Nationalliga A 2019/20
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Das isch das Sportwettebacheli, wo immer wieder mol do im Forum uftaucht, zum paar Nase uf sini Site leite.Yazid hat geschrieben:Isch doch sicher e troll.
Aafang dezämber aagmäldet und dr einzig biitrag sone saich mit läser bestäche, binere europawiite wahl...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
parallelen zur saison 1999/00 bei den güllis?
[video=youtube_share;WvplLU6a_vc]https://youtu.be/WvplLU6a_vc[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
Das waren noch Zeiten. Espenmoos, Hardturm, alte Maladière usw. Und so Arschgeigen wie Cabanas und co... Herrlich.Schambbediss hat geschrieben:parallelen zur saison 1999/00 bei den güllis?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Jetzt können bald wir die Ausrede bringen, weil wir auf Naturrasen spielen müssenTaratonga hat geschrieben:*Jetzt ist es Tatsache: Servette wird nächste Saison auf Kunstrasen spielen. Das schreibt «Le Matin». So hat die Genfer Kantonsregierung diese Woche das Projekt abgesegnet.*Rund 1,6 Millionen Franken müssen dafür aufgebracht werden.*Zukünftig werden damit keine Nati-Partien mehr in Genf stattfinden

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
diese pösen fussballvereine die noch auf rasen spielen..Ronaldo hat geschrieben:Jetzt können bald wir die Ausrede bringen, weil wir auf Naturrasen spielen müssen![]()
hoch lebe der progressive bsc - damals im plagiat, heute auf plastik
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Natürlich nicht, aber das ewige Rumgeheule von wegen Berner Meisterschaftsverfälschung, bzw Kunstrasenvorteil ist wohl endlich mit YB, Thun, Neuchâtel und Genf endlich Geschichte.Asselerade hat geschrieben:diese pösen fussballvereine die noch auf rasen spielen..
hoch lebe der progressive bsc - damals im plagiat, heute auf plastik
Item: PRO NATURRASEN!!!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ach, nur weil ein paar kutten hier drin am rumheulen sind, entspricht das noch lange nicht der realitätTaratonga hat geschrieben:Natürlich nicht, aber das ewige Rumgeheule von wegen Berner Meisterschaftsverfälschung, bzw Kunstrasenvorteil ist wohl endlich mit YB, Thun, Neuchâtel und Genf endlich Geschichte.
Item: PRO NATURRASEN!!!
es geht nicht um vorteil - sondern es geht darum, dass kunstrasen plastik ist und beim fussball nichts verloren hat.
dir glaube ich das sofort - trotzdem werde ich das gefühl nicht los (achtung subjektive einschätzung), dass ein beträchtlicher teil der berner anhängerschaft insgeheim froh über die plastikscheisse ist, weil man sehr gerne (sagen wir mal) opportun das schnelle spiel gegen die romantik eintauscht
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Jeder der den Fussball liebt kann Kunstrasen nichts abgewinnen, bzw es gibt nur eine Option: grasgrüner Naturrasen der entsprechend riecht und man sich dreckige Hosen, Stulpen, Ellbogen, Arme & Beine holt wenn man grätscht und ab und zu sprengt man eine Grasmutte raus, das ist Fussball und nichts anderes.Asselerade hat geschrieben:ach, nur weil ein paar kutten hier drin am rumheulen sind, entspricht das noch lange nicht der realität
es geht nicht um vorteil - sondern es geht darum, dass kunstrasen plastik ist und beim fussball nichts verloren hat.
dir glaube ich das sofort - trotzdem werde ich das gefühl nicht los (achtung subjektive einschätzung), dass ein beträchtlicher teil der berner anhängerschaft insgeheim froh über die plastikscheisse ist, weil man sehr gerne (sagen wir mal) opportun das schnelle spiel gegen die romantik eintauscht
Ich persönlich kenne keinen der Plastik geiler findet, AUSSER: wenn in den Wintermonaten nicht wenige Plätze einem Kartoffelacker gleichen, bzw kaum noch unter regulären Bedingungen bespielbar sind, da habe dann auch ich als Kunstrasen-Hasser, kaum mehr Argumente gegen einen solchen entgegenzusetzen.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
gecheckt! gabs bei euch nicht mal gerüchte betreffend einem naturrasen samt planung neuer naturrasen-trainingsplätze? ist das noch aktuell, passé oder eine illusion meinerseits?Taratonga hat geschrieben:Jeder der den Fussball liebt kann Kunstrasen nichts abgewinnen, bzw es gibt nur eine Option: grasgrüner Naturrasen der entsprechend riecht und man sich dreckige Hosen, Stulpen, Ellbogen, Arme & Beine holt wenn man grätscht und ab und zu sprengt man eine Grasmutte raus, das ist Fussball und nichts anderes.
Ich persönlich kenne keinen der Plastik geiler findet, AUSSER: wenn in den Wintermonaten nicht wenige Plätze einem Kartoffelacker gleichen, bzw kaum noch unter regulären Bedingungen bespielbar sind, da habe dann auch ich als Kunstrasen-Hasser, kaum mehr Argumente gegen einen solchen entgegenzusetzen.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
jetzt mal weg vom sich gegenseitig dissen und verarschen, weil das thema interessiert mich:Taratonga hat geschrieben:Das ist das Kernproblem in Bern....
was ist das eigentliche problem? ihr habt gefühlt einen kilometer wiese hinter eurer kurve. ist das ganze so illusorisch, oder woran scheiterts? finanzen, besitzübertragungen?
Ich war zu keiner Sekunde am Dissen oder verarschen. Zu Deiner Frage: es ist tatsächlich unfassbar, dass es nicht möglich zu sein scheint, das von Dir angesprochene Projekt auch endlich mal durchzusetzen. In Bern sind wir zwar nicht so weit wie in ZH, wo alles unternommen wird um dem Fussball ans Bein zu pissen, aber trotz Meisterschaft, Millionen neuer YB-Fans und Fussball-Euphorie allüberallAsselerade hat geschrieben:jetzt mal weg vom sich gegenseitig dissen und verarschen, weil das thema interessiert mich:
was ist das eigentliche problem? ihr habt gefühlt einen kilometer wiese hinter eurer kurve. ist das ganze so illusorisch, oder woran scheiterts? finanzen, besitzübertragungen?

https://www.google.ch/amp/s/amp.derbund.ch/24574210
https://www.google.ch/amp/s/amp.bernerz ... h/25578948
-
- Erfahrener Benutzer
Hab mir FCSG gegen Servette reingezogen. Eine klasse Partie. Die Genfer hätten ein Unentschieden verdient, aber Trüffelschwein Sutter hat mit Torhüter Zigi einen weiteren Diamanten an Land gezogen.
Ich muss zugeben, dass ich über die Kombo Sutter-Hüppi nur müde Lächeln konnte. Aber die stopfen mit ordentlich das Maul - das kann bis ganz nach oben reichen.
Ich muss zugeben, dass ich über die Kombo Sutter-Hüppi nur müde Lächeln konnte. Aber die stopfen mit ordentlich das Maul - das kann bis ganz nach oben reichen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Zigi ist Zeidlers Junge. Hat ihn schon in Liefering und Sochaux trainiert.swisspower hat geschrieben:Hab mir FCSG gegen Servette reingezogen. Eine klasse Partie. Die Genfer hätten ein Unentschieden verdient, aber Trüffelschwein Sutter hat mit Torhüter Zigi einen weiteren Diamanten an Land gezogen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
war das erste superleague spiel ohne fcb beteiligung seit jahren, dass ich mir reingezogen habe. die ersten 60 min waren gut. 2 teams die vorwärts verteidigen, was man sonst in der schweiz nicht sieht (ausnahme yb unter hütler). dann war aber ab der 60. die luft draussen.swisspower hat geschrieben:Hab mir FCSG gegen Servette reingezogen. Eine klasse Partie. Die Genfer hätten ein Unentschieden verdient, aber Trüffelschwein Sutter hat mit Torhüter Zigi einen weiteren Diamanten an Land gezogen.