Corona Virus

Der Rest...
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Kurtinator »

SubComandante hat geschrieben: 12.02.2022, 16:48 Das Alpenmurmeltier gehört zur Ordnung der Nagetiere und dort zur Familie der Hörnchen und zur Gattung der Murmeltiere. Es hat einen lang gestreckten, sehr kräftigen Körper. Es misst von der Schnauze bis zum Po 40 bis 50 Zentimeter, dazu kommt der zehn bis 20 Zentimeter lange Schwanz.

Damit ist das Alpenmurmeltier das drittgrößte Nagetier in Europa nach dem Biber und dem in Süditalien vorkommenden Stachelschwein. Die Männchen sind ein größer und wiegen mindestens drei Kilogramm, die Weibchen sind etwas kleiner und leichter.

Auffällig sind die muskulösen Schultern. Die Vorderbeine sind etwas kürzer als die Hinterbeine und als Grabpfoten ausgebildet. Die Vorderfüße haben vier Zehen, die Hinterfüße fünf. Die Fußsohlen besitzen dicke Ballen.

Das Alpenmurmeltier hat ein sehr dichtes Fell aus der kurzen Unterwolle und längeren, kräftigen Grannenhaaren. Die Farbe kann recht unterschiedlich sein, das Spektrum reicht von grau über hellbraun bis rötlichbraun auf dem Rücken, der Bauch ist meist gelblich.

Das Fell mancher Tiere erscheint fast schwarz. Der Kopf ist dunkel bis grau, die Schnauze ist heller. Murmeltiere können sehr gut sehen und hören, der Geruchssinn ist dagegen nur schwach ausgeprägt.

Grossartig! :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BSL>ZRH hat geschrieben: 12.02.2022, 13:27 Genau wie man mit härteren Massnahmen bei Terrorismus Anschläge nicht verhindert, verhindern die C19 Massnahmen die Pandemie nicht

Wie kommt es eigentlich dass so viele Menschen, wie du, nichts mit Prävention und Risikoreduktion oder -minderung anfangen können?

Könnt ihr euch wirklich gar nicht vorstellen, dass es im Leben nicht nur 0% oder 100% gibt? Gibt es bei euch Zwischenstufen?

Warum könnt ihr nicht mit 90% leben wenn die Alternative heisst 0%? Ja, 90% ist nicht 100%. Aber 90% ist viel höher wie 0%.

Soll man auch keine Krebsbehandlungen mehr durchführen? Weil sie ja nur 20-90% Erfolgschance haben?

Macht ihr auch keine Sicherheitsupdates auf euren IT Geräten? Wozu denn das Risiko durch Updates verkleinern, wenn es ja immernoch zu Angriffen kommen kann.

Dann gibts ja noch das Konzept der Schadensminderung. Warum investieren IT Firmen wohl Millionen in ihre Infrastruktur, um bei allfälligen Ausfällen die Anzahl betroffener Kunden klein zu halten? Warum sparen sie diese Investition nicht einfach wenn ja trotzdem einige Kunden betroffen sind.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man solch zentrale Konzepte aus Alltag und Geschäftswelt nicht verstehen kann oder will. Hilf mir, ich möchte es wirklich verstehen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.02.2022, 20:35
BSL>ZRH hat geschrieben: 12.02.2022, 13:27 Genau wie man mit härteren Massnahmen bei Terrorismus Anschläge nicht verhindert, verhindern die C19 Massnahmen die Pandemie nicht
Wie kommt es eigentlich dass so viele Menschen, wie du, nichts mit Prävention und Risikoreduktion oder -minderung anfangen können? .....

Weil es um einen Einstich ins ganz eigene Fleisch geht. Und die damit verbundene Angst.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

BSL>ZRH hat geschrieben: 12.02.2022, 13:27
Somnium hat geschrieben: 11.02.2022, 21:23 Zur Motor-Konvoi-Protestwelle:

https://www.bazonline.ch/trucker-protes ... 5331922148 (Abo-frei!)

Gewisse Freiheiten sind fundamental. Pandemie und Tote hin oder her. Genau wie man mit härteren Massnahmen bei Terrorismus Anschläge nicht verhindert, verhindern die C19 Massnahmen die Pandemie nicht, sie verlangsahmen diese bestenfalles (Australien) oder sind komplett wirkungslos (Ösiland). Volle Unterstützung von mir für die Trucker. Protestende wäre einfach, Aufhebung der Impfpflicht und des Impfpasses. Und ja Proteste dürfen und müssen auch unbequem sein, was für Fridays for Future gilt, gilt auch für die Trucker und Freiheitsliebenden.

