Von Gc unter allem Umständen wegwollen zu kommen ist m.E. eine überaus noble Geste und zeugt von Charakterstärke.stacheldraht hat geschrieben: ist und bleibt ein elender Stinkstiefel
Nationalliga A Saison 14/15
-
- Erfahrener Benutzer
ich sage nur origi, roux, rodelin....
gc hat erfahren, dass lille nochmals auf einem anderen niveau ist als unsere superliiiig.... frey wird es da schwer haben nur auf der bank zu sitzen... hätte besser noch gewartet, bis er sich hier richtig durchgsetzt hätte, dann wären die angebote auch noch im hohen alter von 22 gekommen
gc hat erfahren, dass lille nochmals auf einem anderen niveau ist als unsere superliiiig.... frey wird es da schwer haben nur auf der bank zu sitzen... hätte besser noch gewartet, bis er sich hier richtig durchgsetzt hätte, dann wären die angebote auch noch im hohen alter von 22 gekommen

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Spekulation meinerseits. Da YB die Zahlen nicht veröffentlicht. Bin jedoch der Meinung gelesen zu haben, dass YB ab Phase 3 (mit Gross und den ganzen Einkäufen) jährlich um die CHF 10 Mio. in den Sand gesetzt hat.Intihuasi hat geschrieben:Die sölle jetzt nid widr flenne (ich weiss, ich weiss), das passiert uns ständig, und mer wärde trotzdäm Meischter. Wenn ihri Leitig guet gschafft het, hänn si e plan wie si en ersetze wänn.
Wohär hesch das mit dem Stutz? Eifach Spekulation oder hesch e Quelle?
Für mich wieder einer dieser Spieler, die zu schnell weggehen. Ergo, eine halbe Saison stammspieler und dann ab ins ausland. Ob ein 19 jähriger leistungsträger sein kann, weiss ich nicht. Seine bekenntnisse zu yb und dann der erstbeste wechsel ins ausland sprechen dagegen. Ich bezweifle, dass er sich durchsetzen kann, erst recht da die franzosen frey mit frei verwechseln :-) .
Schon alleine freys aussagen, dass so eine chance nie weder käme, spricht gegen seinen reifegrad... schade, ein vielversprechendes talent, das wahrscheinlich verheizt wird. Aber da er meine sympathien eh nicht geniesst, soll er doch gehen.
Schon alleine freys aussagen, dass so eine chance nie weder käme, spricht gegen seinen reifegrad... schade, ein vielversprechendes talent, das wahrscheinlich verheizt wird. Aber da er meine sympathien eh nicht geniesst, soll er doch gehen.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
gemäss BZ sind es etwas über 4 millionenIntihuasi hat geschrieben:Die sölle jetzt nid widr flenne (ich weiss, ich weiss), das passiert uns ständig, und mer wärde trotzdäm Meischter. Wenn ihri Leitig guet gschafft het, hänn si e plan wie si en ersetze wänn.
-
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
denke schon, dass da ein plan besteht... ich denke entweder wird man henri bienvenu zurückholen oder haris tabakovic. dieser ähnelt vom stil her michi frey und hat auch eine ähnliche torquote, wenn auch in der nlbIntihuasi hat geschrieben:Die sölle jetzt nid widr flenne (ich weiss, ich weiss), das passiert uns ständig, und mer wärde trotzdäm Meischter. Wenn ihri Leitig guet gschafft het, hänn si e plan wie si en ersetze wänn.
Und het so bim fcb d weiche gstellt zur mit abstand die erfolgriichsti schwizer mannschaft vo allne zite z mache, danke freddyGrambambuli hat geschrieben:Immerhin und gottseidank hat er damals Filipescu geholt. Läck war das geil und verdient!

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
ich finds clever von Frey... so kann er das YB Loosergen schneller loswerden und villeicht auch mal um mehr als die Goldene Himbeere spielen...Heavy hat geschrieben:Für mich wieder einer dieser Spieler, die zu schnell weggehen. Ergo, eine halbe Saison stammspieler und dann ab ins ausland. Ob ein 19 jähriger leistungsträger sein kann, weiss ich nicht. Seine bekenntnisse zu yb und dann der erstbeste wechsel ins ausland sprechen dagegen. Ich bezweifle, dass er sich durchsetzen kann, erst recht da die franzosen frey mit frei verwechseln :-) .
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Lockerergen: 1 Lockenfrisur vom Lustknaben Wölfli. 2 Der Wille der Loosertruppe aus Bern, jedes Jahr Meister zu werden, aber auf Grund der genetischen Veranlagung immer nur locker maximal auf den zweiten Platz zu landen!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
Lockergen... kann ich nicht beurteilenaguero hat geschrieben:ich finds clever von Frey... so kann er das YB Loosergen schneller loswerden und villeicht auch mal um mehr als die Goldene Himbeere spielen...
Losergen.. Yb verlierer-erbgut
Loosergen... definitiv vorhanden, er hat sich ja gelöst - vom club seines herzens.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Ich würde Dir gerne widersprechen...Voyager hat geschrieben:Dieser Frey ist wahrlich noch dümmer als ich gedacht habe. Anstatt sich bei YB mal richtig durchzusetzen und in der EL auf sich aufmerksam zu machen, heuert er bei biederen Franzmännern an. Diese Karriere ist ja sowas von am Arsch, bin gespannt auf wie viel Einsatzzeit er kommt![]()
Verabschiedet sich YB jetzt schon aus dem Kampf um den Titel des besten Berner Fussballvereins?
P.S. Spricht es eigentlich für oder gegen einen Verein, wenn ein 20-Jähriger als Identifikationsfigur herhalten muss? Einer, der erst bei 2 anderen Berner Vereinen spielte - u.a. 2 Saisons in Thun - ehe er zum "YB-Eigengewächs" wurde.
P.S. Spricht es eigentlich für oder gegen einen Verein, wenn ein 20-Jähriger als Identifikationsfigur herhalten muss? Einer, der erst bei 2 anderen Berner Vereinen spielte - u.a. 2 Saisons in Thun - ehe er zum "YB-Eigengewächs" wurde.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Läck war das geil:
https://www.youtube.com/watch?v=gFjWxEEAJbU
Grambi mongi kasch grad uff 1:12 spuele!
-
- Erfahrener Benutzer
Welcher Kampf? Alle Berner Vereine, die sich je mal in der Titellandkarte eingetragen haben, spielen momentan in tieferen Ligen, danach gibt es da noch die Kategorie (schweizweit gesehen) FC Grenchen, YF Juventus, FC Fribourg, Thun, die alle temporär mal erstklassig spielen und irgendwann wieder auf ihre normale, natürliche Grösse zurückschrumpfen. Nicht der Rede wert. :-)Fulehung hat geschrieben:Verabschiedet sich YB jetzt schon aus dem Kampf um den Titel des besten Berner Fussballvereins?
Zur Frage: FÜR den Verein, natürlich. Alle Spieler spielen in der Jugend bei ein paar Provinzclubs bevor sie dann zu Proficlubs (und danach je nach Talent evtl. ins Ausland) wechseln. Dort, wo sie zu Profis geformt wurden, gelten sie völlig zurecht als Eigengewächs.
Lass das! Grambi hat sicher sehr lange gebraucht um sich davon zu erholen. Wenn er das wieder sieht muss er wieder für ein paar Monate in die Nervenklinik....Rhymaa hat geschrieben:Läck war das geil:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
Dann ist er in ein paar Monaten ein Lille-Eigengewächs?Grambambuli hat geschrieben:Welcher Kampf? Alle Berner Vereine, die sich je mal in der Titellandkarte eingetragen haben, spielen momentan in tieferen Ligen, danach gibt es da noch die Kategorie (schweizweit gesehen) FC Grenchen, YF Juventus, FC Fribourg, Thun, die alle temporär mal erstklassig spielen und irgendwann wieder auf ihre normale, natürliche Grösse zurückschrumpfen. Nicht der Rede wert. :-)
Zur Frage: FÜR den Verein, natürlich. Alle Spieler spielen in der Jugend bei ein paar Provinzclubs bevor sie dann zu Proficlubs (und danach je nach Talent evtl. ins Ausland) wechseln. Dort, wo sie zu Profis geformt wurden, gelten sie völlig zurecht als Eigengewächs.
Hast du nicht das Gefühl, dass gewisse Fans von euch etwas gar überreagieren?
Der Typ hat gerade mal 70 Spiele in der 1. Mannschaft gespielt und wurde auch erst nach Bern gelockt, nachdem ihn Thun ins U21-Kader aufgenommen hatte. Das wäre ja so, wie wenn wir in Thun den Andrist als Stadtheilligen verehrt und ihn dann nach dem Wechsel nach Basel mit einem Fluch belegt hätten. Hm, Letzteres könnte zwar sein.Michi war auf dem Besten Weg einen unsterblichen Namen in unserer Vereinsgeschichte zu werden.
