CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Nochmals auch für dich:RotblauAmbassador hat geschrieben:Hört doch jetz endlich mal mit diesem Serey Die auf!!!!! in einer Mannschaft muss Disziplin herrschen und alle haben sich daran zu halten, auch ein Serey Die !!!! Und es sind wohl nicht nur kleine Dinge vorgefallen, sonst hätte die Vereinsleitung den Entscheid von Sousa wohl kaum unterstützt !!!!!
Wir haben auch ohne Serey Die den Titel geholt, in der CL aufgetrumpft!!! Also wie gewisse User behaupten könne, seit Serey weg ist geht es bergab ist mir absolut schleierhaft !!! hätte gestern jeder 100% gegeben, hätten wir Sion auch ohne Serey Die geschlagen !! ganz einfach ! und gestern hätten wir auch MIT Serey Die verloren !! 1 Spieler alleine wäre machtlos gewesen !!!!
10'000 x lieber einen Spieler, der mal zu spät kommt, aber auf dem Platz ein Leader und Vorbild ist, als ein Zuffi und Frei, welche immer pünktlich sind, aber auf dem Platz in wichtigen Spielen gnadenlos versagen, weil sie keine Führungs- und Vorbildfunktion verkörpern (Mitläufer).
Nochmals: Spieler mit Ecken und Kanten, sogenannte Persönlichkeiten, sind jene, welche ein Spiel entscheiden. und nicht solche Waschlappen, welche zu allem Ja und Amen sagen, nur damit sie spielen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Ein bisschen mehr Respekt für die Super-Leistung des FC Sion wäre ja wohl eher angebracht als hier Sousa und die Spieler anzugreifen...
SION: Top-Einstellung, Aggressiv, Hohes Pressing, wichtigstes Spiel des Jahres bzw. der letzten 4 Jahre für eine ganze Region und CC
Basel: Überrascht, Müde, Rhytmus nicht mehr da (auch Bayern) Embolo und Gonzales nicht da
SION: Top-Einstellung, Aggressiv, Hohes Pressing, wichtigstes Spiel des Jahres bzw. der letzten 4 Jahre für eine ganze Region und CC
Basel: Überrascht, Müde, Rhytmus nicht mehr da (auch Bayern) Embolo und Gonzales nicht da
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ja klar ein Spieler mit Ecken und Kanten kann sich über die Mannschaft stellen und sich Prioritäten rausnehmen. Gibt sicherlich keine Unruhe in der Mannschaft und ist für die Disziplin innerhalb der Mannschaft sicherlich förderlich!!Dieélephant hat geschrieben:Nochmals auch für dich:
10'000 x lieber einen Spieler, der mal zu spät kommt, aber auf dem Platz ein Leader und Vorbild ist, als ein Zuffi und Frei, welche immer pünktlich sind, aber auf dem Platz in wichtigen Spielen gnadenlos versagen, weil sie keine Führungs- und Vorbildfunktion verkörpern (Mitläufer).
Nochmals: Spieler mit Ecken und Kanten, sogenannte Persönlichkeiten, sind jene, welche ein Spiel entscheiden. und nicht solche Waschlappen, welche zu allem Ja und Amen sagen, nur damit sie spielen.
Macht's einer, machen es 10 andere nachher auch, und schon hast du Unruhe in der Mannschaft !!!
Nicht ohne Grund gibt es gewisse Regeln in der Kabine, innerhalb der Mannschaft und da haben sich alle daran zu halten!!! Die Pflichten sind sogar vertraglich geregelt, und Die hat sich nicht an seine Pflichten gehalten, so einfach ist das !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
+1DonCorleone hat geschrieben:Ein bisschen mehr Respekt für die Super-Leistung des FC Sion wäre ja wohl eher angebracht als hier Sousa und die Spieler anzugreifen...
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Herrlich diese Aussage !Dieélephant hat geschrieben:Dass Sousa eine Schuld trägt, ist unbestritten. Doch alles und alleinig ihm in die Schuhe zu schieben ist schlicht falsch! Jeder Spieler, welcher auf dem Feld steht ist mündig und alt genug, eine professionelle Einstellung an den tag zu legen. Ein Cupfinal vor ausverkauftem Haus, gegen Sion, im eigenen Stadion und mit so vielen eigenen Fans sollte Motivation genug sein. Wer in einem solchen Spiel nicht motiviert ist, hat den falschen Beruf und ist schlicht fehl am Platz.
