Cupfinal 2008

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Domingo hat geschrieben:also ich fands geil, endlich mol ä Match duresinge ohni immer wieder schräg agluegt zwärde! aber i gib nid uf im C diä Lieder durezbringe :D ;)
Isch e geili Sach gsi gester, im C isch gester au e gueti Stimmig gsi hani gfunde. Hilft dr au im C für echli meh Stimmig an de Mätsch z propagiere und mitzmache.....!! ;)
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Querdängger hat geschrieben:S' Spiel hani alles anderi als geil gfunde. Dr lieb Gott hets eifach guet mit em FCB gmeint. Das isch alles ! In dr Pause müessts eigentlich 3:1 für d ACB heisse. Der FCB het eifach nur Dusel ka. S 4:1 entspricht nit im Spielverlauf, vor allem auch no, wie das Goal vom Streller offside gsi isch.BVor allem in der erschte Halbzyt het dr FCB eifach grotteschlächt gspielt. In der 2. Halbzyt het Bellinzona abbaut und Basel het könne Spiel kontrolliere. :o

Aber, who cares. Mir sin Cup Sieger. Morn frogt kaine me dernoch. :)
cha me scho so gseh, me cha aber au eso gseh, dass fcb so wenig chance i de 1. hz gar nid ka het mitem derdjiok, und mitem wältklassegoalie, wo jedi ambitionierti mannschaft bruucht, würdis au nid 1:3 stoh, sondern höggschtens 1:2 oder 1:1, im fall vom costanzo halt 1:0, i de 2. hz isch bis uffs goal vo bellenz nüd me cho... spannend isches gsi und darum au e geile match... :)
FOOTBALL'S LIFE!

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

"ich hatte einen Champagnerspritzer in die Augen bekommen und deshalb den Pott versehentlich ausgekippt»,
-ergic

held :D :D
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Bier hat geschrieben:"ich hatte einen Champagnerspritzer in die Augen bekommen und deshalb den Pott versehentlich ausgekippt»,
-ergic
nur schade haben's nur die im A mitbekommen...

*bahnt dem forum den Weg zurück zu den üblichen Negativismen*
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Shurrican hat geschrieben:cha me scho so gseh, me cha aber au eso gseh, dass fcb so wenig chance i de 1. hz gar nid ka het mitem derdjiok, und mitem wältklassegoalie, wo jedi ambitionierti mannschaft bruucht, würdis au nid 1:3 stoh, sondern höggschtens 1:2 oder 1:1, im fall vom costanzo halt 1:0, i de 2. hz isch bis uffs goal vo bellenz nüd me cho... spannend isches gsi und darum au e geile match... :)
Ja, da gebe ich Dir Recht. Man kann es auch so sehen. Das Spiel als solches war spannend dank der ACB, welche sehr gut mitgehalten hat. Das Spiel aus der Sicht des FCB war besonders in der 1. Halbzeit eher beschähmend. Von dieser Mannschaft erwarte ich mehr. Aber in der 2. Halbzeit wurde es dann
zum Glück besser. Nur ich wollte damit nur sagen, dass wir am Boden bleiben sollen. Der FCB spielt im Moment noch nicht den Fussball, den er spielen könnte. Um das Double zu machen, bruacht es mehr !

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Balisto hat geschrieben:Wie kann man sich eigentlich als Mann in dieses lächerliche rote Gefährt setzen und mit der CH-Fahne in der Hand
und hautengem ärmellosen Shirt seine Runden drehen? Ich werde das nie begreifen. Wie bekloppt muss man da sein?

Das Vorprogramm ging mir am Hintern vorbei (war wegen Fussball da), aber zu dem Typ musste ich jetzt was schreiben.
Ich hoffe, dieses ziemlich lächerliche Herumgerenne mit den Schweizer Fahnen, dann das Fahnenschwingen und als Höhepunkt die Fahrt des als Frau bekleideten Gladiators in diesem Wägeli waren nicht die Generalprobe für die Eröffnungsfeier der EURO 2008...
México Campéon Mundial 2010

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

ybrigens, dass Helvetia ein Mann ist, bedeutet das jetzt, dass die ganze Schweizer Geschichte umzuschreiben ist oder ist das ein versteckter Hinweis des SFV, dass lieber die Rosaroten gewinnen sollten? :confused:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

man sollte 'nen brauch draus machen, dem kerl die haare zu rasieren und ihn ne fackel abrennen zu lassen bei gewonnenem cupfinal :D

Bild
Sali zämme.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Ewige Rangliste SCHWEIZER CUP:

1. Grasshopper-Club Zürich, 18 Siege (31 Final-Teilnahmen)
2. FC Sion, 10 Siege (10 Final-Teilnahmen)
3. Lausanne-Sports, 9 Siege (16 Final-Teilnahmen)
4. FC Basel, 9 Siege (15 Final-Teilnahmen)
5. Servette Genf, 7 Siege (19 Final-Teilnahmen)
6. FC Zürich, 7 Siege (8 Final-Teilnahmen)
7. BSC Young Boys, 6 Siege (12 Final-Teilnahmen)
8. FC La Chaux-de-Fonds, 6 Siege (7 Final-Teilnahmen)
9. FC Lugano, 3 Siege (7 Final-Teilnahmen)
10. FC Luzern, 2 Siege (5 Final-Teilnahmen)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Danke Franco!!!!!!

Beitrag von maradoo »

geile siech!!!!!

Bild

und ohni, wär 1-3 in dr pause gsi...
Basel ai Liebi!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ka mir öbber kurz d'Red vom Ergic zämmefasse? Ha nid ei Wort verstande...

Franco isch geschter wirklich grossartig gse. Mit ihm und e bitz e besseri Verteidigung, s'muess nid Wältklasse si, s'niveau womr zu Muri Zytte ka hänn wär scho genial, ebbe, eso e Verteidigung und dr Costanzo in Form wie geschter, do würdemer in dr Nati A wohl höggschtens 1 goal all 5 Spiel kassiere und au europ. wäremer e Macht in dr Verteidigung.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

was goht schliffts????????????

dä wo uns dr cupsieg brocht het, het kei eigene faade vrdient? abr dr louis... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

maradoo hat geschrieben:was goht schliffts????????????

dä wo uns dr cupsieg brocht het, het kei eigene faade vrdient? abr dr louis... :rolleyes:
Singe ufem Balkon isch beliebter in Basel als e top Leistig ufem Rase......... :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Hervé hat geschrieben:Ich hoffe, dieses ziemlich lächerliche Herumgerenne mit den Schweizer Fahnen, dann das Fahnenschwingen und als Höhepunkt die Fahrt des als Frau bekleideten Gladiators in diesem Wägeli waren nicht die Generalprobe für die Eröffnungsfeier der EURO 2008...
ich fands traumhaft schön! wunderbar. hatte tränen in den augen. das ich so was noch einmal erleben durfte! einfach nur toll! schade nur, das die vorführung 1:1 vom bezirksturnfest wasseramt 2001 in hünkien abgekupfert wurde...

ps: wann ist das rollgestell eigentlich amortisiert, dass man nicht mehr bei jedem köpfinal einen freiwiligen suchen muss, der mit dem ding durchs stadion kurvt und sich lächerlich macht?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Hervé hat geschrieben:Ewige Rangliste SCHWEIZER CUP:

1. Grasshopper-Club Zürich, 18 Siege (31 Final-Teilnahmen)
2. FC Sion, 10 Siege (10 Final-Teilnahmen)
3. Lausanne-Sports, 9 Siege (16 Final-Teilnahmen)
4. FC Basel, 9 Siege (15 Final-Teilnahmen)
5. Servette Genf, 7 Siege (19 Final-Teilnahmen)
6. FC Zürich, 7 Siege (8 Final-Teilnahmen)
7. BSC Young Boys, 6 Siege (12 Final-Teilnahmen)
8. FC La Chaux-de-Fonds, 6 Siege (7 Final-Teilnahmen)
9. FC Lugano, 3 Siege (7 Final-Teilnahmen)
10. FC Luzern, 2 Siege (5 Final-Teilnahmen)
sollten wir da nicht vor Lausanne liegen, gleich viel Siege bei weniger Teilnahmen?

und Sion hat schon eine immer wieder beeindruckende Bilanz.

Gratulation zum Sieg, aber wie meinte Ivan "wenn wir nicht Meister werden, ist das nicht einmal ein Trostpreis".

Immer lüter singe!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

stargate hat geschrieben: Und der Cupsieg wäre kein Trostpreis?
Heusler: Wer den Cupsieg als «Trostpreis» abqualifiziert, dem kann ich nicht helfen, weil ihm offenbar die Freude am Fussball verlorengegangen ist.
Caesar hat geschrieben: Gratulation zum Sieg, aber wie meinte Ivan "wenn wir nicht Meister werden, ist das nicht einmal ein Trostpreis".
:eek: :D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

@Latteknaller

Die 2 Ussage passe perfäkt zue enand. Beidi sinn dr Meinig dass CH-Cup käi Trostpriis isch.
[/CENTER]

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Caesar hat geschrieben:sollten wir da nicht vor Lausanne liegen, gleich viel Siege bei weniger Teilnahmen?
Seh ich eigentlich auch so, aber offenbar wertet der SFV die Anzahl Final-Teilnahmen für die Rangierung höher ein als die Effizienz... Aber egal, nächstes Jahr liegen wir dann definitiv vor Lausanne! ;)
Caesar hat geschrieben:Sion hat schon eine immer wieder beeindruckende Bilanz.
Ja, das muss man neidlos zugestehen.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

rotoloso hat geschrieben:Ka mir öbber kurz d'Red vom Ergic zämmefasse? Ha nid ei Wort verstande...
Bini dämfall nid dr einzig gse... :D
[/CENTER]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

war das wiedermal ein geiler match!... mit dieser freude,möchte ich den fcb jetzt weiter spielen sehen!..

genial war auch,dass genau mal s A was von der übergabe mitbekommen hat :mad: ...

CUPSIGER
MITKÄMPFER
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Barty hat geschrieben:wann ist das rollgestell eigentlich amortisiert...
Genau das habe ich mir gestern auch gedacht...

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

rotoloso hat geschrieben:Ka mir öbber kurz d'Red vom Ergic zämmefasse? Ha nid ei Wort verstande...
Är het verzellt dass d Mannschaft genau weiss, dass dr Meischtertitel unbedingt nach Basel gholt wärde muess und dass es alli Fans benötigt zum das bewärkstellige. So oder ähnlich het är das formuliert...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Caesar hat geschrieben:... und Sion hat schon eine immer wieder beeindruckende Bilanz...
Und der FCZ auch. Erinnere mich noch, als ich als kleiner Bube die ständigen Cupfinalniederlagen des FCB gegen den FCZ in den 70ern am Radio mitanhören musste...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Realist hat geschrieben:Singe ufem Balkon isch beliebter in Basel als e top Leistig ufem Rase......... :eek:
schiint so...
Basel ai Liebi!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:Bini dämfall nid dr einzig gse... :D
In etwa so:

Er bedankte sich bei allen Fans, die immer zu ihnen (ge)halten (haben) und er wisse dass dies nicht einfach war, haben sie doch in den letzten Spielen nicht wirklich gut gespielt. Dann noch, dass sie unbedingt den Titel holen, nochmal auf dem Balkon, stehen wollen, alles dafür geben und er weiterhin auf unsere Unterstützung hofft..

Und (Edit) in etwa so:
Fire of Basle hat geschrieben:Är het verzellt dass d Mannschaft genau weiss, dass dr Meischtertitel unbedingt nach Basel gholt wärde muess und dass es alli Fans benötigt zum das bewärkstellige. So oder ähnlich het är das formuliert...
SCONVOLTS BASILEA 98

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hab in meinem Blog noch ein paar Worte über den Cupfinal (speziell die wahnsinnige Eröffnungsfeier) geschrieben, Link seht ihr unten in der Signatur...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Kommt im TV irgendwann eine Wiederholung des Spiels?

Möchte zumindest die Tore nochmals anschauen ...
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Gustavo hat geschrieben:Kommt im TV irgendwann eine Wiederholung des Spiels?

Möchte zumindest die Tore nochmals anschauen ...
http://www.sf.tv - Sportpanorama-Zusammenfassung ;)

huenli
Benutzer

Beitrag von huenli »

isch usser mir au öbberem ufgfalle dass im sportpanorama dr liebi herr gross si gooli ärnschthaft CONSCHTANZO (mit N und SCH!) gnennt het??
ich wärt jez das äfach mol as super-aaspilig uf sini konschtanz und als fehlendi spanisch-usprooch-kenntniss...
alles anderi würd mi zimmli iritiere...
Dem Blau der Treue ...
und der Liebe Rot ...
...sind wir ergeben bis in den Tod!

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Hervé hat geschrieben:Ich hoffe, dieses ziemlich lächerliche Herumgerenne mit den Schweizer Fahnen, dann das Fahnenschwingen und als Höhepunkt die Fahrt des als Frau bekleideten Gladiators in diesem Wägeli waren nicht die Generalprobe für die Eröffnungsfeier der EURO 2008...
ich hab schon seit wochen gehofft, dass ich den seich wieder sehen werde am cupfinal und mein hoffen wurde belohnt. selten so gelacht.

in dubio pro helvetio (war ja n mann)
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Antworten