Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

@ Basler_Monarch

...dieser besagte Artikel ist vom 14. Juli also nicht gerade aktuellster Stand....

Hier noch ein Artikel vom selben online Blatt vom 25. Juli:

Pedro Ivo

Teve conduta bonita no último Campeonato Paranaense da Série Ouro o atacante Pedro Ivo, do Toledo York. Ninguém quis a sua bola e ele acabou sendo vendido ao futebol da Suíça onde defenderá o FC Basel -1893. Presidente Irineu Picinini não quis afirmar o valor da transação, mas esclareceu que tudo será canalizado no CT do Toledo, que será um dos maiores do Brasil.

http://www.parana-online.com.br/noticia ... lunista=16

...gemäss dieser Info vom 25. Juli (also 1 Tag VOR dem BaZ Artikel) ist er an Basel verkauft worden...

Gemäss Aussage Zbinden laut diesem geposteten Artikel von "dr poet" vom 7.8.passiert aber bis Ende Woche noch nichts ?!

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.p ... ight=Pedro
Check urself b4 u wreck urself

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Diggi_Eier hat geschrieben:Fräulein isch guet. Wenn-y mir die Föteli so aalueg uff fcb.ch, würd-y uffe erschte Blick mol aanäh, dass'r e POS- Kind isch mit gläägendliche epileptische Aafäll. E richtige Homer Simpson

Hmmmmmmmmm, Doooonuts....

Bild
... immerhin schiint er no en "Hingucker" z'sii, denn
mi besseri Hälfti het ihn scho mehrmols an dr Kasse
ka im Lade und het gmeint, was fyr'en hybsche
und blabla bla er doch wär ... mol luege ob er sich
langsam tuet uf sini Goali-Fähigkeite besinne,
de FC Basel kennts guet bruuche ...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

@ Ruudie Danggscheen fyr d'Erlyterig. Ich loss das Thema
idem Fall linggs ligge, jetzt nach dem ich vo dr erfahre ha, wie das
mit de Datene eso stooht.

Aber, ei Sach macht mi no gwunderig, hesch du e LogIn fyr die
Webpage? Denn nid emol de letschti Artiggel hani kenne lese.

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

Basler_Monarch hat geschrieben:@ Ruudie Danggscheen fyr d'Erlyterig. Ich loss das Thema
idem Fall linggs ligge, jetzt nach dem ich vo dr erfahre ha, wie das
mit de Datene eso stooht.

Aber, ei Sach macht mi no gwunderig, hesch du e LogIn fyr die
Webpage? Denn nid emol de letschti Artiggel hani kenne lese.
...nein, hab ich nicht...
Check urself b4 u wreck urself

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Basler_Monarch hat geschrieben:... immerhin schiint er no en "Hingucker" z'sii, denn
mi besseri Hälfti ... gmeint, was fyr'en hybsche
und blabla bla er doch wär ... ...
Das muss defintiv so sein. Auch meine bessere Hälfte ist kaum zu halten beim Anblick Costanzos :D !
Jetzt wissen wir wenigstens, auf welche Kriterien Gigi geachtet hat :cool: !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Basler_Monarch hat geschrieben:... immerhin schiint er no en "Hingucker" z'sii, denn
mi besseri Hälfti ... gmeint, was fyr'en hybsche
und blabla bla er doch wär ... ...
Das muss defintiv so sein.Auch meine bessere Hälfte ist kaum zu halten beim Anblick Costanzos :D !
Jetzt wissen wir wenigstens, auf welche für Kriterien Gigi geachtet hat :cool: !

[img]http://www.fcb.ch/gallery/view_photo.ph ... &id=0016_G[/img]
.
.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Basler_Monarch hat geschrieben:S'einzige woni no usegfunde ha - isch, das er Pedro Ivo Konczynski mit vollständigem Name gschimpft wird :cool: .
Habe gehört, dass Ruedi Zbinden in der polnischen Provinz nach Vorfahren forscht, welche es eventuell erlauben würden, einen EU-Pass zu beantragen. Leider verzögert sich der Transfer dadurch um einige Wochen, aber man möchte ja schliesslich keine Schnellschüsse machen, zumal das Ausländerkontingent schon mehr als ausgeschöpft ist ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

quasimodo hat geschrieben:Habe gehört, dass Ruedi Zbinden in der polnischen Provinz nach Vorfahren forscht, welche es eventuell erlauben würden, einen EU-Pass zu beantragen ... :rolleyes:
... falsch Quasimodo, ha denkt g'heert z'ha, dass er z'Pole ke Vorfahre
gfunde het und das er us dem Grund z'Dytschland wiiter suecht :cool: .

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ruudie hat geschrieben:@ Basler_Monarch
Gemäss Aussage Zbinden laut diesem geposteten Artikel von "dr poet" vom 7.8.passiert aber bis Ende Woche noch nichts ?!
Ist doch klar, wie das läuft: der Vertrag steht zwar bereits, beide Seiten sind sich einig, soweit alles i.O.
Der FCB hat aber zur Zeit noch das Spiel vom Donnerstag vor sich. Pedro Ivo wird eingeladen, wird am Donnerstag das Spiel anschauen, dann am Freitag an der Pressekonverenz definitiv unterschreiben.

Aber ich lasse mich gerne auch von was anderem überzeugen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Laca hat geschrieben:Ist doch klar, wie das läuft: der Vertrag steht zwar bereits, beide Seiten sind sich einig, soweit alles i.O.
Der FCB hat aber zur Zeit noch das Spiel vom Donnerstag vor sich. Pedro Ivo wird eingeladen, wird am Donnerstag das Spiel anschauen, dann am Freitag an der Pressekonverenz definitiv unterschreiben.

wie wärs mit Mariano Armentano? gehörte auch mal zur Blindgängerfraktion

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Falcão hat geschrieben:wie wärs mit Mariano Armentano? gehörte auch mal zur Blindgängerfraktion
Hiermit bekenne mich als einzigen Menschen der Welt, der Armentano gut fand... :o !
.
.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Kader

Beitrag von Diggi_Eier »

Und y widerhol mi halt all halbs Joor! Mohammed Kader! Dä vrsuurt zur Zyt bim Cabanas Ex- Club Guingamp... und das nach super Uftritt an dr WM und au sehr guete Leischtige zuvor in dr Schwiz.

Bild
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

erha hat geschrieben:Hiermit bekenne mich als einzigen Menschen der Welt, der Armentano gut fand... :o !
er hat sich bemüht......stand in in seinem arbeitszeugnis :o

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Diggi_Eier hat geschrieben:Und y widerhol mi halt all halbs Joor! Mohammed Kader! Dä vrsuurt zur Zyt bim Cabanas Ex- Club Guingamp... und das nach super Uftritt an dr WM und au sehr guete Leischtige zuvor in dr Schwiz.

Bild
DAS wäre wohl kein schlechter transfer!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:Ist doch klar, wie das läuft: der Vertrag steht zwar bereits, beide Seiten sind sich einig, soweit alles i.O.

... villicht vomene andere Transfer, wo verständlicher wär, was de
Leischtigsnochwiis aabelangt. Und er darf au gern us em Oschtblogg
oder us dr Tundra daher cho!!

Dasch das woni mr im Moment wynsch.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Als ob 1 Stürmer das Problem lösen wird, das der FCB seit 2 Jahren hat.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Bender hat geschrieben:Als ob 1 Stürmer das Problem lösen wird, das der FCB seit 2 Jahren hat.
Ich meinti, dass e guete Stürmer mol zumindescht die kurzfrischtige Problem würd löse.... z.B. mol uss 3 Chance 2 Chischte mache.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

1ª Copa Centro-Sul-Brasileira Sub-19 teve média de 3,44 gols por partida
28/06/2006

O Departamento de Categorias de Base da Federação Paranaense de Futebol (FPF) divulgou nesta quarta-feira, dia 28, o balanço da primeira fase da 1ª Copa Centro-Sul-Brasileira Sub-19. Ao todo foram realizados 18 jogos e marcados 62 gols. Isso significa que a competição teve média de 3,44 gols por partida. Vários jogadores estão empatados na briga pela artilharia, todos com dois gols marcados. Entre os goleiros que mais se destacaram, Luiz Carlos Dallastella, do Paraná e André F. de Freitas, do Avaí obtiveram a melhor média. Ambos levaram dois gols em três jogos e obtiveram média de 0,6 gols por partida. Também foi contabilizado o número de cartões vermelhos e amarelos aplicados por equipe, confira.

PARANÁ CLUBE

Cartões Amarelos - 08

Cartões Vermelhos - 00

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Kleber Janke; Everton Cardoso Silva; Bruno Henrique de Souza;

Goleiro Menos Vazado u2013 Luís Carlos Dallastella, com 02 gols em 03 partidas, obtendo a média e 0.6.

SE VILA AURORA

Cartões Amarelos - 14

Cartões Vermelhos - 04

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Tardelli Aguilera Coelho;

Goleiro Menos Vazado u2013 Ocimar Souza, com 06 gols em 03 partidas, obtendo a média 2.

TOLEDO COLÔNIA WORK

Cartões Amarelos - 05

Cartões Vermelhos - 02

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Pedro Ivo Konczynski

Goleiro Menos Vazado u2013 Régis V. Bollombelli, com 05 gols em 03 partidas, obtendo a média 1.6.

SPORT CLUB INTERNACIONAL

Cartões Amarelos - 07

Cartões Vermelhos - 00

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Alessandro José Basso;

Goleiro Menos Vazado u2013 Bruno Grassi, com 04 gols em 03 partidas, obtendo a média 1.3.

CASCACVEL CR

Cartões Amarelos - 10

Cartões Vermelhos - 03

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Rogério Victorlino;

Goleiro Menos Vazado u2013 Félix Alexandre J. Gomes, com 03 gols em 03 partidas, obtendo a média 1.

LONDRINA EC

Cartões Amarelos - 10

Cartões Vermelhos - 00

Controle de Artilheiros u2013 01 Gol u2013 Rodrigo Domingues dos Santos; Luciano Silva;

Goleiro Menos Vazado u2013 Francês Pereira Morengo, com 06 gols em 03 partidas, obtendo a média 2.

CLUBE ANDRAUS BRASIL

Cartões Amarelos - 10

Cartões Vermelhos - 05

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Ítalo Fernandes Silva;

Goleiro Menos Vazado u2013 Carlos Rodrigo Goulart, com 04 gols em 03 partidas, obtendo a média 1.3.

IRATY SC

Cartões Amarelos - 11

Cartões Vermelhos - 01

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Jonas Gilberto Klock; Fernando Teixeira;

Goleiro Menos Vazado u2013 Walter L. Capeloza Artune, com 03 gols em 03 partidas, obtendo a média 1.

CER SÃO JOSÉ

Cartões Amarelos - 11

Cartões Vermelhos - 03

Controle de Artilheiros u2013 01 Gol u2013 Dário de Matos Santana; Sávio Martins Rodrigues; Thiago Barros, Pedro Oliveira;

Goleiro Menos Vazado u2013 Gabriel de V. Pinto, com 09 gols em 02 partidas, obtendo a média 4.5.

AVAÍ FC

Cartões Amarelos - 09

Cartões Vermelhos - 01

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Pedro H. Gonçalves Vieira;

Goleiro Menos Vazado u2013 André F. de Freitas, com 02 gols em 03 partidas, obtendo a média 0,6.

CA PARANAENSE

Cartões Amarelos - 09

Cartões Vermelhos - 04

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Fernando Oliveira Júnior;

Goleiro Menos Vazado u2013 Renan Nelson Rocha, com 03 gols em 03 partidas, obtendo a média 1.

DIVINÓPOLIS EC

Cartões Amarelos - 08

Cartões Vermelhos - 02

Controle de Artilheiros u2013 02 Gols u2013 Douglas Junio Gonçalves;

Goleiro Menos Vazado u2013 Wellinton Figueiredo, com 09 gols em 03 partidas, obtendo a média 3.

Quelle: Federação Paranaense de Futebol

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

den Pedro Ivo Konczynski will man doch im Nachwuchsteam aufbauen... ein Versprechen für die Zukunft vielleicht... aber momentan bringt der uns nicht weiter

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:den Pedro Ivo Konczynski will man doch im Nachwuchsteam aufbauen... ein Versprechen für die Zukunft vielleicht... aber momentan bringt der uns nicht weiter
Der Nachwuchs hat es auch bitter nötig, gewinnen praktisch keine Meisterschaften, was aber auch schwierig ist, weil jährlich die Besten von Gross geholt werden...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Fenta hat geschrieben:Der Nachwuchs hat es auch bitter nötig, gewinnen praktisch keine Meisterschaften, was aber auch schwierig ist, weil jährlich die Besten von Gross geholt werden...
:D
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Cocolores hat geschrieben:den Pedro Ivo Konczynski will man doch im Nachwuchsteam aufbauen... ein Versprechen für die Zukunft vielleicht... aber momentan bringt der uns nicht weiter
Genau, ein Versprechen für die Zukunft! Aber jetzt bringt er uns nicht weiter!
Wir brauchen wenn wir schon Spieler verpflichten dann einen der uns jetzt weiter hilft!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Von einem 22-jährigen südamerikanischen Spieler erwarte ich, ehrlich gesagt, dass er dazu fähig ist, sich nach einer kurzen Angewöhnungszeit in der 1. Mannschaft zu integrieren und eine Verstärkung zu werden. Das Gleiche wird ja auch von Caicedo erwartet, welcher noch nicht einmal volljährig ist...
Sportler sterben gesünder

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

SHELLibaum hat geschrieben:Von einem 22-jährigen südamerikanischen Spieler erwarte ich, ehrlich gesagt, dass er dazu fähig ist, sich nach einer kurzen Angewöhnungszeit in der 1. Mannschaft zu integrieren und eine Verstärkung zu werden. Das Gleiche wird ja auch von Caicedo erwartet, welcher noch nicht einmal volljährig ist...
wie kommst du auf 22? Er spielt doch U19

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Cocolores hat geschrieben:wie kommst du auf 22? Er spielt doch U19
Oh... hoppla ! Dachte, ich hätte das mal irgendwo aufgeschnappt...

Hat der FcB in der Sommerpause vielleicht noch einen anderen Südamerikaner ins Auge gefasst, der 22 Lenzen auf dem Buckel hat ? :confused:
Sportler sterben gesünder

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hier noch ein Interessantes Interview! Zwar von der Dreck Zeitung aber trotzdem nicht ganz ohne!

Erni Maissen «Gross ist mir zu arrogant geworden!» - Blick vom 08.08.2006

von thomas niggl

BASEL. Erni Maissen (48) leidet mit seinem kriselnden FCB. Die Basler Fussball-Legende übt scharfe Kritik - auch an Trainer Christian Gross (52).

BLICK Der FCB in der Krise. Haben Sie damit gerechnet?

ERNI MAISSEN «Ich schon. Aber andere offenbar nicht.»

Wie meinen Sie das?

«Die Alarmglocken läuten ja nicht erst seit heute. Basel hat unter Gross zweimal einen ernsthaften Gegner in der Meisterschaft gehabt. 2003 mit GC, 2006 mit dem FCZ. Und jedes Mal hat Gross den Titel verspielt.»

Sie sind offenbar kein Fan von Gross.

«Als es gut lief, ist er mir einfach zu arrogant geworden. Jetzt kommt alles ein bisschen zurück.»

Wie drückte sich diese Arroganz aus?

«Diese Überheblichkeit betraf nicht nur Gross. Beim FCB meinten alle, die etwas zu sagen haben, sie seien die Allergrössten.»

Der Saisonstart muss für die Verantwortlichen eine Katastrophe sein.

«Und wie. Schon Ende letzter Saison sass der Schock tief, weil Gross die Champions League, den Cup und die Meisterschaft vergeigt hatte. Der schlechte Start überrascht mich nicht.»

Weshalb?

«Als Gross am 13. Mai nach dem verlorenen Finale gegen den FCZ von einer guten Saison sprach, habe ich mir gedacht: So verblendet kann er ja nicht sein. Das war Realitätsverlust pur. Und genau so ist sein Team jetzt auch gestartet.»

Geblendet war wohl auch Mäzenin Gigi Oeri, als sie den Vertrag mit Gross bis 2009 verlängerte.

«Es war lange so: Was Gross sagte, war das Mass aller Dinge. Jeder nickte, und auch die Chefin war damals noch hell begeistert. Doch es war ein Riesenfehler, dass sie den Vertrag gleich bis 2009 verlängerte. Das weiss auch Frau Oeri.»

Gross soll ein Jahresgehalt von über 2 Millionen Franken kassieren. Macht ihn das unkündbar?

«Gross ist nicht mehr der Unantastbare. Wenn es ihm nicht gelingt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, dann reagiert Frau Oeri. Dann ist Gross weg.»

Schafft Gross die Wende?

«Ich befürchte, die Spieler hören ihm nicht mehr zu. Nach sieben Jahren sind Abnützungserscheinungen einfach da.»

Die Transferpolitik muss Ihnen zu denken geben.

«Carignano schafft es nie. Eduardo haben sie geholt, obwohl er kein Stürmer ist.»

Delgado und Degen, die neun Millionen eingebracht haben, wurden auch noch nicht ersetzt.

«Chefscout Ruedi Zbinden ist seit drei Jahren in Südamerika unterwegs. Doch wofür? Und wenn man Zubi schon nicht mehr will, darf man doch keinen Schattenfänger aus Argentinien verpflichten.»

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

schattenfänger hahahahahahahahahaha
B A S E L eine Nation

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Solche Worte einmal in der BaZ zu lesen wäre ein Traum!!!
Ich bin kein Erni-Fan aber ihm schenkt man wenigstens Gehör und er schafft es ausnahmsweise auch was richtiges zu sagen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

ha mr jetzt grad s'ufgebot vo dr u-21 nati ahgluegt. wieso nid folgendi spieler hole:
- bühler vo sochaux
- afonse vo enschede
- ziegler vo de spurs

wäre alles schwiizer, sin no sehr jung, koschte sicher nonig e vermöge und für die wär e stammplatz bim FCB e möglichkeit zum ihr karriere (wieder) in schwung z'bringe! dr bühler z.b. spielt jo fascht nie bi sochaux...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich war ein grosser Fan von Erni Maissen als Spieler und besass damals ein Leibchen mit seiner Rückennummer. Aber als Experte taugt er leider etwa so viel wie Kubi. Immer alles schon damals gewusst, aber selber noch nie etwas bewiesen ...

Christian Gross ist nicht blöd. Man mag sich über seine Tendenz, in der Öffentlichkeit alles schönzureden, aufregen. Man kann das als Arroganz empfinden. Aber man sollte nicht glauben, dass er es selber nicht besser weiss. Und wer weiss, ob er intern nicht Klartext redet. Ich nehme schon schwer an, dass er Gigi gesagt hat, es müssten baldmöglichst Verstärkungen her. Aber dass sind Dinge, über die Gross in der Öffentlichkeit nicht redet. Und das spricht irgendwie wieder für ihn.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Gesperrt