Fakt ist, dass Basel kontinuerilich über die Saison schlechter wurde. Mit jedem Jahr ein wenig mehr. Die Meistertitel und die unfähige Konkurrenz täuschen da vielen Usern die Sinne. Man wurde oft Meister, nicht weil man so gut ist, sondern weil die anderen schlicht zu dumm oder schlecht.
Man hat wichtige Spieler einfach gehen lassen und nicht ersetzt. Dies spürt man jetzt. Man hat zu viele Mitläufer und durchschnittliche Spieler im Team (Frei, Zuffi, Xhaka, Safari, Calla, El Neny, Ajeti, Hamoudi, Kakitani). Es fehlt an allen Ecken und Enden und dies schon lange, nur wurde es eben gestern erstmals allen vor Augen geführt. Nochmals, die Titel haben die Wahrnehmung verschleiert oder sagen wir mal so, die Wahrheit zu wenig aufgedeckt.
Basel muss für nächste Saison gewaltig was einfallen lassen, sonst stellen wir uns auf eine ganz ganz schwierige Saison ein. Basel hat nicht mehr die Qualität, im Schongang jeden Gegner zu besiegen. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Basel ist auch nicht mehr gefürchtet. Selbst Mannschaften wie St. Gallen oder Thun spielen im Joggeli schon offensiv, was früher undenkbar war.
Basel hat kein Spielsystem. Spiel zu statisch. Alles lange Bälle, weil ZM unfähig und technisch limitiert. So kein Spielrhytmus, nichts Überraschendes. Auf den Flügeln mit Xaka ein Spieler, der jetzt wohl alles ist, aber sicherlich kein Aussenläufer. Konsequenz: keine Flanke, nichts! Wenn ich Degen wäre, hätte ich Sousa meine Fussballschuhe schon lange in die Finger gedrückt.
Basel steht vor einem grösseren Umbruch und es würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison sehr sehr hart wird. Jetzt muss gut und klug eingekauft werden. und zwar keine Marketingtransfers wie Kakitani oder Rückholaktionen wie Safari. Jetzt braucht es Spieler mit Eiern, Persönlichkeiten (vor allem im ZM) und dann noch ein paar gute junge, welche sich entwickeln, aber jetzt schon Klasse haben. Also ja keinen Ajeti oder Konsorten!
Als ich mich unter Yakin's Zeiten gewehrt habe, dass er Schuld sein soll für die Nicht-Motivation der Spieler wurde hier im Forum geschrien, das sei verdammt noch mal seine Aufgabe als Trainer, er habe auf ganzer Linie versagt. 100% Schuld des Trainers. Jetzt bei Sousa sind die Spieler plötzlich selber verantwortlich für die Motivation

Wie sich der Wind schnell drehen kann, klasse !
Serey Dié hat seine Suspendierung ohne arbeitsrechtliche Schritte zu unternehmen geschluckt. Ich führe das auf die Schwere der Vorkommnisse und die Einsicht des Angestellten zurück. Du kannst davon ausgehen, dass es keine Banalitäten waren, die zur Vertragsauflösung geführt haben.Dieélephant hat geschrieben:......10'000 x lieber einen Spieler, der mal zu spät kommt, aber auf dem Platz ein Leader und Vorbild ist ....
Möglicherweise hätte sein Standing im Team unter den Vorkommnissen auch derart gelitten, dass sich niemand mehr von ihm etwas sagen liess.
Und wahrscheinlich verstehen wir unter Führungs- und Vorbildfunktion sowieso nicht das Gleiche.
Übrigens: man muss auch mal loslassen können. Du könntest Dir ja einen anderen Schützling aussuchen und uns die Augen für dessen Qualitäten öffnen.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Sousa hat einen grossen Anteil an der Gestrigen Niederlage.RotblauAmbassador hat geschrieben:Herrlich diese Aussage !
Als ich mich unter Yakin's Zeiten gewehrt habe, dass er Schuld sein soll für die Nicht-Motivation der Spieler wurde hier im Forum geschrien, das sei verdammt noch mal seine Aufgabe als Trainer, er habe auf ganzer Linie versagt. 100% Schuld des Trainers. Jetzt bei Sousa sind die Spieler plötzlich selber verantwortlich für die Motivationund nicht der Trainer.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Hast vollkommen recht.DonCorleone hat geschrieben:Ein bisschen mehr Respekt für die Super-Leistung des FC Sion wäre ja wohl eher angebracht als hier Sousa und die Spieler anzugreifen...
Basel: Überrascht, Müde, Rhytmus nicht mehr da (auch Bayern) Embolo (Gesperrt) und Gonzales nicht da
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
-> Sion hat einen Topp-Match gezeigt, auch weil wir sie liessen einen Topp-Match zu zeigen. Wenn es spielerisch nicht geht, dann hätte ich mir spätestens nach 10 Minuten in Form einer ekligen "Grätsche" ein Statement gewünscht, nach dem Motto so nicht mit uns in unserem Wohnzimmer.. stattdessen? nichts.. nada.. null.. Gegner merkte sofort: Da geht was, entsprechend wurde die Brust immer breiter..DonCorleone hat geschrieben:Ein bisschen mehr Respekt für die Super-Leistung des FC Sion wäre ja wohl eher angebracht als hier Sousa und die Spieler anzugreifen...
-> Rhythmus nicht da? Diese Scheiss-Ausrede kann ich nicht mehr hören! Kann auch das Beispiel Juve beiziehen.. seit Wochen Meister und trotzdem schafften Sie es den Spannungsbogen bis ganz zum Schluss zu behalten.. holten sich den Cup und zeigten eine für mich überraschend gute Vorstellung im CL-Endspiel.. also hört mir auf mit dem ewigen Märchen.. und der Vergleich mit Bayern hinkt dermassen.. hatten unsere Spieler auch einen WM-Titel mit ultrakurzer Vorbereitung zu verarbeiten? Das ist eine ganz andere Hausnummer, worin sich die Münchner befanden.. also lassen wir diese doofen Vergleiche doch alle (mich eingenommen!)
-> Embolo wurde vermisst.. klar. Bedenklich wenn jetzt schon beinahe alle Hoffnung an einem 18jährigen hängen.. / Gonzalez ist wer? Ach ja genau.. jener der seit gefühlt Wochen nicht mehr beim Team ist.. Der soll gleich in Paraguay bleiben..
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Dein Vergleich mit Juventus hinkt auch ! denn Juventus hat trotz Meistertitel mit der in etwa gleichen Mannschaft weitergespielt, einzig ein paar Veränderungen vorgenommen! Wir hingegen haben mit komplett anderen Mannschaften gespielt und Päuli so unsere Stamm11 aus dem Rhythmus rotiertPanPan hat geschrieben:-> Sion hat einen Topp-Match gezeigt, auch weil wir sie liessen einen Topp-Match zu zeigen. Wenn es spielerisch nicht geht, dann hätte ich mir spätestens nach 10 Minuten in Form einer ekligen "Grätsche" ein Statement gewünscht, nach dem Motto so nicht mit uns in unserem Wohnzimmer.. stattdessen? nichts.. nada.. null.. Gegner merkte sofort: Da geht was, entsprechend wurde die Brust immer breiter..
-> Rhythmus nicht da? Diese Scheiss-Ausrede kann ich nicht mehr hören! Kann auch das Beispiel Juve beiziehen.. seit Wochen Meister und trotzdem schafften Sie es den Spannungsbogen bis ganz zum Schluss zu behalten.. holten sich den Cup und zeigten eine für mich überraschend gute Vorstellung im CL-Endspiel.. also hört mir auf mit dem ewigen Märchen.. und der Vergleich mit Bayern hinkt dermassen.. hatten unsere Spieler auch einen WM-Titel mit ultrakurzer Vorbereitung zu verarbeiten? Das ist eine ganz andere Hausnummer, worin sich die Münchner befanden.. also lassen wir diese doofen Vergleiche doch alle (mich eingenommen!)
-> Embolo wurde vermisst.. klar. Bedenklich wenn jetzt schon beinahe alle Hoffnung an einem 18jährigen hängen.. / Gonzalez ist wer? Ach ja genau.. jener der seit gefühlt Wochen nicht mehr beim Team ist.. Der soll gleich in Paraguay bleiben..
Genau! und der Tenor hier im Forum; der Trainer steht NICHT auf dem Feld, nein er steht vor allem IMMER auf dem Trainingsplatz, hält seine Theoriestunden (..wie oft eigentlich in der Woche?) ab, hat X-Berater an seiner Seite...also verdammt nochmal, MUSS er SEINE besten Spieler bringen und sie demnach motivieren können!!! Ansonst hat er nichts auf dem Platz zu suchen und kann meinetwegen in der Zwischenzeit in der Cüpchen-Bar seinen Champagner schlürfen...RotblauAmbassador hat geschrieben:Herrlich diese Aussage !
