Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Petric_10 hat geschrieben:Kein Gerücht, sondern fix: Robin Kamber wechselt für drei Jahre nach Vaduz. Habe absolut kein Verständnis für diesen Transfer :mad: Lieber wieder irgendwelche Gurken aus Ägypten und Japan verpflichten, statt eigenen Leuten das Vertrauen schenken. Darum würde es mich nicht wundern, wenn noch mehr Talente abgegeben werden, u.a. auch Huser oder Albian :mad:
Man kann ihn später immer noch zurückkaufen, falls er sich entwickelt, was sehr fraglich ist bei den jungen Baslern. Nach Embolo und Ajeti kommt anscheinend nix.

Ist besser für ihn wenn er dort regelmässig spielt. Man darf so Jungs auch nicht bei uns auf der Bank versauern lassen und 10min-Einsätze bringen in den Jahren auch nichts.
Basel hat oft wichtige Spieler und da bleibt wenig Zeit für Experimente (ausser bei Talenten wie Embolo/Shaqiri usw.)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Petric_10 hat geschrieben:Kein Gerücht, sondern fix: Robin Kamber wechselt für drei Jahre nach Vaduz. Habe absolut kein Verständnis für diesen Transfer :mad: Lieber wieder irgendwelche Gurken aus Ägypten und Japan verpflichten, statt eigenen Leuten das Vertrauen schenken. Darum würde es mich nicht wundern, wenn noch mehr Talente abgegeben werden, u.a. auch Huser oder Albian :mad:
Wir können auch nicht alle jungen Spieler behalten. Mit Breel, Albian, Huser und Cani haben wir bereits vier.

Yann#1
Neuer Benutzer

Beitrag von Yann#1 »

Cocolores hat geschrieben:Wir können auch nicht alle jungen Spieler behalten. Mit Breel, Albian, Huser und Cani haben wir bereits vier.
Logisch kann man das nicht, allerdings wäre Robin wieder ein lokales Talent gewesen, welches eine Art Identifikationsfigur hätte werden können. Und mit einem Robin Kamber könnte ich mich mehr identifizieren als mit einem Arxhend Cani. Kamber hat Talent, dieses möchte ich einem Cani auch nicht absprechen, eine weitere Leihe zu Vaduz hätte es meiner Meinung nach auch getan.

Und deine Auflistung macht für mich nur bedingt Sinn, da davon nur der eben angesprochene Cani auf der gleichen Position wie Kamber spielt. Und meiner Meinung nach kann man nie genug Talente haben, man muss nur dafür sorgen, dass man sie sinnvoll ausleihen oder in den Kader integrieren kann, sodass diese sich auch weiterentwickeln können.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ohje..wieder das Theater mit eidgenössischen Namen. Wie armselig. Hast ja immer noch Huser.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Yann#1
Neuer Benutzer

Beitrag von Yann#1 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ohje..wieder das Theater mit eidgenössischen Namen. Wie armselig. Hast ja immer noch Huser.
Ich hab, wie du das wohl vermutest, überhaupt kein Problem mit ausländischen Namen. Ein nicht gerade kleiner Teil meines Umfeldes hat solche Namen. ;) Dennoch ist es doch auffällig, wie unschweizerisch der schweizer Fussball geworden ist, deshalb ist es ab und zu mal schön etwas richtig schweizerisches zu hören. Einen Cani würde ich gleich unterstützen wie einen Kamber oder Huser. Aber hauptsache wieder einmal losbashen, hauptsache man hat etwas geschrieben und man ist mit dem eigenen Geist zufrieden. :o

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Wieso armselig, er hat absolut recht. Ein "ausländischer" Name wird nie eine Identifikationsfigur werden können.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Ceccaroni tönt jo so schwizerisch...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wieviele Generationen lang muss ein Name in der Schweiz verbreitet sein bis er "Schweizerisch" genug ist?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

winniepooh hat geschrieben:Ceccaroni tönt jo so schwizerisch... BildBildBildBild
Chipperfield ist ja Emmentaler :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Käppelijoch hat geschrieben:Chipperfield ist ja Emmentaler :D
Und Ergic isch en Innerschwiizer 😇

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pfoschte hat geschrieben:Wieso armselig, er hat absolut recht. Ein "ausländischer" Name wird nie eine Identifikationsfigur werden können.
Admir Smajić

FE1993
Benutzer

Beitrag von FE1993 »

Wer sagt denn dass Basel Robin Kamber auf eigenen Wunsch abgegeben hat? Vielleicht wollte er ja unbedingt weg, weil er kaum Einsatzchancen sah in der nächsten Saison?
Und wenn ein Junior, welcher noch keinen einzigen Einsatz mit dem Fanionteam bestritten hat, gehen will, wird man den wohl ziehen lassen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Tja, die Ausländer werden leider zu schnell vergessen, während die Schweizer bald eine Funktion beim FCB erhalten.
Ist leider so...

Knup, Streller, Frei, Huggel, Odermatt usw.

Das Klischee des dummen Ausländers sind immer noch vorhanden. Solche Personen dürfen den FCB nicht repräsentieren in der VIP-Lounge aber der besoffene Karli oder Dummschwätzer Knup sind willkommen.

Einen Ergic hätte ich mir vorstellen können als Jugendtrainer oder etwas im Fanbereich.
Smajic ist ein super Trainer.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Hajdin hat geschrieben:Tja, die Ausländer werden leider zu schnell vergessen, während die Schweizer bald eine Funktion beim FCB erhalten.
Ist leider so...

weder ein Smajic noch ein Berg wird jemals vergessen sein. Meistens verbringen aber ausländische Spieler ihren Lebensabend nicht in Basel....
Dass Chippy keinen Job bekam, hat seine Gründe und die sind ausschliesslich bei Chippy zu suchen....

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Joggeli hat geschrieben:weder ein Smajic noch ein Berg wird jemals vergessen sein. Meistens verbringen aber ausländische Spieler ihren Lebensabend nicht in Basel....
Dass Chippy keinen Job bekam, hat seine Gründe und die sind ausschliesslich bei Chippy zu suchen....
Ja die Fans vergessen zum Glück nicht. Finds immer geil wenn ich Fahnen mit Bildern von Cecca, Smajic sehe

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Welche Gurken aus Ägypten? Salah? Elneny?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

goht wohl eher ums ufträtte als dr name an sich, alli wo sone behinderti kanackefrisur hän, mit irgendwelche riese v-usschnitt scheisskleider am beschte in rosa, usw..., umelaufe sin mir zum bispiel schomol unsympathisch :D

ob dä jetzt schweizer oder mohammed als name het isch mir egal, will eifach möglichscht viel aständigi, ehrligi lüt wos trikot vom fcb trage dörfe!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pfoschte hat geschrieben:Wieso armselig, er hat absolut recht. Ein "ausländischer" Name wird nie eine Identifikationsfigur werden können.
Richtig! Smajic, Ergic, Costanzo,...waren keine Identifikationsfiguren! :mad:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Richtig! Smajic, Ergic, Costanzo,...waren keine Identifikationsfiguren! :mad:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Quo hat geschrieben:Richtig! Smajic, Ergic, Costanzo,...waren keine Identifikationsfiguren! :mad:
für dich schon, für andere evtl halt nicht...was solls, unnötige diskussion

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Schade das man Robin Kamber abgibt. Hat ne echt gute Rückrund ein Genf gespielt und hat mir immer gefallen.
Ich hoffe man holt ihn zurück bei guter Entwicklung :)

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Quo hat geschrieben:Welche Gurken aus Ägypten? Salah? Elneny?
Salah und Hamoudi, Elneny ist noch einigermassen zu gebrauchen.
Kamber hätte man ja auch nur ausleihen können und bei Bedarf oder guten Leistungen zurückholen. Ist für mich auch stärker einzuschätzen als Cani, der es es meiner Meinung nach nie schaffen wird, sich in der SL durchsetzen (egal bei welchem Verein), darf mich aber gerne eines besseren belehren

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Chrisixx hat geschrieben:Wir sind anscheiend an Vlad Chiriches von Tottenham interessiert.

£7m.....

http://www.standard.co.uk/sport/footbal ... 13020.html
Saufen kann er zumindest... https://www.youtube.com/watch?v=qhXNZ1bEH88
ROT UND BLAU TILL I DIE

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Costanzo_1 hat geschrieben:Saufen kann er zumindest... https://www.youtube.com/watch?v=qhXNZ1bEH88
oder eben nicht :D

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Cocolores hat geschrieben:Wir können auch nicht alle jungen Spieler behalten. Mit Breel, Albian, Huser und Cani haben wir bereits vier.
Klar können wir nicht alle behalten. Die Frage ist, welche Spieler man halten soll. Ein 19-Jähriger, der schon Stammspieler bei einem Spitzenteam der Challenge League war ist meines Erachtens ganz klar haltenswert. Niemand behauptet, dass er jetzt schon hätte Stammspieler beim FCB werden können, aber eine Ausleihe nach Vaduz wäre naheliegend gewesen. Vielleicht wollte aber der Spieler keine Ausleihe, das wäre noch die plausibelste Erklärung für diesen Abgang. Schade für den FCB.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Yann#1 hat geschrieben:Ich hab, wie du das wohl vermutest, überhaupt kein Problem mit ausländischen Namen. Ein nicht gerade kleiner Teil meines Umfeldes hat solche Namen. ;) Dennoch ist es doch auffällig, wie unschweizerisch der schweizer Fussball geworden ist, deshalb ist es ab und zu mal schön etwas richtig schweizerisches zu hören. Einen Cani würde ich gleich unterstützen wie einen Kamber oder Huser. Aber hauptsache wieder einmal losbashen, hauptsache man hat etwas geschrieben und man ist mit dem eigenen Geist zufrieden. :o
"richtig" Schweizerisch? Hm, und wer definiert das? Die SVP? Der Name sagt 0,0 darüber aus, obe jemand "richtig" schweizerisch ist oder "falsch". Das ist einfach nur armseliger Bullshit und traurig dass du das hier überhaupt diskutierst. Hätte man Kamber wirklich behalten sollen, weil sein Name gefällt? Jetzt komm mal runter.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

4059 hat geschrieben:goht wohl eher ums ufträtte als dr name an sich, alli wo sone behinderti kanackefrisur hän, mit irgendwelche riese v-usschnitt scheisskleider am beschte in rosa, usw..., umelaufe sin mir zum bispiel schomol unsympathisch :D

ob dä jetzt schweizer oder mohammed als name het isch mir egal, will eifach möglichscht viel aständigi, ehrligi lüt wos trikot vom fcb trage dörfe!
Deinem Statement entnehme ich, dass du - wie ich - der Meinung bist, man sollte Michi Lang einen gepflegten Coiffeur empfehlen... :)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hajdin hat geschrieben:Tja, die Ausländer werden leider zu schnell vergessen, während die Schweizer bald eine Funktion beim FCB erhalten.
Ist leider so...

Das Klischee des dummen Ausländers sind immer noch vorhanden. Solche Personen dürfen den FCB nicht repräsentieren in der VIP-Lounge aber der besoffene Karli oder Dummschwätzer Knup sind willkommen.

Einen Ergic hätte ich mir vorstellen können als Jugendtrainer oder etwas im Fanbereich.
Smajic ist ein super Trainer.
Klar, ausgerechnet der Supersozi als Jugendtrainer! ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:wenn geis geht ( entscheidung nach der U21 WM )

super stehst als "notnagel" in der warteschlange :rolleyes:
Ganz geil der Mainz Manager, nachdem Lazio Rom 'nur' 8 Millionen für Geis geboten hat: Was wollen den die Römer mit einem Fuss? :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Laut Baz hat der fcb diesem Spieler ein Angebot gemacht: http://www.transfermarkt.ch/gojko-cimir ... ler/150482
Spielt bei Sarajevo im dmf. Anscheinend ist auch der hsv an ihm dran.
Gilt als bester der Spieler der bosnischen Liga und spielt auch für die Nationalmannschaft.
Kennt den jemand?

Antworten