Corona Virus

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben: 10.03.2022, 10:11
BSL>ZRH hat geschrieben: 09.03.2022, 19:13
maxswiss hat geschrieben: 09.03.2022, 17:22 Bin immer wieder erstaunt und teilweise auch schockiert was Leuten von Hygienemasken erwarten. Nehmt doch das Beispiel im Ösi-Land mit FFP2 - der Effekt war kaum der Rede wert.

Masken sind beim Gesundheitspersonal ganz nützlich, aber nicht in der breiten Bevölkerung da nicht richtig angewendet. Ich z.B wechsle die Maske nur höchst selten, alle 2-3 Wochen, so bringt das ganze nichts, aber Hauptsache ein paar Leute haben ein gutes Gefühl. 
Also gibst du zu, dass nicht die Massnahme das Problem ist, sondern, weil Leute wie du zu dumm oder ignorant sind, die Massnahmen korrekt umzusetzen. 

Es ist schon lange wissenschaftlich bewiesen, dass auch schlecht sitzende FFP2 Masken das Risiko einer Übertragung deutlich senken.
Das gilt natürlich nicht für Nasenpimmler oder Kinnmasken, das ist dann aber auch eher Dummheit.

Aber dass wir nun schon wieder über Masken diskutieren, ich dachte der Zug ist schon lange weiter gefahren:
https://www.watson.ch/digital/internati ... verbreiten

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BSL>ZRH hat geschrieben:
maxswiss hat geschrieben: 09.03.2022, 17:22 Bin immer wieder erstaunt und teilweise auch schockiert was Leuten von Hygienemasken erwarten. Nehmt doch das Beispiel im Ösi-Land mit FFP2 - der Effekt war kaum der Rede wert.

Bingo. Auch Bayern wäre ein gutes Beispiel. Bin da aber ganz auf die Untersuchungen aus den USA gespannt. Da gab es Staaten mit strenger Mask policy und solche mit fast gar nichts. Da kann man ganz gute vergleiche ziehen (einfach Geographie und Urbanisierungsgrad beachten). Als durch die Pandemie notgedrungenermassen gewordener Hobbyvirologe sehe ich da in den Zahlen bis jetzt keinen grossen Effekt zwischen strenger und laxer Mask policy. Ich bin da auf die Resultate der Wissenschaft gespannt. Bin immer noch von D. Kochs überzeugt. Masken sind beim Gesundheitspersonal ganz nützlich, aber nicht in der breiten Bevölkerung da nicht richtig angewendet. Ich z.B wechsle die Maske nur höchst selten, alle 2-3 Wochen, so bringt das ganze nichts, aber Hauptsache ein paar Leute haben ein gutes Gefühl. 
Alle 2-3 Wochen. Keine Angst vor Bronchitis?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.03.2022, 09:55
Fulehung hat geschrieben: 10.03.2022, 08:33 Ja die Corona-Zeit ist ein ziemlicher IQ-Test. Viele der grössten Arschlöcher sind nach wie vor im Behindertenbereich tätig. Gestern wurden hunderte Menschen mit Behinderung (viele von ihnen sind Corona-Risikogruppen) an eine Demo in Bern geschleppt. Das bisschen Husten anschliessend ist doch kein Problem. Und Masken sind sowieso nicht gut für Menschen mit Behinderung.
https://www.nau.ch/news/schweiz/behinde ... e-66127125
geschleppt ist wohl der Falsche ausdruck. Ich gehe stark davon aus, dass die Behinderten dabei sein wollten.

Seit Dezember wurde in Behindertenkreisen ziemlich viel Druck ausgeübt, am 9. März bei dieser Demo dabei zu sein. Erst sollte die Demo in Genf stattfinden, dann wurde sie nach Bern verlegt. Alllein ich habe 7 oder 8 Aufrufe zur Teilnahme erhalten, dabei bin ich nur ehrenamtlich im Behindertenbereich tätig. Wer wie ich auf die Gefährlichkeit wegen Corona hinweis, ist auf Unverständnis gestossen. Muss denn eine Person mit Down-Syndrom zwingend wissen, dass sie ein 40-fach höheres Risiko hat am Coronavirus zu sterben oder sollten dies nicht vielmehr die Behindertenorganisationen wissen und entsprechend handeln?

Das Corona-Schutzkonzept der Veranstaltung in vollständiger Länge (siehe hier: https://www.zurecht.ch/programm)
Schutzregeln: Covid-19
Bitte beachten Sie, dass zum Schutz von besonders gefährdeten Personen am Anlass selbst eine Maskenempfehlung gilt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Nun können wir alle ein bisschen Schwurbeln und Murmeltier sein.

