Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schon faszinierend wie Luzern regelmässig YB im ersten Spiel der Rückrunde besiegt.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

ScoUtd hat geschrieben:omg

gueti fuessballkenner do...

em huggel si goal isch ä gsamtkunschtwärk
Alli alles gä !!!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Yazid hat geschrieben:Isch doch sicher e troll. ;)

Aafang dezämber aagmäldet und dr einzig biitrag sone saich mit läser bestäche, binere europawiite wahl...
Das isch das Sportwettebacheli, wo immer wieder mol do im Forum uftaucht, zum paar Nase uf sini Site leite.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Felipe hat geschrieben:Schon faszinierend wie St.Gallen regelmässig den FCB im eigenen Stadion besiegt.
Has mol füre Sunntig umformuliert... :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

parallelen zur saison 1999/00 bei den güllis?

[video=youtube_share;WvplLU6a_vc]https://youtu.be/WvplLU6a_vc[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Kubi im Blick: "sollte der FCSG Meister werden, verkaufe ich Bratwürste"

Ergo stehen die Güllener-Chancen hoch tatsächlich Meister zu werden...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Schambbediss hat geschrieben:parallelen zur saison 1999/00 bei den güllis?

[video=youtube_share;WvplLU6a_vc]https://youtu.be/WvplLU6a_vc[/video]
Das waren noch Zeiten. Espenmoos, Hardturm, alte Maladière usw. Und so Arschgeigen wie Cabanas und co... Herrlich.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

san gallo hat geschrieben:Das waren noch Zeiten. Espenmoos, Hardturm, alte Maladière usw. Und so Arschgeigen wie Cabanas und co... Herrlich.
wussten wir damals irgendwie viel zu wenig schätzen habe ich das gefühl... :(

MSNK Member Präsi

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

*Jetzt ist es Tatsache: Servette wird nächste Saison auf Kunstrasen spielen. Das schreibt «Le Matin». So hat die Genfer Kantonsregierung diese Woche das Projekt abgesegnet.*Rund 1,6 Millionen Franken müssen dafür aufgebracht werden.*Zukünftig werden damit keine Nati-Partien mehr in Genf stattfinden

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:*Jetzt ist es Tatsache: Servette wird nächste Saison auf Kunstrasen spielen. Das schreibt «Le Matin». So hat die Genfer Kantonsregierung diese Woche das Projekt abgesegnet.*Rund 1,6 Millionen Franken müssen dafür aufgebracht werden.*Zukünftig werden damit keine Nati-Partien mehr in Genf stattfinden
Jetzt können bald wir die Ausrede bringen, weil wir auf Naturrasen spielen müssen :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Ronaldo hat geschrieben:Jetzt können bald wir die Ausrede bringen, weil wir auf Naturrasen spielen müssen :D
diese pösen fussballvereine die noch auf rasen spielen..

hoch lebe der progressive bsc - damals im plagiat, heute auf plastik
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asselerade hat geschrieben:diese pösen fussballvereine die noch auf rasen spielen..

hoch lebe der progressive bsc - damals im plagiat, heute auf plastik
Natürlich nicht, aber das ewige Rumgeheule von wegen Berner Meisterschaftsverfälschung, bzw Kunstrasenvorteil ist wohl endlich mit YB, Thun, Neuchâtel und Genf endlich Geschichte.

Item: PRO NATURRASEN!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Taratonga hat geschrieben:Natürlich nicht, aber das ewige Rumgeheule von wegen Berner Meisterschaftsverfälschung, bzw Kunstrasenvorteil ist wohl endlich mit YB, Thun, Neuchâtel und Genf endlich Geschichte.

Item: PRO NATURRASEN!!!
ach, nur weil ein paar kutten hier drin am rumheulen sind, entspricht das noch lange nicht der realität

es geht nicht um vorteil - sondern es geht darum, dass kunstrasen plastik ist und beim fussball nichts verloren hat.

dir glaube ich das sofort - trotzdem werde ich das gefühl nicht los (achtung subjektive einschätzung), dass ein beträchtlicher teil der berner anhängerschaft insgeheim froh über die plastikscheisse ist, weil man sehr gerne (sagen wir mal) opportun das schnelle spiel gegen die romantik eintauscht
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

san gallo hat geschrieben:Das waren noch Zeiten. Espenmoos, Hardturm, alte Maladière usw. Und so Arschgeigen wie Cabanas und co... Herrlich.
Und die wunderschöne griene perügge.
CR7 Fanboy

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asselerade hat geschrieben:ach, nur weil ein paar kutten hier drin am rumheulen sind, entspricht das noch lange nicht der realität

es geht nicht um vorteil - sondern es geht darum, dass kunstrasen plastik ist und beim fussball nichts verloren hat.

dir glaube ich das sofort - trotzdem werde ich das gefühl nicht los (achtung subjektive einschätzung), dass ein beträchtlicher teil der berner anhängerschaft insgeheim froh über die plastikscheisse ist, weil man sehr gerne (sagen wir mal) opportun das schnelle spiel gegen die romantik eintauscht
Jeder der den Fussball liebt kann Kunstrasen nichts abgewinnen, bzw es gibt nur eine Option: grasgrüner Naturrasen der entsprechend riecht und man sich dreckige Hosen, Stulpen, Ellbogen, Arme & Beine holt wenn man grätscht und ab und zu sprengt man eine Grasmutte raus, das ist Fussball und nichts anderes.

Ich persönlich kenne keinen der Plastik geiler findet, AUSSER: wenn in den Wintermonaten nicht wenige Plätze einem Kartoffelacker gleichen, bzw kaum noch unter regulären Bedingungen bespielbar sind, da habe dann auch ich als Kunstrasen-Hasser, kaum mehr Argumente gegen einen solchen entgegenzusetzen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Taratonga hat geschrieben:Jeder der den Fussball liebt kann Kunstrasen nichts abgewinnen, bzw es gibt nur eine Option: grasgrüner Naturrasen der entsprechend riecht und man sich dreckige Hosen, Stulpen, Ellbogen, Arme & Beine holt wenn man grätscht und ab und zu sprengt man eine Grasmutte raus, das ist Fussball und nichts anderes.

Ich persönlich kenne keinen der Plastik geiler findet, AUSSER: wenn in den Wintermonaten nicht wenige Plätze einem Kartoffelacker gleichen, bzw kaum noch unter regulären Bedingungen bespielbar sind, da habe dann auch ich als Kunstrasen-Hasser, kaum mehr Argumente gegen einen solchen entgegenzusetzen.
gecheckt! gabs bei euch nicht mal gerüchte betreffend einem naturrasen samt planung neuer naturrasen-trainingsplätze? ist das noch aktuell, passé oder eine illusion meinerseits?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asselerade hat geschrieben:gecheckt! gabs bei euch nicht mal gerüchte betreffend einem naturrasen samt planung neuer naturrasen-trainingsplätze? ist das noch aktuell, passé oder eine illusion meinerseits?
Das ist das Kernproblem in Bern....

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Taratonga hat geschrieben:Das ist das Kernproblem in Bern....
jetzt mal weg vom sich gegenseitig dissen und verarschen, weil das thema interessiert mich:

was ist das eigentliche problem? ihr habt gefühlt einen kilometer wiese hinter eurer kurve. ist das ganze so illusorisch, oder woran scheiterts? finanzen, besitzübertragungen?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asselerade hat geschrieben:jetzt mal weg vom sich gegenseitig dissen und verarschen, weil das thema interessiert mich:

was ist das eigentliche problem? ihr habt gefühlt einen kilometer wiese hinter eurer kurve. ist das ganze so illusorisch, oder woran scheiterts? finanzen, besitzübertragungen?
Ich war zu keiner Sekunde am Dissen oder verarschen. Zu Deiner Frage: es ist tatsächlich unfassbar, dass es nicht möglich zu sein scheint, das von Dir angesprochene Projekt auch endlich mal durchzusetzen. In Bern sind wir zwar nicht so weit wie in ZH, wo alles unternommen wird um dem Fussball ans Bein zu pissen, aber trotz Meisterschaft, Millionen neuer YB-Fans und Fussball-Euphorie allüberall :o ist Bern offensichtlich nicht bereit die notwendige und leicht realisierbare Infrastruktur zu genehmigen und in Angriff zu nehmen. Es wäre alles da, aber zuviele sträuben sich dagegen.

https://www.google.ch/amp/s/amp.derbund.ch/24574210

https://www.google.ch/amp/s/amp.bernerz ... h/25578948

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Hab mir FCSG gegen Servette reingezogen. Eine klasse Partie. Die Genfer hätten ein Unentschieden verdient, aber Trüffelschwein Sutter hat mit Torhüter Zigi einen weiteren Diamanten an Land gezogen.

Ich muss zugeben, dass ich über die Kombo Sutter-Hüppi nur müde Lächeln konnte. Aber die stopfen mit ordentlich das Maul - das kann bis ganz nach oben reichen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

die güllis haben von den letzten 15 spielen 12 davon gewonnen. das ist mal 'ne ansage.

MSNK Member Präsi

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

swisspower hat geschrieben:Hab mir FCSG gegen Servette reingezogen. Eine klasse Partie. Die Genfer hätten ein Unentschieden verdient, aber Trüffelschwein Sutter hat mit Torhüter Zigi einen weiteren Diamanten an Land gezogen.

Ich muss zugeben, dass ich über die Kombo Sutter-Hüppi nur müde Lächeln konnte. Aber die stopfen mit ordentlich das Maul - das kann bis ganz nach oben reichen.
Zigi ist Zeidlers Junge. Hat ihn schon in Liefering und Sochaux trainiert.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Schambbediss hat geschrieben:die güllis haben von den letzten 15 spielen 12 davon gewonnen. das ist mal 'ne ansage.
Diä chöme de schono obe abe, gäu !

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

und drum hab ich mich soooo tammi auf den aufstieg der rüeblis gefreut. ich mag das brügglifeld... oder auch die allmend war geil. das wankdorf. charmilles. :(

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Da wird viel...ähm verklärt. Die alten, baufälligen Hütten waren gegen Ende teilweise unterirdisch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Käppelijoch hat geschrieben:Da wird viel...ähm verklärt. Die alten, baufälligen Hütten waren gegen Ende teilweise unterirdisch.
ist schon so. und dennoch... halt einfach erinnerungen an viele, viele tolle momente

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

swisspower hat geschrieben:Hab mir FCSG gegen Servette reingezogen. Eine klasse Partie. Die Genfer hätten ein Unentschieden verdient, aber Trüffelschwein Sutter hat mit Torhüter Zigi einen weiteren Diamanten an Land gezogen.

war das erste superleague spiel ohne fcb beteiligung seit jahren, dass ich mir reingezogen habe. die ersten 60 min waren gut. 2 teams die vorwärts verteidigen, was man sonst in der schweiz nicht sieht (ausnahme yb unter hütler). dann war aber ab der 60. die luft draussen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

St.Gallen und YB scheinen Erbarmen zu haben, zumindest bis jetzt nach 45 Minuten
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

HYPNOS hat geschrieben:St.Gallen und YB scheinen Erbarmen zu haben, zumindest bis jetzt nach 45 Minuten
Die Bienen sind auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das Niveau dieser RSL ist schon sehr dürftig geworden.

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

au jetzt no.. je 1-0... sehr bedänklich das niveau...
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Antworten