Könntest Du bitte nochmals lesen, was ich geschrieben habe?Golega hat geschrieben:Du denkst also, dass Flüchtlinge bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben als die hiesigen 350000 Stellensuchenden in der Schweiz plus nochmals so viele EUropäer mit anerkannten Diplomen, die hier suchen?
Ich kenne einige Flüchtlinge und es hat einfach keine Arbeit für sie. Das hatten sie nicht erwartet. 80% finden keinen Job, also macht die jetzige Politik für niemanden Sinn.
Bewältigung des Flüchtlingstroms
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
John Oliver, ehemalig von der Daily Show und heute in "Last Week Tonight" berichtete am Sonntag ueber die Einwanderer. Sehr bewegend: https://www.youtube.com/watch?v=umqvYhb3wf4
1) Der Papierkrieg ist laecherlich: Fluechtlinge duerfen im Jahr 2020 vorsprechen. Was nuetzt es Europa, wenn jeder Fluechtling einen solchen Zettel bekommt? Ist doch ganz logisch, dass man die Leute nicht einfach 5 Jahre lang auf der Strasse warten lassen kann. Natuerlich ziehen die dann auch weiter.
2) Der EU Parlamentarier aus Poland war Abschaum pur. Bezeichnete die Einwanderer als "menschlicher Abfall" der entsorgt werden muss.
3) Fernsehsender, die von Fluechtlingen in einem Zug berichten, die "Gott ist gross" schreien. Darunter die Frage: Kommen Terroristen? Rassistischer geht es kaum. Nur dumm: den gleichen Video haben sie schon 2010 gepostet... hat also ueberhaupt nichts mit den Fluechtlingen zu tun. "Ich will nicht sagen, dass alles Terroristen kommen, aber es kommen viele Muslime." Schande ueber den BBC.
4) Das Maedchen im Rollstuhl war unfassbar gut gelaunt. Ich koennte mir gar nicht vorstellen, in einer solchen Lage zu sein. Auch ich bin Migrant, aber hatte das Glueck aus einem reichen Land zu kommen und die noetigen Nullen auf dem Konto zu haben. Wie die westliche Welt momentan mit Menschen in Not umgeht ist ganz einfach unfassbar. Dies ist erst der Anfang einer massiven Fluechtlingswelle. Wenn nicht schnell bessere Verfahren eingerichtet werden um diesen Menschen zu helfen und sie zu integrieren, dann werden zukuenftige Generationen das nicht viel anders sehen als wir heute die Verfolgung der Nazis.
Nicht im Video erwaehnt, aber auch relevant, ist dass die ewige Behauptung, Laender im mittleren Osten wuerden keine Fluechtlinge aufnehmen, einfach nur gelogen ist. Sieht man ganz klar hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Refugees_ ... by_country
Irak: 250,000 Fluechtlinge
Jordanien: 500,000 Fluechtlinge
Kuweit: 120,000 Fluechtlinge
Lebanon: 677,000 Fluechtlinge
Saudi Arabien: 100,000 Fluechtlinge
Tuerkei: 2,200,000 Fluechtlinge
Israel: 0 Fluechtlinge (weigert sich Muslime aufzunehmen)
England: 5,100
Deutschland: 100,000
Frankreich: 500
Finland: 350
Nun nehmen die meisten EU Laender (nicht England) noch ein paar hundert bzw. tausend Nasen mehr auf. Aber wenn es um Gelder geht, zahlen die USA weiterhin mehr als die EU (trotz tieferem Bruttosozialprodukt), Kuwait gibt mehr Geld als Deutschland, etc.
1) Der Papierkrieg ist laecherlich: Fluechtlinge duerfen im Jahr 2020 vorsprechen. Was nuetzt es Europa, wenn jeder Fluechtling einen solchen Zettel bekommt? Ist doch ganz logisch, dass man die Leute nicht einfach 5 Jahre lang auf der Strasse warten lassen kann. Natuerlich ziehen die dann auch weiter.
2) Der EU Parlamentarier aus Poland war Abschaum pur. Bezeichnete die Einwanderer als "menschlicher Abfall" der entsorgt werden muss.
3) Fernsehsender, die von Fluechtlingen in einem Zug berichten, die "Gott ist gross" schreien. Darunter die Frage: Kommen Terroristen? Rassistischer geht es kaum. Nur dumm: den gleichen Video haben sie schon 2010 gepostet... hat also ueberhaupt nichts mit den Fluechtlingen zu tun. "Ich will nicht sagen, dass alles Terroristen kommen, aber es kommen viele Muslime." Schande ueber den BBC.
4) Das Maedchen im Rollstuhl war unfassbar gut gelaunt. Ich koennte mir gar nicht vorstellen, in einer solchen Lage zu sein. Auch ich bin Migrant, aber hatte das Glueck aus einem reichen Land zu kommen und die noetigen Nullen auf dem Konto zu haben. Wie die westliche Welt momentan mit Menschen in Not umgeht ist ganz einfach unfassbar. Dies ist erst der Anfang einer massiven Fluechtlingswelle. Wenn nicht schnell bessere Verfahren eingerichtet werden um diesen Menschen zu helfen und sie zu integrieren, dann werden zukuenftige Generationen das nicht viel anders sehen als wir heute die Verfolgung der Nazis.
Nicht im Video erwaehnt, aber auch relevant, ist dass die ewige Behauptung, Laender im mittleren Osten wuerden keine Fluechtlinge aufnehmen, einfach nur gelogen ist. Sieht man ganz klar hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Refugees_ ... by_country
Irak: 250,000 Fluechtlinge
Jordanien: 500,000 Fluechtlinge
Kuweit: 120,000 Fluechtlinge
Lebanon: 677,000 Fluechtlinge
Saudi Arabien: 100,000 Fluechtlinge
Tuerkei: 2,200,000 Fluechtlinge
Israel: 0 Fluechtlinge (weigert sich Muslime aufzunehmen)
England: 5,100
Deutschland: 100,000
Frankreich: 500
Finland: 350
Nun nehmen die meisten EU Laender (nicht England) noch ein paar hundert bzw. tausend Nasen mehr auf. Aber wenn es um Gelder geht, zahlen die USA weiterhin mehr als die EU (trotz tieferem Bruttosozialprodukt), Kuwait gibt mehr Geld als Deutschland, etc.
http://mobile2.bazonline.ch/articles/56 ... b61a000001
Offensichtlich gibt es unter den Flüchtlinge viele gewaltbereite Rassisten. Ich bin der Meinung, dass solche intoleranten Faschisten sofort wieder ausgeschaft werden. Es geht hier darum echte Flüchtlinge zu schützen und nicht darum Kriegsparteien zu importieren.
Offensichtlich gibt es unter den Flüchtlinge viele gewaltbereite Rassisten. Ich bin der Meinung, dass solche intoleranten Faschisten sofort wieder ausgeschaft werden. Es geht hier darum echte Flüchtlinge zu schützen und nicht darum Kriegsparteien zu importieren.
(...) Die religiösen DifferenzenGolega hat geschrieben:http://mobile2.bazonline.ch/articles/56 ... b61a000001
Im thüringischen Suhl entstanden Ausschreitungen, nachdem ein Flüchtling Koranseiten in der Toilette heruntergespült hatte. «Gerade wenn es um religiöse Tabus geht, sind viele Flüchtlinge sehr sensibel», erklärt Günter Meyer, Leiter des Zentrums für Forschung zur arabischen Welt an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, gegenüber focus.de. Das hänge auch mit negativen Erfahrungen in den Herkunftsländern zusammen. Mit anderen Worten: Die religiösen Konflikte werden nach Deutschland mitgenommen und nicht einfach an der Eingangstür der Asyl-Unterkünfte abgegeben. (...)
da bin jetzt aber doch überrascht...
Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland ab...
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 78172.html
Taratonga hat geschrieben:Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland ab...
Wenn man sich diese beiden Artikel anschaut, dann sieht man, dass religiöser Fanatismus und Rassismus ein grosses Problem unserer Gesellschaft ist und noch mehr werden wird. Es wird langsam wirklich Zeit dass diese Menschen ihren Stock aus dem Arsch nehmen und ihre archaischen Lebensansichten auf den Scheiterhaufen der Geschichte werfen. Das gilt natürlich für Muslim-Fundis, wie auch für Neo-Nazis oder Freunde der SVP.Golega hat geschrieben:http://mobile2.bazonline.ch/articles/56 ... b61a000001
Das wichtigste dafür ist Bildung, und wirtschaftliche und soziale Perspektiven.
Ich kann es irgendwie auch nicht verstehen, wie man an einen Gott festhalten kann, der einem nur Elend und Flucht beschert hat. Dachte bislang nur, dass Christentum sei so eine Masochisten-Organisation, die sich an dem eigenen Leid erfreuen, da sie die Chancen auf das Paradies erhöhen. Aber gilt anscheinend für alle.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
was habt ihr erwartet das nur linksautonome und SP'ler kommen.Golega hat geschrieben:http://mobile2.bazonline.ch/articles/56 ... b61a000001
Da sind unsere Pseudobraunen wahrscheinlich nur Schulkinder dagegen im Vergleich was da importiert wird.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nur muss man eigentlich das Glück bedenken, dass die Flüchtlinge haben. Vom Krieg und Tod weggekommen zu sein. Hier in Sicherheit zu sein. Ein bisschen Dankbarkeit und Gelassenheit wäre da schon angebracht.SubComandante hat geschrieben:Momentan macht mir der steigende Faschismus unter den Landsleuten hier mehr Sorgen.
Und ja - anderswo gibts genauso viele Arschlöcher wie hier. Das ist ein Problem der Menschheit. Und und auch unter den Flüchtlingen gibt es eine Arschlochrate.
Würde mich aber nicht wundern (meine persönliche Vermutung) wenn es sich dabei um die "Alleinreisenden" Nordafrikaner oder Flüchtlinge aus dem Balkan handelt. Vermutlich schon zur Ausreise entschieden. 190'000 Asylbewerber "warten" in DE auf die Ausreise, knapp 10'000 wurden durchgeführt.
Syrische Flüchtlinge seien angeblich (Berichte von Leuten die neben Asylheimen wohnen) sehr dankbar, pflegeleicht und angenehm.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Dies wird wohl leider eine der Folgen sein.SubComandante hat geschrieben:Momentan macht mir der steigende Faschismus unter den Landsleuten hier mehr Sorgen.
Und ja - anderswo gibts genauso viele Arschlöcher wie hier. Das ist ein Problem der Menschheit. Und und auch unter den Flüchtlingen gibt es eine Arschlochrate.
Es wird immer jemand geben der das Gefühl hat das einem was weggenommen wird und sich benachteiligt fühlt, respektive es wird immer mehr geben. Wenn dann noch die Wirtschaftslage schlechter wird,....
Mit der Arschlochrate gebe ich dir recht
Das dümmste sind dann Leute die wegen den bösen Flüchtlingen rumheulen, die selber die Kinder von Wirtschaftsflüchtlingen sind.
"mimimi das sind alles nur junge Männer mimimi" - "öhm.... dein Vater ist Italiener der in den 70/80er Jahren in die Schweiz gekommen ist und eine Schweizerin geheiratet hat. Er hat also nem Schweizer Job, Wohnung und Arbeit geklaut" - "DAS IST WAS ANDERES!!111"
"mimimi das sind alles nur junge Männer mimimi" - "öhm.... dein Vater ist Italiener der in den 70/80er Jahren in die Schweiz gekommen ist und eine Schweizerin geheiratet hat. Er hat also nem Schweizer Job, Wohnung und Arbeit geklaut" - "DAS IST WAS ANDERES!!111"
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Grosseinsatz in Bern
Syrer will sich auf Bundesterrasse anzünden!
http://www.blick.ch/news/schweiz/grosse ... 19707.html
-
- Erfahrener Benutzer
Ringier wird seiner Familie eine Villa an der Goldküste versprochen haben...Cocolores hat geschrieben:Grosseinsatz in Bern

Auch spannend, die Berner Polizei berichtet von einem Mann, Blick weiss natürlich mehr - nämlich, dass es ein Syrer ist.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Integriert sich vorbildlich. "Flieht" vor dem Krieg um sich hier anzünden zu können, klingt plausibel.Cocolores hat geschrieben:Grosseinsatz in Bern
Ist zwar schon etwa zwei Wochen alt, aber dennoch: Sheikh Muhammad Ayed hält eine Rede zur Flüchtlingskrise in einer Jerusalemer Moschee. Der Inhalt ist ziemlich entlarvend.
https://www.youtube.com/watch?v=cdHg9TADZyA
Zusammengefasst: "Europa muss die Flüchtlinge aufnehmen, da die Europäer zu wenig Kinder kriegen. Wir (die Muslime) werden mit ihnen Kinder kriegen und uns fortpflanzen und so Europa erobern, ob es den Deutschen, Franzosen, Italienern etc. passt oder nicht. Einer der letzten Sätze im O-Ton: "Take the refugees! We shall soon collect them in the name of the coming Caliphate."
Würd mich sehr interessieren, wieviel Prozent der Flüchtlinge die kommen, so denken wie dieser Spinner. Ich behaupte mal, nicht wenige.
Auch sehr interessant: Eine Sammlung einiger Videos von Flüchtlingen, die nicht so gerne gesehen werden, weil sie nicht dem Bild der hilfsbedürftigen edlen Wilden entsprechen:
http://editeddaily.com/video-refugee-cr ... ar-videos/
https://www.youtube.com/watch?v=cdHg9TADZyA
Zusammengefasst: "Europa muss die Flüchtlinge aufnehmen, da die Europäer zu wenig Kinder kriegen. Wir (die Muslime) werden mit ihnen Kinder kriegen und uns fortpflanzen und so Europa erobern, ob es den Deutschen, Franzosen, Italienern etc. passt oder nicht. Einer der letzten Sätze im O-Ton: "Take the refugees! We shall soon collect them in the name of the coming Caliphate."
Würd mich sehr interessieren, wieviel Prozent der Flüchtlinge die kommen, so denken wie dieser Spinner. Ich behaupte mal, nicht wenige.
Auch sehr interessant: Eine Sammlung einiger Videos von Flüchtlingen, die nicht so gerne gesehen werden, weil sie nicht dem Bild der hilfsbedürftigen edlen Wilden entsprechen:
http://editeddaily.com/video-refugee-cr ... ar-videos/
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wieso das? Wie ist das genau vergleichbar?Asmodeus hat geschrieben:Das dümmste sind dann Leute die wegen den bösen Flüchtlingen rumheulen, die selber die Kinder von Wirtschaftsflüchtlingen sind.
Ich behaupte mal, doch. Kaum einer der Flüchtlinge. Nicht wenige Flüchtlinge flüchten ja wegen genau solchen Hirnis.johnDoe hat geschrieben:Würd mich sehr interessieren, wieviel Prozent der Flüchtlinge die kommen, so denken wie dieser Spinner. Ich behaupte mal, nicht wenige.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Woher weisst du dass es der kleine Teil ist? Nicht das ich das Gegenteil behaupte, aber deine Annahme ist genauso eine Mutmassung, wie die der angeblichen "ich ha Angst gsellschaft".Frau Ti hat geschrieben:Genau verbreitig vo so Videos macht mir buchweh.. En grosse Teil wo flüchtet het Angst um s eigene läbe und e kleine Teil sind so Idiote.. Und unseri "ich ha Angst gsellschaft" seht den so e Video und het den was wovor me no me Angst ka ha
Fragst Du das ernsthaft?! Die Frage lautet eher, wieso ist das Eine besser als das Andere?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wieso das? Wie ist das genau vergleichbar?
Beide Männer verliessen ihre Heimat um in einem anderem Land, dem es wirtschaftlich besser geht, zu arbeiten und Geld zu ihrer Familie nach Hause zu schicken.
