Nationalliga A 2019/20
Ich weiss gar nicht was sich die Berner hier aufregen....
Die einzigen die sich beschweren können bezgl. Nivea sind wir. YB spielt das was sie immer spielen, abgesehen von den letzten 2 "Übersaisons", wie der Rest der Liga auch. Ausnahme SG + SFC die einen schönen Lauf haben und attraktiven Fussball mit Herz spielen.
Die einzigen die wirklich unter Wert/Erwartungen spielen ist der FCB
Die einzigen die sich beschweren können bezgl. Nivea sind wir. YB spielt das was sie immer spielen, abgesehen von den letzten 2 "Übersaisons", wie der Rest der Liga auch. Ausnahme SG + SFC die einen schönen Lauf haben und attraktiven Fussball mit Herz spielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist nun ganz leicht Baseler Froschperspektive...Stavia hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was sich die Berner hier aufregen....
Genau, Rotblau. Deshalb m.E. fragwürdig. Ein Foul setzt nach meinem Verständnis Absicht bzw. Fahrlässigkeit voraus. Kann man aber nicht in jedem Fall abschliessend beurteilen. Wenn aber eine Absicht bzw. Fahrlässigkeit ausgeschlossen werden kann, wie im vorliegenden Fall, sollte aus meiner Sicht nicht gepfiffen werden.
interessante ansicht, wie kommst du darauf? geht mit den regeln ja überhauptnicht überein?footbâle hat geschrieben:Ein Foul setzt nach meinem Verständnis Absicht bzw. Fahrlässigkeit voraus.
foul ist foul, absicht, unabsichtlich, fahrlässigkeit, pech, unvermögen, spielt doch keine rolle
wenn du denn ball wegschlagen willst, aber ein gegenspieler kommt zuerst an den ball, spitzelt ihn weg und du haust ihm dann in die beine, ist es ein foul.
das würde dann unter den Titel "Fahrlässigkeit" fallen. Es gibt bei Fouls nur Absicht oder Fahrlässigkeit.4059 hat geschrieben:interessante ansicht, wie kommst du darauf? geht mit den regeln ja überhauptnicht überein?
foul ist foul, absicht, unabsichtlich, fahrlässigkeit, pech, unvermögen, spielt doch keine rolle
wenn du denn ball wegschlagen willst, aber ein gegenspieler kommt zuerst an den ball, spitzelt ihn weg und du haust ihm dann in die beine, ist es ein foul.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
.....der erst noch wiederholt wurde ....warum auch immerSchambbediss hat geschrieben:3:3 yb durch e VAR-penalty in dr 99. min.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich nicht so. Nicht Bieri macht einen Fehler, sondern jeder andere Schiri der sowas nicht wiederholt. Die Regeln sind klar. Passen Fans und Spielern die Regeln nicht, muss man sie ändern, aber nicht den Schiri beschuldigen der die Regeln einhält.EffCeeBee hat geschrieben:Dä Bieri isch doch Arschloch. So kasch jede Penalty wiederhole lo.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
das mit dr wiederholig hetter jo nidmol sälber entschiede...D-Balkon hat geschrieben:Worum?? Well är anschienend korräkterwis wiederhole losst
wenn, denn wär dr zueständig VAR e arschloch, was aber au kei sinn ergitt, isch jo völlig korräkti entscheidig gseh. goalie mit beide fiess nüm uf dr linie. isch au nid s erschtmol dass so eine korräkterwies wiederholt wird.
sin doch eifach alli hässig will YB dr profiteur drvo isch
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich fand den Entscheid zur Penaltywiederholung zuerst auch etwas hart, dann hat Bieri im TV sehr klar ausgesagt:
1.Anfang Saison wurden alle Torhüter drauf hingewiesen, beim Penalty auf der Linie zu bleiben; er hat es dem Goalii nochmals explizit gesagt.
2. der VAR hat mir gesagt, es war nicht korrekt
3. Ich hatte dann keinen Handlungsspielraum mehr und musste so entscheiden
Somit ok ......für mich
1.Anfang Saison wurden alle Torhüter drauf hingewiesen, beim Penalty auf der Linie zu bleiben; er hat es dem Goalii nochmals explizit gesagt.
2. der VAR hat mir gesagt, es war nicht korrekt
3. Ich hatte dann keinen Handlungsspielraum mehr und musste so entscheiden
Somit ok ......für mich
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
gut, dann müsste man aber mal alle penaltys dieser saison anschauen, und beurteilen ob das wirklich so durchgezogen wird. ich kanns mir nicht vorstellen
die szene war schon nach der angezeigten nachspielzeit, der spieler sieht den ball nicht (daher aus meiner sicht das hands schon fraglich), dann die wiederholung des penalties... bisschen viel zufall für verschwörungstheoretiker
die szene war schon nach der angezeigten nachspielzeit, der spieler sieht den ball nicht (daher aus meiner sicht das hands schon fraglich), dann die wiederholung des penalties... bisschen viel zufall für verschwörungstheoretiker

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Der VAR musste da einfach reagieren. Es kann ja nicht sein, dass St.Gallen da einfach dem FC Schweiz und dem Verband in die Meistersuppe spuckt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Warum sollte der Var das überprüfen dürfen? Und inwiefern soll weiterspielen lassen ein klarer fehlentscheid gewesen sein, wenn ich sogar auf meinem 4K nicht erkennen kann ob die ferse noch leicht auf der linie ist oder nicht... Zudem absolut schwachsinnig das so auszulegen , so lange der goalie nicht übertreibt - irgendwie bewegen muss er sich ja