Champions League 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Suarez rennt sowieso für Neymar+Messi :p

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Konter hat geschrieben:Ja Barca hinten unglaublich anfällig, all die Grosschancen, die sie den Münchnern zuliess
1. Halbzeit verpasst? Bayern bekam bei Kontermöglichkeiten stets viel Raum und mit Robbery wären diese auch besser zu Ende gespielt worden. Die Barca Abwehr war alles andere als sattelfest aber mit nur zwei offensiven Spielern kam das kaum zur Geltung. Mit Robbery wäre es sowieso ein anderes Spiel geworden. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das Juve den Clasico verhindert, ansonsten wird dann halt dieses Jahr der Final nicht geschaut

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Petric_10 hat geschrieben:1. Halbzeit verpasst? Bayern bekam bei Kontermöglichkeiten stets viel Raum und mit Robbery wären diese auch besser zu Ende gespielt worden. Die Barca Abwehr war alles andere als sattelfest aber mit nur zwei offensiven Spielern kam das kaum zur Geltung. Mit Robbery wäre es sowieso ein anderes Spiel geworden. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das Juve den Clasico verhindert, ansonsten wird dann halt dieses Jahr der Final nicht geschaut
Mümümüm... Was für eine Drohung! Hätte, hätte... Bayern war gestern harmlos und mehrheitlich auf Schadensbegrenzung aus. Bin froh wurde das nicht belohnt.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Petric_10 hat geschrieben:1. Halbzeit verpasst? Bayern bekam bei Kontermöglichkeiten stets viel Raum und mit Robbery wären diese auch besser zu Ende gespielt worden. Die Barca Abwehr war alles andere als sattelfest aber mit nur zwei offensiven Spielern kam das kaum zur Geltung. Mit Robbery wäre es sowieso ein anderes Spiel geworden. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das Juve den Clasico verhindert, ansonsten wird dann halt dieses Jahr der Final nicht geschaut
Mit Robbery hier, mit Robbery da...Wer so argumentieren muss hat im Final eh nichts verloren.

Und natürlich gibt es Räume, wenn Barca derart hoch spielt, deren Defensivkonzept besteht primär darin, den Ball zu halten und ihn möglichst weit weg vom eigenen Tor zu haben. Und gegen eine derart schwache Bayern-Offensive nahm Barca diese Räume wohl gerne in Kauf, wenn man dafür mehr Offensiv-Druck erzeugen kann.

Wer nach so einem Spiel primär die Barca-Verteidigung kritisieren muss, obwohl Bayern keinen einzigen Schuss aufs Tor hinbekam und Barcelona hingegen deren 8 (Chancen insgesamt 17:8 zu Gunsten von Barca), ist entweder eine verzweifelter Bayern-Fan, der einsehen muss, dass Bayern in der aktuellen Form ca. 2 Klassen schlechter spielt als Barca (wie SternDesSüdens) oder soll sich in Zukunft überlegen, ob nicht Faustball die richtige Sportart für einen ist.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mit robbery wär das sicher ein anderes spiel geworden, bayern wär mutiger gewesen, aber wer sagt uns, dass dann barca nicht die räume besser hätte nutzen können? mit müller und götze hatte bayern immerhin noch die flügelzange des weltmeisters zur verfügung.

das problem von bayern ist meiner meinung nach eher auf der bank

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Juve - Barca - Das Traumfinal schlechthin.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sharky hat geschrieben:Juve - Barca - Das Traumfinal schlechthin.
man verkauft das fell nicht bevor man den bären erlegt hat (oder so)

beide sind noch nicht durch. bayern darf man nie abschreiben, und im normalfall kehrt real das noch...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

D-Balkon hat geschrieben:Komme jetzt nicht ganz mit. Bei euch standen doch 5 aktuelle weltmeister, 1 oder 2 ex-weltmeister und denn rest denn ich nicht aufgezählt habe auch alles nationalspieler in der startaufstellung...........
Dazu konnte noch ein aktueller weltmeister eingewechselt werden.
Und trotz dieser vielen "Weltmeister" waren sie nicht in der Lage bis zum Schluss dagegen zu halten... der beste "Weltmeister" war noch der im Tor... ;)
Diese Leute müssten ja jetzt, in die diese Lage wie sie sind, eigentlich die Mannschaft führen, aber von ihnen kommt zu wenig...
Mir ist auch klar, dass sie viele grosse Absenzen haben... aber, tja...
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

davidus
Neuer Benutzer

Beitrag von davidus »

aber das was den Bayern momentan fehlt kann auch nicht von den Weltmeistern aufgefangen werden, das ist nämlich die Geschwindigkeit!
Und man kann auch nicht immer sagen, nur weil sie viele Weltmeister aufstellen, dass sie dann gleich ein Weltklasse Team haben, weil sie in der Nationalmannschaft zu dem Zeitpunkt viel besser funktioniert haben...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sgitt no es rüggspiel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Patzer hat geschrieben:man verkauft das fell nicht bevor man den bären erlegt hat (oder so)

beide sind noch nicht durch. bayern darf man nie abschreiben, und im normalfall kehrt real das noch...
Träumen darf doch noch erlaubt sein ;)

Barca ist zu 90% durch, das werden die nicht mehr aus der Hand geben, hoffentlich.
Juve muss nur ein Tor machen und hinten gut stehen :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tanner hat geschrieben:sgitt no es rüggspiel
wirklich?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

schön wär vorallem sduell chiellini vs. suarez :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Patzer hat geschrieben:mit robbery wär das sicher ein anderes spiel geworden, bayern wär mutiger gewesen, aber wer sagt uns, dass dann barca nicht die räume besser hätte nutzen können? mit müller und götze hatte bayern immerhin noch die flügelzange des weltmeisters zur verfügung.

das problem von bayern ist meiner meinung nach eher auf der bank
Nun, Bayern hatte eigentlich hervorragend gespielt und die Perfekte Taktik fürs Auswärtsspiel zurecht gelegt. Bis zum 1:0 haben sie hinten nichts bis sehr wenig zugelassen, die Räume eng gehalten und dafür gesorgt, dass die Null steht. Mir den beiden Rs wäre es ein anderes Spiel gewesen, durchaus, doch Bayern hätte durch ihr eigenes Angriffsspiel jenem von Barca extrem auftrieb gegeben.

