dezibâle hat geschrieben:du sagst es handle sich um eine Tätlichkeit. wie wird "Tätlichkeit" im Fussball definiert?
sanft war die Aktion definitiv nicht. aber von "Attacke", "übermässiger Härte" oder "Brutalität" kann hier keine Rede sein. darunter verstehe ich nämlich ein gezielter Fusstritt, ein Ellbogen- oder Faustschlag, ein Schwedenkuss. eine gezielte Attacke mit Wissen und Willen, dem Gegner Schmerzen zuzufügen.
Xhakas Haarzupfer war höchstens unsportlich. da wäre es verhältnismässig gewesen gelb zu geben.
Was Du richtig findest interessiert kein Sch...
Es ist unsportlich, man hat es im TV gesehen. Und da es dem Schiri entging wird es nachträglich sanktioniert. Und da TX nun mal kein unbeschriebenes Blatt ist, (Wiederholungstäter) werden die Konsequenzen halt ein weeenig härter. Ob jetzt 1 oder 2 Sperren ist egal. Gerechtfertigt ist die Sanktion gemäss Reglement allemal.
Und nein, ich habe nichts gegen TX. Ich finde ihn einen der wertvollsten Spieler für das Spiel der Basler. Aber was er ab und zu macht ist echt nicht förderlich, für ihn am allerwenigsten.
Sperre absitzen, intern mal die Meinung geigen, Mund abwischen, weiterspielen.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.