Und die Italiener waren hier in den 70er/80er Jahren etwa ähnlich gern gesehen wie die Flüchtlinge jetzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Übrigens verliessen letztes Jahr 28 500 Schweizer das Land, um woanders ihr Glück zu suchen. Auch alles "Wirtschaftsflüchtlinge"? Ach ne, die dürfen ja - ganz ohne Not - reisen wohin und leben wo sie wollen, bloss weil's dort schöner ist oder man besser leben kann. 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
mehrheitlich Pensionierte die mit ihrer Rente in der Schweiz nicht überleben können....Trekbebbi hat geschrieben:Übrigens verliessen letztes Jahr 28 500 Schweizer das Land, um woanders ihr Glück zu suchen. Auch alles "Wirtschaftsflüchtlinge"? Ach ne, die dürfen ja - ganz ohne Not - reisen wohin und leben wo sie wollen, bloss weil's dort schöner ist oder man besser leben kann.![]()

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Leute, meine Güte, wenn ihr was gegen Einreisebestimmungen, Migrationsbestimmungen und Asylbestimmungen habt, dann wehrt euch dagegen. Dann muss man konsequent sein, 1 Kontinent, 1 Land, 1 Parlament, 1 Präsident, 1 Pass, 1 Währung, 1 Wirtschaft, 1 Lohnniveau, 1 Bildungssystem, 1 Sprache, mehr darfs nicht mehr geben. Und ALLE dürfen überall hin reisen, sich überall niederlassen, überall einen Job suchen. Wie soll das funktionieren?
Und ja, es gibt nunmal einen Unterschied zwischen einreisen (Tourist), Migrieren (Arbeitsbewilligung) oder Asyl. Wenn euch das nicht passt, wehrt euch dagegen! Dann muss man die Kriterien ändern! Die Bedingungen für eine Arbeitsbewilligung/Aufenthaltsbewilligung müsste man dann quasi kippen, damit Asylbewerber "migrieren" dürfen.
Aus meiner Sicht muss man dafür sorgen, dass die Flüchtlinge/Menschen gar keinen Anreiz haben, hierher zu kommen. Sprich, es soll ihnen gut genug gehen dort wo sie leben, ihre Familie, Besitztümer und Behausungen haben. Dazu müssten die Konsumenten in Europa vielleicht etwas höhere Preise in Kauf nehmen. Was erhält der Bauer für Kakao? 2 Rappen? Geben wir ihm doch 5, mehr als eine Verdoppelung, fällt für uns kaum ins Gewicht. Aber naja, wer kauft schon bewusst Produkte aus fairem Handel? Man fährt ja bereits über die Grenze um Rappen zu sparen.
Mein Kollege im Geschäft macht auch immer Sprüche, dass die Crevetten/Fische die er aus DE mitbringt so günstig seien, ich sicher das X fache dafür bezahlen würde. Ich fragte ihn dann nach dem Nachhaltigkeitslabel MSC. Er suchte die Verpackung vergeblich ab. Danke für die Unterstützung zur Überfischung der Weltmeere.
Und natürlich stehen auch die Firmen in der Pflicht. Muss Apple wirklich noch dreistellige Millionengewinne schreiben, wenn sie schon einen zweistelligen Milliardenbetrag an Vermögen haben? Könnte man da nicht den Ländern die die Rohstoffe besitzen / die billige Arbeit verrichten faire Preise bieten? Muss der CEO wirklich 10 Millionen verdienen, reichen nicht auch schon 8? Dafür den Preis für die Bauern verdoppeln?
Und ja, es gibt nunmal einen Unterschied zwischen einreisen (Tourist), Migrieren (Arbeitsbewilligung) oder Asyl. Wenn euch das nicht passt, wehrt euch dagegen! Dann muss man die Kriterien ändern! Die Bedingungen für eine Arbeitsbewilligung/Aufenthaltsbewilligung müsste man dann quasi kippen, damit Asylbewerber "migrieren" dürfen.
Aus meiner Sicht muss man dafür sorgen, dass die Flüchtlinge/Menschen gar keinen Anreiz haben, hierher zu kommen. Sprich, es soll ihnen gut genug gehen dort wo sie leben, ihre Familie, Besitztümer und Behausungen haben. Dazu müssten die Konsumenten in Europa vielleicht etwas höhere Preise in Kauf nehmen. Was erhält der Bauer für Kakao? 2 Rappen? Geben wir ihm doch 5, mehr als eine Verdoppelung, fällt für uns kaum ins Gewicht. Aber naja, wer kauft schon bewusst Produkte aus fairem Handel? Man fährt ja bereits über die Grenze um Rappen zu sparen.
Mein Kollege im Geschäft macht auch immer Sprüche, dass die Crevetten/Fische die er aus DE mitbringt so günstig seien, ich sicher das X fache dafür bezahlen würde. Ich fragte ihn dann nach dem Nachhaltigkeitslabel MSC. Er suchte die Verpackung vergeblich ab. Danke für die Unterstützung zur Überfischung der Weltmeere.
Und natürlich stehen auch die Firmen in der Pflicht. Muss Apple wirklich noch dreistellige Millionengewinne schreiben, wenn sie schon einen zweistelligen Milliardenbetrag an Vermögen haben? Könnte man da nicht den Ländern die die Rohstoffe besitzen / die billige Arbeit verrichten faire Preise bieten? Muss der CEO wirklich 10 Millionen verdienen, reichen nicht auch schon 8? Dafür den Preis für die Bauern verdoppeln?
Als Gastarbeiter musste man schon VOR der Einreise in die Schweiz einen gültigen Arbeitsvertrag haben... Riesenunterschied. Wenn man keine Ahnung hat....Asmodeus hat geschrieben:Das dümmste sind dann Leute die wegen den bösen Flüchtlingen rumheulen, die selber die Kinder von Wirtschaftsflüchtlingen sind.
Obwohl ich häufig nicht deiner Meinung bin, was die Themen in diesem Faden anbelangen, muss ich dir hier grösstenteils zustimmen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Leute, meine Güte, wenn ihr was gegen Einreisebestimmungen, Migrationsbestimmungen und Asylbestimmungen habt, dann wehrt euch dagegen. Dann muss man konsequent sein, 1 Kontinent, 1 Land, 1 Parlament, 1 Präsident, 1 Pass, 1 Währung, 1 Wirtschaft, 1 Lohnniveau, 1 Bildungssystem, 1 Sprache, mehr darfs nicht mehr geben. Und ALLE dürfen überall hin reisen, sich überall niederlassen, überall einen Job suchen. Wie soll das funktionieren?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Anzufügen ist aber auch, dass es aber nicht nur die Schuld von Europa ist.Konter hat geschrieben:Obwohl ich häufig nicht deiner Meinung bin, was die Themen in diesem Faden anbelangen, muss ich dir hier grösstenteils zustimmen.
Afrikaner haben nunmal eine andere Lebensweise, pünktlich von 8-17 Uhr in einem Büro zu erscheinen könntest du vergessen.
Korruption ist ein grosses und hausgemachtes Problem.
Es ist die chinesische Politik die zulässt, dass ihre Arbeitnehmer gesundheitlichen Risiken ausgesetzt ist, dass ihre Umwelt an den Arsch geht.
Es bräuchte alle, jeden einzelnen Konsumenten, Politik von hier, Politik von dort, Firmenchefs, usw. Mit dem bösen Finger auf die Grosskonzerne zeigen, falsch. Mit dem bösen Finger auf die korrupten Politiker zu zeigen, falsch. Wie immer gibts nicht schwarz weiss.