Man kann also auch sagen, dank dem Wegbleiben von den beiden hat es so lange ausgeglichen gestanden. Das nach dem 1:0 die Dämme brachen, zeugt wohl eher davon, dass Bayern wenig bis nie wirklich gefordert werden und die Mannschaft mit dem Druck offensichtlich nicht umgehen können, wenn sie in einem Wichtigen Spiel 1:0 hinten stehen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ribery und Robben händ glaub 1857 s letschte mol zämme gspielt...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Wäre die beide nid so hüfig verletzt, wäre si ebe au bime bessere Club als Bayern. Döff also kei Usred si.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Rhyyläx hat geschrieben:So kanns gehen. Aber Bayern reicht im Rückspiel erneut ein 6:1, oder? :) .
Das 0:3 war unnötig. Ist noch alles möglich, Barca ist hinten anfällig und in München werden sie zu beissen haben.
In welcher Welt lebst du denn? Komm wieder in die Realität zurück. Bayern ist draussen. Barca ist nicht Porto. Die Bayern werden zu Hause 0:2 untergehen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Rhyyläx hat geschrieben:So kanns gehen. Aber Bayern reicht im Rückspiel erneut ein 6:1, oder? :) .
Das 0:3 war unnötig. Ist noch alles möglich, Barca ist hinten anfällig und in München werden sie zu beissen haben.
mit Optimismus hat das nichts mehr zu tun, das isch schlicht und einfach realitätsfern und utopisch. Nicht einmal ein guter FC Bayern wird etwas reissen können, geschweige denn sich für den Final qualifizieren.
"alles ist noch möglich"? so ein Quatsch!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gewinnen ja, aber das Barca in München kein Tor schiesst, ne...

München ist draussen

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

In der Saison 2003/04 verspielte AC Mailand (Titelverteidiger) im Viertelfinal ein 4:1 Heimsieg gegen La Coruna.
Die AC Mailand war zu dieser Zeit eine Macht im Europäischen-Fussball!

Bayern hätte die Klasse als Team ein 3:0 Rückstand gegen Barca aufzuholen, jedoch nicht in der jetzigen Form.
Deutschland besiegte (als Team) an der WM die Südamerikaner, jetzt besiegen wohl die besten drei Stürmer Südamerikas Bayern!
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

1. Bayern ist eine Heimmacht, und wenn diese mal ins Rollen kommt, da wächst dann kein Rasen mehr -> Barca wird untergehen
2. Barca könnte sich schon zu sicher sein.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

lpforlive hat geschrieben:1. Bayern ist eine Heimmacht, und wenn diese mal ins Rollen kommt, da wächst dann kein Rasen mehr -> Barca wird untergehen
2. Barca könnte sich schon zu sicher sein.
http://www.weltfussball.com/spielberich ... -dortmund/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

DDiegoR hat geschrieben:In der Saison 2003/04 verspielte AC Mailand (Titelverteidiger) im Viertelfinal ein 4:1 Heimsieg gegen La Coruna.
Die AC Mailand war zu dieser Zeit eine Macht im Europäischen-Fussball!

Bayern hätte die Klasse als Team ein 3:0 Rückstand gegen Barca aufzuholen, jedoch nicht in der jetzigen Form.
Deutschland besiegte (als Team) an der WM die Südamerikaner, jetzt besiegen wohl die besten drei Stürmer Südamerikas Bayern!
Nur fehlt den Bayern das wertvolle Auswärtstor...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Paderborn und co sind ja echte Gradmesser im Verhältnis zur besten Clubmannschaft dieser Saison.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

bin kein bayern-fan aber sie sollte man NIE abschreiben, da sehe ich die gefahr für barca.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sollte Sevilla die EL gewinnen und in der Meisterschaft noch Valencia einholen, wäre doch der FCB nächste Saison direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert?

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

lpforlive hat geschrieben:Sollte Sevilla die EL gewinnen und in der Meisterschaft noch Valencia einholen, wäre doch der FCB nächste Saison direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert?
Nicht nur das. Er hätte dann sogar eine kleine Chance in Topf 2 zu rutschen, was nächste Saison wohl der stärkste Topf sein wird. :eek:

http://1drv.ms/1y6eb70

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

lpforlive hat geschrieben:Sollte Sevilla die EL gewinnen und in der Meisterschaft noch Valencia einholen, wäre doch der FCB nächste Saison direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert?
So wie ich das sehe, müssten sie 3. werden, was quasi unmöglich ist.

Was mit Dnipro ist, weiss ich nicht. Ich glaube, sie müssten Kiev noch
einholen (6 Punkte voraus bei 4 weiteren Spielen). Es gibt noch eine
Direktbegegnung in Kiev.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten