Oder anders gefragt: war das Flugblatt in Luzern wirklich nötig...Rhyyläx hat geschrieben:War dieser Böller in der MK wirklich nötig?

Rhyyläx hat geschrieben:War dieser Böller in der MK wirklich nötig?
Latteknaller hat geschrieben:nein
JO, verdammti knall-körper-amoebe, mir sin hald kai bizzli besser als d'ziircherKonter hat geschrieben:Oder anders gefragt: Ist das Hervorholen dieses Threads wirklich nötig?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Also etz mol halblang...Böller hän im Stadion nüt verlore, do bini mit euch einig.Dave hat geschrieben:JO, verdammti knall-körper-amoebe, mir sin hald kai bizzli besser als d'ziircher
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Bi wie praktisch immer mit dir ainig - nur dä Böller in dr MK isch völlig unnötig gsi - will, e so haissts das Zircher agfange hän aber Basler die glyche Idiote sind, sunscht wäre nur d Stricher die dumme gsy!Konter hat geschrieben:Also etz mol halblang...Böller hän im Stadion nüt verlore, do bini mit euch einig.
ABER: Ziircher hän scho während em ganze Spiel immer wieder Faggle ufs Fäld und näbe d'Räng gschosse, denne hän sie während em Spiel 2 Böller zündet. Drnoch het 1 us dr MK überreagiert und e Böllerantwort gäh (saublöd). Nachem Spielunterbruch sin mindestens nomol e halbs Dutzend Faggle ufs Fäld gworfe worde usem Strichersektor.
Bi uns sin zwark au einige Faggle und Rauchtöpf zündet worde, aber wie immer, verantwortigsbewusst und ohni ander Lüt zgföörde.
Natyrlig isch bi uns au nit immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber gest sin definitiv d'Stricher die viiiiel grössere Untermensche gsi und ich hoff, dass wird au dämentsprächend sanktioniert.
Vo däm här kannis nur nomol wiederhole: Isch's hervorhole vo däm Thread wirgglig nötig?
PS S' Umemaxe im Stadion nachem Match isch zwor au unnötig gsi, abr nid wirgglig dr Red wärt.
Das wurd stimme, wenn mä drby nid eifach wurd unbeteilligti umstosse und teilwiis verletze uff em Wäg in Gästesektor...Konter hat geschrieben: PS S' Umemaxe im Stadion nachem Match isch zwor au unnötig gsi, abr nid wirgglig dr Red wärt.
Das Zircher in ihrer Kurve es risä Problem händ isch eigentlich nix neus. Schad halt, dass die Idiote no immer e gwüsse Stellewärt in dr Kurve händ und sich anderi Gruppierige nid chönne duresetze. Abser ABSOLUT unnötig sind au die 20-30 Idiote vo uns gsi, wo nach em Spiel durch's A gstürmt sind um dr Max go z'mache.... Natürlich hinter dr schribende Press verby, so das es natürlich in jedem Blettli stoht und was no hässiger gmacht het... ohni Rucksicht uff unbeteilligti. Nid lach links und rechts luege und eifach alles umrenne wo im Wäg stoht.... Wenigstens hän es paar denn doch no dr Mumm gha umzkehre, und sich wenigstens bi däm betagtere Herr z'entschuldige wo het miesse vo dr Sanität pflegt wärde.
Es näm mich scho verdammt wunder, was so ne scheiss Aktion bringt...
Man sollte also nur die von der Kurve vorgegebene Meinung haben? Oder sich nicht öffentlich mit ihr auseinandersetzen? Manchmal geht vergessen, dass sich die Anhängerschaft des FCB nicht nur aus Kurvengängern zusammensetzt.Konter hat geschrieben:Oder anders gefragt: Ist das Hervorholen dieses Threads wirklich nötig?
Genau nur das isch s problem! Bitz dr Max mache isch zumindest für mich in so eme emotionale Spiel "ok"wikinger hat geschrieben:@FrauTi
Jo es isch per se scho nid so schlimm gsi und vor denä pubertierendä 15 jöörige unter dr Maske mach i mir jetzt au nid in d'Hose. Aber es isch eifach miehsam, dass mä durch so scheiss halt wieder dä Konkordantsbefürworter in d'Händ spielt. Das die Medieschaffende im A sitzä isch jo eigentlich allne bekannt...
Überlegt? Willst du mich verarschen?Schaumschläger hat geschrieben: Der Böller-Einsatz der MK ist meiner Meinung nach sehr zurückhaltend und überlegt und dieses unsägliche Rumgeheule wegen eines (!) Knallers erinnert mich an ein kleines heulendes Kind, welches soeben von einer Mücke gestochen wurde.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Eine Fackel sehe ich, kann mich darauf einstellen und kann ihr aus dem weg gehen. Ein Böller hat das alles nicht.Schaumschläger hat geschrieben:Ich denke es gibt Leute, welche Böller in emotionsgeladenen Situationen als zusätzlich aufheizend bzw. passend empfinden. Kann man schlecht finden, ändert aber mit grösster Wahrscheinlichkeit nichts daran. Der Böller-Einsatz der MK ist meiner Meinung nach sehr zurückhaltend und überlegt und dieses unsägliche Rumgeheule wegen eines (!) Knallers erinnert mich an ein kleines heulendes Kind, welches soeben von einer Mücke gestochen wurde.
(Auch Fackeln sind gefährlich und werden über 1767 Grad heiss).
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Überlegt? Etwa so überlegt, wie nach dem Spiel in den Sektor A stürmen und ein bisschen vor den Zürchern rumhampeln?Schaumschläger hat geschrieben:Ich denke es gibt Leute, welche Böller in emotionsgeladenen Situationen als zusätzlich aufheizend bzw. passend empfinden. Kann man schlecht finden, ändert aber mit grösster Wahrscheinlichkeit nichts daran. Der Böller-Einsatz der MK ist meiner Meinung nach sehr zurückhaltend und überlegt und dieses unsägliche Rumgeheule wegen eines (!) Knallers erinnert mich an ein kleines heulendes Kind, welches soeben von einer Mücke gestochen wurde.
(Auch Fackeln sind gefährlich und werden über 1767 Grad heiss).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Man gewöhnt sich an alles. Ich fand es früher im Eglisee oder im Laguna irgendwann auch nicht mehr so schlimm wenn mir der Sattel geklaut oder die Luft aus den Pneus gelassen wurde. Wenigstens nicht das Velo gestohlen.Frau Ti hat geschrieben:Ich lauf immer nach em Match vom D ins A übere. Isch gester halt nit gange. Me muess sage ich bin nit bsonders ängstlich aber ich ha das gegumpe vo 10 maskierte Mäxlis jetzt nit als sooo schlimm igstueft und ha au kei Angst ka verbilaufe. Isch halt eher miesam und het sich nach 5 Min glegt. Ich finds falsch jetzt alles ufbausche und dramatisiere. Toll isch es nit gsi, aber es isch au nit usgartet. Klar sind so Sache drnäbe und kei Mensch brucht dass ABER es isch kei riese Gschicht gsi, zumindest nit so riesig wie me sie jetzt macht.
Viel viel schlimmer sind die fliegende Fackle gsi und dä Zug wo in Prattele zum 20 mol aghalte wird
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Aus meiner früheren Zeit kenne ich auch Leute, welche durch Fackeln verletzt wurden (Selbst und von anderen gezündet) Soll ich Bengalen nun auch verteufeln? Beim einen handelt es sich um ein optisches Unterstützungsmittel, beim anderen um ein akustisches. Dass Fackeln und Rauch den 'Grundausdrucksmitteln' einer Fanszene mehr entsprechen sollten als ein Knaller, liegt meiner Meinung nach auf der Hand - finds nur etwas heuchlerisch, wenn man Böller mit Hilfe des Sicherheitargumentes schlechtredet.Master hat geschrieben:Überlegt? Etwa so überlegt, wie nach dem Spiel in den Sektor A stürmen und ein bisschen vor den Zürchern rumhampeln?
Im Gegensatz zu der Verwendung von Fackeln und Rauchtöpfen weiss ich bei diesen Knallern schon von einigen Unbeteiligten (eigenen Fans!), die leichte bis mittlere Verletzungen davongetragen haben.
nach deiner Ansicht nach , müsste der FCB in der 1.Liga spielen...umlaut2 hat geschrieben:Alles halb so wild: Die +- 10k gestern anwesenden Schönwetterfans haben bis auf weiteres kein Bock auf Fussball im Stadion. Ziel meiner Meinung nach mehr als erreicht!
Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, nur das es unnötig ist diesen Faden hervorzuholen. Gestern haben zu 90% die Zürcher Scheisse gebaut und dann noch eine Hand voll Basler aber mit Sicherheit nicht die Verfasser des "Befreyigsschlag" deshalb bleibe ich dabei, diese Diskussion ist in dem Faden völlig deplaziert.nobilissa hat geschrieben:Man sollte also nur die von der Kurve vorgegebene Meinung haben? Oder sich nicht öffentlich mit ihr auseinandersetzen? Manchmal geht vergessen, dass sich die Anhängerschaft des FCB nicht nur aus Kurvengängern zusammensetzt.
Natürlich sind Fackeln auch nicht ganz ungefährlich und können zu Verletzungen führen. Nur können Fackeln "sicherer" abgefeuret werden als ein Böller, der immer geschossen werden muss. Kommt dazu, dass ein wuchtiger Knaller den Spielbetreib deutlich mehr stören als ein paar Bengalos, wie wir gestern gesehen haben. Was also heuchlerisch daran ist zu sagen, Böller haben im Stadion nichts zu suchen, aber Fackeln schon und dies mit dem Apsekt Sicherheit zu begründen, verstehe ich nicht ganz.Schaumschläger hat geschrieben:Aus meiner früheren Zeit kenne ich auch Leute, welche durch Fackeln verletzt wurden (Selbst und von anderen gezündet) Soll ich Bengalen nun auch verteufeln? Beim einen handelt es sich um ein optisches Unterstützungsmittel, beim anderen um ein akustisches. Dass Fackeln und Rauch den 'Grundausdrucksmitteln' einer Fanszene mehr entsprechen sollten als ein Knaller, liegt meiner Meinung nach auf der Hand - finds nur etwas heuchlerisch, wenn man Böller mit Hilfe des Sicherheitargumentes schlechtredet.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Schade, dass der Böller, den Master erwähnte, in Bern nicht neben dir explodierte... Böller haben im Stadion schlicht und einfach nichts zu suchen.Schaumschläger hat geschrieben:Aus meiner früheren Zeit kenne ich auch Leute, welche durch Fackeln verletzt wurden (Selbst und von anderen gezündet) Soll ich Bengalen nun auch verteufeln? Beim einen handelt es sich um ein optisches Unterstützungsmittel, beim anderen um ein akustisches. Dass Fackeln und Rauch den 'Grundausdrucksmitteln' einer Fanszene mehr entsprechen sollten als ein Knaller, liegt meiner Meinung nach auf der Hand - finds nur etwas heuchlerisch, wenn man Böller mit Hilfe des Sicherheitargumentes schlechtredet.
Keine Sorge. Irgendwann kommt schon noch das obligatorische "Spinnt Ihr? Das wird sicher nicht hier im Forum diskutiert"-Post.Konter hat geschrieben:Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, nur das es unnötig ist diesen Faden hervorzuholen. Gestern haben zu 90% die Zürcher Scheisse gebaut und dann noch eine Hand voll Basler aber mit Sicherheit nicht die Verfasser des "Befreyigsschlag" deshalb bleibe ich dabei, diese Diskussion ist in dem Faden völlig deplaziert..
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.