Jau, genau. Seit 5.45 wird zurückgeschossen. Vorwiegend auf gefährliche Ziele wie Wohnhäuser oder Busse an Haltestellen.Lazarov hat geschrieben:Nicht Grossoffensive, sondern GEGENoffensive!
Ukraine
-
- Erfahrener Benutzer
1. Die Unabhängigkeit unserer Medien ist nicht so wunderbar ausgestaltet, wie du dies gerne darstellst.Grambambuli hat geschrieben:Das ist nichts was man umkehren könnte wie einen Handschuh. Unsere Medienlandschaft ist ambivalent, das Meinungsspektrum ist riesig. Trotzdem ist der Tenor zahlreicher unabhängig voneinander berichtender Redaktionen/Journalisten klar, und das nicht wirklich russlandfreundlich.
2. Das Meinungsspekturm ist bzgl. Russland (nicht nur hinsichtlich Ukraine-Konflikt) sehr stark eingeschränkt. Nicht nur ich sehe das so, einige Umfragen kamen zum Schluss, dass grosse Teile der Gesellschaft dies ebenso sehen.
Hast du nicht z.b. die Russen pauschal als hinterhältig bezeichnet? Ist das die Argumentationsschiene, welche dich dazu erheben soll, mich zu belehren?Grambambuli hat geschrieben: Du bist ein Truther, dazu braucht es keine Keule. ("DIE" belügen "UNS" -> wer sind die, wer sind "wir"?) Zudem glaube ich nicht "blindlings" einer Seite, sondern bilde mir die Meinung anhand der bekannten Fakten (die trotz mannigfaltiger Störfeuern der auch hier wirbelnden russischen Kommentarschreibermaschinerie mit etwas kritischem Geist gut zu identifizieren sind). Die Merkmale würdest du auch anzweifeln, wie auch jedem weiteren klaren Beweis.
P.S.: Neutral oder objektiv sein heisst nicht, sich krampfhaft zu weigern, für eine Seite Partei zu ergreifen, wenn diese im Recht ist.
Ich bin der Meinung, dass das Leben des öfteren nicht nur schwarz oder weiss ist. Da gibt es sehr viele Grautöne. Dass du diese aber nicht sehen willst ist mir inzwischen auch klar. Nur verstehen kann ich es nicht.
Es ist schlimm, was die Separatisten gemacht haben. Aber vergessen wir nicht, auch Kiev hat Grossstädte wie Donezk seit Monaten unter Dauerbeschuss, hunderte Zivilisten wurden u.a. durch Streubomben der ukrainischen Armee getötet!Grambambuli hat geschrieben:Jau, genau. Seit 5.45 wird zurückgeschossen. Vorwiegend auf gefährliche Ziele wie Wohnhäuser oder Busse an Haltestellen.
Übrigens: https://www.youtube.com/watch?v=jW1JdOX ... e=youtu.be
Ziemlich interessant, was wird wohl ein Ami in Mariupol suchen? Die USA sind doch weder direkt noch indirekt in diesen Konflikt involviert, nicht?

Gut geschrieben ,der Westen ist daran interessiert die Russen zu schwächen indem es den Puffer Ukraine zwischen den 2 Machtblöcken einverleiben möchte.der wirkliche Aggressor sind die USA und EU. Und die gekauften westlichen Medien spielen da munter mit.arto hat geschrieben:Es ist schlimm, was die Separatisten gemacht haben. Aber vergessen wir nicht, auch Kiev hat Grossstädte wie Donezk seit Monaten unter Dauerbeschuss, hunderte Zivilisten wurden u.a. durch Streubomben der ukrainischen Armee getötet!
Ziemlich interessant, was wird wohl ein Ami in Mariupol suchen? Die USA sind doch weder direkt noch indirekt in diesen Konflikt involviert, nicht?![]()
-
- Erfahrener Benutzer
ZUGLO hat geschrieben:Gut geschrieben ,der Westen ist daran interessiert die Russen zu schwächen indem es den Puffer Ukraine zwischen den 2 Machtblöcken einverleiben möchte.der wirkliche Aggressor sind die USA und EU. Und die gekauften westlichen Medien spielen da munter mit.

Nein ernsthaft jetzt, das ist auf so vielen Ebenen Bullshit, dass man gar nicht weiss, wo man ansetzen soll. Vielleicht bei der Tatsache, dass die Russen nicht wirklich in der Position sind, dass man sie "schwächen" müsste (was auch immer das heisst). Die bösen bösen USA sind natürlich schuld, die Russen konnten gar nicht anders als einen Krieg anzuzetteln.
-
- Erfahrener Benutzer
Also ehrlich, Krieg ist doch immer Scheisse! Ebenso ist es augenfällig, dass in diesem Fall ein Stellvertreterkonflikt läuft. Das Gesülze vom legitimen Abwehrkampf (Lazarov) ist ebenso bescheuert wie die Behauptung, Russlands Putin sei der Aleinschuldige für den Konflikt.ZUGLO hat geschrieben:Gut geschrieben ,der Westen ist daran interessiert die Russen zu schwächen indem es den Puffer Ukraine zwischen den 2 Machtblöcken einverleiben möchte.der wirkliche Aggressor sind die USA und EU. Und die gekauften westlichen Medien spielen da munter mit.
2 grosse Blöcke lassen da ihre jeweiligen Vasallen tanzen ohne Rücksicht auf zivile Bedürfnisse. Verlogenheit und Schuld auf beiden Seiten. Was soll diese sinnlose Diskussion hier?
Oder werden die propagandistischen Ergüsse hier eventuell vergütet??
Vermutlich kennst Du die Verhältnisse im Osten aus unseren Medien.Klar Krieg ist scheiße ,aber wenn man eine Revolution in Kiew ,die sicherlich von den USA und der EU unterstützt und gutgeheissen wurde als ok betrachtet und im Gegenzug einen anderen Freiheitskampf der wie man hier sagt von "undemokratischen" Russen geführt wird als falsch bezeichnet ist das ziemlich schräg und Naiv aber entschuldbar da Du vermutlich nur westlichen Medien frönst.Grambambuli hat geschrieben:
Nein ernsthaft jetzt, das ist auf so vielen Ebenen Bullshit, dass man gar nicht weiss, wo man ansetzen soll. Vielleicht bei der Tatsache, dass die Russen nicht wirklich in der Position sind, dass man sie "schwächen" müsste (was auch immer das heisst). Die bösen bösen USA sind natürlich schuld, die Russen konnten gar nicht anders als einen Krieg anzuzetteln.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es wird kein Gewinner da sein am Schluss. Das Land wird zerstört sein. Die wahren Gewinner werden die Investoren sein, die das Land nach eigenem Gutdünken wiederaufbauen können. Der Krieg wird nach Beendigung eine indirekte Enteignung sein. Es geht um viel Geld.
Oder gibt es eine andere Erklärung, dass zwei von aussen gesteuerte Marionettenseiten sich für nichts bekriegen und alles zerstören? Man muss sich nur die vor und nachher Bilder des Prunkflughafens anschauen. Das ganze ist doch nur noch forcierte Zerstörung ganzer Landstriche ohne Sinn.
Es wird um sehr viel Geld gehen danach. Und je mehr man wiederaufbauen kann, umso mehr springt dabei heraus.
Oder gibt es eine andere Erklärung, dass zwei von aussen gesteuerte Marionettenseiten sich für nichts bekriegen und alles zerstören? Man muss sich nur die vor und nachher Bilder des Prunkflughafens anschauen. Das ganze ist doch nur noch forcierte Zerstörung ganzer Landstriche ohne Sinn.
Es wird um sehr viel Geld gehen danach. Und je mehr man wiederaufbauen kann, umso mehr springt dabei heraus.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Aus deiner Sicht als Naiv zu gelten beruhigt mich. Gibt mir die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Dein Hass gegen den Westen hat dich derart verblendet, dass du gegen jegliche Art von Gegendarstellung oder Gegenargumenten immun geworden bist. Du Naivling glaubst aber auch jeden Furz von den Medien oder anderen einseitigen Kanälen, sei es über das böse US & A und Obama oder über den Westen im allgemeinen. (in allen anderen Themen zu beobachten.)Lazarov hat geschrieben:Nicht Grossoffensive, sondern GEGENoffensive!
Du Naivling glaubst aber auch jeden Furz von den Medien, sei es über das böse RU und Putin oder über die Muslime und den Islam (im Terrorthread gut zu beobachten).
Die Grossoffensive wurde genau heute vor einer Woche von Poroschenko gestartet, als die faschistischen Westukrainer versuchten den Flughafen von Donezk zu erobern (denn die Lokalen weigern sich und desertieren). Die westliche Presse gibt aber lieber einen Heldengesang über diese 'Cyborgs', statt die Zahl der zivilen Opfer und die Verantwortlichen dafür zu nennen (NZZ: Kiew rüstet gegen Donezk auf oder der Spiegel: Kämpfe am Flughafen Donezk: Die Schlacht der "Cyborgs").
ich könnte hier Seitenlang Begründungen und Thesen schreiben warum ich von meinen Ansichten überzeugt bin. Aber für einen elenden Provokateur wie dich ist das sinnlos. Ich nehme mal an du denkst ähnlich über mich. Daher lass ich das hier sein.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... f-mariupolDie Verantwortung sehe er dabei nicht allein bei Russland. Es habe wiederholt Zusagen gegeben, "denen dann wenige oder gar keine Taten gefolgt sind, nicht nur in Moskau". Ob Steinmeier damit die Separatisten oder die ukrainische Regierung meint, war unklar.
Endlich scheint auch in Westeuropa die Einsicht zu reifen, dass beide Seiten gleich viel (bzw. wenig) zur Lösung dieses Konfliktes beitragen.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist eine etwas eigentümliche Interpretation. Es geht mehr davon, die direkt betroffene Bevölkerung von weiterem Kriegsgreuel zu schützen.arto hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... f-mariupol
Endlich scheint auch in Westeuropa die Einsicht zu reifen, dass beide Seiten gleich viel (bzw. wenig) zur Lösung dieses Konfliktes beitragen.
-
- Erfahrener Benutzer
Definiere vorbildlich. Sie haben z.B. eingegriffen, als Saddam sich Kuwait militärisch unter den Nagel reissen wollte.Fenta hat geschrieben:Grambambuli, nenn mir mal ein paar Konflikte seit dem 2. Weltkrieg, wo die USA sich vorbildlich verhalten haben.
Und wie war das schon wieder in Florida. Man wählt und zählt solange - oder eben nicht - bis der richtige Wahlsieger feststeht...
In Florida war's knapp, aber von dubiosen 99%-Geschichten wie Putin in Tschetschenien war das dann doch meilenweit entfernt. Ausserdem sind die USA hier nicht Thema.
-
- Erfahrener Benutzer
Dem ist nicht so, ich "fröne" auch unabhängigen Medien und Quellen aus Russland, obwohl die aufgrund von juristischen, psychischen oder physischen Repressionen etwas rar gesät sind.ZUGLO hat geschrieben:Vermutlich kennst Du die Verhältnisse im Osten aus unseren Medien.Klar Krieg ist scheiße ,aber wenn man eine Revolution in Kiew ,die sicherlich von den USA und der EU unterstützt und gutgeheissen wurde als ok betrachtet und im Gegenzug einen anderen Freiheitskampf der wie man hier sagt von "undemokratischen" Russen geführt wird als falsch bezeichnet ist das ziemlich schräg und Naiv aber entschuldbar da Du vermutlich nur westlichen Medien frönst.
Grambambuli hat geschrieben:Das ist eine etwas eigentümliche Interpretation. Es geht mehr davon, die direkt betroffene Bevölkerung von weiterem Kriegsgreuel zu schützen.

Wenn die Russen hier Thema sind, müssen es die USA auch sein. Diese sind schliesslich unbestreitbar auch in diesen Konflikt involviert.Grambambuli hat geschrieben:Definiere vorbildlich. Sie haben z.B. eingegriffen, als Saddam sich Kuwait militärisch unter den Nagel reissen wollte.
In Florida war's knapp, aber von dubiosen 99%-Geschichten wie Putin in Tschetschenien war das dann doch meilenweit entfernt. Ausserdem sind die USA hier nicht Thema.
-
- Erfahrener Benutzer
Weshalb erschien der CIA-Chef im letzten Jahr mehrmals in Kiev? Weshalb verteilen amerikanische Generäle ukrainischen Soldaten Orden? Weshalb antwortet ein Soldat in Mariupol auf eine in russische formilierte Frage mit "Out of my face, out of my face please" in akzentfreiem Englisch? Weshalb telefonieren Putin/Lawrow/Obama/Biden permanent? Weshalb sitzt Hunter Biden seit Mai 14 im VR des grössten (privaten) ukrainischen Gasproduzenten?Grambambuli hat geschrieben:
Involviert? Die sind doch als die Ausgeburt des Bösen die Hauptschuldigen.![]()
Ach bitte, wach doch endlich auf. Deine Naivität ist anstrengend!
