ab 3:15Käppelijoch hat geschrieben:Okey, jetzt sind wir am Arsch.

[video=youtube_share;kenueJ0CPms]https://youtu.be/kenueJ0CPms[/video]
ab 3:15Käppelijoch hat geschrieben:Okey, jetzt sind wir am Arsch.
Genau das wollte ich auch posten, hab es aber gelassen. Aber so kommt mir der FCB momentan vor.Schambbediss hat geschrieben:ab 3:15
[video=youtube_share;kenueJ0CPms]https://youtu.be/kenueJ0CPms[/video]
Was für eine schnelle Flügelzange mit Okafor und Pululu - denke man wäre unglaublich gefährlich - zumindest gefährlicher als mit dem Wolf auf rechts :PYazid hat geschrieben:Obwohl man gestern deutlich gesehen hat, dass Pululu auf dem Flügel besser als im Sturmzentrum aufgehoben is
In meinen Augen einer der besten auf dem Platz. ORF-Kommentator sah's auch so.NaSrI hat geschrieben:Pululu würde ich nochmal ausleihein, der ist noch lange nicht soweit wie wir ihn alle gern hätten. Gestern katastrophe!
Winkel darf auch gehen, war eine Frechheit was der gestern geliefert hat. Unser Mittelfeld war praktisch nicht vorhanden, Balanta musste gestern OM, DM und LV spielen, geht einfach nicht.
Wir brauchen umbedingt eienn Ballverteiler der das Spiel steuert und dann braucht es noch ein Knipser, mit dem jetzigen Sturm wird es sehr schwer. von Moos sehe ich noch besten, nur soll der Junge langsam herangeführt werden.
Er war bemüht, hat aber praktisch jedesmal die falsche Entscheidung getroffen. Haufenweise Bälle verloren oder vertändelt. Klar war gestern die ganze Manschaft schwach mit einer Ausnahmen (Balanta) aber Pululu reicht wirklich nicht zurzeit. Da sehe ich Okafor schon viel weiter. Bei Ademi habe ich das gleiche gefühl, zwar bemüht aber zu übermotiviert. Ich hoffe schwer da geht noch was auf dem Transfermarkt.JackR hat geschrieben:In meinen Augen einer der besten auf dem Platz. ORF-Kommentator sah's auch so.
Zu Beginn des Spiels verlor er einige Zweikämpfe und Bälle. Wurde mit der Zeit etwas besser, aber da muss (und wird hoffentlich) noch mehr kommen.JackR hat geschrieben:In meinen Augen einer der besten auf dem Platz. ORF-Kommentator sah's auch so.
Wer sollte sonst die Laufarbeit von Ajeti gegen den Ball ersetzen? Wolfswinkel? Ich hätte zwar trotzdem Ademi gebracht, verstehe aber Koller, dass er sein System nicht umstellen wollte...Yazid hat geschrieben:Zu Beginn des Spiels verlor er einige Zweikämpfe und Bälle. Wurde mit der Zeit etwas besser, aber da muss (und wird hoffentlich) noch mehr kommen.
Wieso er bei einem solch wichtigen Spiel als alleinige Sturmspitze aufgestellt wird, weiss ich jedoch nicht.
Ademi ist läuferisch gar nicht so mies, wie man es aufgrund seiner Körpergrösse meinen könnte. Und so konsequent war jetzt Pululus Pressing auch wieder nicht, da bezweifle ich schon, ob das wirklich die Vorgabe des Trainers war.fcbblog.ch hat geschrieben:Wer sollte sonst die Laufarbeit von Ajeti gegen den Ball ersetzen? Wolfswinkel? Ich hätte zwar trotzdem Ademi gebracht, verstehe aber Koller, dass er sein System nicht umstellen wollte...
Siehe Taktikthread. Ich sag ja ich hätte Ademi gebracht. Aber glaube kaum, dass der bei seiner Grösse die Ausdauer hat 70+ Min. so viel Druck auf den Gegner auszuüben wie Albian.Yazid hat geschrieben:Ademi ist läuferisch gar nicht so mies, wie man es aufgrund seiner Körpergrösse meinen könnte. Und so konsequent war jetzt Pululus Pressing auch wieder nicht, da bezweifle ich schon, ob das wirklich die Vorgabe des Trainers war.
Zudem war dann bald mal RvW vorne im Zentrum.
Dass Ademi wohl kaum über 90 Minuten übers ganze Feld sprinten kann, liegt auf der Hand. Dass jedoch das ganze "System" derart von Ajeti abhängig war, wage ich allerdings zu bezweifeln. Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Ersatz geholt werden muss (Vonmoos und Tushi noch jünger als Pululu und werden allenfalls noch ausgeliehen, Pululu kein Mittelstürmer, Ademi hat durch seine grösse ein besonderes Profil und Ricky ist halt nun mal Ricky. Was genau er ist, weiss ich auch nicht, aber sicher kein Stürmer, geschweige denn ein Vollstrecker).fcbblog.ch hat geschrieben:Siehe Taktikthread. Ich sag ja ich hätte Ademi gebracht. Aber glaube kaum, dass der bei seiner Grösse die Ausdauer hat 70+ Min. so viel Druck auf den Gegner auszuüben wie Albian.
Pululu hat ein mentales Problem - der ist wie ausgewchselt zu den Testspielen, nicht zum ersten mal. Stand meistens neben den Schuhen - deshalb ja dann auch der Wechsel mit Ricky in der Mitte. Über Rickys Laufpensum ... Über etwas das nicht existiert sollte man nicht streiten...
Betreffend Pululu seh ich das genau gleich wie du. Mentales Problem ist überspitzt, wollte damit nur aussagen, dass es bei ihm sicher nicht am fussballerischen Talent hapert.Yazid hat geschrieben:Dass Ademi wohl kaum über 90 Minuten übers ganze Feld sprinten kann, liegt auf der Hand. Dass jedoch das ganze "System" derart von Ajeti abhängig war, wage ich allerdings zu bezweifeln. Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Ersatz geholt werden muss (Vonmoos und Tushi noch jünger als Pululu und werden allenfalls noch ausgeliehen, Pululu kein Mittelstürmer, Ademi hat durch seine grösse ein besonderes Profil und Ricky ist halt nun mal Ricky. Was genau er ist, weiss ich auch nicht, aber sicher kein Stürmer, geschweige denn ein Vollstrecker).
Betreffend Pululu: Er wurde tatsächlich erst dann besser, als er wieder auf dem Flügel war. Immer noch nicht optimal, aber besser. Er ist m.E. halt einfach kein Mittelstürmer. Jetzt zu behaupten, er hätte ein mentales Problem nur weil er wie viele andere Spieler seines Alters mit dem Druck halt noch ein wenig Mühe hat, halte ich für ziemlich übertrieben.
Das isch zimmlig sicher an dr Uswäggslig vom Balanta glääge...fcbblog.ch hat geschrieben:Naja, gegen PSV auswärts haben 5-6 Minuten ohne Ajeti gereicht und das System ist zusammengekracht.
Lieber in einen lauffreudigen, kreativen 10er und auf den Baby Sturm setzen.Socinstroos hat geschrieben:Bin Deiner Meinung, das ist das, was ich am meisten befürchte.
Für 12 Mio muss man Ajeti verkaufen, ausser Frage, aber dass er nicht ersetzt wird, bzw. ein Teil der Summe reinvestiert wird, das sehe ich kommen.
Drum lasst den Wolfi ziehen und investiert in einen neuen Stürmer, der vorne den Ball abschirmen kann und nicht immer vier Chancen braucht, bis er im Netz zappelt.
Er hat heute seinen Vertrag bei Aston Villa aufgelöst. Gerüchte gibt es ansonsten keine.SubComandante hat geschrieben:Gerücht oder Wunsch?
War nie wirklich von Birkir überzeugt. Hoffe er findet anderweitig eine reizvolle Aufgabe..jameshib hat geschrieben:Birkir Bjarnason zurück zum FC Basel?
In den Medien wird es so bestätigt:stacheldraht hat geschrieben:Er hat heute seinen Vertrag bei Aston Villa aufgelöst. Gerüchte gibt es ansonsten keine.
Würde ich ausschliessen. Laut SRF Kommentator musste er sich den Blinddarm operien lassen. Ausserdem hat erst gerade seinen Vertrag verlängert und wurde neuer Captain in LuzernTof Le Junk hat geschrieben:Kommt vielleicht Pascal Schürpf? Hat zwar erst grad seinen Vertrag verlängert, ist heute aber nicht im Aufgebot von Luzern. Würde ins "Beuteschema" unserer Führung passen.