Das recht auf körperliche Unversehrtheit, medizinische eingriffe Abzulenen, so auch die Impfung, sind unverhandelbar. Und ja, eine Gängelung der Nichtimpfer ist auch eine versteckte Impfpflicht. Gewisse Staaten und vor allem einige Exponenten der Wissenschaft meinen über Andere bestimmen zu können / müssen / wollen Das ist nicht deren Entscheidung. Sie sind Berater, können Ratschläge geben, aber am Ende entscheidet jeder slebts was für ihn das beste ist. Impfung oder nicht. Bei mir war es ein ja, aber andere sollen die Impfung auch ablehnen können.

Daher hat der Schweizer BR eine im Vergleich zu anderen Ländern Europas sehr gute C19 Strategie gewählt, die vor allem auch die gesellschaftliche Spaltung verhindert. Ösiland Beispielsweise steuert diesbezüglich aud ein Desaster zu.
Um Dir eine sinnvolle Beschäftigung anzubieten: Mach doch Crowdfunding für Deine Trychel....

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BSL>ZRH hat geschrieben: 12.02.2022, 13:27
Somnium hat geschrieben: 11.02.2022, 21:23 Zur Motor-Konvoi-Protestwelle:

https://www.bazonline.ch/trucker-protes ... 5331922148 (Abo-frei!)

Volle Unterstützung von mir für die Trucker. Protestende wäre einfach, Aufhebung der Impfpflicht und des Impfpasses. Und ja Proteste dürfen und müssen auch unbequem sein, was für Fridays for Future gilt, gilt auch für die Trucker und Freiheitsliebenden.

Ja, der Protest ist von der Freiheitsliebe getrieben und natürlich nicht von Rechtsextremismus und Faschismus.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Und wenn wird em Geld folgen das die Trump-Kampagnen bezahlt stossen wir auf solche Aussagen:

...I no longer believe that freedom and democracy are compatible... The 1920s were the last decade in American history during which one could be genuinely optimistic about politics. Since 1920, the vast increase in welfare beneficiaries and the extension of the franchise to women—two constituencies that are notoriously tough for libertarians—have rendered the notion of "capitalist democracy" into an oxymoron... In our time, the great task for libertarians is to find an escape from politics in all its forms... Because there are no truly free places left in our world, I suspect that the mode for escape must involve some sort of new and hitherto untried process that leads us to some undiscovered country; and for this reason I have focused my efforts on new technologies that may create a new space for freedom.

https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_Thiel

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.02.2022, 20:35

Wie kommt es eigentlich dass so viele Menschen, wie du, nichts mit Prävention und Risikoreduktion oder -minderung anfangen können?

Könnt ihr euch wirklich gar nicht vorstellen, dass es im Leben nicht nur 0% oder 100% gibt? Gibt es bei euch Zwischenstufen?

Warum könnt ihr nicht mit 90% leben wenn die Alternative heisst 0%? Ja, 90% ist nicht 100%. Aber 90% ist viel höher wie 0%.

Soll man auch keine Krebsbehandlungen mehr durchführen? Weil sie ja nur 20-90% Erfolgschance haben?

Macht ihr auch keine Sicherheitsupdates auf euren IT Geräten? Wozu denn das Risiko durch Updates verkleinern, wenn es ja immernoch zu Angriffen kommen kann.

Dann gibts ja noch das Konzept der Schadensminderung. Warum investieren IT Firmen wohl Millionen in ihre Infrastruktur, um bei allfälligen Ausfällen die Anzahl betroffener Kunden klein zu halten? Warum sparen sie diese Investition nicht einfach wenn ja trotzdem einige Kunden betroffen sind.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man solch zentrale Konzepte aus Alltag und Geschäftswelt nicht verstehen kann oder will. Hilf mir, ich möchte es wirklich verstehen!

Gut, dass du die Krebsbehandlungen ansprichst. Ja man kann sich gegen Krebs behandeln lassen, auch gegen den unheilbaren, aber man kann auch zu Exit gehen. Und ganz wichtig, es bleibt eine eigene freie Entscheidung. Niemand schreibt mir vor ob ich mich behandeln lassen will, oder Exit wähle. Je nach Krebsart und Stadium kann ich frei das Eine oder Andere Wählen. Kein Zwang, keine Regierung die mir was vorschreibt, nur meine persönliche freiheitliche Entscheidung. Und genau das gleiche soll für C19, die Impfung und usw gelten. 

ich bin nicht gegen Prävention und Risikoreduktion. Als Bergsteiger muss ich oft selbst mein Risiko bestimmen. Ich bin aber gegen jegliche Form von staatlichen Zwängen in dieser Hinsicht, so wie das Gängeln von den Nichtimpfern. Ein Staat soll nur das absolute Minimum bestimmen dürfen. Und ein Impfzwang gehört da nicht dazu für mich. Impfung empfehlen, pro Kampanien durchführen ja, vorschrieben, gängeln und zwängeln, nein. Jeder mündige und urteilsfähige Mensch soll seine eigenen Entscheidungen treffen können und dürfen, auch wenn diese den anderen nicht gefällt. Für die andere Gruppe gibt es die KESB. 

Klar verstehe ich die Konzepte, aber du verstehst nicht, dass all diese Konzepte auf Freiwilligkeit und nicht auf Zwang basieren. Niemand zwingt dich ein IT update zu machen, bei der Impfung ist es momentan anders.

Eigentlich ein Quote von Faniella Diwani, aber irgendwie spinnt das System 
Konter hat geschrieben: 14.02.2022, 09:59 [quote=BSL>ZRH post_id=<a href="tel:1827863">1827863</a> time=<a href="tel:1644668827">1644668827</a> user_id=110227]

Ja, der Protest ist von der Freiheitsliebe getrieben und natürlich nicht von Rechtsextremismus und Faschismus
[/quote]

Ich widerspreche nicht, dass es unter den Freiheitsliebenden auch Braunes gesoks gibt. Aber die grosse Massen hat nichts mit denen am Hut.  Nazis und White Supremacists versuchen sich immer unter populäre Bewegungen zu mischen. In der Schweiz vor wenigen Jahren in der Schweiz sogar mit grünem Mäntelchen #Ecopop. Bei den Gegendemonstraten kommt es auch immer wieder zu Gewalt wegen Linksextremen und Antifa. Sind da nun alle Linksextrem und linksradikale Chaoten?   

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

BSL>ZRH hat geschrieben: 14.02.2022, 12:39 … Kein Zwang, keine Regierung die mir was vorschreibt, nur meine persönliche freiheitliche Entscheidung. …
… Ich bin aber gegen jegliche Form von staatlichen Zwängen …
… Ein Staat soll nur das absolute Minimum bestimmen dürfen. …
… Jeder mündige und urteilsfähige Mensch soll seine eigenen Entscheidungen treffen können und dürfen, auch wenn diese den anderen nicht gefällt. …

Was ist das «absolute Minimum» ist, welches ein Staat bestimmen darf?

Die Schwierigkeit in dieser Argumentation liegt darin, dass der Eindruck des Ausmasses staatlicher Bestimmung äusserst subjektiv ist. Je nach Perspektive kann auch Schulpflicht, Steuerpflicht, simple Gesetze wie die Verkehrsordnung, etc. als freiheitsberaubender Eingriff verstanden werden, der das geforderte Minimum übersteigt. Man empfindet Vorschriften dann als Fremdbestimmung, wenn sich diese nicht mit den eigenen Entscheidungen decken.

Würde also jeder so argumentieren, wäre die kumuliert geforderte Freiheit in letzter Konsequenz Anarchie.

Statt festzustellen, dass dir eine «Impfpflicht» (welche wir ja nicht haben) zu viel Eingriff wäre, würde mich eher interessieren, was dieses «absolute Minimum» denn für dich sein soll und ob du dir vorstellen kannst, dass dieses «Minimum» anderen vielleicht auch schon zu viel staatlicher Eingriff sein könnte.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nun sind wir wieder bei der "Freiheit" ("Freedom") des Einzelnen die beschränkt werden muss um die "Freiheiten" ("Liberties") aller zu sichern.
"Freiheit" als Abwesenheit von unfreiwillig zu akzepierenden Gesetzen und Regeln ist nun mal ein Zustand der in einer grösseren Gemeinschaft nicht funktionieren kann.

Eben: Marmota Monax nos quotidie salutat

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Und nun alle zusammen und ganz schnell:

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? A woodchuck would chuck as much wood as a woodchuck could chuck if a woodchuck could chuck wood.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BSL>ZRH hat geschrieben: 14.02.2022, 12:39
Ich widerspreche nicht, dass es unter den Freiheitsliebenden auch Braunes gesoks gibt. Aber die grosse Massen hat nichts mit denen am Hut.  Nazis und White Supremacists versuchen sich immer unter populäre Bewegungen zu mischen. In der Schweiz vor wenigen Jahren in der Schweiz sogar mit grünem Mäntelchen #Ecopop. 

