Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.02.2022, 20:35
BSL>ZRH hat geschrieben: 12.02.2022, 13:27
Genau wie man mit härteren Massnahmen bei Terrorismus Anschläge nicht verhindert, verhindern die C19 Massnahmen die Pandemie nicht
Wie kommt es eigentlich dass so viele Menschen, wie du, nichts mit Prävention und Risikoreduktion oder -minderung anfangen können?
Könnt ihr euch wirklich gar nicht vorstellen, dass es im Leben nicht nur 0% oder 100% gibt? Gibt es bei euch Zwischenstufen?
Warum könnt ihr nicht mit 90% leben wenn die Alternative heisst 0%? Ja, 90% ist nicht 100%. Aber 90% ist viel höher wie 0%.
Soll man auch keine Krebsbehandlungen mehr durchführen? Weil sie ja nur 20-90% Erfolgschance haben?
Macht ihr auch keine Sicherheitsupdates auf euren IT Geräten? Wozu denn das Risiko durch Updates verkleinern, wenn es ja immernoch zu Angriffen kommen kann.
Dann gibts ja noch das Konzept der Schadensminderung. Warum investieren IT Firmen wohl Millionen in ihre Infrastruktur, um bei allfälligen Ausfällen die Anzahl betroffener Kunden klein zu halten? Warum sparen sie diese Investition nicht einfach wenn ja trotzdem einige Kunden betroffen sind.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man solch zentrale Konzepte aus Alltag und Geschäftswelt nicht verstehen kann oder will. Hilf mir, ich möchte es wirklich verstehen!
Gut, dass du die Krebsbehandlungen ansprichst. Ja man kann sich gegen Krebs behandeln lassen, auch gegen den unheilbaren, aber man kann auch zu Exit gehen. Und ganz wichtig, es bleibt eine eigene freie Entscheidung. Niemand schreibt mir vor ob ich mich behandeln lassen will, oder Exit wähle. Je nach Krebsart und Stadium kann ich frei das Eine oder Andere Wählen. Kein Zwang, keine Regierung die mir was vorschreibt, nur meine persönliche freiheitliche Entscheidung. Und genau das gleiche soll für C19, die Impfung und usw gelten.
ich bin nicht gegen Prävention und Risikoreduktion. Als Bergsteiger muss ich oft selbst mein Risiko bestimmen. Ich bin aber gegen jegliche Form von staatlichen Zwängen in dieser Hinsicht, so wie das Gängeln von den Nichtimpfern. Ein Staat soll nur das absolute Minimum bestimmen dürfen. Und ein Impfzwang gehört da nicht dazu für mich. Impfung empfehlen, pro Kampanien durchführen ja, vorschrieben, gängeln und zwängeln, nein. Jeder mündige und urteilsfähige Mensch soll seine eigenen Entscheidungen treffen können und dürfen, auch wenn diese den anderen nicht gefällt. Für die andere Gruppe gibt es die KESB.
Klar verstehe ich die Konzepte, aber du verstehst nicht, dass all diese Konzepte auf Freiwilligkeit und nicht auf Zwang basieren. Niemand zwingt dich ein IT update zu machen, bei der Impfung ist es momentan anders.
Eigentlich ein Quote von Faniella Diwani, aber irgendwie spinnt das System
Konter hat geschrieben: 14.02.2022, 09:59
[quote=BSL>ZRH post_id=<a href="tel:1827863">1827863</a> time=<a href="tel:1644668827">1644668827</a> user_id=110227]
Ja, der Protest ist von der Freiheitsliebe getrieben und natürlich nicht von Rechtsextremismus und Faschismus
[/quote]
Ich widerspreche nicht, dass es unter den Freiheitsliebenden auch Braunes gesoks gibt. Aber die grosse Massen hat nichts mit denen am Hut. Nazis und White Supremacists versuchen sich immer unter populäre Bewegungen zu mischen. In der Schweiz vor wenigen Jahren in der Schweiz sogar mit grünem Mäntelchen #Ecopop. Bei den Gegendemonstraten kommt es auch immer wieder zu Gewalt wegen Linksextremen und Antifa. Sind da nun alle Linksextrem und linksradikale Chaoten?