FCZ vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kawa hat geschrieben:Die Fancard etc. wird kommen, das haben wir jetzt den Idioten zu verdanken :mad:
Déjà-vu!
Mach mal halblang, immer das Gleiche.. wir wissen langsam, dass es geknallt hat.. dass es nicht in Ordnung war was passiert ist und dass ihr endlich wieder etwas habt zum drauf zeigen. Fanpass, gab es schon.. brachte keine Lösung, wurde abgeschafft, kann gerne in Runde 3 gehen - wird wieder nichts bringen & abgeschafft werden. Aber immer gleich das Ende der Welt beschreien..

Schon Rote Blätter gekauft, Kawa?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

avo hat geschrieben:Deine 'behinderte' Frage ist ganz einfach. Diese vermummten Chaoten machen sich einen Spass daraus, bei Massenveranstaltungen alles kurz und klein zu schlagen. Bei den Heimspielen des FCB stehen einige von ihnen wieder ganz brav in der Muttenzerkurve. Ich hoffe, diese kriminellen Armleuchter werden zur Rechenschaft gezogen.
wo sehsch du e frog in däm wo du zitiert hesch du weiche?

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

Hajdin hat geschrieben:OHNE KOMMENTAR

http://www.youtube.com/watch?v=CRLCYyHIpOI

:mad:
SHIT DELTAS :mad: :mad: :mad:
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Heftig, villicht macht jo irgend e Ziitig was dezue. Wär die erst Ziitig wo s ganze würd Hinterfroge :o
S kunnt scho guet :cool:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Alge hat geschrieben:Het in däm Thread scho irgendöper behauptet, es heige sich alli Fans in Züri korrekt vrhalte und nume gwehrt? Nei! D Deltas hän d Ursach gsetzt, anderi Lüt hän die Glägeheit für Zerstörige gnutzt. Verschulde vo dene beide Site schliesst sich doch nit gegesitig us! Dr Unterschied isch eifach, dass d Deltas zahlt wärde, zum d Sicherheit gwährleiste, und systematisch s genaue Gegedail erraiche. Wenns in dr Schwiiz aktuell knallt, und zwar egal welli Kurve involviert isch, sin zu 95% Deltas im Spiel, während bi Mätch mit nur Polizei - wo schliesslig au nit grad beliebt isch - kuum je öppis passiert. Das loht doch Ruckschlüss zue.
ich dänk, privati security isch schwierig, da si oft freud am stöckle hän und wenn nie öbbis wurdi passiere, denn wurde si nümm brucht wärde... isch wie s usschiesse im WK, wenn zwenig munition brucht wird, denn gits näggschtjoor weniger... sprich, deltas verdiene an dene usschrittige...

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

schnäll e unprofesionelli Videoanalyse:

Was gseht me?

Ich gseh e paar Deltas wo dr Iigang abrigle und e Huffe FCB Fans wo ihne wän.
Agressione gseht me vo 1 FCB Ahänger, nid vo mehr. dr "diggeri" mit dr fcb kappe probiert s ganze im allgemeine z schlichte.
vo de deltas prügle aber mindeschtens 3 umme, obwohl nur eine s "rächt" drzue hät. dä wo ganz rächts drzue kunnt, isch ahnigslos, het kei überblickvo d situation segglet aber ahne und schloot eifacd ruf ih. so lütmues me belange! ich ha das ganze jetzt scho x mol agluegt und kum zum schluss, das dä Vorfall nöcher untersuecht wärde mues. klar, me gseht nid was vorhär gsy isch, aber dä Typ kunnt und s erscht woner macht isch drischloh. stimmt doch öbbis nid odr?

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Nino Brown hat geschrieben: überleg mal bevor du etwas postest! wer sich über besuch von der polizei bei anderen
Doch.

Bei diesen Typen freut mich ein Hausbesuch der Polizei ausserordentlich.

Am Besten gleich am Arbeitsplatz abholen!
67/02/08/10

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Hat schon jemand den Link an einer der Zeitungsredaktionen geschickt? Würde gerne mal sehen, ob die dem nachgehen und auch mal einen kritischen Artikel veröffentlichen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

muesch jo e ganz e schlaue si, damidd di voremme drubb deltas ufbausch wie e figgrige gorilla. :cool:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

MistahG hat geschrieben:ich dänk, privati security isch schwierig, da si oft freud am stöckle hän und wenn nie öbbis wurdi passiere, denn wurde si nümm brucht wärde... isch wie s usschiesse im WK, wenn zwenig munition brucht wird, denn gits näggschtjoor weniger... sprich, deltas verdiene an dene usschrittige...
Das isch au dr Grund warum si verbote ghöre.

Kamer öpper biz genauer erkläre wie die Fancard funktioniere söll? "Identifiziere, regischtriere, blabla" ghört me ständig us de Medie aber d Verwendig vo däm amene verstandi nid.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Erich Von Däniken
Neuer Benutzer

Beitrag von Erich Von Däniken »

Joker59 hat geschrieben:muesch jo e ganz e schlaue si, damidd di voremme drubb deltas ufbausch wie e figgrige gorilla. :cool:
Naja, wenigstens wehrt er sich mit dem Ihm erlaubten Mitteln und versucht de-eskalierend zu wirken und nicht den grossen Max zu machen. Um nicht der Söldner-Hool-Truppe noch einen möglichen Grund zu geben mit ihren Vaseline verschmierten Stöckli einzudreschen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bafana Bafana hat geschrieben:hesch du dr Match Bern uswärts scho vergässe? Wo die ganzi Schwiz mega entdüscht gsi isch, dass nid randaliert worde isch und usser e paar wo ine Garte pisse eifach nüd passiert isch?!?!

und lies mol im FCB si Stelligsnahm, sälbscht vo derä Site wird kritisiert, dass in vielne Stadie d Sicherheitskräft aggressions- und nid sicherheitsfördernd ist...
Keine do ine nimmt d Deltas in Schutz oder findet nit, dass die ersetzt ghöre. Wenn die eins uf d Schnurre bekömme sind sie schälber schuld.

Aber die wo im Stadion den mien d Sanitäre Alage kurz und klei schloh, wo d Äsständ usraube und d Mitarbeiterinne beklaue sind die verfiggte Arschlöcher! Und das isch au nit mit dere Delta-Aktion zrächtfertige, fertig!! :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Also der Clip mit den Deltas ist ja nicht wirklich aussagekräftig, da er ja nur Aggressionen wiedergibt, welche bereits in vollem Gange sind und nicht, wie sie entstanden sind.

Aber jetzt mal ehrlich: Haben sich die Leute schon mal Gedanken darüber gemacht, was da verbal jeweils gegenüber Polizei und Security rausgelassen wird? Arschloch und Wixxer sind da ja noch kuschlige Ausdrücke; und die werden denen an den Kopf geschleudert, wenn sie nur schon gesehen werden. Kein Wunder, kann es da keinen respektvollen Umgang miteinander geben.

Ein Matchbesuch ist kein Freiraum menschlicher Ethik...aber einige lassen die gute Kinderstube komplett zuhause, sofern sie denn je eine genossen haben...think about.

Versucht doch einfach mal, jegliche Provokationen stecken zu lassen und die Einlassprozedur geduldig über Euch ergehen zu lassen. Bin überzeugt, das kommt gut dann...auch mit den Deltas.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Keule hat geschrieben:Also der Clip mit den Deltas ist ja nicht wirklich aussagekräftig, da er ja nur Aggressionen wiedergibt, welche bereits in vollem Gange sind und nicht, wie sie entstanden sind.

Aber jetzt mal ehrlich: Haben sich die Leute schon mal Gedanken darüber gemacht, was da verbal jeweils gegenüber Polizei und Security rausgelassen wird? Arschloch und Wixxer sind da ja noch kuschlige Ausdrücke; und die werden denen an den Kopf geschleudert, wenn sie nur schon gesehen werden. Kein Wunder, kann es da keinen respektvollen Umgang miteinander geben.

Ein Matchbesuch ist kein Freiraum menschlicher Ethik...aber einige lassen die gute Kinderstube komplett zuhause, sofern sie denn je eine genossen haben...think about.

Versucht doch einfach mal, jegliche Provokationen stecken zu lassen und die Einlassprozedur geduldig über Euch ergehen zu lassen. Bin überzeugt, das kommt gut dann...auch mit den Deltas.
Du siehst es genau richtig, bist aber in diesem Forum am falschen Platz. Hier sagen sogar angehende Sozialarbeiter ihren Jugendlichen, dass es richtig ist, manchmal einem eines auf die Fresse zu geben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Erich Von Däniken
Neuer Benutzer

Keule hat geschrieben:Also der Clip mit den Deltas ist ja nicht wirklich aussagekräftig, da er ja nur Aggressionen wiedergibt, welche bereits in vollem Gange sind und nicht, wie sie entstanden sind.

Du hast Recht mit deiner Aussage. Klaro, ein ABER ist immer vorhanden.
Zugegeben ich bin kein regelmässiger Stadiongänger und auch nur wenn die FCB-Kumpels mich mitschleifen...ins Letzi. 3-4 mal bisher. Und jedes Mal stehen wir wie die Deutschen auf Malle in einer Sardinenbüchse für 30-45min und nix bewegt sich. Das Spiel hat schon angefangen....man das nervt.
Mal beide Seiten überlegen was überhaupt solche Aggressionen auslösst, auslössen kann.
Sicher, Arschlöcher finden immer einen Grund. ABER, wenn mehr Eingänge offen wären - wäre auch mehr Security vorhanden um evt. Stresser aus der Menge zu ziehen.

Voila - Problem gelöst

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

immer mehr "fans" verzichten auf die auswärtsspiele.

ja ich denke, wir haben diesbezüglich ein problem. :cool:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Blutengel hat geschrieben:Keine do ine nimmt d Deltas in Schutz oder findet nit, dass die ersetzt ghöre. Wenn die eins uf d Schnurre bekömme sind sie schälber schuld.

Aber die wo im Stadion den mien d Sanitäre Alage kurz und klei schloh, wo d Äsständ usraube und d Mitarbeiterinne beklaue sind die verfiggte Arschlöcher! Und das isch au nit mit dere Delta-Aktion zrächtfertige, fertig!! :mad:
Das ist auch meine Meinung. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, soll seinen Frust an der betreffenden Person auslassen (in angemessenem Rahmen) und nicht an der Infrastruktur. Wobei ich vermute, dass diejenigen, die von den Deltas verprügelt wurden nicht dieselben sind, die danach die Toiletten geschändet haben. :rolleyes:

Erich Von Däniken
Neuer Benutzer

Joker59 hat geschrieben:immer mehr "fans" verzichten auf die auswärtsspiele.

ja ich denke, wir haben diesbezüglich ein problem. :cool:
Naja, ihr Basler seit doch so ein cooler Haufen. Warum nicht selber die Stresser und Arschlöcher aus dem Verkehr ziehen und denen mal eine pädagogische Massnahme zuteil werden lassen. :D

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Erich Von Däniken hat geschrieben: Naja, ihr Basler seit doch so ein cooler Haufen.
Na ja.
67/02/08/10

Erich Von Däniken
Neuer Benutzer

Schon...also wenn ich schon bei den Spielen war und die Heimfans verglichen habe, dann waren die Basler schon überzeugender.
Auch sonst, kein Stress untereinander. Keine Testestoronidioten welche die eigenen Leute anmachen.
So muss das sein.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Erich Von Däniken hat geschrieben:Naja, ihr Basler seit doch so ein cooler Haufen. Warum nicht selber die Stresser und Arschlöcher aus dem Verkehr ziehen und denen mal eine pädagogische Massnahme zuteil werden lassen. :D
einfacher gesagt als getan..
aber, ein riesenmongi der ein gewsisses, brennendes etwas über den zaun geworfen hat, als der plastik noch davor hing, und die chance wohl höher war eigene leute zu verletzen als deltas, hat sehr, sehr schnell auf die fresse bekommen! (ich will weder sagen dass es besser gewesen wäre als der plastik nicht mehr hing noch dass ich das treffen von deltas weniger schlimm fände)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Keule hat geschrieben:Versucht doch einfach mal, jegliche Provokationen stecken zu lassen und die Einlassprozedur geduldig über Euch ergehen zu lassen. Bin überzeugt, das kommt gut dann...auch mit den Deltas.
Da muss ich dir vehement widersprechen. Hatte vor ein paar Jahren mit dem EHC in Kloten das "Vergnügen". Das harmlose EHC-Fan-Trüppchen provozierte dort in keiner Weise, und trotzdem stürmten die Deltas absolut rücksichts- und grundlos in den Gästesektor (übrigens entgegen der Abmachung mit den mitgereisten Basler Sicherheitsleuten) und nach Spielschluss noch einmal in die friedlich auf den Abmarsch wartende "Menge". Was hätte wohl Herr Nause damals in den Augen einiger noch sehr junger mitgereister Jugendlicher gelesen?

Die Deltas haben definitiv ein massives Aggresssionsproblem. So was gehört nicht ins und nicht vors Stadion.

Erich Von Däniken
Neuer Benutzer

zwölf hat geschrieben:einfacher gesagt als getan..
aber, ein riesenmongi der ein gewsisses, brennendes etwas über den zaun geworfen hat, als der plastik noch davor hing, und die chance wohl höher war eigene leute zu verletzen als deltas, hat sehr, sehr schnell auf die fresse bekommen! (ich will weder sagen dass es besser gewesen wäre als der plastik nicht mehr hing noch dass ich das treffen von deltas weniger schlimm fände)
Siehste, geht doch!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Gascht hat geschrieben:Da muss ich dir vehement widersprechen. Hatte vor ein paar Jahren mit dem EHC in Kloten das "Vergnügen". Das harmlose EHC-Fan-Trüppchen provozierte dort in keiner Weise, und trotzdem stürmten die Deltas absolut rücksichts- und grundlos in den Gästesektor (übrigens entgegen der Abmachung mit den mitgereisten Basler Sicherheitsleuten) und nach Spielschluss noch einmal in die friedlich auf den Abmarsch wartende "Menge". Was hätte wohl Herr Nause damals in den Augen einiger noch sehr junger mitgereister Jugendlicher gelesen?

Die Deltas haben definitiv ein massives Aggresssionsproblem. So was gehört nicht ins und nicht vors Stadion.
Das kann es natürlich auch nicht sein, keine Frage, nur meine ungebrochene Ueberzeugung, grundsätzlich das Gute im Menschen zu sehen, lässt mich daran zweifeln, dass eine Security Gruppe grundlos so etwas tut. Ein einzelnes schwarzes Schaaf vielleicht..aber gleich eine Gruppe? Kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Keule hat geschrieben:Ein einzelnes schwarzes Schaaf vielleicht..aber gleich eine Gruppe? Kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen.
Dann glaub mal weiter. Tatsache ist u.a., dass damals die ganze Truppe eine Abmachung mit den Sicherheitsleuten des EHC Basel gebrochen hat.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Keule hat geschrieben:Das kann es natürlich auch nicht sein, keine Frage, nur meine ungebrochene Ueberzeugung, grundsätzlich das Gute im Menschen zu sehen, lässt mich daran zweifeln, dass eine Security Gruppe grundlos so etwas tut. Ein einzelnes schwarzes Schaaf vielleicht..aber gleich eine Gruppe? Kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen.
Du vergisst, dass diese Leute schon generell ziemliche Idioten sind wenn sie diesen Job ausüben. Freizeitrambos ticken von Grund auf anders.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Erich Von Däniken hat geschrieben:Siehste, geht doch!
jou, sich gegen einen wehren ist das eine.
doch gegen eine ganze gruppe ..
weisst du, ich sage nicht grundsätzlich, die leute dürfen sich nicht die fresse einhauen, mir doch egal, wer dem aus dem weg gehen will, kann das, ich habe ja schliesslich den mittwoch auch unbeschadet überlebet,( so ein bisschen pfefferspray putzt ja nur mal die nase durch, nehehe..)

doch gibt es auch situationen wo ich finde, das geht jetzt zu weit. aber was denkt dann ein grossteil der leute? ey yow mann mir khöräd au zude kurvä, mir münd das kuul finde und mitmache, weisch denn chömmer morn au mitrede.
da in vielen fällen dieses denken das falsche ist, kann es zwar einen gewissen grad der selbstregulierung geben, was ja normalerweise in der MK gut funktioniert, aber hald nicht immer.

amen ende aus, mein erster gedanke war dass die zürcher unseren gastsektor auch auseinander genommen haben und ich wurde in meiner denkweise verstärkt, dass folgendes als gastsektor reicht:
- tribühni mit stehplätzen
- ein paar toitoi- toiletten
- wasserhähne

fressen und saufen kann man vorher und nacher!
danke übrigens für die stellungnahmen von seiten des fcb und herrn gander.

fcz_isch _scheisse
Neuer Benutzer

Beitrag von fcz_isch _scheisse »

Blutengel hat geschrieben: Aber die wo im Stadion den mien d Sanitäre Alage kurz und klei schloh, wo d Äsständ usraube und d Mitarbeiterinne beklaue sind die verfiggte Arschlöcher! Und das isch au nit mit dere Delta-Aktion zrächtfertige, fertig!! :mad:
word!
[CENTER]
wo isch dä dogimafioso ?? - ha immer glache bi sine biträäg
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

zwölf hat geschrieben:jou, sich gegen einen wehren ist das eine.
doch gegen eine ganze gruppe ..
weisst du, ich sage nicht grundsätzlich, die leute dürfen sich nicht die fresse einhauen, mir doch egal, wer dem aus dem weg gehen will, kann das, ich habe ja schliesslich den mittwoch auch unbeschadet überlebet,( so ein bisschen pfefferspray putzt ja nur mal die nase durch, nehehe..)