-
- Erfahrener Benutzer
Weil sie abgrundtief böse sind! Warum sonst?arto hat geschrieben:Weshalb erschien der CIA-Chef im letzten Jahr mehrmals in Kiev? Weshalb verteilen amerikanische Generäle ukrainischen Soldaten Orden? Weshalb antwortet ein Soldat in Mariupol auf eine in russische formilierte Frage mit "Out of my face, out of my face please" in akzentfreiem Englisch? Weshalb telefonieren Putin/Lawrow/Obama/Biden permanent? Weshalb sitzt Hunter Biden seit Mai 14 im VR des grössten (privaten) ukrainischen Gasproduzenten?
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich? Mir ist scheissegal ob und wie oft der CIA-Chef in Kiev ist, und das mutmassliche Telefonierverhalten irgendwelcher Staatschefs auch. Die Sprachkentnisse der Soldaten gehen mir auch am Arsch vorbei. Was mir weniger am Arsch vorbei geht ist die verdeckte Invasion und die Destabilisierung, die Russland momentan betreibt.arto hat geschrieben:Wohl einen Clown zum Frühstück verspeist, was?!
Aber diese "Nichtantwort" war eigentlich zu erwarten. Denn auf diese Fragen kann es in deiner Logik keine Antwort geben.
Es geht doch nicht darum ob dir das egal ist oder nicht. Es geht darum, diese Ereignisse zu bewerten.Grambambuli hat geschrieben:Ganz ehrlich? Mir ist scheissegal ob und wie oft der CIA-Chef in Kiev ist, und das mutmassliche Telefonierverhalten irgendwelcher Staatschefs auch. Die Sprachkentnisse der Soldaten gehen mir auch am Arsch vorbei. Was mir weniger am Arsch vorbei geht ist die verdeckte Invasion und die Destabilisierung, die Russland momentan betreibt.
Natürlich könnte dies alles auch purer Zufall sein. Nur glaube ich nicht so recht an Zufälle in diesem Ausmass.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ach, deshalb bringt niemand welche? Dachte schon, es sie, weil es gar keine gäbe.SubComandante hat geschrieben:Dieser Faden existiert solange, bis alle den Argument Clinic Propand für Zweitboys Grambi aufgegeben haben. Es bringt nichts, irgendwelche Argumente zu bringen. Es wird alles niedergetrampelt, was nicht zu 100% zu seinem eingeschränkten Weltbild passt.
Also, lieber aufgeben ... bringt nichts.
Übrigens lustig, dass du ausgerechnet mir ein eingeschränktes Weltbild herbeidichtest, in einem Thread, wo sich Leute wie Lazarov oder OffsideBS tummeln. Das lässt ein wenig Zweifel über dein Urteilsvermögen aufkommen.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein Merkmal eines typischen Internet-Trolls ist halt auch, dass man immer versucht so zu antworten, dass der andere kontern muss. Darum auch der Satz wegen des Urteilsvermögens.Grambambuli hat geschrieben:Ach, deshalb bringt niemand welche? Dachte schon, es sie, weil es gar keine gäbe.
Übrigens lustig, dass du ausgerechnet mir ein eingeschränktes Weltbild herbeidichtest, in einem Thread, wo sich Leute wie Lazarov oder OffsideBS tummeln. Das lässt ein wenig Zweifel über dein Urteilsvermögen aufkommen.![]()

Na ja, zuerst wurde der Iraq aber massiv militärisch aufgerüstet u.a. durch die USA - von wegen vorbildlich - und bezüglich Florida bin im komplett anderer Meinung, denn schliesslich wurde da der Präsident gewählt.Grambambuli hat geschrieben:Definiere vorbildlich. Sie haben z.B. eingegriffen, als Saddam sich Kuwait militärisch unter den Nagel reissen wollte.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der "Ami" ist übrigens ein britischer Minensucher.arto hat geschrieben:Es ist schlimm, was die Separatisten gemacht haben. Aber vergessen wir nicht, auch Kiev hat Grossstädte wie Donezk seit Monaten unter Dauerbeschuss, hunderte Zivilisten wurden u.a. durch Streubomben der ukrainischen Armee getötet!
