Lalas tritt die Nachfolge von Doug Hamilton an, der im März einem Herzinfarkt erlag.


Knutti wird Goalietrainer in Thun

Der FC Thun hat Stefan Knutti (41) für die nächsten drei Jahre als Teilzeit-Goalietrainer für seine Nachwuchsteams engagiert. Knutti war in dieser Funktion bisher für die Young Boys und die Schweizer Nachwuchs-Nationalmannschaften tätig. In seiner Aktivzeit spielte Knutti für die Young Boys, Zürich, Grenchen, Solothurn und Schaffhausen.


Basel - Thun live am TV

Das Schweizer Fernsehen wird am Samstag, 29. April, erstmals in diesem Frühjahr ein Spiel der Super League live übertragen. Die Partie zwischen Leader Basel und dem FC Thun beginnt daher erst um 17.45 Uhr.

Die Basler könnten sich im zweitletzten Heimspiel den Titel sichern, wenn sie zuvor die gegen St. Gallen (h) und die Grasshoppers (a) gewinnen und ihr Verfolger FC Zürich bis dahin aus den Spielen gegen Aarau (h), St. Gallen (a) und Neuchâtel Xamax (a) weniger als fünf Punkte holt.


Rama erlitt Innenband-Anriss

Milaim Rama hat sich am Samstag im Spiel mit Schaffhausen gegen die Grasshoppers einen Innenband-Anriss im Knie zugezogen. Die Dauer der Rekonvaleszenz des Stürmers lässt sich erst nach weiteren Untersuchungen abschätzen.


La Chaux-de-Fonds - Luzern in Colombier

Die Swiss Football League hat die heutige Begegnung der Challenge League zwischen La Chaux-de-Fonds und Luzern nach Colombier (19.30 Uhr) verlegt. Grund dafür ist das arg strapazierte Terrain in La Chaux-de-Fonds, wo am Donnerstag bereits wieder die Super-League-Partie zwischen Neuchâtel Xamax und den Young Boys stattfinden soll.

Ludovic Guily mit dem 1:0 ....

Verfasst: 19.04.2006, 00:36
von Läggerlifreak
wird jetzt la-Chaux-de-Fonds wäge Xamax ussemm eigene Stadion vertriebe?

Verfasst: 19.04.2006, 00:40
von maldini
Läggerlifreak hat geschrieben:wird jetzt la-Chaux-de-Fonds wäge Xamax ussemm eigene Stadion vertriebe?
:D

Verfasst: 19.04.2006, 02:15
von Goofy
Läggerlifreak hat geschrieben:wird jetzt la-Chaux-de-Fonds wäge Xamax ussemm eigene Stadion vertriebe?
Logisch, Xamax kann man ja nicht vertreiben, die fangen ja gleich an zu heulen, wenn man ihnen nicht in den Allerwertesten kriecht, und da Perret (einer vom alten Xamax) gesagt hat, man würde auch freiwillig nach Colombier ausweichen (wegen dem Baselspiel), ist es ja keine grosse Sache den eigentlichen Heimclub zu vertreiben...