Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Der BSC Young Boys hat die beiden Venezolaner Alexander Gonzalez und Josef Martinez bis Juni 2016 verpflichtet. Die Verträge sind unterschrieben worden. Die beiden Nationalspieler haben in Bern die medizinischen Tests erfolgreich absolviert und werden ab sofort in den Trainingsbetrieb integriert, wobei sich Gonzalez jüngst in der Heimat eine Zerrung zugezogen hat und derzeit nur leicht trainieren kann.

Alexander Gonzalez (geboren am 13. September 1992, 177 cm gross, 75 kg schwer) debütierte bereits als 16-Jähriger bei seinem Stammklub FC Caracas in der «Primera Division» Venezuelas und erarbeitete sich rasch einen Stammplatz als rechter Verteidiger. Trotz seiner erst 19 Jahren hat Gonzalez schon einiges erlebt. Er absolvierte bereits acht Länderspiele für Venezuela, das sich auf gutem Weg befindet, sich erstmals für die WM (2014 in Brasilien) zu qualifizieren. Für Caracas bestritt Gonzalez 65 Spiele und erzielte acht Tore. Bei der Copa Libertadores, der südamerikanischen Champions League, stand er bei neun Partien im Einsatz. Der flinke, offensivstarke Verteidiger überzeugte sowohl an der U20-Weltmeisterschaft als auch an der Copa America 2011.

Auch Josef Martinez (geboren am 19. Mai 1993, 170 cm gross, 68 kg schwer) durchlief alle Juniorenstationen des FC Caracas und debütierte mit 17 Jahren in der Profimannschaft. Mittlerweile brachte es der schnelle Stürmer in 36 Liga-Spielen auf acht Tore, wobei Martinez dank seiner Übersicht und Technik eher als Vorbereiter denn als Torjäger gilt. Für die Nationalmannschaft kam er bisher drei Mal zum Einsatz. Im Rahmen der Copa Libertadores erzielte er in sieben Spielen einen Treffer.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Was Chrigel verpflichtet Spieler die nicht das Gardemass von minimum 185 cm mitbringen? Kann ich fast nicht glauben :p

Haben die bei den Gebrüder Feltscher Jassen gelernt, dass sie in die Schweiz kommen?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Die sind noch im Wachstum... ;)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

rodriquez wäg uss dr liga...

das isch scho dr 4. spieler wo ich bi teamchef.ch (online manager) in mim team kah ha :rolleyes: :D

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Publikumsliebling Ianu verlässt FCL

Beitrag von heimweh basler »

Der FC Luzern löst den Vertrag mit Stürmer Cristian Ianu (28) per sofort auf. Der Abgang des Rumänen hat sich bereits beim Trainingsstart am vergangenen Montag abgezeichnet.

Am Montag wurde Ianu für 48 Stunden freigestellt, um sich Verhandlungen mit anderen Klubs zu widmen. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

Gemäss Blick-Recherchen will sich der FC Luzern noch einen kleinen Batzen sichern. Falls Ianu zu einem Klub aus der Super League wechselt, werden nachträglich 50 000 Franken Ablöse fällig.

Ianu kam 2009 vom FC Aarau zu Luzern. In seiner ersten Saison in der Zentralschweiz erzielte er 21 Treffer in 36 Spielen.

In der aktuellen Spielzeit fiel er bei Trainer Murat Yakin jedoch aus den Traktanden. Er kam nur zu sechs Einsätzen (zwei über die volle Spielzeit) und machte dabei zwei Tore.

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

Wurde in irgendwelchen Zeitungen die Topelf der Hinrunde gekürt? Vielleicht hat jemand einen Link.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Philipp_ hat geschrieben:Wurde in irgendwelchen Zeitungen die Topelf der Hinrunde gekürt? Vielleicht hat jemand einen Link.
http://www.fcb.ch ;)

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Philipp_ hat geschrieben:Wurde in irgendwelchen Zeitungen die Topelf der Hinrunde gekürt? Vielleicht hat jemand einen Link.
Ein Versuch:

Sommer
Vanczák Abraham Dingsdag Rodriguez
Shaq Farnerud Granit Djuric
Pipi Alex

Hintenrechts und vornelinks musste ich am meisten zögern. Vanczák hab ich dann halt auf seine 2. Position verschoben und bei Djuric mehr an Vergangenes und Zukünftiges gedacht statt and die Vorrunde.

Sonst gäbs noch andere Kandidaten, z.B. in der IV (Drago, Nef, oder eben Vanczák), MF (Cabral, Frei, Haki, wenn Fit - Tschikaui), Sturm: (Uche, Mehmedi).

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

mfrey349 hat geschrieben:Ein Versuch:

Sommer
Vanczák Abraham Dingsdag Rodriguez
Shaq Farnerud Granit Djuric
Pipi Alex

Hintenrechts und vornelinks musste ich am meisten zögern. Vanczák hab ich dann halt auf seine 2. Position verschoben und bei Djuric mehr an Vergangenes und Zukünftiges gedacht statt and die Vorrunde.