Ziemlich interessant, was wird wohl ein Ami in Mariupol suchen? Die USA sind doch weder direkt noch indirekt in diesen Konflikt involviert, nicht?![]()
http://www.interpretermag.com/russia-up ... 2015/#6539
Analyse zum Abschussort der MH-17 Rakete.
https://www.bellingcat.com/news/uk-and- ... ight-mh17/
Aiaiai, was verlinkst du denn für Quellen hier?Grambambuli hat geschrieben:Der "Ami" ist übrigens ein britischer Minensucher.
http://www.interpretermag.com/russia-up ... 2015/#6539
Analyse zum Abschussort der MH-17 Rakete.
https://www.bellingcat.com/news/uk-and- ... ight-mh17/

Übrigens: Ein britischer "Minensucher" ist so ziemlich gleich glaubwürdig wie die russischen Truppen auf Urlaub in der Ostukraine. Seltsam auch, dass er zuerst sein Gesicht nicht gefilmt haben wollte, danach aber seine Identität freimütig über Twitter weltweit veröffentlicht...
- Lazarov
- Benutzer
Diesen Geisteskranken einfach links liegen lassen und gut ist.arto hat geschrieben:Aiaiai, was verlinkst du denn für Quellen hier?Diese Beiträge strotzen ja nur so von Konjunktiven. Mir (und anderen) wirfst du vor, zweifelhafte Quellen zu verlinken, und dann stellst du hier sowas rein?
Übrigens: Ein britischer "Minensucher" ist so ziemlich gleich glaubwürdig wie die russischen Truppen auf Urlaub in der Ostukraine. Seltsam auch, dass er zuerst sein Gesicht nicht gefilmt haben wollte, danach aber seine Identität freimütig über Twitter weltweit veröffentlicht...
Oh jemine! Sowas von schlüssig aber auch...repplyfire hat geschrieben:Aus deiner Sicht als Naiv zu gelten beruhigt mich. Gibt mir die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein. ...
Nicht gegen den Westen per se. Vielmehr gegen das "Verteidigungsbündnis" (lach) NATO und die imperialistische US-Aussenpolitik samt dem europäischen Duckmäusertum (Snowden, Ukraine, Sanktionspolitik, etc.).repplyfire hat geschrieben:... Dein Hass gegen den Westen hat dich derart verblendet, dass du gegen jegliche Art von Gegendarstellung oder Gegenargumenten immun geworden bist. Du Naivling glaubst aber auch jeden Furz von den Medien oder anderen einseitigen Kanälen, sei es über das böse US & A und Obama oder über den Westen im allgemeinen. (in allen anderen Themen zu beobachten.)...
Von der heuchlerischen Doppelmoral ganz zu schweigen (Occupy Wallstreet vs Hongkong Proteste, Meinungsfreiheit bei Mohamed-Karikaturen vs Dieudonné, atomares Israel vs penetrante Iran-Hetze (nachdem die westliche Marionette '79 gestürzt wurde), Allianz mit dem wahabistischen und terroristischen Königshaus Saud vs das Bekämpfen von sekuläre Machthaber im Nahost, uvm.).
Ja, behalte deine Thesen, auf die deine felsenfeste Überzeugung basiert, ruhig für dich. Interessieren würde mich eher, weshalb Tatsachen, die nicht in dein Weltbild passen, kaum berücksichtigt werden (Bewaffnung, Ausbildung und Verleihung von Orden durch US-Militär in der Ukraine, verfassungswidriger Putsch durch Neonazis (da keine 75%-Mehrheit), einseitige Berichterstattung und penetrantes Putin-Bashing (Sotschi, Ukraine), uvm.)?repplyfire hat geschrieben:... ich könnte hier Seitenlang Begründungen und Thesen schreiben warum ich von meinen Ansichten überzeugt bin. Aber für einen elenden Provokateur wie dich ist das sinnlos. Ich nehme mal an du denkst ähnlich über mich. Daher lass ich das hier sein.
Man stelle sich nur vor, wie ihr transatlantische Fundamentalisten abgehen würdet, hätte zum Beispiel statt der Friedensnobelpreisträger Obomber der böse Putin Merkels Handy jahrelang abgehört...
PS: Head of US state media put RT on same challenge list as ISIS, Boko Haram

Newly-appointed chief of US Broadcasting Board of Governors (BBG), Andrew Lack, has named RT one of the agency’s main challenges alongside extremist groups like the Islamic State and Boko Haram.
Lack, the first chief executive of the BBG, mentioned RT in an interview with The New York Times.
“We are facing a number of challenges from entities like Russia Today which is out there pushing a point of view, the Islamic State in the Middle East and groups like Boko Haram,” he said. “But I firmly believe that this agency has a role to play in facing those challenges.”
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.