[2015/16] Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Super Parade von Vailati, der hätte wohl gepasst.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schade spielt man nicht mehr so wie vorhin.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Tsunami hat geschrieben:Hat dies offenbar in der Winterpause nicht verlernt. Schade konzentriert er sich nicht mehr aufs Fussballspielen.
Naja, der Gegenspieler hat ihm aber auch ziemlich in die Ferse getretten, muss nicht sein in einem Freundschaftsspiel.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Dribbelkönig Vailati

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Gut zu wissen, dass sich da zwei Basler gefunden haben. :o

:p

(Zwei Typen die neben einem Mikrofon stehen und die man im Stream hört)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Boetius immer noch ein Fremdkörper... Leider.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Das Spiel endet 1:1
Und alles nur wel mir di liebe!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1-1 ist ein schlechtes Resultat... da hätte man mehr rausholen müssen. Auch wenn's "nur" ein Freundschaftsspiel ist.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

NaSrI hat geschrieben:Boetius immer noch ein Fremdkörper... Leider.
sehe bei ihm irgendwie auch keine fussballerische begabung wtf. anscheinend hat er das fussballspielen total verlernt, anders kann ich mir die vorschusslorbeeren nicht erklären.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Fazit des Spiels: Man hatte viel mehr Raum als gegen Augsburg. Die Neuen versuchten sich aufzudrängen was sporadisch gelang ansonsten lief alles wie gehabt.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich fand die Startaufstellung mit den neuen und jungen übrigens fussballerisch weitaus ansprechender. Als dann unsere bisherigen Spieler kamen ging Tempo und Einsatz fast vollständig verloren. War dann praktisch die Spielweise, wie wir sie die erste Saisonhälfte gesehen haben... Was zwar für unsere Neuverpflichtungen spricht aber mir dennoch sehr zu denken gibt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

45'-70' sehr gute Leistung. Viele Kombinationen. Jeder ist für den anderen gegangen (Sogar Delgado mit einigen Sprints und Zweikämpfen). Steffen der beste heute. Kampfstark, schnell, hilfsbereit, gute dribblings und pässe (so ein wixxer dieser zuschauer, der immer seine Auswechslung und eine gelbe Karte forderte). Steffen hat mind. die hälfte aller fcb fouls gemacht :)
Ich sehe lieber sporar im sturm als Janko. Denn er läuft mehr, bietet sich mehr an und ist besser am ball und im 1gg1. Dazu setzt er seinen körper bei hohen bällen gut ein (ähnlicher typ wie Dabbur). Müsst euch mal achten: Janko verliert die meisten kopfballduelle trotz seiner grösse..
Die beiden innenverteidiger waren spitze.
Traoré, zuffi, Delgado gut.
Fransson genügend.
Aliji und Calla heute ungenügend. Bei hnen klappte nur wenig. Sie sind technisch nicht auf dem genügenden Niveau.
Auswechselspieler: hatten leider nicht mehr so einen grossen zugriff aus spiel aber bemüht (vor allem Boetius, der rannte von der einen auf die andere seite. so müsste der einsatz bei allen sein). Xhaka für mich in diesen 20 minuten der beste von ihnen. Safari wieder mit einer unnötigen Aktion.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

charliesheenFCB hat geschrieben:sehe bei ihm irgendwie auch keine fussballerische begabung wtf. anscheinend hat er das fussballspielen total verlernt, anders kann ich mir die vorschusslorbeeren nicht erklären.
Da kannst du Birkir auch dazu zählen.
Da ist Steffen um einiges stärker, leider :o

stinson
Neuer Benutzer

Beitrag von stinson »

Die Bilanz der Testspiele ist meines Erachtens ernüchternd. Weder gegen Augsburg noch gegen Freiburg ein Tor geschossen. Im zentralen Mittelfeld klafft ein riesiges Loch. Sporar war der Einzige der postiv überascht hat. Gute Bewgungen mit und ohne Ball. Ein gutes Auge für den Mitspieler. Zudem möchte ich auch Akanji loben. Sehr starkes Zweikampfverhalten und eine angenehme Ruhe am Ball. Gashi sucht weiterhin seine Form und ist in seinen Aktionen zu überhastet. Ich hoffe, dass sich der FCB in der Rückrunde spielerisch deutlich steigert, der Substanzverlust der vergangenen Transferperioden macht sich leider doch etwas bemerkbar. Wenn Embolo auch Weg ist, nähern wir uns leider wieder vermehrt dem Super League Niveau an.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich fand eigentlich das mit Fransson, Delgado, Steffen, Sporar das Mittelfeld gut umspielt und überbrückt wurde, nach den Auswechslungen ging nix mehr.

Würde das Team gerne mal so spielen sehen:

Vaclik
Lang - Akanji - Suchy - Traore
Xhaka - Fransson
Embolo - Delgado - Steffen
Sporar

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich würde mir mit dem aktuellen Kader diese Aufstellung wünschen:

-------------Vaclik--------------
Lang - Akanji - Suchy - Safari
------------ Xhaka -------------
Embolo --- Delgado --- Boëtius
-------- Sporar - Janko --------

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Nii hat geschrieben:Ich würde mir mit dem aktuellen Kader diese Aufstellung wünschen:

Lang - Akanji - Suchy - Traoré
Embolo --- Delgado --- Steffen
------ Sporar - Bjarnason --------
:)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nici123 hat geschrieben: (so ein wixxer dieser zuschauer, der immer seine Auswechslung und eine gelbe Karte forderte).
di sött me eifach gepflägt umboxe, lüt wo für'e fcb uff spanie reise als wixxer go betittle..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Spiel konnte ich nicht sehen.
Erklärte Trainingsziele waren die Verbesserung der Rückwärtsbewegung und dass man in der Offensive schneller und konsequenter den Abschluss suchen müsse. War das erkennbar ?

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Nii hat geschrieben:Ich würde mir mit dem aktuellen Kader diese Aufstellung wünschen:

Lang - Akanji - Suchy - Traoré
Embolo --- Delgado --- Boëtius/Steffen
-------- Sporar - Janko --------
Traoré mit mehr Potenzial als Safari. Boëtius od. Steffen ist noch nicht zu beurteilen, aber sicherlich mit beiden Stürmern Sporar und Janko
F.R.B. - Freie Republik Basel

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

stinson hat geschrieben:Die Bilanz der Testspiele ist meines Erachtens ernüchternd. Weder gegen Augsburg noch gegen Freiburg ein Tor geschossen. Im zentralen Mittelfeld klafft ein riesiges Loch. Sporar war der Einzige der postiv überascht hat. Gute Bewgungen mit und ohne Ball. Ein gutes Auge für den Mitspieler. Zudem möchte ich auch Akanji loben. Sehr starkes Zweikampfverhalten und eine angenehme Ruhe am Ball. Gashi sucht weiterhin seine Form und ist in seinen Aktionen zu überhastet. Ich hoffe, dass sich der FCB in der Rückrunde spielerisch deutlich steigert, der Substanzverlust der vergangenen Transferperioden macht sich leider doch etwas bemerkbar. Wenn Embolo auch Weg ist, nähern wir uns leider wieder vermehrt dem Super League Niveau an.
Naja, die BL-Vereine müssen auch auf dem Punkt sein, da die Rückrunde jetzt beginnt. Dementsprechend wurden ihre Trainingsmatches auch ausgelegt. Wir starten erst in 2 Wochen und sind noch mitten im Aufbau. Ich denke bei den beiden Spielen wurde auf unserer Seite das Augenmerk vor allem auf Details gelegt. Ich würde da jetzt nicht zu viel drauf geben.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mr. Knigge hat geschrieben:Naja, die BL-Vereine müssen auch auf dem Punkt sein, da die Rückrunde jetzt beginnt. Dementsprechend wurden ihre Trainingsmatches auch ausgelegt. Wir starten erst in 2 Wochen und sind noch mitten im Aufbau. Ich denke bei den beiden Spielen wurde auf unserer Seite das Augenmerk vor allem auf Details gelegt. Ich würde da jetzt nicht zu viel drauf geben.
Freiburg startet am 5. Februar...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

War ein gutes Testspiel, mit ein bissschen mehr Überzeugung hätte man dieses Spiel auch gewinnen können.
Ich würde momentan so Aufstelllen:

Vaclik
Lang-Suchy-Hoegh(Arkanji)-Safari
Xhaka-Fransson
Embolo-Delgado-Steffen
Janko(Sporar)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

NaSrI hat geschrieben:War ein gutes Testspiel, mit ein bissschen mehr Überzeugung hätte man dieses Spiel auch gewinnen können.
Ich würde momentan so Aufstelllen:

Vaclik
Lang-Suchy-Hoegh(Arkanji)-Safari
Xhaka-Fransson
Embolo-Delgado-Steffen
Janko(Sporar)
Sehe Sporar vor Janko... mit Janko wird unsere erste Pressingreihe einfach viel zu leicht überwunden. Beim Rest der Aufstellung gehe ich mit dir einig wobei ich Samuel eigentlich vor Hoegh und Akanji sehe und Traore nur wenig hinter Safari. Gut fand ich das Testspeil nicht. Die neuen machten aber einigermassen Freude ;)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

rodolfo hat geschrieben:Sehe Sporar vor Janko... mit Janko wird unsere erste Pressingreihe einfach viel zu leicht überwunden. Beim Rest der Aufstellung gehe ich mit dir einig wobei ich Samuel eigentlich vor Hoegh und Akanji sehe und Traore nur wenig hinter Safari. Gut fand ich das Testspeil nicht. Die neuen machten aber einigermassen Freude ;)
Samuel wird seine Karriere im Sommer beenden, es wäre daher wichtig neben Suchy einen zweiten IV reifen zu lassen. Ja mir gefällt Sporar auch mehr, nur kann man einen Janko mit einer überragender Vorrunde nicht einfach ignorieren. Fischer wird es nicht einfach haben...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

--lang--suchi---akanj---traore--
-----------xhaka---------------
------zuffi/fransson----birkir-----
steffen--janko/sporar---embolo

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sporar hat mir sehr sehr gut gefallen. Erinnert mich in der Spielweise sehr an Lewandowski. Wuchtig aber trotzdem beweglich. Und kaltblütig. Wird einfach das ganze FCB-Spiel besser, wenn der Mittelstürmer mitspielt, als wenn er einfach rumsteht. Ich würde Sporar in den ersten Rückrundenspielen das Vertrauen schenken. Und Janko als Edeljoker oder Rotationsspieler bringen.

Noch wenig gewürdigt wurde hier die Leistung von Traore. Auch er gefiel gut. Physisch einfach um Welten besser als Safari. Denke wenn er paar Spiele hintereinander von Beginn weg spielt, wird er uns alle überraschen.

Steffen mit einem an sich guten Debüt. Ich weiss als in Bern Wohnender aber auch: er kann noch mehr! Doch geben wir ihm noch ein bisschen Zeit, bis die Automatismen greifen.

Bisschen komisch fande ich die Experimente mit Aliji und Safari auf rechts. Wäre es nicht die Gelegenheit gewesen, mal wieder Degen spielen zu lassen?

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

Ergic89 hat geschrieben:Sporar hat mir sehr sehr gut gefallen. Erinnert mich in der Spielweise sehr an Lewandowski. Wuchtig aber trotzdem beweglich. Und kaltblütig. Wird einfach das ganze FCB-Spiel besser, wenn der Mittelstürmer mitspielt, als wenn er einfach rumsteht. Ich würde Sporar in den ersten Rückrundenspielen das Vertrauen schenken. Und Janko als Edeljoker oder Rotationsspieler bringen.

Noch wenig gewürdigt wurde hier die Leistung von Traore. Auch er gefiel gut. Physisch einfach um Welten besser als Safari. Denke wenn er paar Spiele hintereinander von Beginn weg spielt, wird er uns alle überraschen.

Steffen mit einem an sich guten Debüt. Ich weiss als in Bern Wohnender aber auch: er kann noch mehr! Doch geben wir ihm noch ein bisschen Zeit, bis die Automatismen greifen.

Bisschen komisch fande ich die Experimente mit Aliji und Safari auf rechts. Wäre es nicht die Gelegenheit gewesen, mal wieder Degen spielen zu lassen?
Ich würde es auch gerne sehen wenn man jetzt Traoré mehr Spielzeit geben würde um dann beim Abgang von Safari bereits einen eingespielten Aussenverteidiger vorzuweisen hat.
Vor allem nach vorne macht er immer viel Druck und hat eine gute physische Präsentes, nach hinten muss er noch etwas an sich arbeiten.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

M.Ceccaroni hat geschrieben:Ich würde es auch gerne sehen wenn man jetzt Traoré mehr Spielzeit geben würde um dann beim Abgang von Safari bereits einen eingespielten Aussenverteidiger vorzuweisen hat.
Vor allem nach vorne macht er immer viel Druck und hat eine gute physische Präsentes, nach hinten muss er noch etwas an sich arbeiten.
Bin ich gleicher Meinung. Denke mit Spielpraxis kann Traore noch einiges reissen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

wo war Embolo als wir gegen Freiburg spielten!?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten