Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

auch ich habe respekt vor erni maissen.... aber was der da ketzerischs rauslässt nur im sich gehör zu schaffen... erbärmlich. gefundenes fressen für den zh-blick natürlich. arrogant kommt mir nicht nur c.g. rüber sondern seit einiger zeit auch e.m. !
F.R.B. - Freie Republik Basel

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

wäre mir nicht so sicher ober er dies alles genau so erzählt hat wies im ZH schandblatt steht...die verdrehen eh immer alles....
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

dr Erni isch no nie ä Fan vom Gross gsi.. vo däm her nid verwunderlich....

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@Basler_Monarch et al.
Sorry, ich komme praktisch nicht mehr dazu, tagsüber ins Forum zu kommen.

Wenn ihr mal ein bisschen in die weite (Fussball-)Welt schauen würdet ;) , hättet ihr sogar mitbekommen, dass ich im Unterforum Fussball kürzlich eine Anfrage von Éder beantwortet habe. Siehe hier.

Erscheint mir höchst suspekt, sollte es denn soweit kommen. Wobei für mich wie immer gilt: Zuerst eine Chance geben. (Aber vom Hocker haut's mich definitiv nicht...)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Vellicht chunnt jo der Keita wenn er jetzt nüm International cha spiele :D
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

FCB Forever hat geschrieben:Vellicht chunnt jo der Keita wenn er jetzt nüm International cha spiele :D
Nei, dä Dubel meint Vaduz isch d`Hauptstadt vom Vatikan, und dört ka är als Moslem nit aane! :D

Hanegamatschga
Neuer Benutzer

Beitrag von Hanegamatschga »

Hätte hier noch einen interessanten Spieler:

Leandro Atilio Romagnoli

Er ist Argentinier 25 Jahre alt. Kam bei San Lorenzo gross auf als Nr. 10 hinter den Spitzen. Wechselte dann für ein Jahr nach Mexiko und ist jetzt auf Leihe mit Kaufoption bei Sporting Lisabon. Wie er dort spielte und weitere einzelheiten fand ich bis jetzt nicht raus. Jedoch sah ich einige spiele von San Lorenzo als sie vor ca 4 Jahren in der Copa Liberdatore mitspielten. Dort trumpfte er gross auf.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hanegamatschga hat geschrieben:Hätte hier noch einen interessanten Spieler:

Leandro Atilio Romagnoli

Er ist Argentinier 25 Jahre alt. Kam bei San Lorenzo gross auf als Nr. 10 hinter den Spitzen. Wechselte dann für ein Jahr nach Mexiko und ist jetzt auf Leihe mit Kaufoption bei Sporting Lisabon. Wie er dort spielte und weitere einzelheiten fand ich bis jetzt nicht raus. Jedoch sah ich einige spiele von San Lorenzo als sie vor ca 4 Jahren in der Copa Liberdatore mitspielten. Dort trumpfte er gross auf.
Ist das der da?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Romagnoli

Beitrag von Balisto »

@Hanegamatschga

Ist das der da? (Link drücken)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Sofort holen, und er darf wenns wirklich sein muss auch mit.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

Viel Aggressivität - und ein Brasilianer

DER FCBASEL TESTET VOR DEM UEFA-CUP-HEIMSPIEL GEGEN VADUZ CRISTIANO DOS SANTOS
Bild
Flinker Stürmer. Cristiano von Roda Kerkrade steht beim FCB auf dem Prüfstand. Foto Imago

MARCELROHR

Während Trainer Christian Gross seine Profis auf das wegweisende Heimspiel gegen die Liechtensteiner (Donnerstag, 20 Uhr) einschwört, arbeitet Chefscout Ruedi Zbinden mit Hochdruck an der Verpflichtung neuer Spieler.

Gestern lüftete sich teilweise der Schleier, was in Sachen Zugänge passieren könnte: Rodrigues dos Santos (25), kurz Cristiano, trainierte bei den Profis mit. Der 175 Zentimer grosse Brasilianer könnte im Sturm die Lücke schliessen, die seit den Verletzungen von Carignano und Eduardo klafft.
«Er hat die Schnelligkeit, die wir vorne brauchen», meint Chefscout Ruedi Zbinden über den Angreifer, «und in Holland hatte er eine gute Torquote.» In den letzten zwei Jahren buchte Cristiano in 45 Einsätzen 13 Tore für Roda Kerkrade; vergangene Saison (4 Tore, 2 Assists) kam er auf 953 Spielminuten. Trotz eines Vertrags bis 2007 plant Huub Stevens jedoch nicht mehr mit ihm, weil der Coach auf heimische Spieler setzt.

Die Optionen. 1996 kam Cristiano nach Holland, spielte bei NACBreda, bevor er 2002 zu Kerkrade wechselte. Im Training gestern zeigte Cristiano durchaus Ansätze. Und nach der Dusche sagte er: «Mir gefällts in Basel, ich fühle mich schon fast wie zuhause. Ich hoffe, der Transfer klappt.»

So schnell gehts dann doch nicht, zumal der FCB weitere Alternativen prüft. Klappen dürfte der Wechsel von Pedro Ivo, auch er Brasilianer (vgl. baz vom 26. Juli). Zbinden: «Wir sind auf gutem Weg.» Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist ebenfalls für den Profikader vorgesehen, die Verträge könnten vor oder nach dem Thun-Heimspiel vom Sonntag unterschrieben werden.
Die FCB-Verantwortlichen arbeiten an allen Fronten eifrig, um möglichst schnell die sportliche Talfahrt zu stoppen. Denn die Stimmung im Umfeld des Clubs ist nach zwei Super-League-Niederlagen in Folge enorm angespannt und gereizt.
In der 75-minütigen Trainingseinheit verlangte Gross gestern immer wieder «mehr Aggressivität und mehr Tempo» im Spiel. Dabei verschärfte Gross mitunter den Ton. Von Scott Chipperfield forderte er «mehr Präsenz», und als Bruno Berner im Trainingsmatch ein Foul beging, bemerkte der Übungsleiter: «Gut, das erste Foul von Ihnen seit zwei Jahren im Training, gut.»
Später sagte Gross: «Wir brauchen gegen Vaduz und Thun zwei Heimsiege. Wir müssen sofort das Publikum wieder auf unsere Seite bringen.»
Zu erwarten ist, dass Gross dieselbe Mannschaft nominiert wie beim 2:3 gegen GC. Franco Costanzo bleibt im Tor. Der Neuzugang aus Argentinien, der mit zwei verunglückten Spielen einen schlechten Start in Basel erwischt hat, sagt: «So ist halt Fussball, man kann nicht immer nur gewinnen. Aber ich bin optimistisch.» > http://www.cristiano.nl
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Folterhilda
Neuer Benutzer

Beitrag von Folterhilda »

Hanegamatschga hat geschrieben:Leandro Atilio Romagnoli
bekanntlich ist Ruedi Zbinden in Brasilien unterwegs. Ich hätte da einen Brasilianer welcher wohl etwas bewirken könnte: Dagoberto Pelentier

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

bulldogu2122 hat geschrieben:Viel Aggressivität - und ein Brasilianer
vergangene Saison (4 Tore, 2 Assists)
BOAH DER ISCH JO FASCHT SO GUT WIE EDUARDO!!!

ei..das wird nix..

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Der hat aber eine ganz tolle Quote. In jedem dritten Spiel ein Treffer, super :rolleyes:
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

ein richtiger knipser im vergleich zu eduardo :D :rolleyes: :p naja für 2mio euro sicher ein schnäppchen *g

tjä leidr isch nüm meh ufem transfermarkt ume user lüt wo bi kerkrade nüm erwünscht sin (gopferdami mr sin eifach z'spot!! wieso cha dr ruedi nid 2mönet vorhär sich ufem transfermarkt umeluege!! het jo sunscht nix z'tue)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

meine si, numme well si spiler hole mit em ähnliche name wie gc-spiler, sind die denn au glich guet?!?!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Der Fraue ateil in dr Kurve wierd sicher wieder stiege falls sie dä Brasilianer hole :D

Barthez isch übrigens Vereinslos.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Kimplayer hat geschrieben:Der hat aber eine ganz tolle Quote. In jedem dritten Spiel ein Treffer, super :rolleyes:
Da hätte man ja gleich Moreno Merenda verpflichten können... :D

Hanegamatschga
Neuer Benutzer

Beitrag von Hanegamatschga »

Balisto hat geschrieben:@Hanegamatschga

Ist das der da? (Link drücken)
genau diesen meine ich

Ayoraz
Erfahrener Benutzer

Transfermarkt

Beitrag von Ayoraz »

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Cristiano Dos Santos Rodriques (Rio de Janeiro, 3 juni 1981) is een Braziliaanse voetballer die anno 2006 onder contract staat van Roda JC.