Durch diesen Französischen Abgang und sein Ungleichgewicht zwischen Worte und Taten ist er bei mir unten durch. Was bleibt ist ein müdes Lächeln über eine Person, die bei mir nur noch Luft ist.
Ich mag ihn nicht mehr und brauche Ihn in ein paar Jahren auch nicht mehr bei YB.
Sorry, aber es gibt Sachen die haben keine 2. Chance verdient und dein Verhalten kann ich nicht Akzeptieren.
Dies ist mein letzter Senf zu diesem Thema.
-
- Erfahrener Benutzer
Doch, es wird überreagiert. Was bei dem Jungen halt noch grösser ist als die Vereinstreue ist sein Ehrgeiz, und den unbändigen Willen, das beste aus seiner Karriere herauszuholen. Ich habe schon talentiertere Spieler scheitern sehen, aber ihm traue ich es zu, den grossen Schritt zu machen. Nicht in naher Zukunft zwar, denn ich bin überzeugt, er wird zunächst hartes Brot essen in Lille, aber er wird sich da durchbeissen.Fulehung hat geschrieben:Dann ist er in ein paar Monaten ein Lille-Eigengewächs?
Hast du nicht das Gefühl, dass gewisse Fans von euch etwas gar überreagieren?
Der Typ hat gerade mal 70 Spiele in der 1. Mannschaft gespielt und wurde auch erst nach Bern gelockt, nachdem ihn Thun ins U21-Kader aufgenommen hatte. Das wäre ja so, wie wenn wir in Thun den Andrist als Stadtheilligen verehrt und ihn dann nach dem Wechsel nach Basel mit einem Fluch belegt hätten. Hm, Letzteres könnte zwar sein.
-
- Erfahrener Benutzer
ich finde frey hat wie innocent emeghara alles richtig gemacht. da sie beide sind nicht die talentiertesten spieler sind und die chance auf den vertrag des lebens besteht, dann sollte man die nutzen. wie jeder normale arbeitnehmer auch. wer weiss ob sich in 2 jahren wieder so eine chance bietet, vor allem bei vereinen wie yb und gc die den spielern nicht wirklich grosse bühnen bereiten können, vor allem nicht international. yb hat zwar mehr zu bieten als gc, aber so viel mehr ist das nicht. spielt basel nicht so oft auf internationaler bühne, dann ergeht es uns mit unseren spielern ähnlich. im besten fall für yb kehrt frey nach ein paar auslandspraktiken zurück oder verschwindet halt in der versenkung wie ein emghara.
FOOTBALL'S LIFE!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich denke was Frey leisten kann hat man in 11 Spielen gegen den FCB gesehen. In 11 Spielen hat er es als Stürmer auf ganze 0 (Null) Tore gegen den FCB gebracht. Ein ganz grosser...
Von mir aus gesehen wir er viel zu stark gehyped - aber das hat die französische Liga mit ihm gemeinsam. Darum verstehe ich den Wechsel schon - die Liga ist nicht so viel stärker als die schweizer Liga und wenn er untergeht dann hätte er einen Wechsel nach Spanien, Italien, England, Deutschland noch mehr bereut.
So zu sagen alles richtig gemacht. Mit 3 Millionen Euro wurde er dazu noch zu teuer verkauft und YB ist auch ein Gewinner - passt doch alles
Von mir aus gesehen wir er viel zu stark gehyped - aber das hat die französische Liga mit ihm gemeinsam. Darum verstehe ich den Wechsel schon - die Liga ist nicht so viel stärker als die schweizer Liga und wenn er untergeht dann hätte er einen Wechsel nach Spanien, Italien, England, Deutschland noch mehr bereut.
So zu sagen alles richtig gemacht. Mit 3 Millionen Euro wurde er dazu noch zu teuer verkauft und YB ist auch ein Gewinner - passt doch alles
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Drauf geschissen, dafür viele Samstagabend Spiele (20.00 Uhr).zBasel Fondue hat geschrieben:Der Neue Spielplan für die restlichen Runden bis Ende Jahr ist nun fixiert. Beim SRF scheint man St. Gallen Fan zu sein 4 mal werden die Live gezeigt. Der FCB einmal.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Es werden doch viele FCB Spiele live gezeigt ... halt einfach unter der Woche in der ChampionsleaguezBasel Fondue hat geschrieben:Der Neue Spielplan für die restlichen Runden bis Ende Jahr ist nun fixiert. Beim SRF scheint man St. Gallen Fan zu sein 4 mal werden die Live gezeigt. Der FCB einmal.

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.