Sonst gäbs noch andere Kandidaten, z.B. in der IV (Drago, Nef, oder eben Vanczák), MF (Cabral, Frei, Haki, wenn Fit - Tschikaui), Sturm: (Uche, Mehmedi).
Sio haste vergessen ;)

Sommer
Vanczak, Dragovic, Dingsdag, Rodriguez
Shaqiri, Farnerud, Obradovic, Sio
Streller, Frei

Bei der Zm Position (Obradovic) musste ich zögern, Xhaka war mir zu inkonstant..FF hat da fast nie gespielt

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Vitkieviez per sofort zu YB
Matias Vitkieviez wechselt gemäss Medienberichten per sofort innerhalb der Super League von Servette zu den Berner Young Boys. Der 26-Jährige soll bei YB einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterschrieben haben.
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... fort-zu-YB
Alles für BS

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Laufi hat geschrieben:Vitkieviez per sofort zu YB

bin gespannt, wie der sich macht. ist mir immer wieder positiv aufgefallen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

ist der kmmpckhkt genug?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Besteht Fluchtgefahr des Herrn Degen ?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

nobilissa hat geschrieben:Besteht Fluchtgefahr des Herrn Degen ?
Die beiden Flügel Nuzzolo und Degen waren bisher eher enttäuschend, von daher sicherlich nicht schlecht denen Druck zu machen, Vitkiviez war nicht schlecht bisher

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

andreas hat geschrieben:Freuen wir uns auf...

http://www.blick.ch/news/schweiz/intim- ... ans-192644

:rolleyes:
Wieso? Ich glaub nit, dass es gross anderscht si wird:

Er will Intimkontrollen allerdings nur gezielt und unter Wahrung der Verhältnismässigkeit ansetzen, «beispielsweise bei Personen, die schon einmal Stadionverbot hatten oder als Risiko-Fans bekannt sind».
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Sharky hat geschrieben:Wieso? Ich glaub nit, dass es gross anderscht si wird:

Er will Intimkontrollen allerdings nur gezielt und unter Wahrung der Verhältnismässigkeit ansetzen, «beispielsweise bei Personen, die schon einmal Stadionverbot hatten oder als Risiko-Fans bekannt sind».
Klingt nach einer Verharmlosung seitens der Cops

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Wieso? Ich glaub nit, dass es gross anderscht si wird
Natürlich nicht, flächendeckende Intimkontrollen sind undenkbar.
Machen sie ja nicht mal am Flughafen wo es immerhin um Terroristen gehen kann.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kawa hat geschrieben:Natürlich nicht, flächendeckende Intimkontrollen sind undenkbar.
Machen sie ja nicht mal am Flughafen wo es immerhin um Terroristen gehen kann.
Dort haben sie ja auch ihre Mittel um solche Dinge aufzuspüren.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Kawa hat geschrieben: Machen sie ja nicht mal am Flughafen wo es immerhin um Terroristen gehen kann.
Na und, Fussballfans sind schliesslich schlimmer... :rolleyes: ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Marco Schneuwly (26) wechselt per sofort von YB zum FC Thun

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Bobadilla vor Wechsel zu Luzern:

http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,152162
Die Verhandlungen um Stürmer Raúl Bobadilla sind auf gutem Weg. Alle FCL-Investoren gaben Klubchef Walter Stierli grünes Licht.
Der FCL-Präsident Stierli sagte am Dienstag im Trainingscamp im ägyptischen El Gouna, er habe inzwischen mit allen Investoren entweder vor Ort in Ägypten oder telefonisch gesprochen. Innert weniger Stunden hat Stierli von allen das Okay für den Wunschtransfer bekommen. «Wir haben das Geld für Bobadilla», meinte er. Der 24-jährige Argentinier muss ausserhalb des Betriebsbudgets finanziert werden. Aber es biete sich jetzt genau jene Gelegenheit, «bei der die Investoren bereit sind zu zahlen»
.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

lustrinelli tritt per sofort zurück und wird assistenztrainer in thun :eek:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ere-192943

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

heimweh basler hat geschrieben:lustrinelli tritt per sofort zurück und wird assistenztrainer in thun :eek:

komisch... der ist doch noch im Saft?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

heimweh basler hat geschrieben:lustrinelli tritt per sofort zurück und wird assistenztrainer in thun :eek:

Mit Mauro Lustrinelli beendet ein grosser Angreifer des Schweizer Fussballs seine Karriere.
Hier sieht man mal, wie schlecht es um den Schweizer Fussball steht :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Hier sieht man mal, wie schlecht es um den Schweizer Fussball steht :p
doch, doch...:

Insgesamt streifte er sich 12 Mal das Nati-Trikot über. Seither spielte für Luzern, Bellinzona, YB und seit dieser Saison wieder für den FC Thun...

alles grosse Namen...

aber als Mensch war er schon ok :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Hier sieht man mal, wie schlecht es um den Schweizer Fussball steht :p
die körpergrösse können sie auch nicht gemeint haben 173 cm :o

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Schade, war ein sympathischer Spieler. Vor allem auch Einer der auch was im Köpfchen hatte.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dudar sofort zu D.C. United nach Washington

Sehar Fejzulahi zu GC

Antworten