Seite 1 von 1

Presse: FC Basel - FC Aarau

Verfasst: 22.03.2006, 10:16
von Rony
Quälle: http://www.fcb.ch

Schlag auf Schlag geht’s weiter gegen AarauAm Mittwoch, 22. März 19:30 Uhr, trifft der FC Basel zu Hause auf den FC Aarau. Nach dem aufwühlenden Spiel gegen St. Gallen fordert Trainer Christian Gross einen Sieg.

Der Match auf dem Espenmoos sei ein gutes Spiel seiner Mannschaft gewesen, was aber in der Berichterstattung über die umstrittenen Schiedsrichter-Entscheide ein wenig untergegangen sei, meinte Gross. Für ihn sei das Spiel aber abgehakt und es gelte vorwärts zu schauen. Eine Konsequenz wird das sonntägliche Spiel aber noch haben: Der FC Basel wird gegen die zwei Spielsperren von Mile Sterjovski Rekurs einlegen.

Für das Spiel gegen Aarau ist Sterjovski aber auf jeden Fall gesperrt. Ausserdem fehlen weiterhin die Verletzten Alexandre Quennoz, Murat Yakin, Djamel Mesbah, César Carignano, Damir Dzombic und Riccardo Meili. Spielen wird auf jeden Fall der gegen St. Gallen gesperrte Matias Delgado. Auch der in der Ostschweiz geschonte Bruno Berner ist wieder fit. Ob er allerdings zum Einsatz kommt, ist noch offen.

Der Gegner Aarau ist gut in die Rückrunde gestartet, wie Gross erwähnte. Die Aargauer haben seit der Winterpause nur einmal – gegen YB – verloren. Gross fordert von seinen Mannen den absoluten Willen, ein Tor zu schiessen. Der FCB strebt natürlich wie immer den Sieg an, was gleichbedeutend wäre mit der zweiten Meisterschaftsniederlage des FC Aarau in diesem Jahr.


Nach dem Spiel wird das Kassenhäuschen für den Vorverkauf gegen Middlesbrough offen sein. Das UEFA Cup-Viertelfinale gegen den englischen Premier League-Verein findet definitiv am 30. März um 20:45 Uhr statt.