In England ist Covid nun (zum ersten Mal in der ganzen Pandemie) weniger gefährlich als die Grippe (pro Infektion):
https://mobile.twitter.com/jburnmurdoch ... 5145699328

Wobei, den grössten Beitrag zur Senkung der Gefährlichkeit hat die Impfung geleistet. Würden sich mehr Leute gegen die Grippe impfen, würde das vielleicht anders aussehen. Aber dies ist nun die aktuelle Realität.

Zweites Wobei:
In Jan/Feb 2022, Covid is still increasing the winter respiratory death toll by around 50% compared to a typical year.
As we know, vaccines and Omicron have made Covid far less lethal on a per-infection basis, but sheer volume of infections means *risk of death remains elevated*

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Konter hat geschrieben: 10.03.2022, 10:11
BSL>ZRH hat geschrieben: 09.03.2022, 19:13

Masken sind beim Gesundheitspersonal ganz nützlich, aber nicht in der breiten Bevölkerung da nicht richtig angewendet. Ich z.B wechsle die Maske nur höchst selten, alle 2-3 Wochen, so bringt das ganze nichts, aber Hauptsache ein paar Leute haben ein gutes Gefühl. 
Also gibst du zu, dass nicht die Massnahme das Problem ist, sondern, weil Leute wie du zu dumm oder ignorant sind, die Massnahmen korrekt umzusetzen. 

Bingo, gehe ich mit dir einig. Für mich ist Corona halt nicht tödlich genug um es ernst zu nehmen. Und alle im Verwandten / Bekannten Kreis die es hatten (inklusive meinem Ü75 Vater) sind da relativ locker durch. Andere können gerne angst haben, sich verkrieche und für die nächsten 10 Jahre eine Maske anziehen, ich habe das nicht nötig. (Klar halte ich mich an die Massnahmen und würde nicht zu illegalen Handlungen aufrufen, aber es gibt kein Gesetz welches besagt wie oft man seine Maske wechseln muss usw.)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

.... und die ewigen Schwurbler schwurbeln munter weiter:

https://www.berliner-zeitung.de/news/ch ... o-Ci9kz5GM

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Sehr interessante Situation in Hong-Kong. Es zeigt sich wohl, dass die Variante Omicron selbst gar nicht so mild ist, sondern die Milde eher von Immunität durch mRNA Impfungen kommt.

https://mobile.twitter.com/jburnmurdoch ... 0869214213

Nicht auszudenken, wie diese Pandemie gewütet hätte, wenn wir diese Impfungen nicht gehabt hätten. Ein Hoch auf die Wissenschaft.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.03.2022, 22:19 (...) Ein Hoch auf die Wissenschaft.

Ein Dr. Haubner in der Task Force könnte bei der nächsten Runde viel zur Akzeptanz der Impfung beitragen...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.03.2022, 22:19 Sehr interessante Situation in Hong-Kong. Es zeigt sich wohl, dass die Variante Omicron selbst gar nicht so mild ist, sondern die Milde eher von Immunität durch mRNA Impfungen kommt.

Nicht auszudenken, wie diese Pandemie gewütet hätte, wenn wir diese Impfungen nicht gehabt hätten. Ein Hoch auf die Wissenschaft.

OK. Nun erwischt es also die "Kontrollgruppe".
Aber, der Chinese hatte doch sein "Sinovax"? Ging das nur als Propaganda ins Ausland?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 14.03.2022, 22:19 Sehr interessante Situation in Hong-Kong. Es zeigt sich wohl, dass die Variante Omicron selbst gar nicht so mild ist, sondern die Milde eher von Immunität durch mRNA Impfungen kommt.

Das ist ja eigentlich auch keine neue Erkenntnis oder?
Es ist immer noch Sars-Cov-2.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Wayne86
Neuer Benutzer

Beitrag von Wayne86 »

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wayne86 hat geschrieben: 15.03.2022, 21:15 Lässt sowas einem wirklich kalt?
Rechte Verschwörungstheorien? Ja, lassen mich kalt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wayne86 hat geschrieben: 15.03.2022, 21:15 https://www.instagram.com/tv/CaumOY-MYd ... =copy_link

Lässt sowas einem wirklich kalt?
Wieder eine Dumpfbacke mit Dumpfbacken Video gemacht für Dumpfbacken. Who cares...?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Wayne86 hat geschrieben: 15.03.2022, 21:15 https://www.instagram.com/tv/CaumOY-MYd ... =copy_link

Lässt sowas einem wirklich kalt?

Anti-Vaxxer? Bravo!
Anhänger Trumps? Bravo!
Verbreiter der 2020-Voter-Fraud-Bewegung? Bravo!

Hör mal: Einige Dinge, die der Vogel da äussert, sind tatsächlich bedenklich. Die (positiven wie negativen) Möglichkeiten durch die elektronische Vernetzung, die Abhängigkeit von den grossen Konzernen, Raubtierkapitalismus - you name it.

Aber du solltest seinen Rat am Ende des Videos für dich selbst anwenden: sei kritisch. All diese Entwicklungen als orchestrierten "Great Reset" zu verdichten, der in aller Öffentlichkeit unverhohlen diskutiert wird, ist doch hirnrissig. Und vor allem dann als Lösung das Gefühl haben, dass einer wie Trump, der in vielen der beschriebenen negativen Entwicklungen selber ein Teil davon ist, für das "Gute", für die "Freiheit" einsteht. :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Jetzt hat sich Marek einen neuen Account angelegt, nur um so einen Müll zu verlinken?!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Traurig ist nur, dass es Leute gibt die sich solchen Schund ansehen und denken, "Jawohl, genau so ist die Welt! Deep state! Faucci ist ein Staatsfeind! Covid-19 kam aus den ukrainischen Biolabs! Putin hilft uns!"

Leider gibt es mittlerweile viele solcher Menschen. Vor allem solche die zumindest einen Teil davon glauben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gegen was demonstrieren die Glockendeppen genau in Basel?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 19.03.2022, 15:58 Gegen was demonstrieren die Glockendeppen genau in Basel?

Ich nehme an es ist das hier:
https://corona-transition.org/bewilligt ... 2-in-basel

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.03.2022, 16:27
Käppelijoch hat geschrieben: 19.03.2022, 15:58 Gegen was demonstrieren die Glockendeppen genau in Basel?

Ich muss sagen, dass ich die aktuellen C19 Demos auch nicht mehr verstehe. Seit dem Ende des C19-Zertifikates gibt es in der Schweiz keine Diskriminierung mehr. Masken im ÖV sollten nun wirklich nicht so schlimm sein.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 19.03.2022, 16:52
Faniella Diwani hat geschrieben: 19.03.2022, 16:27

Ich muss sagen, dass ich die aktuellen C19 Demos auch nicht mehr verstehe. Seit dem Ende des C19-Zertifikates gibt es in der Schweiz keine Diskriminierung mehr. Masken im ÖV sollten nun wirklich nicht so schlimm sein.

Denen geht es nicht mehr um Corona. Denen geht es nur noch um ihre Verschwörungserzählung. Weil... wenn nun die WHO aus Corona etwas ändern will wenn es um internationale Zusammenarbeit bei Pandemien geht dann ist das natürlich Weltregierung...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

ich musste mit meinem Kind durch diese Masse durchgehen.
Habe dabei die Schilder gut betrachten können da die deppen auch noch den Fussweg so dermassen blockierten.

Peinlicher Haufen

#bi Sunneshiin und Räge

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Foto-Reportage von Andreas Seibert mit von Long Covid betroffenen Menschen.

https://interaktiv.bazonline.ch/2022/po ... 1635286600 (BaZ-Abo!) (⚠️Trigger)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Corona Tracing wird eingestellt, Isolationspflicht aufgehoben.

Bevor ihr euch noch 300 weitere Seiten im Kreis dreht würd ich sagen, Thema kann man getrost schliessen.  :p :cool: ​​​​​​​
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben: 22.03.2022, 15:28 Corona Tracing wird eingestellt, Isolationspflicht aufgehoben.

Bevor ihr euch noch 300 weitere Seiten im Kreis dreht würd ich sagen, Thema kann man getrost schliessen.  :p :cool: ​​​​​​​
Das Murmeltier wird ein Sommerschlaf machen und im Herbst rechtzeitig wieder zur Stelle sein. Im Jahr 3 die Schweizer Regierung: unvorbereitet, überrascht :cool:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Qualitätsjournalismus.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

shanghai seit gestern bis zum 5. april im lockdown

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 29.03.2022, 00:11 shanghai seit gestern bis zum 5. april im lockdown

0-Covid mit Omikron. 
Schonoblöd wenn man nur diese eine staatliche Massnahme kennt und nicht von ihr abweichen kann ohne das die Führung das Gesicht verliert.  

Noch eine nette Doku auf Arte (RE:) dazu letzthin. Geimpft wurden vor allem die Berufstätigen. Also nix mit Schutz der Vulnerablen. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 29.03.2022, 07:26 ...
Noch eine nette Doku auf Arte (RE:) dazu letzthin. Geimpft wurden vor allem die Berufstätigen. Also nix mit Schutz der Vulnerablen. 
Sind Berufstätige nicht die grösste Bevölkerungsgruppe? bzw. sind die Vulnerablen nicht die kleinste Bevölkerungsgruppe?

#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.03.2022, 08:04
Faniella Diwani hat geschrieben: 29.03.2022, 07:26 ...
Sind Berufstätige nicht die grösste Bevölkerungsgruppe? bzw. sind die Vulnerablen nicht die kleinste Bevölkerungsgruppe?

Und?
Wenn du die Hospitalisationen und die Todesfälle drücken willst musst du nicht bei den U50 ansetzen. 

Antworten