Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich frage mich schon was an YB so "stark" sein soll...
Das Mittelfeld?? Der Sturm??? Die Abwehr???? Der Torwart :D ?????
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Voyager hat geschrieben:Der Torwart :D ?????
Ganz klar. Der beste der jemals auf der Welt gespielt hat.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

und das nächste spiel von YB ist St Gallen auswärts glaube nicht das die bei den Bauern in derzeitigen Verfassung Punkte mitnehmen

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

unglaublich wie yb einen perfekten start in 3 spielen veryounboysen können...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

penalty ja, rote karte lächerlich.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

The_Dark_Knight hat geschrieben:unglaublich wie yb einen perfekten start in 3 spielen veryounboysen können...
am dieschtig gits grad nomol e Lektion !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

jay hat geschrieben:penalty ja, rote karte lächerlich.
voll.

Winter hat die Hand auf der Schulter gespürt und hat sich brutal fallen gelassen. Penalty geht in Ordnung aber die Rote Karte ist übertrieben. Es war keine klare Chance und der Fall von Winter war unnatürlich

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Ich frage mich schon was an YB so "stark" sein soll...
Das Mittelfeld?? Der Sturm??? Die Abwehr???? Der Torwart :D ?????
[ATTACH]18292[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Es ist noch nicht so lange her, als hier im Forum etliche User rumheulten über den schwachen Saisonstart des FCBs und YB schon davon eilen sahen. Wie eigentlich zu erwarten war, spielte YB bereits anfangs Saison am Limit und hat einen grossen Teil seines Pulvers nun bereits verschossen, während der FCB erst so richtig in die Gänge kommt.
Es war wohl anfangs der grosse Ueli-Forte-Hype und der neue Spirit der mit ihm ins Team kam, der die Mannschaft so stark machte. Aber über längere Zeit fehlt es wohl einfach halt auch an der Qualität des Kaders um über eine ganze Saison jedesmal solche Leistungen abzurufen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bei YB stehen mit Bertoni (noch nie gehört), Bürki, Nuzzolo und Frey Spieler am Platz die bei uns noch nicht einmal im Kader erscheinen würden. Da reicht die Qualität definitiv nicht für mehr!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wämmer nid warte bis nach unserem match in sion???
find's immer e chli piinlig e grossi röhre z'ha und denn sälber eis druff z'becho

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Hajdin hat geschrieben:Ich gebs zu, dass ich einer von denen war, die YB als verdammt stark sahen. Keine Ahnung was mit denen los ist...
Forte hat mit GC noch nie 3 Spiele hintereinander verloren und jetzt sogar mit einem besseren Team Probleme.

Tja, uns kanns egal sein. Basel übernimmt morgen die Tabellenspitze
Naja GC war im grossen und ganzen von Verletzungen verschont, vor allem die Deffensive war eher besser, auch wegen Bürki der halt oft den Unterschied gemacht hat, zB mal mit einem gehaltenen Penalty (ca 6 in det letzten Saison...)
Ach ja, Rot ist ja ganz lächerlich. Penalty wars aber schon...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Voyager hat geschrieben:wegen eines Tors der Oberflasche Rangelov :D
Auch andere Teams haben schon ein Tor von Rangelov kassiert - nicht nur per Penalty

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

will ja yb nicht in meine muskulösen arme und in schutz nehmen, aber sie haben doch einige verletzungen zu beklagen.
was aber ein bürki, costanzo, afum und mit abstrichen nuzzolo im profifussball zu suchen haben, weiss ich beim besten willen nicht. andere yb spieler wie wölfli, spycher, steffen, zarate, bertone, gerndt wären bei uns nicht mal im kader.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

ich glaub es wollen doch alle, dass der fcb meister wird. :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

vielleicht sollte man das grosse ganze mal betrachten...
in grossteil der user (und die presse) hat yb nach 4 spielen bereits zum meister geschrieben, obwohl nicht alles gold war
was gänzte. genau so wie jetzt die 3 niederlagen nicht so tragisch sind, einzig gegen basel hat man schlecht gespielt (ok, gegen
luzern war auch nicht wirklich gut, aber es war eigentlich ein typischens 0-0 spiel).

kommt dazu, dass bei yb total fünf 19- und 20jährige gespielt haben, dazu ein mittelfeldspieler und ein innenverteidiger auf der
aussenverteidigerposition aufgrund der verletzungsmisere. zumindest in bern ist man sich bewusst, dass das niveau und potential
nicht für einen topplatz reicht, sondern dass einfach ein uefa-cup-platz rausschauen muss ende saison.

lächerlich, dass man hier gleich wieder von veryoungboysen etc. sprechen muss... :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tommasino hat geschrieben:vielleicht sollte man das grosse ganze mal betrachten...
in grossteil der user (und die presse) hat yb nach 4 spielen bereits zum meister geschrieben, obwohl nicht alles gold war
was gänzte. genau so wie jetzt die 3 niederlagen nicht so tragisch sind, einzig gegen basel hat man schlecht gespielt (ok, gegen
luzern war auch nicht wirklich gut, aber es war eigentlich ein typischens 0-0 spiel).

kommt dazu, dass bei yb total fünf 19- und 20jährige gespielt haben, dazu ein mittelfeldspieler und ein innenverteidiger auf der
aussenverteidigerposition aufgrund der verletzungsmisere. zumindest in bern ist man sich bewusst, dass das niveau und potential
nicht für einen topplatz reicht, sondern dass einfach ein uefa-cup-platz rausschauen muss ende saison.