Zurück zum Thema, man kann also durchaus verlangen, jedem Asyl zu geben, Wirtschaftsflüchtlinge zu akzeptieren, Grenzen abzuschaffen. Nur könnte Europa dies niemals stemmen. Also muss man denen Asyl geben, die an Leib und Leben bedroht sind (Kriege, etc.), trotzdem nicht die Augen vor denen verschliessen, die wegen der Wirtschaftslage kommen, da Europa eben mitverantwortlich ist für deren Lage.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Natürlich haben Afrikaner eine andere Lebensweise. Gut, aber Afrika besteht aus vielen Länder, bei denen jedes etwas anders ist. Und eine etwas andere Lebensweise ... geh nur noch Südeuropa. Das hat unter anderem auch klimatische Einflüsse. Korruption ist in einigen Länder Afrikas ein Problem. Aber eigentlich auch ein weltweites. Die FIFA hat nicht in Afrika ihren Sitz und auch bei uns gibt es Korruption. Wenn es möglich ist, wird es getan. Und wenn eine Glencore mit einer Korruption Hand in Hand geht, Nestle das Wasser abpumpt während die normale Bevölkerung sich das Wasser nicht leisten kann. Variable Preise von Grundnahrungsmittel durch Spekulation. Samenversklavung durch Monsanto. Wie bei so vielem gibt es keine einzige Begründung durch ein Desaster. Aber unsere Unternehmen haben einen Einfluss. Und korrupte Regierungen machen bei der Ausbeutung mit.
Afrikaner können auch mit ihrer Lebensweise überleben. Ja, schlussendlich hat jeder Konsument hier genügend Einfluss, Dinge zu verändern. Aber Geiz ist geil. Bezüglich Fernost und Mobileproduktion. Jeder braucht halt spätestens alle 2 Jahre ein neues Mobile. Das ist leider bezüglich geplanter Obsoleszenz auch nach 2 Jahren ziemlich schnell Pflicht, da plötzlich Defekte auftreten. Die Mobiles sind ja nicht nur so billig wegen tiefer Produktionskosten. Sie sind ja auch nicht für die Ewigkeit gemacht.
Man könnte stundenlang weiter Beispiele bringen. Alles hängt miteinander zusammen. Über allem steht die Profitmaximierung. Und das Resultat sind Flüchtlinge. Also eigentlich nur diejenigen, die irgendwie noch einen Schleuser bezahlen können.
Afrikaner können auch mit ihrer Lebensweise überleben. Ja, schlussendlich hat jeder Konsument hier genügend Einfluss, Dinge zu verändern. Aber Geiz ist geil. Bezüglich Fernost und Mobileproduktion. Jeder braucht halt spätestens alle 2 Jahre ein neues Mobile. Das ist leider bezüglich geplanter Obsoleszenz auch nach 2 Jahren ziemlich schnell Pflicht, da plötzlich Defekte auftreten. Die Mobiles sind ja nicht nur so billig wegen tiefer Produktionskosten. Sie sind ja auch nicht für die Ewigkeit gemacht.
Man könnte stundenlang weiter Beispiele bringen. Alles hängt miteinander zusammen. Über allem steht die Profitmaximierung. Und das Resultat sind Flüchtlinge. Also eigentlich nur diejenigen, die irgendwie noch einen Schleuser bezahlen können.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
RTL... TV von Assis über Assis für Assis. So hats mal der Serdar treffend formuliert.
Und zur Thematik. Es scheint halt so zu sein, dass in anderen Länder einiges schief läuft. Aber dass auch jeder Scheissdreck ausgeschlachtet werden muss. Wann haben wir solche Probleme? Ja, wenn Gläubige aus Frankreich hier suggeriert wird, dass das Eglisee ein Muslimisches Bad sei. Irgendwie machen wir trotz hohem Ausländeranteil einiges besser als andere. Das könnte man eigentlich auch mal erwähnen.
Was macht ein Flüchtling als erstes, wenn er aus dem schrecklichen Krieg in die Schweiz gekommen ist? Klar: schwarzfahren und die Zugbegleiterin angrabschen und anpöbeln. Wer so etwas tut, sollte sofort ohne Verfahren ausgeschaft werden! Es sollen nur Anpassungsfähige Zugang erhalten, das sollte möglich und legal sein. Offensichtliche rassistische und chauvinistische Arschlöcher brauchen wir hier nicht. Punkt. Weil das die Politiker das nicht einsehen, kocht die Bevölkerung. Und hört auf mit Genfer Konvention. Die Zugbegleiterin hat auch Rechte! Die SVP wird über 33% sein, garantiert.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... f-26597941
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... f-26597941