SF1: Zischtigsclub

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Zemdil
Erfahrener Benutzer

SF1: Zischtigsclub

Beitrag von Zemdil »

Eigenartig, dass das do inne kei Schwein interessiert. ;)

Schweiz u2013 Türkei: Haben die Türken auch den Ruf verspielt?

Riesenfreude in der Schweiz über den sportlichen Erfolg und heftige Diskussionen und Entrüstung über die skandalösen Prügeleien in Istanbul.

· Was war los im Flughafen und im Stadion? Haben Rechtsextreme um Trainer Terim die Gewalttätigkeiten geplant? Haben die Schweizer richtig reagiert oder auch angeheizt?
· Ist dies die nationalistische Fratze des eigentlich völkerverbindenden Fussballs? Welche Rolle spielen die Medien?
· Verstecken Türken Minderwertigkeitskomplexe in einem übertriebenen Nationalstolz?
· Sind Integrationsbemühungen in der Schweiz und in Europa um Jahre zurückgeworfen worden? Was erleben Türken in der Schweiz?

Unter der Leitung von Ueli Heiniger diskutieren:

· Hanni Huggel, Mutter von Benjamin Huggel, Landrätin SP/BL
· Emel, Popsängerin, Tochter türkischer Gastarbeiter
· Hasan Kanber, Grossrat SP/BS, Integrationsbeauftragter Fussballverband Nordwestschweiz
· Ernst Lämmli, Delegierter Schweizer Fussballnationalmannschaft, Architekt, ehem. Grossrat SVP/AG
· Matthias Hüppi, Kommentator/Moderator SF DRS
· Werner van Gent, Türkeiexperte, Korrespondent SF DRS
· Gürkan Sermeter, Schweizer Fussballprofi mit türkischen Wurzeln
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

[quote="Zemdil"]Eigenartig, dass das do inne kei Schwein interessiert. ]
Liegt wohl daran, dass dieses Thema mittlerweile ziemlich abgelutscht ist.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Balisto hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass dieses Thema mittlerweile ziemlich abgelutscht ist.
stimmt, isch jo au scho 6 Dääg här .. :rolleyes:

Aber stimmt scho irgendwie :D Hett nid viel Neuis brocht, usser, dass ich im Beni sy Mami emoll gseh ha.

Wiederholig übrigens am Viertel vor Zwei am Morge.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

isch e härzigs gse em Huggel sis Mami ;)

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

was het si gsait?

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

könig hat geschrieben:was het si gsait?
Guggst du... ;) :D

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Sehr interessant waren auch die Aussagen dieser braunhaarigen Intellektuellen Emel. :D :rolleyes:

Wozu wurde die eigentlich eingeladen? Versteht nichts vom Fussball und eigentlich auch sonst irgendwie wenig - aber Hauptsache irgendwas labern.

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Naja, einige Teilnehmer waren schon stark bedenklich!

Der Typ vom SFV Nordwestschweiz irgendwas meinte:

Die Schweizer Fans hätten mit ihrem Fahnengeschwinge die Türken provoziert. Man sollte doch an so einem Spiel keine Flagge bekennen....!

???? ok......nächstest mal alle nur noch mit halb/halb Schals!

Die Türken fühlten sich enorm diskriminiert über das Ticketverfahren!

???? darum heisst es wohl Heimspiel........

Lämmli meinte noch, dass ein Land, wie die Türkei noch mindestens eine Generation warten muss, bis sie wieder über einen EU Beitritt diskutieren können. Wer so einen Anlass nicht professionell durchführen kann, hat in der EU nichts verloren.

Weiter gab er zum Besten, dass ein Freundschaftsspiel gegen die Türkei, wie es anscheinend irgendwelche Medien verlangten, mehr als ein Witz ist.

Ansonsten nichts neues und sehr viel blabla.

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Millenstein hat geschrieben:Naja, einige Teilnehmer waren schon stark bedenklich!

Die Schweizer Fans hätten mit ihrem Fahnengeschwinge die Türken provoziert. Man sollte doch an so einem Spiel keine Flagge bekennen....!

dä typ isch immerhin grossrot in basel....

das mit em flagge bekenne isch uff ihn persönlig bezoge gsi nid uff ALLI!
AN DIE SÄCKE!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Millenstein hat geschrieben:Ansonsten nichts neues und sehr viel blabla.
Ist immer so, wenn "Dünnpfiff-Heiniger" moderiert !
Ausser Lämmli (übrigens gar nicht meine Wellenlänge) hat eigentlich niemand Tacheles geredet.
Die türkisch-stämmigen Schweizer stehen zwischen den Fronten.
Der Frontberichtserstatter van Gent muss wieder in die Türkei zurück, also Vorsicht beim Argumentieren !
S'Mammi vom Beni hatte nur das Ziel stets zu betonen, dass sie es bei ihm nicht an guter Erziehung mangeln liessen und schliesslich
Hüppi, der nie an der Front sondern mit der Koksnase Daum stets hinter Panzerglas berichtete, konnte auch nichts Entscheidendes beitragen.
Diese Sendung war nur noch peinlich. :o

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

sobald die emel tschnuure ufgmacht het isch si nym gail gsi... vorhär: guete fuuuuutz...