Als ich mich unter Yakin's Zeiten gewehrt habe, dass er Schuld sein soll für die Nicht-Motivation der Spieler wurde hier im Forum geschrien, das sei verdammt noch mal seine Aufgabe als Trainer, er habe auf ganzer Linie versagt. 100% Schuld des Trainers. Jetzt bei Sousa sind die Spieler plötzlich selber verantwortlich für die Motivationund nicht der Trainer.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
[ATTACH]20943[/ATTACH]
Eventuell ischs scho neume anderscht oder witer vorne in däm Thread diskutiert worde, has aber nid gseh/gfunde...
Ka mer öbber erkläre, wieso d SION Fans das Transparänt nach der Pause abegloh hänn mitm Waggis druff und "S Wallis fluete"? Offesichtlich jo mitm "12" rächts unde vo dr MK..
Isch das übere gschmugglet worde und Sittener hänns nid checkt was si abelöhn?
Eventuell ischs scho neume anderscht oder witer vorne in däm Thread diskutiert worde, has aber nid gseh/gfunde...
Ka mer öbber erkläre, wieso d SION Fans das Transparänt nach der Pause abegloh hänn mitm Waggis druff und "S Wallis fluete"? Offesichtlich jo mitm "12" rächts unde vo dr MK..
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schade, waren das "nur" Mottoshirts und keine festen Fanartikel...ich würde mir so ein Shirt sofort kaufen, doch leider gab es kein XL mehr. Liebe MK: Diese T-Shirts sofort ins Sortiment aufnehmen, so etwas ist jeden Franken wert. BRAVO MK!!!!!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Paulo Sousa über den Cupfinal…. Ich habe den FC Sion so stark erwartet, schliesslich ging es für ihn noch um die Qualifikation für die Europa League und auch sonst um sehr viel, wir waren gestern nicht von der ersten Minute an bereit. http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/08 ... ken-vorausnobilissa hat geschrieben:Das gestern war, wie es ein gewiefter Rhetoriker anderswo gesagt hat, Verrat an unseren Farben. Das geht einfach nicht.
Aber in Basel wird die Bedeutung des Cups auch immer kleingeredet - eine Zugabe, mehr nicht. Diese Einstellung führt dann eben auch zu solch lustlosen Auftritten und wäre auch einmal zu überdenken.
Dass niemand Herrn Sousa darüber informiert hat, was mit dem Wallis da auf uns zukommt, erstaunt mich sehr. Oder hat er die Information nicht an sich ran gelassen ? Und by the way: der FC Sion hat seine Leistung gebracht trotz Bekanntgabe des Vorbereitungsortes und öffentlichen Trainings.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
-
- Erfahrener Benutzer
So stimmt's eher mit meiner Wahrnehmung überein.Subbuteo hat geschrieben:... wir waren gestern von der ersten bis zur letzten Minute nicht bereit. http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/08 ... ken-voraus
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Das würd mi au no wundernää.vashi hat geschrieben:[ATTACH]20943[/ATTACH]
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Muss ja fast so gewesen sein, dass Basler dieses Transparent in den Sion Block schmuggelten und dort zum Entrollen frei gabenD-Balkon hat geschrieben:Das würd mi au no wundernää.

Beweist einmal mehr, wie viel Hobby Fans des FC Sion gestern am Spiel waren !!
Bei uns in der MK wäre dies wohl unvorstellbar !
-
- Erfahrener Benutzer
Ist so.RotblauAmbassador hat geschrieben:Muss ja fast so gewesen sein, dass Basler dieses Transparent in den Sion Block schmuggelten und dort zum Entrollen frei gaben
wenn man in einem normalen Ligaspiel ca. 50-100 Leute dabei hat und dann in einem Spiel alle 5-10 Jahre plötzlich 15'000 dann sind solche Aktionen möglich...
diese Aktion war der einzige Lichtblick in einem ansonsten rabenschwarzen Sonntag...
Du meinst Entrollu ?RotblauAmbassador hat geschrieben:Muss ja fast so gewesen sein, dass Basler dieses Transparent in den Sion Block schmuggelten und dort zum Entrollen frei gaben
-
- Erfahrener Benutzer
Was stand eigentlich vor dem Anpfiff bei der MK? Ich konnte bloss "11 Maa, e Goal" lesen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Ich bin immer noch sehr enttäuscht von gestern. Das war nichts, aber wirklich nichts. Wenn man sich aber die Interviews ansieht, überrascht einem das nicht mehr. Wie um Himmels Willen kann man bei einem Cupfinal nicht bereit und zu wenig motiviert sein?! Das verstehe ich einfach nicht
Die Kritik an Vailati kann ich nicht verstehen. Er kann bei den Gegentoren nichts tun und hat anschliessend ein grösseres Debakel verhindert. Da haben wohl ein paar persönliche Probleme mit ihm
Das zu wenig Leadertypen auf dem Platz waren, hat was. Schär, Frei, Zuffi und auch Gashi waren dazu alle nicht fähig, Degen und Delgado werden vom Trainer ignoriert, warum auch immer. Da muss in der Sommerpause definitiv etwas gehen
@Elefant: Stark, das man ein junges Stürmertalent so kritisieren muss. Kann es dranliegen, das er Sios Platz streitig machen könnte? Albian hat gestern gute 15 Minuten gezeigt, war präsent, wollte immer den Ball und zumindest das Ehrentor schiessen. Zudem erinnere ich gerne an das tolle Tor gegen St. Gallen. Deine Kritik gegen ihn finde ich völlig fehl am Platz
Die Kritik an Vailati kann ich nicht verstehen. Er kann bei den Gegentoren nichts tun und hat anschliessend ein grösseres Debakel verhindert. Da haben wohl ein paar persönliche Probleme mit ihm

Das zu wenig Leadertypen auf dem Platz waren, hat was. Schär, Frei, Zuffi und auch Gashi waren dazu alle nicht fähig, Degen und Delgado werden vom Trainer ignoriert, warum auch immer. Da muss in der Sommerpause definitiv etwas gehen
@Elefant: Stark, das man ein junges Stürmertalent so kritisieren muss. Kann es dranliegen, das er Sios Platz streitig machen könnte? Albian hat gestern gute 15 Minuten gezeigt, war präsent, wollte immer den Ball und zumindest das Ehrentor schiessen. Zudem erinnere ich gerne an das tolle Tor gegen St. Gallen. Deine Kritik gegen ihn finde ich völlig fehl am Platz
natürlich weiss ich, dass dieser Vergleich auch hinkt! deshalb habe ich ja genau gesagt, das diese Vergleiche nichts bringen und man sie ein für alle mal sein lassen sollte!!RotblauAmbassador hat geschrieben:Dein Vergleich mit Juventus hinkt auch ! denn Juventus hat trotz Meistertitel mit der in etwa gleichen Mannschaft weitergespielt, einzig ein paar Veränderungen vorgenommen! Wir hingegen haben mit komplett anderen Mannschaften gespielt und Päuli so unsere Stamm11 aus dem Rhythmus rotiert
Und ich dachte du magst Spieler, die nicht zu Allem Ja sagen, Ecken und Kanten haben und halt nicht immer mit dem "perfekten" Verhalten gesegnet sind, sprich mal zu spät ins Training kommen oder bei der Teamsitzung nicht voll parat sind. Oder hat es vielleicht doch mit der Hautfarbe zu tunDieélephant hat geschrieben: Wenn ich den mit Embolo vergleiche, dann ist das wie Champions League gegen Kreisklasse. Ajeti wird es nie besser sein als Durchschnitt in der Super League, zumal er schon jetzt ein Verhalten an den tag legt, welches für die Zukunft Böses ahnen lässt.

Ah und noch fürs Verständnis. Falls du von dem Glatzkopf redest, gehe ich bezüglich "nie besser als Durchschnitt" völlig einig. Ich nehme aber an, du redest von Albian und da teile ich deine Meinung überhaupt nicht, der Junge hat definitiv was drauf und nur weil man nicht so gut wie Embolo (hm schon wieder ein Dunkelhäutiger

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Die Aktion war einfach nur sackstark und hat zumindest ihre Sonntagsausflugvereinigung in die Schranken verwiesen.Bafana Bafana hat geschrieben:Ist so.
wenn man in einem normalen Ligaspiel ca. 50-100 Leute dabei hat und dann in einem Spiel alle 5-10 Jahre plötzlich 15'000 dann sind solche Aktionen möglich...
diese Aktion war der einzige Lichtblick in einem ansonsten rabenschwarzen Sonntag...
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"