imoht_1893 hat geschrieben: 08.09.2026, 09:42St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.09.2026, 09:20fcbblog.ch hat geschrieben: 08.09.2026, 08:48
Doppelt so hohe Personalkosten haben wir, wie Lugano... Und die sind mit Financial Fairplay am Maximum von dem was sie ausgeben können, weil die Einnahmenseite fehlt.
Wieso kann sich dann Lugano soviele routinierte Spieler leisten über mehrere Jahre, wenn unsere Personalkosten doppelt so hoch sind?
Genau das ist der Punkte der mich auch wütend macht. Jedes andere Team ausser YB hat massiv weniger Personalkosten aber alle können sich mehrere Leistungsträger im besten Fussballalter leisten die länger als 3 Jahre beim Verein bleiben. Grgic, Steffen, Bislimi, Görtler, Boukhalfa, Kabacalman, Rrhudani, Cognat etc..
Wie viele Spieler aus unserem Kader waren vor 3 Jahren schon im Team? Ich behaupte mal das ist nur Salvi.
Die andere hän au nit gfühlt 700 Agstellti uff dr Gschäftsstell/Ticketing/Fänshop/Wasserfläschefüller/und weiss nit was no wie mir.
Guet YB isch jo e ganz anders Konstrukt mit Stadion/Verein, kei Ahnig wie das dört genau ablauft.