doch gibt es auch situationen wo ich finde, das geht jetzt zu weit. aber was denkt dann ein grossteil der leute? ey yow mann mir khöräd au zude kurvä, mir münd das kuul finde und mitmache, weisch denn chömmer morn au mitrede.
da in vielen fällen dieses denken das falsche ist, kann es zwar einen gewissen grad der selbstregulierung geben, was ja normalerweise in der MK gut funktioniert, aber hald nicht immer.

amen ende aus, mein erster gedanke war dass die zürcher unseren gastsektor auch auseinander genommen haben und ich wurde in meiner denkweise verstärkt, dass folgendes als gastsektor reicht:
- tribühni mit stehplätzen
- ein paar toitoi- toiletten
- wasserhähne

fressen und saufen kann man vorher und nacher!
danke übrigens für die stellungnahmen von seiten des fcb und herrn gander.
bisch sicher, dasde nid d verein vrwächslisch wo de fan bisch?

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

scout zuckerhut :

Gibt es eigentlich kein Videomaterial von diesem Delta-Schläger der für das ganze Chaos verantwortlich war? Den sollte man doch stellen und zur Rechenschaft ziehen..

Ich selber war auch in Zürich. Und trotzdem ich Geld für mein Matchticket bezahlt habe, durfte ich es nicht vorzeigen.. Es standen einfach keine Deltas mehr dort. Dan sind wir halt reingelaufen um das Spiel nicht zu verpassen.

Deltas. Zuerst werden sie engagiert um Tickets und weiteres zu kontrollieren, erhalten dafür einen Lohn, dann aber richten sie Chaos an und machen nicht die Arbeit für die sie bezahlt werden. Weshalb Vereine immer noch mit dennen zusammenarbeiten ist mir ein Rätsel. Ihre Methoden mögen vielleicht gegen Clubs wie Bellinzona oder Thun reichen.. ..aber gegen grosse Clubs?

Für das Extrazug-Ticket habe ich auch bezahlt. Auch dort musste ich es niemanden vorweisen.. Im Endeffekt habe ich 70 CHF bezahlt die ich mir hätte sparen können...

Mein Anstand hat es dann aber nicht zugelassen mir wenigsten die Wurst und die Pommes im Letzi gratis zu nehmen.. Ich habe mich da an frühere Spiele erinnert, wo ich mir im Letzi immer ein zweites Brötchen gratis nehmen durfte. Das Personal war sehr tolerant.. Deshalb haben mir die Leid getan. War eines Baslers nicht würdig diese Leute zu verängstigen. Aber eben, da es ja sowiso kein richtiges Bier mehr im Stadion gibt, brauchen einige diesem Personal in Zukunft auch nicht mehr wohlgesonnen zu sein.. Vielleicht haben sich auch deshalb viele schon vor dem Spiel die Kante gegeben und liessen sich dann beim Eingangs-Szenario nach den sinnlosen Tränengas Attacken zum Mitläufer hinreissen.

Es hat schon deftig geknallt. Muss ich als langjähriger FCB Fahrer schon sagen. Bin selbst fast Opfer des eigenen Mob's geworde.. ..die Stühle sind mir nur so um den Kopf geflogen. Was mir einmal mehr gezeigt hat, wie gefährlich Sitzplätze im Fussballstadion sind.. Doch getroffen hat mich keiner!

Das Glück schien also schon vor Spielbeginn auf meiner Seite... ..muss es wohl auf die 11 Jungs auf dem Rasen übertragen haben! Geil wie unverdient wir einen Punkt aus diesem Drecksstadion mitgenommen haben.

Danke Alex! Du bist einfach ein Gott! Die beiden Torjubel waren vom feinsten!
Alex ist der Grösste!

Fazit: Keine Wurst, kein Bier aber wenigstens 1 Punkt.

den typen der den grössten sachschaden anrichtete hat man ja live auf den tv bildern...

mit was ist eigentlich bickels ausbruch zu entschuldigen? haftet der auch für den schaden?

Wann distanziert sich der FCZ endlich von solchen Typen? :D

Antworten