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Ha mir das Ding gester au innezoge.. und muess sage:
voll lahm!
über d'Emel kanni sage: nätt zum aluege, aber muess sie denn au
schwätze? Het sie gwüsst, dass do nit um d'Emel goht und was het
d'Emel alles so als kleini Emel erläbt.. ich glaub nit dass sie das gwüsst
het..
Dr Nochrichte Korrespontänt isch ok gsi, dr Lämli isch halt dr Lämli..
(nit mi Fall) aber er isch no am ehste e beläbends Elemänt gsi..

Dr Gürki het glaub während dr ganze Sendig keini 3 Sätz gseit.

und dä Kamber.. also ich weiss nit. Het nit ufhöre könne druf z'Hiwiese,
dass d'Türke bi dr Ticketvergob bim Hispiel benochteiligt worde sin, und
dass ihne jo sowie so nie öper tuet zulose und das si generell benochteiligt
sin.. und er het no mehr gseit ich weiss, aber das hani echt nit verstande
(obwohl er iwandfrei CH-Dütsch redet).. ha nit verstande wie er das meint.
Bim beste Wille nit..
Das mag jo alles si, was er do agschnitte het.. so vo wege dass d'Türke
z'wenig ghört werde in dr Schwitz. Aber das het mit däm Thema gester
echt nit so viel z'tue gha, und ehrlich gseit findi das au bits egoistisch,
die Rundi für die eigene Sache z'missbruche. Zudem ischs e ganz e schlächte
Zytpunkt, so Sache usgrechnet jetzt, nachdem Türke Schwitzer tätlich
agfriffe hän.. ins Spiel z'bringe.. ganz e schlächte Zytpunkt isch das!!

Alles in allem hani glaub scho lang nüm so e schlächte Diestigsclub gseh!
eimol rot-blau - immer rot-blau

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

[quote="Millenstein"]

Die Schweizer Fans h&#228]

läck, zum glück habe ich mir das nicht angeschaut. da kraulen sich mir die nackenhaare. was da alles als provokation in diesem leben herhalten muss.............
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Millenstein hat geschrieben: Lämmli meinte noch, dass ein Land, wie die Türkei noch mindestens eine Generation warten muss, bis sie wieder über einen EU Beitritt diskutieren können. Wer so einen Anlass nicht professionell durchführen kann, hat in der EU nichts verloren.

Was soll das. Lämmli ist doch SVP nahe und die sind gegen die EU. Und ein nicht EU Land soll nicht darüber diskutieren wer in die EU soll und wer nicht...... Lämmli du bisch zem kotze

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Brandstifter hat geschrieben:Und ein nicht EU Land soll nicht darüber diskutieren wer in die EU soll und wer nicht...... Lämmli du bisch zem kotze
Hat ein Land über die EU diskutiert? Denke es war nur Lämmli

Übrigens: Geile Siech
CR7 Fanboy

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

ScoUtd hat geschrieben: Übrigens: Geile Siech
Wär???? :confused:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Millenstein hat geschrieben:Naja, einige Teilnehmer waren schon stark bedenklich!

Lämmli meinte noch, dass ein Land, wie die Türkei noch mindestens eine Generation warten muss, bis sie wieder über einen EU Beitritt diskutieren können. Wer so einen Anlass nicht professionell durchführen kann, hat in der EU nichts verloren.

Weiter gab er zum Besten, dass ein Freundschaftsspiel gegen die Türkei, wie es anscheinend irgendwelche Medien verlangten, mehr als ein Witz ist.

Ansonsten nichts neues und sehr viel blabla.
dö typ het jo au im e interview uff tele basel uff d frog e riese bullschitt usseglo.
tele basel: welli manschaft unterstütze si??
kanber: ich bi immer für die schwächeri manschaft und do d türkey s hispiel 2:0 verlore het bi ich für d türkey! 8eas hät är agst usseglo wenn sies hispiel gwunne hätte?? ich bi immer für die stärkeri manschaft???)

dezue isch är au im tv cho, nach däre aktion am türkische zoll, wo är gfunde het me hät ihn sötte froge (dezue het är die beleidigti käberwurst gspielt) und denn hät är ihne chönnte sage, das so e zollschikane uff sie wartet.

aber s ganz schlimme isch: mir (demit mein ich d basler oder zumindest die wo in sim wahlkreis wohne) hän dä gwählt!!!! :( :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D1-Balkonhocker hat geschrieben: aber s ganz schlimme isch: mir (demit mein ich d basler oder zumindest die wo in sim wahlkreis wohne) hän dä gwählt!!!! :( :rolleyes:

nai nai machmi nid hässig dä hanni sicher nit gwält
dä isch nämlich vo de rote socke :mad:

