So haben auch viele reagiert, als ich bereits angekündigt habe, dass es für Alex beim FCB im Sommer fertig sein wird.4everblackandwhite hat geschrieben:?
Alex Frei
Könnte evtl. auch mit seinem Alter, seinem bisherigen Erfolg gerade in Basel und der diesjährigen Abschlussschwäche zu tun haben...glaube nicht, dass Murat Yakin da "schuld" daran ist, halte ich für Blödsinn. Das wird sich Alex ja auch schon vorher überlegt haben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/alex-frei-karriere-ruecktritt-id2106813.html
Das kommt jetzt doch überraschend... Danke für Alles
Das kommt jetzt doch überraschend... Danke für Alles

-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube kaum, dass das mit Muri etwas zu tun hat.papa hat geschrieben:
Murat du hurensohn
AF läuft es sportlich nicht mehr so, wie er sich das wünscht. Als ehrgeiziger Spieler frustriert ihn das natürlich. Zudem wird er 34 Jahre alt. Und inzwischen hat er auch eine Familie. Da setzt man andere Prioritäten.
Alex Frei hat viel für den FCB getan. Und er hat den richtigen Zeitpunkt für seinen Rücktritt gewählt.
Man sollte sich ja nicht selber zitieren, aber aus aktuellem Anlass:
04.11.2012
04.11.2012
09.11.2012Blutengel hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel gegen GC bin ich überzeugt, dass es für Alex die letzte Saison in Basel ist
@ noblissa
Korrektur ist angebracht![]()
Blutengel hat geschrieben:Ihr könnt noch lange an meiner Aussage zweifeln - aber gestern war es wieder klar zu sehen. Bleibt Murat Trainer wird Alex gehen. Und dann wird wohl Petric kommen, da dieser besser in das System passt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Nun Offziel Bestätigt von FC Basel.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29114/16/7
Schade das Alex Frei seine Karriere Bennden wird und die frage wird sich stellen wer Alex Frei ersetzen wird und jetzt soll Alex Frei einfach Weiter Tore für uns Schiessen
Danke Alex
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29114/16/7
Schade das Alex Frei seine Karriere Bennden wird und die frage wird sich stellen wer Alex Frei ersetzen wird und jetzt soll Alex Frei einfach Weiter Tore für uns Schiessen

Danke Alex
Pro Junge FC Basel Talente.
-
- Erfahrener Benutzer
Doch es hat mit Murat zu tun, aber er ist nicht seine schuld. Im System von Murat gibt es keinen Platz mehr für einen Stürmer a la Frei und ich bin überzeugt, dass sich Alex deshalb zu diesem Schritt entschlossen hat.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass das mit Muri etwas zu tun hat.
AF läuft es sportlich nicht mehr so, wie er sich das wünscht. Als ehrgeiziger Spieler frustriert in das natürlich. Zudem wird er 34 Jahre alt. Und inzwischen hat er auch eine Familie. Da setzt man andere Prioritäten.
Alex Frei hat viel für den FCB getan. Und er hat den richtigen Zeitpunkt für seinen Rücktritt gewählt.
Unter HV hätte er wie erwähnt wohl noch eine Saison drangehängt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Klar die Vergangenheit zeigt ja auch, dass die Spieler immer die "Wahrheit" sagen....Blutengel hat geschrieben: Weil er mal gesagt hat, dass die Verhandlungen in nächster Zeit beginnen. Und das war noch unter HV.
Und was spricht gegen ein weiters verhandel.
Würde Alex weiterhin Tore am Laufmeter schiessen, würde es in ihm sicher anderst aussehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, vielleicht. Aber hätte das noch etwas gebracht ??Blutengel hat geschrieben:Doch es hat mit Murat zu tun, aber er ist nicht seine schuld. Im System von Murat gibt es keinen Platz mehr für einen Stürmer a la Frei und ich bin überzeugt, dass sich Alex deshalb zu diesem Schritt entschlossen hat.
-
- Erfahrener Benutzer
als ehrgeiziger Spieler weiss er das. Gut, Muri würde ein Alex Frei auf die Bank setzten, da hat er keine Hemmschwelle im Gegensatz zu Vogel, welcher ihn selbst dann noch aufgestellt hätte, wenn er mit dem Rollstuhl aufs Feld gerollt wäre.Baslerbueb hat geschrieben:Klar die Vergangenheit zeigt ja auch, dass die Spieler immer die "Wahrheit" sagen....
Und was spricht gegen ein weiters verhandel.
Würde Alex weiterhin Tore am Laufmeter schiessen, würde es in ihm sicher anderst aussehen.
Ich würde ihm von Herzen gönnen, wenn er in der Rückrunde nochmals so richtig "knipsen" würde.
-
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Blutengel hat geschrieben:Doch es hat mit Murat zu tun, aber er ist nicht seine schuld. Im System von Murat gibt es keinen Platz mehr für einen Stürmer a la Frei und ich bin überzeugt, dass sich Alex deshalb zu diesem Schritt entschlossen hat.

Es rumort beim FCBeee..........
Schaun mer mal was noch so alles auf uns zu kommt.
Ich denke, diesmal hat er auf sein Bauchgefühl gehört. Den "Machtkampf" mit MY hätte er verloren, da er als Spieler am kürzeren Hebel sitzt. Für Alex Frei ist es bestimmt die beste Lösung, eine Fortsetzung unter diesem Trainer hätte nur Nerven gekostet.
Zudem tat es sehr weh zuzusehen, wie Alex Frei auf der Flügelposition versauert, da kann MY noch lange behaupten, Alex Frei fühle sich auf dieser Position wohl ....
Vielen Dank für all die wunderbaren Momente, Alex Frei!
Zudem tat es sehr weh zuzusehen, wie Alex Frei auf der Flügelposition versauert, da kann MY noch lange behaupten, Alex Frei fühle sich auf dieser Position wohl ....
Vielen Dank für all die wunderbaren Momente, Alex Frei!
"Manchmal fällt man hin im Leben. Und man kann liegenbleiben – oder kämpfen und wieder aufstehen. Und Champions stehen wieder auf."
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso lasten dies eigentlich alle Murat an? Alex läuft es seit beginn der Hinrunde nicht so gut, auch unter Heiko nicht.
Auch ich finde es schade, dass er geht. Ich finde aber, er hat den Zeitpunkt getroffen um im richtigen Moment aufzuhören, und nicht soooo lange weiter zuspielen, bis er nichts mehr bringt und dann zum aufhören "gezwungen" werden muss.
Auch ich finde es schade, dass er geht. Ich finde aber, er hat den Zeitpunkt getroffen um im richtigen Moment aufzuhören, und nicht soooo lange weiter zuspielen, bis er nichts mehr bringt und dann zum aufhören "gezwungen" werden muss.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Bis zur Pressekonferenz werden wir wohl nur spekulieren können über die Gründe des Rücktritts. Obs nun das Leistungsvermögen oder doch Murat ist werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Selbst wenn für ihn persönlich Murat das Problem ist, würde das wahrscheinlich nicht so offen kommuniziert. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Murat ist kaum der Hauptgrund, hat aber sicherlich dazu beigetragen nicht noch eine Saison dran zu hängen.
Aber ganz ehrlich. Alex ist nicht der Hakan/Varela/Ailton Typ der zwanghaft bis 49 in der 5. Liga zeigen muss was er noch kann. Er ist zwar enorm ergeizig aber sicherlich auch intelligent genug um Wissen wann es nicht mehr ganz reicht.
Danke für alles. Unvergessen ist für mich seine Antrittsrede im Joggeli und die Tore gegen ManU.
Aber ganz ehrlich. Alex ist nicht der Hakan/Varela/Ailton Typ der zwanghaft bis 49 in der 5. Liga zeigen muss was er noch kann. Er ist zwar enorm ergeizig aber sicherlich auch intelligent genug um Wissen wann es nicht mehr ganz reicht.
Danke für alles. Unvergessen ist für mich seine Antrittsrede im Joggeli und die Tore gegen ManU.
Balotelli hat geschrieben:Wenn dr alex no witer so Fuessball spielt denn müesstme sich langsam überlege ihm dr Vertrag nit zverlengere. Zenith hett er eidütig scho lang erreicht. Evtl. e neue Vertrag miteme Monatsgehalt vo 15'000 denn chaner no e bitz blibe.
Patzer hat geschrieben:alex frei in ehren, er hat uns drei wunderbare jahre geschenkt. aber man sollte sich wirklich ernsthafte gedanken machen, ob man seinen vertrag nochmals verlängern soll, oder die kohle nicht doch in einen jüngeren spieler investieren soll (z.b. bobadilla)... alex will sicher immer noch sehr gut verdienen, wenn er seinen vertrag verlängert...
Shamrock hat geschrieben:Alex wird vom Blick einfach auf seine "eventuell" letzten Tage noch medial ausgepresst wie eine Zitrone. Wenn Alex seine Spieler Karriere beendet müssen die doch dort eventuell noch Stellen abbauen, da muss man vorsorgen
Cello hat geschrieben:ich glaub am AF si ziit isch - IMHO - verbii. glaub nit das dä nomol zu sinere höggschtform zuruggfindet.
aber i dängg, er het si zuekunft (hoffentlig bim FCB) scho lenschtens uffgleist.
footbâle hat geschrieben:Bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem, weil ich es ähnlich sehe. Die Geschichte ist ziemlich einfach: Der Spieler wird 34 Jahre alt sein, wenn die nächste Saison beginnt. Damit ist in der Regel die Zeit für einen Stürmer vorbei, auf hohem Niveau Fussball zu spielen.
Alex wird sich wohl zunehmend mit seiner zweiten Karriere befassen.
footbâle hat geschrieben:Mag sein, aber eher nicht beim FC Basel 1893. Aus meiner Sicht muss im Winter zwingend ein hochkarätiger Angreifer verpflichtet werden, den man dann an die anstehenden Aufgaben heranführen kann.
AF nächste Saison noch bei uns? Gerne, aber zu neuen Konditionen und primär als Joker. Die Frei-Streller Ära geht zu Ende, oder sie ist es schon.
Mir kunnts mänggisch vor, dass d'Spieler au s'Forum läse (und ahschliessend Entscheidige träffe)footbâle hat geschrieben:Du antwortest auf Dinge, die ich gar nicht geschrieben habe.
Dass wir nicht langfristig mit ihm planen können, wissen eigentlich alle - und er selber am besten. Spätestens Ende der nächsten Saison ist Schluss mit Spitzenfussball. Wenn wir dann immer noch auf seine Tore angewiesen sind, haben wir einen massiven Planungsfehler gemacht. Während wir hinten einige Youngsters mit Potenzial haben, ist die Abhängigkeit vorne von Streller/Frei mittelfristig fatal. Da brauchen wir rechtzeitig Alternativen. Nicht besonders schwierig zu verstehen, oder?

Alles für BS
-
- Benutzer
scheiss tag..........
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥
Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……
Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Alex Frei in Topform würde ins System passen. Aber in der Form, in der er sich seit längerer Zeit befindet, defintiv nicht.Blutengel hat geschrieben:Dass er nicht in das System passt, ist aber eine Tatsache![]()
Es wäre von Muri falsch, seine Taktik auf Alex Frei auszurichten. Damit gewinnen wir keinen Blumentopf, nicht wahr Herr Vogel ?
Sind wir doch ehrlich, wäre Alex nicht Alex, er würde jetzt von den Fans genauso zerrissen wie z.B. zur Zeit ein Park.