Seite 1 von 3

Mitesser

Verfasst: 06.12.2005, 15:55
von Karte
Die saublöde Mitässer rege mi jetzt scho sit langem extrem uf!
Het irgendöber gehiemtipps wie me die cheibe wäg bikunnt??

I wird si eifach nit los........

(i bruch nüt gege Akne, wirklich nur für Mitässer)

Gr.

Verfasst: 06.12.2005, 15:57
von Rinoceronte
Karte hat geschrieben:Die saublöde Mitässer rege mi jetzt scho sit langem extrem uf!
Het irgendöber gehiemtipps wie me die cheibe wäg bikunnt??

I wird si eifach nit los........

(i bruch nüt gege Akne, wirklich nur für Mitässer)

Gr.
erwagse wärde söll in de meischte Fäll hälfe...

Verfasst: 06.12.2005, 15:59
von Scott
ellei ins restaurant???


höhö.... :D ...sorry..... ;)

Verfasst: 06.12.2005, 16:00
von schniposa
Karte hat geschrieben:Die saublöde Mitässer rege mi jetzt scho sit langem extrem uf!
Het irgendöber gehiemtipps wie me die cheibe wäg bikunnt??

I wird si eifach nit los........

(i bruch nüt gege Akne, wirklich nur für Mitässer)

Gr.
setz dich an einen tisch wo es keinen freien platz mehr hat oder esse im geheimen und trete den AE bei (anonyme esser)

Verfasst: 06.12.2005, 16:00
von AJZ
Karte hat geschrieben:Die saublöde Mitässer rege mi jetzt scho sit langem extrem uf!
Het irgendöber gehiemtipps wie me die cheibe wäg bikunnt??

I wird si eifach nit los........

(i bruch nüt gege Akne, wirklich nur für Mitässer)

Gr.
Teebaumöl.

oder camilledampfbad sprich wasser erhitze und e kamilleteebüdeli drilege...

Verfasst: 06.12.2005, 16:00
von schniposa
[quote="Scott"]ellei ins restaurant???


höhö.... :D ...sorry..... ]

bisch schnäller gsi, gratuliere!!

Verfasst: 06.12.2005, 16:01
von Schlafstadt
Rinoceronte hat geschrieben:erwagse wärde söll in de meischte Fäll hälfe...
Es ding vo dr unmöglichkeit in däm Forum. ;)

Verfasst: 06.12.2005, 16:09
von Zemdil
weiss öpper, wohär dä komischi Name für die Dinger kunnt?? :confused:

Verfasst: 06.12.2005, 16:23
von Keenig vo Basel
Akne vulgaris - was ist die Ursache?

Leiden Sie unter Pickeln? Sind Sie im Pubertätsalter oder aber bereits eine Frau um die Vierzig? In diesen Fällen kann die Diagnose Ihrer Erkrankung 'Akne vulgaris' lauten

Die Akne ist eine der häufigsten Erkrankungen der Haut. Die Akne vulgaris, die in zahlreichen Varianten vorkommt, wird durch das Zusammenwirken unterschiedlicher Faktoren ausgelöst. Da die Akne typischerweise während und nach der Pubertät auftritt, nimmt man an, dass in erster Linie der Geschlechtshormonspiegel verantwortlich gemacht werden muss, der sich in diesen Lebensjahren noch nicht richtig eingespielt hat. Dabei gelten neben den männlichen Geschlechtshormonen auch die vermännlichenden Hormone der Nebennierenrinden als aknebegünstigend, da sie die Ausscheidung von Hautfett steigern. Weibliche Geschlechtshormone scheinen hingegen das Auftreten von Akne eher zu verhindern. Mädchen leiden daher in der Pubertät wesentlich seltener an Pickeln als Jungen, während Frauen um das 40. Lebensjahr bei denen die Geschlechtshormonproduktion nachlässt, mehr gefährdet sind als gleichaltrige Männer.

VERSTOPFTE HAUTPOREN

Neben dieser hormonell gesteuerten vermehrten Talgproduktion (Seborrhoe) sind vor allem verstopfte Ausführungsgänge der Talgdrüsen an der Hautoberfläche (Talgdrüsenfollikel) für die Akneentstehung verantwortlich zu machen. Dies führt zu sackartigen Ausweitungen unmittelbar unterhalb des Ausführungsganges, die mit Talg ausgefüllt sind und im Volksmund als Mitesser (Komedonen) bezeichnet werden. Diese Mitesser sind leicht erkennbar, da sie sich im Mittelpunkt als schwarzer Punkt abzeichnen. Wandern Bakterien (Propionibakterien) in diese Mitesser ein (zum Beispiel durch ihre eigenen Manipulationen, wenn Sie diese ausdrücken wollen), so können eitrige Entzündungsknoten entstehen, die sogenannten Akneknoten.

Wichtig:
Akne ist eine langwierige Hauterkrankung. Mitesser und Pickel verschwinden nicht "über Nacht". Eine geduldige und konsequente Behandlung über mindestens vier bis acht Wochen ist nötig

KEINE ANGST VOR ANSTECKUNG!

Akneknoten treten demnach überall dort bevorzugt auf, wo von Natur aus viele Talgdrüsen vorhanden sind, also am behaarten Kopf, im Gesicht, im Nacken und Rücken sowie im Bereich des Dekolletes. Somit ist die Akne vor fremden Blicken nicht zu verbergen und viele Leute reagieren mit Zurückweisung der Betroffenen, weil sie Angst vor Ansteckung haben. Lassen Sie sich hierdurch nicht verunsichern und resignieren Sie nicht, sondern handeln Sie!

AKNE IST EINE HAUTKRANKHEIT UND NICHT MEHR

Am bekanntesten ist die Akne als Erkrankung im Verlaufe der Pubertät. Darüber hinaus gibt es aber noch zahlreiche andere Ausprägungen der Hautkrankheit, die in allen Lebensaltern vorkommen können. Die Rolle der Hormone als Verursacher der Akne ist somit noch nicht eindeutig geklärt. Man weiß zum Beispiel, daß die Höhe des Hormonspiegels im Blut nicht mit dem Schwere- grad der Akne einhergeht. Außerdem findet man Männer mit sehr hohen Pegeln an männlichen Geschlechtshormonen, die keinerlei Aknebildung aufweisen. Eine Beteiligung der Hormone gilt zwar als sicher, andere Faktoren müssen aber hinzukommen.

UNTERSCHIEDLICHE BEHANDLUNGSERFOLGE

Bei der Akne werden größten teils sehr gute Behandlungserfolge erzielt. Festzustellen ist, daß bei Akne je nach Körperstelle, Alter des Patienten und seines Geschlechts sehr unter schiedliche Erfolgsaussichten bestehen.

WIE BEHANDELT MAN DIE AKNE RICHTIG?

Größte Bedeutung kommt vor allem der Verhinderung von Infektionen durch einwandernde Eiterkeime zu. So sollten Sie Mitesser nur in nicht entzündetem Zustand nach vorausgegangener Reinigung der Haut mit desinfizierenden Mitteln vorsichtig ausdrucken. Empfehlenswert sind auch Gesichtsdampfbäder und heiße Packungen, die die Ausführungsgänge der Talgdrüsen öffnen. Neben desinfizierender und reinigender Wirkung ist vor allem auch die Entfettung der Haut von Bedeutung. Zahlreiche äußerlich anzuwendende Arzneimittel (sogenannte Externa) sind darüher hinaus aufgrund ihrer austrocknenden und abdeckenden Wirkungsweisen hilfreich und ermöglichen Ihnen, uneingeschränkt am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

ANTIBIOTIKA UND HORMONPRÄPARATE ZEIGEN WIRKUNG

Obwohl die Akne keine infektiöse Krankheit ist, zeigen Antibiotika häufig gute Therapieerfolge. Bei Frauen kommen auch Hormonpräparate, die der Pille ähnlich sind, mit guten Resultaten zum Einsatz. Ist es dennoch an einigen Stellen zur Narbenbildung gekommen, so können diese durch Abschleifen der Haut nahezu unsichtbar gemacht werden.

BEHANDLUNG

Die Behandlungserfolge bei der Akne sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Von Bedeutung sind in erster Linie die in Mitleidenschaft gezogenen Körperstellen, das Alter des Patienten und das Geschlecht.

Als besonders hilfreich haben sich Mittel erwiesen, die zur Desinfizierung und gründlichen Reinigung der Haut beitragen. Bewährt haben sich zudem solche Medikamente, die die Talgproduktion der Haut nachhaltig verringern und damit zur Austrocknung der Mitesser führen. Auch die alten Hausmittel wie Dampfbäder und heiße Packungen sind hilfreich, indem sie die verstopften Ausführungsgänge der Talgdrüsen weiten oder gar öffnen. Nachdem die Forschung heute mehr über die Entstehung dieser Hautkrankheit weiß, setzen Ärzte zunehmend Antibiotika und Hormonpräpa rate, die der Pille ähneln, ein. Die Ergebnisse sind zufrieden stellend. Selbst wenn es zu Vernarbungen von entzündeten Mitessern gekommen ist, können sie vom Arzt beinahe völlig beseitigt werden.


Eine diätetische Ernährung zeigt bei zahlreichen Patienten positive Wirkungen. Allerdings kann es in Einzelfällen vorkommen, dass eine Ernährungsumstellung ergebnislos bleibt. Über eine geeignete Diät sollte im speziellen Fall der behandelnde Arzt entscheiden.

Verfasst: 06.12.2005, 16:28
von Ludwig van
das problem kenni. ha eigentlich sälte bis nie pickel (au nie ka), aber uf dr nase die scheiss mitässer... ich due se öbe sitemene halbe joor usdrugge :) bringt zwar nidwürklich öbis, will die sich über nacht wieder fülle, aber es macht mer spass :D
so gsichtsseifi etc bringt irgendwie nüd... usser füre räscht, will dr räscht vo mim gsicht isch 1A :D

aber jo, die mitässer bemerke eigentlich die andere lüt gar nid.. aber jo, me sälber gsehts halt wenn me noch an spiegel goht und das närvt. also jungs und mädels, dummi spüch sind gnueg cho, her mit tipps :P

Verfasst: 06.12.2005, 16:37
von crazychillbär
Ich hasse die Teile.Und ich finde es unfair,dass ich ständig Mitässer hatte.Jetzt wo ich mehr Wasser trinke hat sich diese Plage gelegt.

Verfasst: 06.12.2005, 16:39
von Scott
Zemdil hat geschrieben:weiss öpper, wohär dä komischi Name für die Dinger kunnt?? :confused:
vielleicht mitesser ein synonym für parasit? parasit wäre irgendwie wieder logisch für diese scheissdinger...

Verfasst: 06.12.2005, 16:41
von Ludwig van
crazychillbär hat geschrieben:Ich hasse die Teile.Und ich finde es unfair,dass ich ständig Mitässer hatte.Jetzt wo ich mehr Wasser trinke hat sich diese Plage gelegt.
ich trink am dag zwüsche 2 und 3 liter wasser, 1 liter cola und öbe 4-5 cafe. das sött doch länge... :mad:

Verfasst: 06.12.2005, 16:43
von Gevatter Rhein
Christian Ziege ! Willkommen in unserem bescheidenen Forum!!!

Verfasst: 06.12.2005, 16:44
von Scott
Ludwig van hat geschrieben:ich trink am dag zwüsche 2 und 3 liter wasser, 1 liter cola und öbe 4-5 cafe. das sött doch länge... :mad:
wenn no rauchsch händ mir d ursach scho gfunde!!!

Verfasst: 06.12.2005, 16:49
von crazychillbär
Ludwig van hat geschrieben:ich trink am dag zwüsche 2 und 3 liter wasser, 1 liter cola und öbe 4-5 cafe. das sött doch länge... :mad:
Aldda was bist denn du für einer.Soviel zu trinken, würde ich gar nicht schaffen.Das entscheidende an deiner Aufzählung ist, dass Wasser, das du trinkst.Das Cola ist eher negativ.Probier halt aus, obs klappt.

Verfasst: 06.12.2005, 16:51
von Pascilicious
Hehehehee...hani zum Glück nie gross ka und sit e paar Jöörli überhaupt nüme... Juhuuuu i bi erlöst!!!

Verfasst: 06.12.2005, 17:23
von Raffi
Ludwig van hat geschrieben:das problem kenni. ha eigentlich sälte bis nie pickel (au nie ka), aber uf dr nase die scheiss mitässer... ich due se öbe sitemene halbe joor usdrugge :) bringt zwar nidwürklich öbis, will die sich über nacht wieder fülle, aber es macht mer spass :D
meine rede :D :cool:

zahnpaschta bringt zem Teil au no ebbis...

Verfasst: 06.12.2005, 18:49
von ocelot
Gevatter Rhein hat geschrieben:Christian Ziege ! Willkommen in unserem bescheidenen Forum!!!
der hat sich doch mal noch verbrannt nich? :confused:

Verfasst: 06.12.2005, 18:58
von Urlauber
Ein normales Peeling soll nicht schlecht sein...

oder sehe ich da was falsch??

Verfasst: 06.12.2005, 19:45
von Scott
Urlauber hat geschrieben:Ein normales Peeling soll nicht schlecht sein...

oder sehe ich da was falsch??
*eitelkeitsmodus ein*

peeling dient primär der entfernung überschüssiger "hautflocken", was deine haut frischer und geschmeidiger erstrahlen lässt und ist somit nicht mit clerasil gleichzusetzen

*eitelkeitsmodus aus*

oder sehe ich da was falsch?

Verfasst: 07.12.2005, 07:03
von Taylor
Ich würd mi bim Alpay mälde. Dä verprüglet die Mitässer :D

oder lueg im däge sini neui frisur a. Denn bekömme die grad e schock und vermitässere sich

Verfasst: 07.12.2005, 07:15
von redangel
Scott hat geschrieben:*eitelkeitsmodus ein*

peeling dient primär der entfernung überschüssiger "hautflocken", was deine haut frischer und geschmeidiger erstrahlen lässt und ist somit nicht mit clerasil gleichzusetzen

*eitelkeitsmodus aus*

oder sehe ich da was falsch?
Abgestorbene Hautschüppchen verstopfen die Poren und somit entstehen Pickel. Regelmässiges Peelen bewirkt somit nicht nur dass die Haut geschmeidiger und strahlender ist, sondern eben auch reiner.

@Pickeldis
viel trinken, regelmässig reinigen (nicht nur mit Wasser) und hinterher Tonic (verschliesst die Poren und desinfiziert) drauf. Wenn möglich nicht drücken, entzündungsgefahr und gibt Narben.

So das waren die Mittwochs-Tipps einer Frau :p

Verfasst: 07.12.2005, 07:17
von BB85
Bild

Verfasst: 07.12.2005, 07:19
von DonCorleone
Karte hat geschrieben:Die saublöde Mitässer rege mi jetzt scho sit langem extrem uf!
Het irgendöber gehiemtipps wie me die cheibe wäg bikunnt??

I wird si eifach nit los........

(i bruch nüt gege Akne, wirklich nur für Mitässer)

Gr.
Geile Fred als erschte Bitrag!!!!!!!! :D ;)

Verfasst: 07.12.2005, 07:26
von mimpfeli
@Pickeldis
Du Böses..... :D
viel trinken, regelmässig reinigen (nicht nur mit Wasser) und hinterher Tonic (verschliesst die Poren und desinfiziert) drauf. Wenn möglich nicht drücken, entzündungsgefahr und gibt Narben.
Stimmt so.

Noch ein kleiner Tip von mir, 'Visibly clear' von Neutrogena, Gesichtswasser und Peeling/Maske gegen Mitesser (selber Name) kaufen, wirkt....

Verfasst: 07.12.2005, 07:34
von IP-Lotto
Redangels Tipps dick hinter die Ohren schreiben und anwenden!

Die von Mimpfeli genannten Neutrogena-Produkte sind gut. Zum Peelen braucht es aber nicht unbedingt ein teures Produkt aus der Tube. Ein in Stücke geschnittener Luffa-Schwamm wirkt Wunder; - kann nur mit Wasser oder allenfalls auch mit Teebaumölseife verwendet werden.

Verfasst: 07.12.2005, 07:43
von redangel
@ Ladies Mimpfeli und IP-Lotto
Jep, sehr gueti Produkt

als Alternative gäbtis do au no Neuroderma. Au sehr gueti Linie.
Und zum günschtig Peele eifach Salz mit dr gwohnte Reinigungslotion mische und denn eso s Gsicht iiriibe. Augepartie usloh.

Und sotte die Tipps alli nüd nütze dien mir Ladies euch die beschte (über-)Schminktipps au no liefere :D

Verfasst: 07.12.2005, 07:48
von IP-Lotto
redangel hat geschrieben:(über-)Schminktipps
Ich bin in der Beziehung zum Glück wie mein Avatar mit natürlicher Camouflage gesegnet. Detailtreues Überschminken täte meine Geduld doch ziemlich strapazieren. :p

Verfasst: 07.12.2005, 07:48
von Scott
redangel hat geschrieben: und hinterher Tonic (verschliesst die Poren und desinfiziert) drauf.
Gin Tonic??

tonic gits aber nid extra als produkt für männer oder? ich wott doch keini fraueprodukt bruche....ts.ts.ts.ts....

Bild