Roger Federer Superstar

Der Rest...
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Ich sehe, du verstehst nicht viel von Tennis. Es ist ein grosser Unterschied, ob man "mal etwas länger als die 20 Sekunden braucht" oder ob dies permanent der Fall ist. In Extremsituation gegen 40 Sekunden.

Eigentlich sollte die Regel eingehalten werden und kontrolliert, andererseits ganz abgeschafft. Nadal muss halt seine 20 Ticks, die er vor jedem Aufschlag durchgeht, abstellen, dann klappt dies auch mit den 20 Sekunden. Toleranz bis zu 30 Sekunden ist ja klar. Aber länger? Djokovic hat es sich abgewöhnt, permanent oft den Ball vor dem Aufschlag aufzuprellen. Bei Big Points tut er dies immernoch, aber niemals in diesem Ausmass wie vor 3-5 Jahren.
Es ist Aufgabe des Schiedsrichters um dies zu unterbinden resp. zu bestrafen.

P.S. Leider hat Neid bei vielen Menschen einen grossen Einfluss, wenn es um die Vergabe von Sympathie und Antipathie geht.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Ich sehe, du verstehst nicht viel von Tennis. Es ist ein grosser Unterschied, ob man "mal etwas länger als die 20 Sekunden braucht" oder ob dies permanent der Fall ist. In Extremsituation gegen 40 Sekunden.

Eigentlich sollte die Regel eingehalten werden und kontrolliert, andererseits ganz abgeschafft. Nadal muss halt seine 20 Ticks, die er vor jedem Aufschlag durchgeht, abstellen, dann klappt dies auch mit den 20 Sekunden. Toleranz bis zu 30 Sekunden ist ja klar. Aber länger? Djokovic hat es sich abgewöhnt, permanent oft den Ball vor dem Aufschlag aufzuprellen. Bei Big Points tut er dies immernoch, aber niemals in diesem Ausmass wie vor 3-5 Jahren.
Verstehe sehr wohl was vom Tennis. Natürlich kann es ärgerlich sein, wenn sich der Gegenspieler nicht an die Regeln hält. Doch ist es mir eigentlich scheissegal, wenn er sich etwas mehr Zeit nimmt. Ich persönlich habe mehr Probleme mit meinem Gegenspieler, wenn er mir unsympathisch erscheint und sich auf dem Tennisplatz wie ein Fussballspieler verhält. Solche Gestalten gibts tatsächlich. Dies ist bei Nadal nicht der Fall. Wenn einer seine 'Ticks' vor einem Service durchegehn muss oder will, dann soll er das tun. Ich mach das selbst ja auch. Und glaub mir, wenn mir einer auf dem Tennisplatz flegelhaft rüber kommt, weiss ich sein Spiel mittlerweile sehr gut zu zerstören...

Nochmals zur deiner geliebten ''20 Sekunden-Regel''. Diese Regel wurde wohl eingeführt, dass sich die Spiele nicht unnötig in die Länge ziehen. Dies ist aber bei Nadal meist aber sowieso nie der Fall, da er seine Spiele gegen Unterklassige stets relativ rasch beendet.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

morgen freitag ist es also soweit..
das erste treffen auf gras..what the fuck..

weis jemand wens los geht?

ich als wirklich grosser fan von roger wünsche mir den sieg sooooo sehr..
es wäre einfach der ober hammer wens gelingen würde.

2 wochen als nr. 1 würden mir schon reichen..dieser rekord muss einfach noch fallen!!!!!!

ich befürchte ich sitze im flugzeug wens los geht..sone riesen scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

auf jedenfall ist das der vorgezogene final im wimbledon 2012

go for the great one roger

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

dasdiyok hat geschrieben:das wird ja ein böses erwachen für einige hier geben... :o
wieso böses erwachen? hier sind die meisten pro-fedi, da ist klar das man ihn siegen sehen will. aber was die meisten wissen, djoker ist der favorit, es wäre keine überraschung wenn er gewinnt, dafür muss man nicht so tun als wäre man experte.
mrilamcia hat geschrieben:ich glaube, das ist die letze chance noch,als nr 1 zu werden

denn langsam rennt ihm wirklich die Zeit davon

entweder JETZT oder NiE mehr...

dann Nr 1 werden und zurücktreten, da wär doch mal ein Abschied..
so ein müll, als nummer 1 abzutreten, bei einigen leuten könnte man das gefühl haben, fedi wäre schon 40. :o
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

mrilamcia hat geschrieben:ich glaube, das ist die letze chance noch,als nr 1 zu werden

denn langsam rennt ihm wirklich die Zeit davon

entweder JETZT oder NiE mehr...

dann Nr 1 werden und zurücktreten, da wär doch mal ein Abschied..
Ich glaube auch, dass er danach nicht mehr all zu viele Möglichkeiten haben wird, die Nr 1 zurück zu erobern, aber muss er grad abtreten, wenn er es dieses Mal schaffen sollte?!?