lächerlich, dass man hier gleich wieder von veryoungboysen etc. sprechen muss... :rolleyes:
Überrascht? ;)
Die AV waren komplett überfordert.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

tommasino hat geschrieben: kommt dazu, dass bei yb total fünf 19- und 20jährige gespielt haben...
Ja und? Hat das jetzt irgend etwas mit der Qualität zu tun? Du tust ja gerade so als wären bei euch nur U 18 Spieler auf dem Platz gestanden!
Der Penalty (welcher klar einer war) wurde übrigens von einem Spieler verschuldet, der schon letzte Saison regelmässig zum Einsatz kam.
Alles Ausreden...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Libero Grande hat geschrieben:Ja und? Hat das jetzt irgend etwas mit der Qualität zu tun? Du tust ja gerade so als wären bei euch nur U 18 Spieler auf dem Platz gestanden!
Der Penalty (welcher klar einer war) wurde übrigens von einem Spieler verschuldet, der schon letzte Saison regelmässig zum Einsatz kam.
Alles Ausreden...
Diese Saison war es sein erster Einsatz. Das hat man auch gemerkt, zumal er als AV deutlich schwächer ist als als IV. Genauso auf der Gegenseite Bertone, der noch positionsfremder war. Im Moment ist man hinten rum schon etwas auf dem Zahnfleisch, aber man will noch einen in der Schweiz spielenden AV verpflichten.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Diese Saison war es sein erster Einsatz. Das hat man auch gemerkt, zumal er als AV deutlich schwächer ist als als IV. Genauso auf der Gegenseite Bertone, der noch positionsfremder war. Im Moment ist man hinten rum schon etwas auf dem Zahnfleisch, aber man will noch einen in der Schweiz spielenden AV verpflichten.
welcher sicherlich eine Verstärkung sein wird :o :D , welcher Verein gibt noch seinen besten Aussenverteidiger ab ? das wird genau so ein Mitläufer sein wie die, die YB schon hat.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:welcher sicherlich eine Verstärkung sein wird :o :D , welcher Verein gibt noch seinen besten Aussenverteidiger ab ? das wird genau so ein Mitläufer sein wie die, die YB schon hat.
Diejenigen mit Austiegsklausel brauchen nur zu YB kommen zu wollen. ;-)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Diejenigen mit Austiegsklausel brauchen nur zu YB kommen zu wollen. ;-)
wer will das schon ? :p
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Grambambuli hat geschrieben:Im Moment ist man hinten rum schon etwas auf dem Zahnfleisch, aber man will noch einen in der Schweiz spielenden AV verpflichten.
Also mal wieder die Konkurrenz schwächen? Unsportlicher gehts nicht! Aber mit dem Milliardär von der Goldküste kann euch das ja egal sein.

;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Libero Grande hat geschrieben:Also mal wieder die Konkurrenz schwächen? Unsportlicher gehts nicht! Aber mit dem Milliardär von der Goldküste kann euch das ja egal sein.

;)
Die AV's welche noch auf dem Markt sind, kann man nicht als Verstärkungen sehen, zumindest die in der Schweiz! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tommasino hat geschrieben: lächerlich, dass man hier gleich wieder von veryoungboysen etc. sprechen muss... :rolleyes:
was erwartisch ime fcb forum?

wenns nach em yb forum goht isch dr fcb au nur dank de schiris in de letste jo meister worde und in d champions league ko oder?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

basler hat geschrieben:was erwartisch ime fcb forum?

wenns nach em yb forum goht isch dr fcb au nur dank de schiris in de letste jo meister worde und in d champions league ko oder?
nein... dank gigi oeri ;)
spielt keine rolle, in welchem forum man ist, sich ein wenig zu informieren und vielleicht mal eine aufstellung anzuschauen
finde ich nicht zu viel verlangt. aber zum teil gehts hier (und auch im yb-forum) niveau-mässig zu wie bei den online-kommentaren auf blick und 20min...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

@tommasino: Zum 100'000 mal, Gigi ist nicht mehr Mäzenin des FCB!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:@tommasino: Zum 100'000 mal, Gigi ist nicht mehr Mäzenin des FCB!!!
Natürlich nicht :p

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Agent Orange hat geschrieben:@tommasino: Zum 100'000 mal, Gigi ist nicht mehr Mäzenin des FCB!!!
Bist du Sheldon aus BigBang?

Nicht direkt an dich gerichtet, aber gewissen Leuten muss man mit Ironie und Sarkasmus bei Lektion 1 beginnen. Fällt in letzter Zeit immer mehr auf.

ach ja, MRUI RAUS! Der ist verantwortlich für den NICHTFINALEINZUG in der EL, zudem sind wir dieses Jahr schwach gestartet, das gibt es ja gar nicht! Darf nicht sein!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

tommasino hat geschrieben:nein... dank gigi oeri ;)
spielt keine rolle, in welchem forum man ist, sich ein wenig zu informieren und vielleicht mal eine aufstellung anzuschauen
finde ich nicht zu viel verlangt. aber zum teil gehts hier (und auch im yb-forum) niveau-mässig zu wie bei den online-kommentaren auf blick und 20min...
je höher die Emotionen, desto tiefer das Niveau. Jedenfalls bei mir ;)

Antworten