Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

tanner hat geschrieben:Somit ist bewiesen dass er beim falschen verein spielt
Diese Schlussfolgerung ist nun doch etwas...kreativ. :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

yb ist nicht wesentlich stärker als die jahre wo sie immer 2. wurden. wir sind einfach viiiel schwächer. diese machverhältnisse werden sich mit unserer führung auch nicht so schnell ändern. dementsprechend haltet sich das interesse an ihren spielern in grenzen. bei mbabu, der eine 2-stellige millionensumme einbringen könnte, wollen sie wohl einfach zuviel. für einen aussenverteidiger aus der ch liga kann man keine 20 mio erwarten. bin überrascht, dass der spieler noch loyal bleibt. wahrscheinlich will er noch einmal meister werden, dann ist er weg. meine prognose: um die 10 mio chf

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Patzer hat geschrieben:yb ist nicht wesentlich stärker als die jahre wo sie immer 2. wurden. wir sind einfach viiiel schwächer. diese machverhältnisse werden sich mit unserer führung auch nicht so schnell ändern. dementsprechend haltet sich das interesse an ihren spielern in grenzen. bei mbabu, der eine 2-stellige millionensumme einbringen könnte, wollen sie wohl einfach zuviel. für einen aussenverteidiger aus der ch liga kann man keine 20 mio erwarten. bin überrascht, dass der spieler noch loyal bleibt. wahrscheinlich will er noch einmal meister werden, dann ist er weg. meine prognose: um die 10 mio chf
Nein. Man muss nur die Punkteausbeute anschauen, der FCB hatte nur in der Saison 03/04 zu dem Zeitpunkt gleich viele Punkte.

Und Interesse an den Spielern ist natürlich auch da, deine Prognose für Mbabu ist um Faktor 1.5 bis 2 zu tief. Aber natürlich ist es einfacher, dies auf die eigene Schwäche zu schieben als die Stärke des Konkurrenten anzuerkennen, den man so gerne mit Häme überschüttet hat. Tja, Times are a changin.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Öb YB jetzt stärker oder glich guet wie immer isch das muess schlussändlich jede für sich entscheide. Was YB aber uff jedefall isch, sie sinn einges konstanter als friener was für mi zumindescht heisst das sie stärker als friener sinn.
Das gmischt mit unserer schwächig git e verschiebig vo de machtverhältniss.

Aber die saison isch jo eh interessanter öbs ändlich sowit isch.... :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich fänd es recht lustig, wenn wir extra gegen Xamax verlören. :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

LeTinou hat geschrieben:Aber natürlich ist es einfacher, dies auf die eigene Schwäche zu schieben als die Stärke des Konkurrenten anzuerkennen, den man so gerne mit Häme überschüttet hat. Tja, Times are a changin.
Wir sammeln uns nur im Moment und konzentrieren uns auf viel wichtigeres wie e-Sports und die Indische Amateur Liga, wo wir dereinst so viel Kohle einsammeln werden, dass wir euch die Mbabus und Sonogos wieder abkaufen können (oder wenigstens den FC Thun wieder um ihre Früchte berauben können wie früher). Geniesst den Moment, ihr braucht vor dem FCB keine Angst mehr zu haben in den nächsten 10 Jahren.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Back in town hat geschrieben:Wir sammeln uns nur im Moment und konzentrieren uns auf viel wichtigeres wie e-Sports und die Indische Amateur Liga, wo wir dereinst so viel Kohle einsammeln werden, dass wir euch die Mbabus und Sonogos wieder abkaufen können (oder wenigstens den FC Thun wieder um ihre Früchte berauben können wie früher). Geniesst den Moment, ihr braucht vor dem FCB keine Angst mehr zu haben in den nächsten 10 Jahren.
:D

10 Jahre? Schön wärs...

Der FCB wird uns das Leben schon deutlich früher wieder sehr schwer machen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich fänd es recht lustig, wenn wir extra gegen Xamax verlören. :p
Vielleicht tut ihr das auch unabsichtlich.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

JackR hat geschrieben:Die zweite Garnitur bei YB überzeugt aber auch nicht so richtig. Defensiv war das eher mau. Lass die mal 5-6 Spiele so auflaufen und du hast einige Punktverluste.
Ich finde es zeichnet YB gerade aus, dass sie eben auch Spiele gewinnen, in denen sie nicht überragend spielen und ihnen einige wichtige Spieler fehlen. Das war beim FCB etwa unter Fischer auch öfters der Fall.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Costanzo_1 hat geschrieben:Ich finde es zeichnet YB gerade aus, dass sie eben auch Spiele gewinnen, in denen sie nicht überragend spielen und ihnen einige wichtige Spieler fehlen. Das war beim FCB etwa unter Fischer auch öfters der Fall.
Ist schon so. Dies in Verbindung mit dem notwendigen Glück, das uns in der Vergangenheit auch öfters im richtigen Moment hold war, wenns mal ausnahmsweise nicht so läuft. Die Zürcher müssen ja wohl zur Halbzeit einfach 2 Tore machen, stattdessen gewinnt YB am Ende 2:0. Das sind genau solche Dinger, die einen Meister auszeichnet und genau auch in dem Bezug haben wir die Rolle mit YB getauscht.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

bei GC steigt auch der Trikotsponsor aus
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Fredy H. hat geschrieben:bei GC steigt auch der Trikotsponsor aus
weil der ceo am sünnele ist :D

besser wie jede soap was im moment bei gc abgeht

pack soll endlich absteigen für ein paar jahre

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Blade hat geschrieben:weil der ceo am sünnele ist :D

besser wie jede soap was im moment bei gc abgeht

pack soll endlich absteigen für ein paar jahre
Fick dich du Spasst. Wir kommen wieder !!!! :cool:

Nächste Saison Operation züruck in die Gurkenliga (mit hoffendlich neuer Führung!)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Fick dich du Spasst. Wir kommen wieder !!!! :cool:

Nächste Saison Operation züruck in die Gurkenliga (mit hoffendlich neuer Führung!)
wenn dir abstieget goz mehr wie 1-2 Saisons bis dr wiedr dobe sind. Wenns neue Stadion kunnt sin dr denn wieder dobe
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn GC würd abstiege, wäre mir die dienstältischti NatiA manschaft :D

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Wenn GC würd abstiege, wäre mir die dienstältischti NatiA manschaft :D
Und wir immer noch Rekordmeister. Also Schnauze. :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Unterschätzt mir diesen Huber nicht!

Ganz ehrlich was momentan im in der Führung in den meisten Schweizer NLA-Klubs abgeht, ist unter aller Sau.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Unterschätzt mir diesen Huber nicht!

Ganz ehrlich was momentan im in der Führung in den meisten Schweizer NLA-Klubs abgeht, ist unter aller Sau.
Eigentlich sind es nur die zwei Berner Clubs die einen guten Job machen. Xamax lasse ich jetzt mal aussen vor, weil Aufsteiger.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich habe VIP-Tickets für den Match GC gegen Luzern. Soll ich hingehen ????

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nobilissa hat geschrieben:Ich habe VIP-Tickets für den Match GC gegen Luzern. Soll ich hingehen ????
was für eine frage... ja!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ich habe VIP-Tickets für den Match GC gegen Luzern. Soll ich hingehen ????
Wenn du nicht so anspruchsvoll bist und dich mit biederem 3. Liga Fussball auf Stufe Nordstern zufrieden gibst, indem es allen Voraussicht nach höchstens 3 Chancen in 90 min und ein Cornerverhältnis von 0 zu 2 geben wird, dann sofort ja !!!!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wenn du nicht so anspruchsvoll bist und dich mit biederem 3. Liga Fussball auf Stufe Nordstern zufrieden gibst, indem es allen Voraussicht nach höchstens 3 Chancen in 90 min und ein Cornerverhältnis von 0 zu 2 geben wird, dann sofort ja !!!!
Wenigstens habt ihr Hoppers noch Galgenhumor. Wir sind noch nicht auf dieser Stufe der Ernüchterung angekommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wenn du nicht so anspruchsvoll bist und dich mit biederem 3. Liga Fussball auf Stufe Nordstern zufrieden gibst, indem es allen Voraussicht nach höchstens 3 Chancen in 90 min und ein Cornerverhältnis von 0 zu 2 geben wird, dann sofort ja !!!!
Überredet ! Danach werde ich wieder zu schätzen wissen, was ich am FCB habe ;-)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fände es aber auch glatt, GC im Joggeli in die Nati B zu schiessen - aber leider wird der Spielplan nicht gespiegelt :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Back in town hat geschrieben:Wenigstens habt ihr Hoppers noch Galgenhumor. Wir sind noch nicht auf dieser Stufe der Ernüchterung angekommen.
Wir haben auch keinen Grund dazu?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Back in town hat geschrieben:Wenigstens habt ihr Hoppers noch Galgenhumor. Wir sind noch nicht auf dieser Stufe der Ernüchterung angekommen.
Diesen braucht es tatsächlich - um als leidenschaftlicher Fan - solche Phasen zu durchleben, ohne Dich gleich zu erschiessen. Auch wenn ich mitfühlen kann, wie es einem Hopper z.Z ergehen muss: Er stelle sich darauf ein, das Alles noch viel strüber kommen mag. Will sagen: evtl. ist das ja noch gar nichts im Gegensatz zu dem was noch folgen könnte. Mit den zunehmenden Jahren des Ärgers, des Frusts, der Enttäuschtheit und permanentem Versagen der Protagonisten, wird der Galgenhumor immer schwärzer. Aber irgendwann (nach 20-30 Jahren :p ) heisst es dann: "nach em Räge schiint d'Sunne... :cool:

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Wie kann man kurz vor schluss noch einen solchen konter einfangen.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Keule hat geschrieben:Wie kann man kurz vor schluss noch einen solchen konter einfangen.
Frog dr Trainer er het sini Lüt führegschickt.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Keule hat geschrieben:Wie kann man kurz vor schluss noch einen solchen konter einfangen.
und wie kann man einen glasklaren Penalty einfach unterschlagen?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Fände es aber auch glatt, GC im Joggeli in die Nati B zu schiessen - aber leider wird der Spielplan nicht gespiegelt :)
Xamax am letzten Spieltag einen Sieg schenken, was zum Abstieg von GC führen würde, ginge auch. ;)

Antworten