Cristiano voetbalde in eigen land voor Verdao voor hij naar Nederland kwam om voor NAC Breda te voetballen. Hij kwam een maal in actie in het seizoen 1998/1999, waarin NAC degradeerde. In de eerste divisie kwam hij vervolgens 10 maal in actie en won hij het kampioenschap. Terug in de eredivisie kwam hij vker in actie, in 2 seizoenen speelde hij 59 wedstrijden en trof 16 maal doel. Samen met zijn ploeggenoot Sergio vertrok hij naar Roda JC, waar hij eveneens op een basisplaats kon rekenen, in 3 seizoenen scoorde hij 30 keer in 78 wedstrijden. Ook dit seizoen heeft Cristiano niet veel om zijn basisplaats te vrezen, zeker na het vertrek van Arouna Koné.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

der war Torschützenkönig mit Kerkrade :eek:

bei mir auf PES :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

bulldogu2122 hat geschrieben:Die FCB-Verantwortlichen arbeiten an allen Fronten eifrig, um möglichst schnell die sportliche Talfahrt zu stoppen. Denn die Stimmung im Umfeld des Clubs ist nach zwei Super-League-Niederlagen in Folge enorm angespannt und gereizt.
Vor einigen Tagen liess der FCB noch verlauten, man wolle keine Schnellschüsse machen. Klingt heute irgendwie schon ganz anders und macht auf mich persönlich keinen guten Eindruck.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

#18 Rodrigues Dos Santos Cristiano | Striker

Born: June 3, 1981
Birthplace: N/A
Height: 5-10
Weight: 170 lbs

Pos: S
Nationality: Brazil

Recent History
2001/02 Statistics
TEAM COMPETITION GS SB G A SH SG FC FS YC RC
NAC Breda Dutch Eredivisie 18 5 9 0 0 0 0 0 4 0
2001/02 Season Totals 18 5 9 0 0 0 0 0 4 0
2002/03 Statistics
Roda JC Kerkrade Dutch Eredivisie 20 7 7 0 0 0 0 0 0 0
2002/03 Season Totals 20 7 7 0 0 0 0 0 0 0
2003/04 Statistics
Roda JC Kerkrade Dutch Eredivisie 13 10 12 0 0 0 0 0 0 0
2003/04 Season Totals 13 10 12 0 0 0 0 0 0 0
2004/05 Statistics
Roda JC Kerkrade Dutch Eredivisie 21 3 10 0 0 0 0 0 0 0
2004/05 Season Totals 21 3 10 0 0 0 0 0 0 0
2005/06 Statistics
Roda JC Kerkrade Dutch Eredivisie 7 14 4 0 0 0 0 0 1 0
2005/06 Season Totals 7 14 4 0 0 0 0 0 1 0

Glossary
GS: Games started, SB: Used as Substitute, G: Goals, A: Assists, SH: Shots, SG: Shots on goal, YC: Yellow Cards, RC: Red Cards, FC: Fouls Commited, FS: Fouls Suffered, SV: Saves, OF: Offsides, W: Wins, D: Draws, L: Losses

ESPNSoccernet

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Corleone hat geschrieben:Vor einigen Tagen liess der FCB noch verlauten, man wolle keine Schnellschüsse machen. Klingt heute irgendwie schon ganz anders und macht auf mich persönlich keinen guten Eindruck.
Keine Angst, beide wurden schon seit zwei Jahren intensiv beobachtet, eigentlich wie wir es immer machten...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

jetzt sind wir ja versorgt mit den saisonalen transfers und da kann man doch diesen fred schliessen oder? *lol*

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Domingo hat geschrieben:der war Torschützenkönig mit Kerkrade :eek:

bei mir auf PES :D
jetzt wüsse mir... was bisher nur vermuetige gsi sind...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Zu Romagnoli: Jo, gern.

Zu Christianodingsbums: Nai danggscheen.

Und ja, ich bin voreingenommen. Punkt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ivan Pedro oder Christiano wer von diesen zweien ist die Transferbombe?

4057!!!
Benutzer

Beitrag von 4057!!! »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ivan Pedro oder Christiano wer von diesen zweien ist die Transferbombe?
KEINER!!

Gesperrt