FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Chrisixx hat geschrieben:Liam Chipperfield ist sogar ziemlich gut. Könnte in ein paar Jahren auch ein Thema für die erste Mannschaft werden.
Ja, er ist gut. Spielte schon als 15-jähriger in der U18.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Das Nachwuchs-Team des FC Basel 1893 ist komplett. Neuer U21-Cheftrainer wird Matthias Kohler, Ognjen Zaric übernimmt das U18-Team und Francesco Satalino wird neu FCB-U15-Cheftrainer.

fcb.ch

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

tiimnoah hat geschrieben:Das Nachwuchs-Team des FC Basel 1893 ist komplett. Neuer U21-Cheftrainer wird Matthias Kohler, Ognjen Zaric übernimmt das U18-Team und Francesco Satalino wird neu FCB-U15-Cheftrainer.

fcb.ch
Der war bisher Assistent von Schällibaum. Wo ist der hin, konzentriert sich auf seine Aufgaben beim Gesamtstaff der Nachwuchsabteilung?

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Presley Pululu (Bruder von Afimico) heute im Training mit der ersten Mannschaft.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Seven hat geschrieben:Presley Pululu (Bruder von Afimico) heute im Training mit der ersten Mannschaft.
Weli Position spielt er?
Kämpfe Basel

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Gone to Mac hat geschrieben:Weli Position spielt er?
Laut Transfermarkt auf dem rechten Flügel. Hat in den ersten drei Promotion League Partien 1 Tor erzielt.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

tiimnoah hat geschrieben:Laut Transfermarkt auf dem rechten Flügel. Hat in den ersten drei Promotion League Partien 1 Tor erzielt.
Hoffe ganz schwer der ist talentierter als sein älterer Bruder...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tiimnoah hat geschrieben:Das Nachwuchs-Team des FC Basel 1893 ist komplett. Neuer U21-Cheftrainer wird Matthias Kohler, Ognjen Zaric übernimmt das U18-Team und Francesco Satalino wird neu FCB-U15-Cheftrainer.

fcb.ch
Jobs for the Boys scheint Geschichte zu sein.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

OK, dangge - Flügelspieler ka me sicher bruche, do isch uns jo einiges verlore gange
Kämpfe Basel

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

PadrePio hat geschrieben:Jobs for the Boys scheint Geschichte zu sein.
Kann die Qualifikationen der genannten Personen nicht beurteilen - jobs for the boys war aber eine schlechte Personalpolitik bis anhin.
Bin froh, dass diese Positionen nun wieder besetzt sind und hoffe, dass nun im Nachwuchs etwas Ruhe einkehren kann.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Bernd Schuster hat geschrieben:Hoffe ganz schwer der ist talentierter als sein älterer Bruder...
Ich glaube immernoch dass Pululus Knoten unter Sforza aufgehen wird.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Seven hat geschrieben:Ich glaube immernoch dass Pululus Knoten unter Sforza aufgehen wird.
Was bringts wenn vo 8 knote ein uffgoht?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D-Balkon hat geschrieben:Was bringts wenn vo 8 knote ein uffgoht?
Welche 8 Knoten siehst du da? Für mich ist sein momentanes Hauptmanko, dass er oft den Moment des Abspiels verpasst oder anders gesagt, sich oft falsch entscheidet bei der Frage: Dribbling oder Abspiel? Ansonsten sehe ich sehr gute Ansätze bei ihm. Er ist schnell, robust, zweikampfstark, einsatzfreudig.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Der mentale würde reichen..dass Afi es sonst drauf hat, ist meiner Meinung nach unübersehbar.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Seven hat geschrieben:Ich glaube immernoch dass Pululus Knoten unter Sforza aufgehen wird.
Der ging zum Teil schon unter MK auf, wenn ich an seine Leistungssteigerung während den letzten 12 Monaten denke.
Quo hat geschrieben:Welche 8 Knoten siehst du da? Für mich ist sein momentanes Hauptmanko, dass er oft den Moment des Abspiels verpasst oder anders gesagt, sich oft falsch entscheidet bei der Frage: Dribbling oder Abspiel? Ansonsten sehe ich sehr gute Ansätze bei ihm. Er ist schnell, robust, zweikampfstark, einsatzfreudig.
Genau so. Habe ich ebenfalls vor 2-3 Tagen gepostet.
Felipe hat geschrieben:Der mentale würde reichen..dass Afi es sonst drauf hat, ist meiner Meinung nach unübersehbar.
Nein, es ist nicht nur das mentale, siehe oben. Aber er wird sich auch unter CF weiter entwickeln.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Weiss jemand warum bei den Spielen der U21 es kein Livestream mehr gibt finde es schade.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Coolmann hat geschrieben:Weiss jemand warum bei den Spielen der U21 es kein Livestream mehr gibt finde es schade.
Hier kann man die Tore zumindest anschauen. Das 1-0 war sehr schön!

https://www.el-pl.ch/de/erste-liga/erst ... g-3382311/

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wer ist das grösste talent im moment in der u21?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Momodou Jaiteh (Schweiz/Gambia) hat m.M.n. sehr grosses Potenzial, ein Top-Spieler zu werden. Er ist 15 Jahre alt, wird Ende November 16 und spielt trotzdem bereits seine zweite Saison in der U18. Hat dort in der aktuellen Saison in 2 Spielen 2x getroffen. Auch sonst sehen seine Scorer-Statistiken in den letzten Jahren beim FCB und der U-Nati sehr gut aus.