Ja, ich denke auch, dass viele Demonstranten kein rechtsextremes Gedankengut in sich tragen, aber genau das ist ja das Problem. Unter dem Deckmantel der Kritik gegen die Massnahmen wird eine faschistische Ideologie verbreitet. Eher ungebildete und einfache Menschen aus der Arbeiterschicht werden bei diesen Demos gegen Coronamassnahmen von Nazis instrumentalisiert um die eigene Bewegung zu stärken. 

Und dieser Typ ist nicht einfach ein x-beliebiger Demonstrant. Er ist einer der prominentesten Wortführer dieser Bewegung. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aus dem BaZ-Ticker:

81-Jähriger rastet an Covid-19-Teststation in Weil am Rhein aus
Ein 81-jähriger Mann ist am Freitag an einer Covid-19-Teststation in Weil am Rhein ausgerastet und handgreiflich geworden. Er war abgewiesen worden, weil er sich geweigert hatte, die obligatorische Schutzmaske zu tragen.

Der alte Mann sei mehrmals auf die Maskentragpflicht hingewiesen worden, teilte das Polizeipräsidium Freiburg i. Br. am Montag mit. Dies habe den 81-Jährigen aber «partout nicht interessiert».

Als sich der Betreiber der Teststation einschaltete, wurde der alte Mann gemäss Polizeimeldung handgreiflich. Er habe dem Betreiber zuerst auf die Brust und dann ins Gesicht geschlagen. Der handgreifliche Rentner Rentner verliesst die Station ohne Test. Ihn erwarte nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung. (Sda)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Somnium hat geschrieben: 14.02.2022, 17:39 Aus dem BaZ-Ticker:
Ein 81-jähriger Mann ist am Freitag an einer Covid-19-Teststation in Weil am Rhein ausgerastet und handgreiflich geworden. Er war abgewiesen worden, weil er sich geweigert hatte, die obligatorische Schutzmaske zu tragen.

Der alte Mann sei mehrmals auf die Maskentragpflicht hingewiesen worden, teilte das Polizeipräsidium Freiburg i. Br. am Montag mit. Dies habe den 81-Jährigen aber «partout nicht interessiert».

Als sich der Betreiber der Teststation einschaltete, wurde der alte Mann gemäss Polizeimeldung handgreiflich. Er habe dem Betreiber zuerst auf die Brust und dann ins Gesicht geschlagen. Der handgreifliche Rentner Rentner verliesst die Station ohne Test. Ihn erwarte nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung. (Sda)
i bi am frittig sogar no z weil gsi. glück für ihn und mi dassi das nid gseh ha. für ihn, well: dä hätti eifach abegstiiflet, 81 oder nit (zurächt). für mi: denn hätt ich jetzt d azeig. (au zurächt)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Goldust hat geschrieben: 16.02.2022, 01:54

i bi am frittig sogar no z weil gsi. glück für ihn und mi dassi das nid gseh ha. für ihn, well: dä hätti eifach abegstiiflet, 81 oder nit (zurächt). für mi: denn hätt ich jetzt d azeig. (au zurächt)

Mit eme "Shattered Dreams"? :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Schambbediss hat geschrieben: 16.02.2022, 01:58
Goldust hat geschrieben: 16.02.2022, 01:54

Mit eme "Shattered Dreams"? :D
geeenau! und e curtain call grad hindenooche  :D

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Heute ist ein guter Tag!  :) :p ​​​​​​​

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Hoffen wir mal Long-Covid wird kein grösseres Thema sein.

In UK ist Long-Covid nun eine der häufigsten Gründe für Langzeitabsenzen am Arbeitsplatz.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Die Zahlen sind vor allem noch in den Schwurbler-Regionen hoch. Dazu passt, dass im Kanton Bern unter den 10 Bezirken die Region Thun der Top-Hotspot mit den höchsten Corona-Zahlen ist. Ja dann Happy Freedom-Day. Für mich gibts dann halt zum 3. Jahr in Folge nur Ferien im Ausland. :cool:

Inzidenz/100'000 in 7 Tg. pro Kt.:
LU: 2240
BL: 2121
OW: 2107
AI: 1927
NW: 1919
SZ: 1881
GR: 1839
NE: 1795
FR: 1794
GL: 1775
BS: 1768
BE: 1755
AR: 1741
SO: 1666
TG: 1655
SG: 1642
🇨🇭: 1613
UR: 1562
AG: 1526
ZH: 1522
VD: 1423
VS: 1348
SH: 1338
JU: 1281
TI: 1247
ZG: 1228
GE: 929

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

in den Läden keine Masken, im  ÖV hingegen schon...? Auch Zertifikat weg, ergo jedermann kann rein, ohne Maske. Von mir aus können die Masken ergo auch im ÖV weg

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Appendix hat geschrieben: 16.02.2022, 15:23 in den Läden keine Masken, im  ÖV hingegen schon...? Auch Zertifikat weg, ergo jedermann kann rein, ohne Maske. Von mir aus können die Masken ergo auch im ÖV weg

Ykaufe kasch stüre als Vulnerable (zu Randzytte goh) im ÖV bisch eher bunde. Ändi März isch au das erledigt.

