Ich gehe ja auch davon aus, dass Herr Sousa zum Thema geworden ist, aber (!) die Führung hält an ihrem Grundsatz fest, dass erst kommuniziert wird, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Alles andere sind Spekulationen und Gerüchte, die (meines Erachtens) zum Ziel haben, neue Leser oder "Daumen hoch Klicks" zu generieren. Und hier macht die Führung des FCB's eben nicht mit!bebbinho85 hat geschrieben:Wo Rauch entstoht isch au mäischtens e Füürli umme! Das heisst nit, dass sich alles zu 100% so abspielt wies in de Medie geschriebe wird aber dängge, dass alles tiptop isch wär doch grad e biz sehr naiv mäinsch nit?
Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Das ist ja alles gut und Recht ! das ganze zieht sich aber schon über Wochen hinweg. Mit Blick auf die neue Saison und die noch anstehenden Transfers müsste man aber so schnell wie möglich das leidige Thema vom Tisch haben.rhc hat geschrieben:Ich gehe ja auch davon aus, dass Herr Sousa zum Thema geworden ist, aber (!) die Führung hält an ihrem Grundsatz fest, dass erst kommuniziert wird, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Alles andere sind Spekulationen und Gerüchte, die (meines Erachtens) zum Ziel haben, neue Leser oder "Daumen hoch Klicks" zu generieren. Und hier macht die Führung des FCB's eben nicht mit!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Genau, so schnell wie möglich. Schneller als möglich macht Canepa und hat dann Ärger, Klagen, schlechtere Verhandlungspositionen, ...RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist ja alles gut und Recht ! das ganze zieht sich aber schon über Wochen hinweg. Mit Blick auf die neue Saison und die noch anstehenden Transfers müsste man aber so schnell wie möglich das leidige Thema vom Tisch haben.
Das einzige "Problem" sind ein paar hyper-ventilierende Forums User, mit dem kann BH sicherlich umgehen.
Ob der nun heute, gestern, oder am Freitag um 11:30 an einer PK bekanntgegeben wird hat auf den Erfolg der nächsten Saison wenig Einfluss. (Quelle: Morgenurin mit Kaffeesatz vermischt)
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Verstand mi nit flasch, das findi jo au richtig, dass sich dr FCB nit drzue lost verleite irgendwelchi nichtssagende Mitteilige z mache wenn nüt fix isch, do bini mit Dir einig. Aber ich dängg nit, dass es alles nur vo de Medie us dr Luft griffe isch zum Klicks griege. Wenn das jetzt nur uff 4-4-2 oder fussballinfo odr sonere Müll-Site würd publiziert wärde ok, denn hättsch rächt, aber wenn Zytige brichte wo in dr Regel rächt verlässlichi Quelle händ, denn ka meh jo nit d Auge verschliesse und dängge das isch alles erloge und die böse Medie händ sowieso käi Plan.rhc hat geschrieben:Ich gehe ja auch davon aus, dass Herr Sousa zum Thema geworden ist, aber (!) die Führung hält an ihrem Grundsatz fest, dass erst kommuniziert wird, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Alles andere sind Spekulationen und Gerüchte, die (meines Erachtens) zum Ziel haben, neue Leser oder "Daumen hoch Klicks" zu generieren. Und hier macht die Führung des FCB's eben nicht mit!
FCB
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, es ist natürlich nicht wichtig so schnell wie möglich zu wissen, wer der neue Trainer ist, sowohl für den Verein wie auch für die Spieler. Der neue Trainer muss natürlich nicht mitreden wenn es um die WICHTIGEN Transfers geht. Die getätigten Transfer müssen dann natürlich nicht so schnell wie möglich ins Team integriert werden, sie müssen ja nicht von Anfang an dabei sein.heja hat geschrieben:Genau, so schnell wie möglich. Schneller als möglich macht Canepa und hat dann Ärger, Klagen, schlechtere Verhandlungspositionen, ...
Das einzige "Problem" sind ein paar hyper-ventilierende Forums User, mit dem kann BH sicherlich umgehen.
Ob der nun heute, gestern, oder am Freitag um 11:30 an einer PK bekanntgegeben wird hat auf den Erfolg der nächsten Saison wenig Einfluss. (Quelle: Morgenurin mit Kaffeesatz vermischt)
und dass das Team am besten die volle Vorbereitung nutzen kann um die Ideen des neuen Trainers optimal umzusetzen, damit man am 1. Spieltag bereit ist, ist ja auch nicht wichtig ! Die Quali zur CL fängt ja erst in 4 Monaten an.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nö, dä assistiert doch nur hani gmeint?winniepooh hat geschrieben:Die trainiert doch scho dr alex frei neu...
Wie wär's mit Fatih Terim als Coach und Benni als Assi? Denn wär mol wieder was los an dr Siitelinie.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Die Optionen sind (leicht übertrieben):RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, es ist natürlich nicht wichtig so schnell wie möglich zu wissen, wer der neue Trainer ist, sowohl für den Verein wie auch für die Spieler. Der neue Trainer muss natürlich nicht mitreden wenn es um die WICHTIGEN Transfers geht. Die getätigten Transfer müssen dann natürlich nicht so schnell wie möglich ins Team integriert werden, sie müssen ja nicht von Anfang an dabei sein.
und dass das Team am besten die volle Vorbereitung nutzen kann um die Ideen des neuen Trainers optimal umzusetzen, damit man am 1. Spieltag bereit ist, ist ja auch nicht wichtig ! Die Quali zur CL fängt ja erst in 4 Monaten an.
1. Sousa vor 10 Tagen bei ersten Gerücht freistellen, auf viel Kohle verzichten, und per Schnellschuss einen neuen Trainer vorstellen, dafür hat man aber einen, der den ganzen Prozess (sorry ;o) mit Kaderplanung mitmacht.
2. Hart mit Fiorentina verhandeln, gleichzeitig sorgfältig den neuen Trainer aussuchen, dann kommunizieren. Man verliert ein paar Tage bei der gemeinsamen Kaderplanung, aber nicht (kaum) einen Tag im Training. Selfies seiner bestehenden Kicker kann er auch im Blöck anschauen.
Mir ist 2. lieber, Du tendierst in Richtung 1. Glaube es gibt kein richtig oder falsch.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?
Würd das funktioniere???Trekbebbi hat geschrieben:Nö, dä assistiert doch nur hani gmeint?![]()

Nur so als gedangge, dr alex als si assi???
Oder wot dr päuli sini eigene assis mit neh inkl. Analyst???

- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der Grund dafür ist wohl Herr Sousa, er hätte ja schon vor Wochen klipp und klar sagen können ich bin auch nächste Saison Trainer des FCB. Er zog es aber vor bei jeder Gelegenheit mit anderen Klubs zu flirten. Jetzt soll er einfach verschwinden und irgendwo anders glücklich werden.NaSrI hat geschrieben:Verstehe nicht ganz was du mit Theater meinst, Theater machen die Medien und wir.
-
- Erfahrener Benutzer
Denn hätte mr wohl dr tüürsti U14-Staff wältwyyt!winniepooh hat geschrieben:Oder wot dr päuli sini eigene assis mit neh inkl. Analyst???

Definitiv, aber denn hätte mr wieder mol so richtig Emotione, wo uf s'Publikum überschwappe...winniepooh hat geschrieben:Das würd explodiere...

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
Jetzt nur nicht die Panik verlieren!RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn Sousa tatsächlich beim FCB bleibt, dann haben wir in Basel gewaltig Feuer unter dem Dach. Dieser Mensch ist nicht mehr tragbar! Würde ein 1. Mal auch überhaupt kein gutes Licht auf Heusler und Heitz werfen, Verarschen können wir uns selber!
Wir haben noch keinen neuen Trainer, die Transfers sind auch noch nicht abgeschlossen. Wir haben keinen Nachfolger für Streller, keinen für's DM, wir wissen nicht was mit Sio und Sauro passiert ! Gonzales an der Copa America, Fragen über Fragen
Macht mal vorwärts!![]()

«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
egal, hauptsache ein neuer TrainerOrakel_TG hat geschrieben:http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... fcb-57887/

- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
... und als Nächstes willst Du uns noch weismachen, dass er im Fanshop einen Wimpel gekauft hat. Fängt das wieder von vorne an!Orakel_TG hat geschrieben:http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... fcb-57887/
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
-
- Erfahrener Benutzer
Bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte lass diesen Kelch an uns vorbeiziehen...Orakel_TG hat geschrieben:http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... fcb-57887/

-
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich denke auch. Sousa ist nicht mehr tragbar. Der FCB würde sich lächerlich machen, auf so einen Trainer zusetzten.fixi hat geschrieben:Sollte er wirklich bleiben wäre das untragbar, für beide Seiten wäre eine Trennung das Beste.
Bin dann gespannt auf das Pfeiffkonzert beim ersten Spiel, wenn der Speaker den Trainernamen ausruft...
Ich glaube und hoffe das Heusler sich nicht mehr auf Sousa einlässt.
Warum wäre er untragbar? Etwa weil die meisten anscheinend das mediale Geplänkel für bare Münze nehmen?fixi hat geschrieben:Sollte er wirklich bleiben wäre das untragbar, für beide Seiten wäre eine Trennung das Beste.
Bin dann gespannt auf das Pfeiffkonzert beim ersten Spiel, wenn der Speaker den Trainernamen ausruft...
Ich warte schon darauf, dass bei der nächsten Blick-Kampagne gegen den FCB hier wieder ein Grossteil der User herumheulen wird, wie undifferenziert die Berichterstattung sei und man den Medien nicht alles glauben soll...
-
- Erfahrener Benutzer
Solange wir nicht wissen, was Heusler und Sousa besprochen haben, ist es schwer, über die Situation ein Urteil zu fällen. Kann mir gut vorstellen, dass Sousa um die Freigabe gefragt hat, Heusler ihm darauf erklärt hat, dass er die Freigabe, gegen eine Ablöse erhalten würde. So von wegen Wirkung bach Europa, wenn wir Trainer gratis gehen lassen und so. Wenn Sousa Ahnung vom Fussballgewchäft hat dürfte er das sogar einsehen.fixi hat geschrieben:Sollte er wirklich bleiben wäre das untragbar, für beide Seiten wäre eine Trennung das Beste.
Und offensichtlich scheint Sousa der Wechsel nicht soooo wichtig zu sein. Sonst würde er ja in Sousamanier, die Ablöse selber berappen. Bei Trainern dürfte die ja nicht all zu hoch sein.
Das man als ehrgeiziger Mensch, wie es Sousa sicher ist, die italienische Liga der unsirigen vorzieht dürfte klar sein. Das ganze voll nüchtern und ohne Emotionen betrachtet, soweit alles klar.
Aber das rotblaue Herz blutet, wenn man die Posse mitverfolgt.
Rein auf objektiv betrachtet, kann Sousa von mir aus gerne seinen Vertrag erfüllen, sofern die Leistungen stimmen. Subjektiv betrachtet, ist er für mich aber auch nicht mehr tragbar. Und Fussball ohne Emotionen ist nicht Fussball. Daher kann ervon mir aus inzwischen dorthin gehen wo der Pfeffer wächst.
Was mir persönlich nicht in den Sinn kommen würde, ist einen FCB Akteur im Stadion auszupfeifen. Ausser bei Leistungen wie dem Cupfinal... Da wäre es angebracht.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Es gibt keine offizielle Aussage seitens FCB, Sousa und Fiorentina. Es sind alles Spekulationen und Mutmassungen der Medien. Wir alle haben keine Ahnung was hinter den Kulissen genau abgeht.
Wieso sollte er untragbar sein, wenn er bleibt? Ist ein Spieler, dessen Transfer gescheitert ist, auch untragbar?
Abwarten und Tee trinken...
Wieso sollte er untragbar sein, wenn er bleibt? Ist ein Spieler, dessen Transfer gescheitert ist, auch untragbar?
Abwarten und Tee trinken...