Im Gegenteil, er soll die Nr 1 noch eine Weile verteidigen und so den Rekord noch weiter nach oben schrauben. Ich meine, Roger kann schon noch eine Weile auf sehr hohem Niveau weiterspielen.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

sMoOv hat geschrieben:Hoffentlich hast du nochmals den falschen Riecher ;)
french open
Maxon hat geschrieben:Klar fyr Djokovic. Würds ihm gönne (Art Grandslam). Drzue wär Federer denn wyder Nr.2.
dasdiyok hat geschrieben:spar dir die lebensenergie, nadal wird max. 1 satz abgeben
:o

aber lass mich natürlich auch gerne eines besseren belehren

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Heute kommt's zum Showdown:

«King» Roger vs. «Nr.1» Đoković

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

heute ist das spiel des jahres!!!!

mannnn bin ich nervös..hoffe der king schlägt entich wieder einmal zu..es wäre die absolute krönung den rekord von sampras zu überbieten..

ich wünsche mir den besten roger der letzten jahre auf dem heiligen rasen

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Dä Match startet jo scho am 2 -.-
naja..gits halt en Liveticker im Büro.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

ps.

ich werde im flieger sitzen wenn das spiel beginnt..ich könnte mir in die eier beissen.. :D

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

BOnkelz hat geschrieben:Dä Match startet jo scho am 2 -.-
naja..gits halt en Liveticker im Büro.

was liveticker..

sf.tv live in bild und ton

ich weis..geht nicht bei allen so eifach :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

shabba hat geschrieben:... ich könnte mir in die eier beissen.. :D
Bist Du so elastisch gebaut... ?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

federer wird einmal mehr gegen die maschine untergehen! bye-bye rotschi

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

canon hat geschrieben:federer wird einmal mehr gegen die maschine untergehen! bye-bye rotschi

der sebrische nationalist wird heute fallen :p

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Mundharmonika hat geschrieben:Bist Du so elastisch gebaut... ?

lach..wenn ich ehrlich sein sollte freue ich mich, wenn ich mit den händen bei gestreckten beinen den boden berühren kann :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

shabba hat geschrieben:lach..wenn ich ehrlich sein sollte freue ich mich, wenn ich mit den händen bei gestreckten beinen den boden berühren kann :p
Ja super, dann kannst Du auf dem Weg nach unten beim Vorbeigehen grad noch in die Eier beissen... passt... :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

shabba hat geschrieben:der sebrische nationalist wird heute fallen :p
Sebrisch :eek: ...kenn isch nichsch!?! ;)
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Laufi hat geschrieben:Sebrisch :eek: ...kenn isch nichsch!?! ;)
Vielleicht meinte er "Sorbisch" auch eine der aussterbenden Sprachen :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

ich hab hier drinn noch kein wort zum finale gelesen bzw. zum möglichen spiel nach dem spiel des jahres. da haben einige das gefühl roger fliegt durch den final wenn er djoker schlägt. heute ist wichtig ja aber er hat noch nichts in der hand. trotzdem..bin der meinung er packt das. aufschlagsquote muss stimmen slicen bzw. immer wieder tempo rausnehmen, wenn möglich auf die rückhand oder in die mitte. dann und wann den weg ans netz suchen. mal ein serve and volley einstreuen. aber wem sag ich das..Sieg in 4

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

ich kenne die sprache auch nicht..

naja..habs probiert

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja super, dann kannst Du auf dem Weg nach unten beim Vorbeigehen grad noch in die Eier beissen... passt... :p

eben..eine klassische win win situation :p

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Pschorr hat geschrieben:ich hab hier drinn noch kein wort zum finale gelesen bzw. zum möglichen spiel nach dem spiel des jahres. da haben einige das gefühl roger fliegt durch den final wenn er djoker schlägt. heute ist wichtig ja aber er hat noch nichts in der hand. trotzdem..bin der meinung er packt das. aufschlagsquote muss stimmen slicen bzw. immer wieder tempo rausnehmen, wenn möglich auf die rückhand oder in die mitte. dann und wann den weg ans netz suchen. mal ein serve and volley einstreuen. aber wem sag ich das..Sieg in 4
ich wage einmal einen ausblick auf sonntag..wer das spiel heute gewinnt wird auch den final gewinnen

im anderen halbfinal sehe ich keinen der die beiden schlagen könnte...jaja..tennis ali vs. roger aber nicht im final von wimbledon auch wenn er ihn letztes jahr nach 2 satz rückstang besiegt hat. da war roger schon geistig eine runde weiter..

andy würde somit bei einem allfälligen finale gegen den king seine 4 niederlage gegen ihn in einem grandslam finale kassieren...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

shabba hat geschrieben:ich wage einmal einen ausblick auf sonntag..wer das spiel heute gewinnt wird auch den final gewinnen...
Achtung!!!...das han ich bi Düütschland-Italie au dänkt kah :p ;)
Alles für BS

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Laufi hat geschrieben:Achtung!!!...das han ich bi Düütschland-Italie au dänkt kah :p ;)
hehe..ich hab auch gedacht der pirlo machts aber da hatten ein paar rote was dagegen

aber trotzdem bleibe ich dabei..joger vs. king ist klar der härtere halbfinal als der ali vs. suppenkasper

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

heute gibts für Rodscher eine Brille

für die Ahnungslosen unter Euch: eine Brille bedeutet 0:6 0:6

im Dritten rafft er sich dann auf und schlägt mit 7:6 7:6 7:6 zurück :-)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rüdiger hat geschrieben:heute gibts für Rodscher eine Brille

für die Ahnungslosen unter Euch: eine Brille bedeutet 0:6 0:6

im Dritten rafft er sich dann auf und schlägt mit 7:6 7:6 7:6 zurück :-)
apropo ahnungslos, im letzten satz gibts kein tie-break...
FOOTBALL'S LIFE!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

:facepalm:

:D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Shurrican hat geschrieben:apropo ahnungslos, im letzten satz gibts kein tie-break...
harharhar!!!! :D trottel! Also nicht du, der andere Tropenkopf
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

shabba hat geschrieben:joger vs. king ist klar der härtere halbfinal als der ali vs. suppenkasper
Apropros Suppenkasper. Gewinnt das Superjahrhunderttalent auch mal einen Grand-Slam oder hat nur wieder seine Alte die Fresse weit offen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Apropros Suppenkasper. Gewinnt das Superjahrhunderttalent auch mal einen Grand-Slam oder hat nur wieder seine Alte die Fresse weit offen?
Ich glaube eher letzteres...

Antworten