Sig doch z`friede, dass me praktisch keini Yschränkige meh het. Öb`s clever gsi isch sehn mr in e paar Wuche.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Kurtinator hat geschrieben: 16.02.2022, 15:33
Appendix hat geschrieben: 16.02.2022, 15:23 in den Läden keine Masken, im  ÖV hingegen schon...? Auch Zertifikat weg, ergo jedermann kann rein, ohne Maske. Von mir aus können die Masken ergo auch im ÖV weg

Ykaufe kasch stüre als Vulnerable (zu Randzytte goh) im ÖV bisch eher bunde. Ändi März isch au das erledigt.

Sig doch z`friede, dass me praktisch keini Yschränkige meh het. Öb`s clever gsi isch sehn mr in e paar Wuche.

Da ich im.Gesundheitsbereich arbeite und weiterhin den ganzen Tag Maske tragen werde, spielt das für mich keine Rolle

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.02.2022, 14:46 Hoffen wir mal Long-Covid wird kein grösseres Thema sein.

In UK ist Long-Covid nun eine der häufigsten Gründe für Langzeitabsenzen am Arbeitsplatz.
Wird es auch werden. Aber jeder ist in der Arbeitswelt ersetzbar, kein Problem.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 16.02.2022, 15:54
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.02.2022, 14:46 Hoffen wir mal Long-Covid wird kein grösseres Thema sein.

Genau. Die Impfverweigerer die sich Delta eingefangen haben und nun Long-COVID schieben werden noch bis im Herbst krank sein, dann kann man sie feuern, dann ziehen sie maximal 520 Tage AL und dann ist die IV und das Sozialamt dran.

Das grosse Aufheulen kommt also erst noch.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.02.2022, 16:05
Genau. Die Impfverweigerer die sich Delta eingefangen haben und nun Long-COVID schieben werden noch bis im Herbst krank sein, dann kann man sie feuern, dann ziehen sie maximal 520 Tage AL und dann ist die IV und das Sozialamt dran.

Das grosse Aufheulen kommt also erst noch.
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.02.2022, 10:29 heul bitte leise.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Naja zwar nur ein einziger Kollege (von den vielen, die COVID in den letzten Monaten gehabt haben), aber der hat sich nach 2 Impfungen und wohl noch mit Delta im November Long-Covid geholt. Unter 30, körperlich fit, immer noch Probleme mit länger Laufen etc.

Es trifft (leider) nicht nur die Ungeimpften, andererseits gäbe es ohne Impfung viel mehr Fälle im Kollegenkreis. Bin gespannt, was die Forschung hier für Fortschritte machen wird!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 16.02.2022, 15:54

Mal sehen was die SVP dann meint, wenn wir zum Ersatz mehr Fachkräfte aus dem Ausland brauchen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.02.2022, 16:49 Mal sehen was die SVP dann meint, wenn wir zum Ersatz mehr Fachkräfte aus dem Ausland brauchen...
Win-Win. Dann haben sie endlich wieder ein Thema, dass sie beackern können. Das mit Stadt vs. Land und Jungs vs. Alt ist längerfristig ungünstig.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 16.02.2022, 16:59
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.02.2022, 16:49 Mal sehen was die SVP dann meint, wenn wir zum Ersatz mehr Fachkräfte aus dem Ausland brauchen...
Win-Win. Dann haben sie endlich wieder ein Thema, dass sie beackern können. Das mit Stadt vs. Land und Jungs vs. Alt ist längerfristig ungünstig.
:D

Btw haben uns die Skeptiker nicht eine Diktatur bis mindestens 2031, solange wie das Covid-Gesetz angeblich gilt, versprochen? Was soll das nun, Abschaffung der Massnahmen? Ich bin massvoll äh masslos enttäuscht, nun haben wir einfach doch keine Diktatur...

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Ab April werden im ÖV die Masken auch weg sein. Das ganze "Maskentheater" reine Alibiübung.
Auch ohne Omikron hätte sich das (fragwürdige) Zertifikat nicht lang halten können - nur schon aus kommerziellen Gründen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, alles Alibiübung gewesen. Würden die Leute endlich die Flacherdetheorie anerkennen, gäbe es sowieso keine Viren mehr.

Antworten