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

D1-Balkonhocker hat geschrieben: aber s ganz schlimme isch: mir (demit mein ich d basler oder zumindest die wo in sim wahlkreis wohne) hän dä gwählt!!!! :( :rolleyes:
Glaub weniger das SP i stimme due! Und wenn scho, den bestimmt nit eine wo i nit mol si Nochname ka usspräche

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="Zemdil"]Eigenartig, dass das do inne kei Schwein interessiert. ]

Wer sagt das? ;)

Zischtigsclub-Wiederholung hielt mich sogar davon ab, Aufzeichnung Thun-Arsenal zu schauen, ich war doch recht gebannt wegen der Gäste van Gent und Hanni Huggel, die sich sehr diplomatisch äusserte.
Am informativsten waren wie gewohnt die Angaben van Gents, der andere Aspekte des Staates Türkei beleuchtete und die Vorfälle aus seinem Blickwinkel betrachtete. Krass fand ich einzig seine Aussage, es kam nicht zum Blutvergiessen, wie es durchaus hätte passieren können; die Aussage wog schwerer, weil er die Verhältnisse dort bestens kennt. Deshalb stimme ich Lämmli voll und ganz zu, dass er darauf geantwortet hat, es habe sehr wohl Blut geflossen bei Grichting.
Die Aussöhnung beider Völker muss auf anderer zwischenmenschlicher Ebene stattfinden als auf sportlicher. ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kanber ist ein Idiot.

In der Arena hat er rumproletet, dass der SFV mal die Arbeit an der Basis beachten und schätzen muss. Bla, bla...

Er hat mit Unterstützung der Stadt Basel das Spiel auf einer Grosswand übertragen lassen. Die Festivitäten wurden vom FC Birlik geleitet, bei denen es bei jedem Punktspiel zu Handgreiflichkeiten kommt. Integration pur, Merhaba Herr Kanber.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bender hat geschrieben:Die Festivitäten wurden vom FC Birlik geleitet, bei denen es bei jedem Punktspiel zu Handgreiflichkeiten kommt.
.......was man beim fcb nicht behaupten kann. vielleicht müsste man birkliks torwart mal für ein probetraining aufbieten....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

baslerstab hat geschrieben:.......was man beim fcb nicht behaupten kann. vielleicht müsste man birkliks torwart mal für ein probetraining aufbieten....
Huh!? Den schnall ich nicht...

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Sehr interessant waren auch die Aussagen dieser braunhaarigen Intellektuellen Emel. :D :rolleyes:

Wozu wurde die eigentlich eingeladen? Versteht nichts vom Fussball und eigentlich auch sonst irgendwie wenig - aber Hauptsache irgendwas labern.
Uff latinisch heisst das

par condicio

:D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Kanber ist ein Idiot.

In der Arena hat er rumproletet, dass der SFV mal die Arbeit an der Basis beachten und schätzen muss. Bla, bla...

Er hat mit Unterstützung der Stadt Basel das Spiel auf einer Grosswand übertragen lassen. Die Festivitäten wurden vom FC Birlik geleitet, bei denen es bei jedem Punktspiel zu Handgreiflichkeiten kommt. Integration pur, Merhaba Herr Kanber.
Das ist egal, Hauptsache es fliegen nicht gleich alle elf vom Platz. :D
Solange sie eine Mannschaft in der Liga stellen können, fühlen sie sich integriert und in ihrer Eintracht bestätigt. ;)
Mittlerweile kennt ja dank sport aktuell der letzte und hinterletzte den linken Flügel und den Innenverteidiger vom FC Birlik. :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Heutige Vertreter des FC Birlik bildeten früher den Stamm des FC Gundeldingen.
Gündülü rulez. :D

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Sehr interessant waren auch die Aussagen dieser braunhaarigen Intellektuellen Emel. :D :rolleyes:

Ihre Mimik hat verraten, dass sie wirklich nichts gerafft hat.
Was? :eek: In der Türkei gibts rechtsradikale/ultra-nationalistische Leute? :)

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

uwb#1 hat geschrieben:Ihre Mimik hat verraten, dass sie wirklich nichts gerafft hat.
Was? :eek: In der Türkei gibts rechtsradikale/ultra-nationalistische Leute? :)
Nei nein, die Leute sind nicht rechtsradikal/nationalistisch sonder zeigen damit ihre auch ach so bekannte Gastfreundschaft :eek:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Trotzdäm han ich vili nätti Mänsche känneglärnt, ich ha das ganz u gar nöd so empfunge.

Mach's nochmal, Emel, und das mit einem entwaffnenden Lächeln bittscheen. :D :D

Antworten