Habe ihn einmal live spielen sehen (U16 vs. Servette) und war begeistert von seiner leichtfüssigen Art, Fussball zu spielen. Er ist eher schmächtig gebaut, aber ein sehr eleganter, flinker und kreativer Spieler. Sehe ihn als zweiten Stürmer hinter einem physisch starken Stürmer wie z. B. Cabral oder Nsame.

https://www.youtube.com/watch?v=A614sCiEtzA

https://www.transfermarkt.ch/momodou-jaiteh/profil/spieler/539800

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich persönlich sehe grosses Potenzial im Trainer der U21.

https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 11,9862550

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

LFBS hat geschrieben:Momodou Jaiteh (Schweiz/Gambia) hat m.M.n. sehr grosses Potenzial, ein Top-Spieler zu werden. Er ist 15 Jahre alt, wird Ende November 16 und spielt trotzdem bereits seine zweite Saison in der U18. Hat dort in der aktuellen Saison in 2 Spielen 2x getroffen. Auch sonst sehen seine Scorer-Statistiken in den letzten Jahren beim FCB und der U-Nati sehr gut aus.
Habe ihn einmal live spielen sehen (U16 vs. Servette) und war begeistert von seiner leichtfüssigen Art, Fussball zu spielen. Er ist eher schmächtig gebaut
Habe ihn als 8-Jährigen spielen sehen. Er wirkte damals schon wie ein C Junior. Die frage ist, ob er als Erwachsener immer noch eine Physis aufweist, die den anderen Spielern überlegen ist. Wenn dem so ist, wird er Profi beim FCB. Wenn nicht, wird er wie die grosse Mehrheit der FCB-Junioren bei einem 1.- oder 2.-Liga-Verein anheuern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich persönlich sehe grosses Potenzial im Trainer der U21.
https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 11,9862550
Wie meinte Percy van Lierop ? Nur das Beste ist gut genug.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LFBS hat geschrieben:...
Hört sich toll an und auch im Video sind gute Szenen zu sehen.
LFBS hat geschrieben:... war begeistert von seiner leichtfüssigen Art, Fussball zu spielen. Er ist eher schmächtig gebaut, aber ein sehr eleganter, flinker und kreativer Spieler.
Hört sich leider nach einem Spielertyp an, der in der Schweiz nicht genug honoriert wird.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Auf der Webseite ist Albian Hajdari (sollte doch zu Juve?) als Teil der 1. Mannschaft jetzt aufgelistet (Nummer 76).

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Chrisixx hat geschrieben:Auf der Webseite ist Albian Hajdari (sollte doch zu Juve?) als Teil der 1. Mannschaft jetzt aufgelistet (Nummer 76).
Het au im Testspiil gschuttet (usser mr hänn e zweite Hajdari)
Wird wohl e Änte gsy sy und öbber bi Transfermarkt wo das denn eifach abgänderet het.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

P.pululu brudi von a.pululu hat gegen die black stars im derby zwei mal tor gebucht.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

El Oso Locote hat geschrieben:P.pululu brudi von a.pululu hat gegen die black stars im derby zwei mal tor gebucht.
Ersguderjunge! Hat er schon krass Vertrag?

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Etwa 3/4 der Hinrunden-Spiele haben die Nachwuchsteams nun absolviert und der FCB steht in der Tabelle sehr gut da. Die U18 ist 1. (punktgleich mit YB), die U16 1. (2 Punkte vor Servette) und die U15 3. (1 Punkt hinter dem erstplatzierten FC Aarau).

Gestern spielten die drei Teams gegen den FCO St. Gallen/Wil und es gab krasse Ergebnisse (auf welche im Nachwuchs natürlich nicht der primäre Fokus gerichtet wird):

U18
FCB - FCO 9:1

U16
FCB - FCO 8:1

U15
FCB - FCO 12:1

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

und die u21 verliert mit 1:5 gegen nyon. letzte woche schon mit 1:6 unter die räder geraten gegen carouge

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

lpforlive hat geschrieben:und die u21 verliert mit 1:5 gegen nyon. letzte woche schon mit 1:6 unter die räder geraten gegen carouge
naja die u21 spielt auch in einer schwierigen liga. zudem ist sie soweit ich weiss auch die best platzierte mannschaft unter den u21 teams. yb u21 spielt ja eine liga tiefer.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten