Valentin Stocker
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Re: Valentin Stocker zurück zum FC Basel
wenn denn drfür e Sportchrf chunnt und dr Sforza goht, denn hätt sich das mehr als glohnt, sunscht halt....
Weiss zwar nid, ob do wirklich öbbis draa isch, aber das wär doch tatsächlich dr burner... Dr FCB-captain wächslet zum FC Luzärn...
Was chunt als nägschts? Cabral, Widmer und Kasami zu YB?
Was chunt als nägschts? Cabral, Widmer und Kasami zu YB?
dr kasami sig jo sowieso au mit yb in verhandlig gstande, hets mol neume gheisse. aber die hän dr stutz nid welle ufbringe. i respektier sini professionelli istellig und är git immer viel ufem fäld, aber isch halt schone harte söldner. ob dä wirklich di richtigi wahl als kaptain isch?
- Sollte der Vertrag mit Valentin Stocker wirklich aufgelöst werden, möchte ich wissen, wer die Beurlaubung veranlasst hat. Ich nehme ja schwer an, es war der Trainer, aber der Feigling soll das öffentlich auf seine Kappe nehmen und sich nicht hinter der "es war ein gemeinsamer Entscheid"-Plattitüde verstecken.
- Die Übernahme des Captainamtes sollte eine gewachsene Sache sein. Herr Kasami hat sich keinerlei Verdienste für den FCB erarbeitet. Erst ein paar Spiele im Sold des FCB - für mich noch ein Fremdling. Behält er die Binde, wenn andere nicht mehr verletzt sind ?
- Die Übernahme des Captainamtes sollte eine gewachsene Sache sein. Herr Kasami hat sich keinerlei Verdienste für den FCB erarbeitet. Erst ein paar Spiele im Sold des FCB - für mich noch ein Fremdling. Behält er die Binde, wenn andere nicht mehr verletzt sind ?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Burgener hat doch deutlich gesagt Vale kommt zurück und ist nur beurlaubt?nobilissa hat geschrieben:- Sollte der Vertrag mit Valentin Stocker wirklich aufgelöst werden, möchte ich wissen, wer die Beurlaubung veranlasst hat. Ich nehme ja schwer an, es war der Trainer, aber der Feigling soll das öffentlich auf seine Kappe nehmen und sich nicht hinter der "es war ein gemeinsamer Entscheid"-Plattitüde verstecken.
Vermutlich kannst gerade du uns bestens erklären wie Burgener das gemeint hat?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 07.03.2021, 20:24 - Sollte der Vertrag mit Valentin Stocker wirklich aufgelöst werden, möchte ich wissen, wer die Beurlaubung veranlasst hat. Ich nehme ja schwer an, es war der Trainer, aber der Feigling soll das öffentlich auf seine Kappe nehmen und sich nicht hinter der "es war ein gemeinsamer Entscheid"-Plattitüde verstecken.
Der Captain sollte in erster Linie ein Leadertyp mit gewissem Charisma und Rückrad sein, mir dabei scheiss egal ob Söldner oder schon lange an Bord.
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.03.2021, 21:12Burgener hat doch deutlich gesagt Vale kommt zurück und ist nur beurlaubt?nobilissa hat geschrieben: - Sollte der Vertrag mit Valentin Stocker wirklich aufgelöst werden, möchte ich wissen, wer die Beurlaubung veranlasst hat. Ich nehme ja schwer an, es war der Trainer, aber der Feigling soll das öffentlich auf seine Kappe nehmen und sich nicht hinter der "es war ein gemeinsamer Entscheid"-Plattitüde verstecken.
Burgener holt auch noch einen für Delgado.
Xhaka, Widmer und Frei stehen für mich vor Kasami, was die Captainbinde angeht, aber mal schauen.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.03.2021, 21:12Burgener hat doch deutlich gesagt Vale kommt zurück und ist nur beurlaubt?nobilissa hat geschrieben: - Sollte der Vertrag mit Valentin Stocker wirklich aufgelöst werden, möchte ich wissen, wer die Beurlaubung veranlasst hat. Ich nehme ja schwer an, es war der Trainer, aber der Feigling soll das öffentlich auf seine Kappe nehmen und sich nicht hinter der "es war ein gemeinsamer Entscheid"-Plattitüde verstecken.
nein, dass hat er nicht gesagt. überhaupt nicht. er hat nur gesagt, dass sein vertrag nicht aufgelöst wurde - also nicht juristisch. er führt wie überall einen eiertanz mit viel plauderei und wenig nutzbringenden informationen auf.
Felipe hat geschrieben: 07.03.2021, 23:19 Xhaka, Widmer und Frei stehen für mich vor Kasami, was die Captainbinde angeht, aber mal schauen.
ich glaub, auf frei als kapitän würd ich nicht mehr hoffen. zu viel eigene meinung, zu wenig kontrollierbar, zu aufrührerisch, zu viel gehirn um 10 minuten lang immer und immer wieder nur: "wir müssen uns auf den fussball konzentrieren" zu sagen, egal was man gefragt wird.
Sollte man nicht zuerst einmal das Vorderrad instand stellen, bevor man sich ans Rückrad macht?El Oso Locote hat geschrieben: 07.03.2021, 21:33nobilissa hat geschrieben: 07.03.2021, 20:24 - Sollte der Vertrag mit Valentin Stocker wirklich aufgelöst werden, möchte ich wissen, wer die Beurlaubung veranlasst hat. Ich nehme ja schwer an, es war der Trainer, aber der Feigling soll das öffentlich auf seine Kappe nehmen und sich nicht hinter der "es war ein gemeinsamer Entscheid"-Plattitüde verstecken.
Der Captain sollte in erster Linie ein Leadertyp mit gewissem Charisma und Rückrad sein, mir dabei scheiss egal ob Söldner oder schon lange an Bord.
-
- Erfahrener Benutzer
Onkel Tom hat geschrieben: 08.03.2021, 06:00Sollte man nicht zuerst einmal das Vorderrad instand stellen, bevor man sich ans Rückrad macht?El Oso Locote hat geschrieben: 07.03.2021, 21:33nobilissa hat geschrieben: 07.03.2021, 20:24 - Sollte der Vertrag mit Valentin Stocker wirklich aufgelöst werden, möchte ich wissen, wer die Beurlaubung veranlasst hat. Ich nehme ja schwer an, es war der Trainer, aber der Feigling soll das öffentlich auf seine Kappe nehmen und sich nicht hinter der "es war ein gemeinsamer Entscheid"-Plattitüde verstecken.
Mi scusi, Rückgrat.
-
- Erfahrener Benutzer
Doch das hat er ganz sicher gesagt Goldlust, dass er lediglich beurlaubt wurde.Goldust hat geschrieben: 08.03.2021, 02:00Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.03.2021, 21:12Burgener hat doch deutlich gesagt Vale kommt zurück und ist nur beurlaubt?nobilissa hat geschrieben: - Sollte der Vertrag mit Valentin Stocker wirklich aufgelöst werden, möchte ich wissen, wer die Beurlaubung veranlasst hat. Ich nehme ja schwer an, es war der Trainer, aber der Feigling soll das öffentlich auf seine Kappe nehmen und sich nicht hinter der "es war ein gemeinsamer Entscheid"-Plattitüde verstecken.
nein, dass hat er nicht gesagt. überhaupt nicht. er hat nur gesagt, dass sein vertrag nicht aufgelöst wurde - also nicht juristisch. er führt wie überall einen eiertanz mit viel plauderei und wenig nutzbringenden informationen auf.
Kannst Du aber auch hier nochmal hören:
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ird-kommen
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 07.03.2021, 23:19 Xhaka, Widmer und Frei stehen für mich vor Kasami, was die Captainbinde angeht, aber mal schauen.
Xhaka find ich schwierig. Keine Ahnung ob und wie der aus seiner Verletzung kommt. Widmer auch ein wenig schwierig, hat aber seine Leistung IMMER gebracht. Frei auf keinen Fall, zu lethargisch, sicher kein Antreiber, geht für mich gar nicht.
Für mich: Widmer 1, Xhaka 2, Lindner 3
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
BloodMagic hat geschrieben: 08.03.2021, 12:15Felipe hat geschrieben: 07.03.2021, 23:19 Xhaka, Widmer und Frei stehen für mich vor Kasami, was die Captainbinde angeht, aber mal schauen.
Xhaka find ich schwierig. Keine Ahnung ob und wie der aus seiner Verletzung kommt. Widmer auch ein wenig schwierig, hat aber seine Leistung IMMER gebracht. Frei auf keinen Fall, zu lethargisch, sicher kein Antreiber, geht für mich gar nicht.
Für mich: Widmer 1, Xhaka 2, Lindner 3
also nach ugf. einem jahr anlaufzeit

Silvan Widmer hat am Anfang auch klar mitgeteilt, dass er sich erst so bei 80% seines Leistungsvermögens befinde.
Bei Widmer wär der Vorteil, dass er leistungsmässig wohl der unumstrittenste Kandidat wäre. Ober er aber über Führungsqualitäten verfügt, mag ich nicht beurteilen, er wirkt halt schon öfters wie der liebe, harmonische Schwiegersohn;)
Diese Woche soll ja kundgetan werden, wie es in der Causa Stocker weiter geht.
Kasami als interim Captain ist völlig okay. Widmer ist ja auch verletzt und scheint mir auch sonst nicht so der Typ zu sein, der diesen Job sucht. Lindner wäre die einfache Lösung gewesen, aber Kasami das vorwerfen, dass er sich bereit erklärt hat das zu machen ist unfair ihm gegenüber. Immerhin macht ers.
Ach hier geht's ja um Stocker. Glaub nicht, dass er je wieder (unter Sforza) Captain wird...
Ach hier geht's ja um Stocker. Glaub nicht, dass er je wieder (unter Sforza) Captain wird...
Goldust hat geschrieben: 08.03.2021, 02:36Felipe hat geschrieben: 07.03.2021, 23:19 Xhaka, Widmer und Frei stehen für mich vor Kasami, was die Captainbinde angeht, aber mal schauen.
ich glaub, auf frei als kapitän würd ich nicht mehr hoffen. zu viel eigene meinung, zu wenig kontrollierbar, zu aufrührerisch, zu viel gehirn um 10 minuten lang immer und immer wieder nur: "wir müssen uns auf den fussball konzentrieren" zu sagen, egal was man gefragt wird.
"Mir müend zäme als Mannschaft us dere Krise cho"

-
- Erfahrener Benutzer
Gewagte These: Sforza wollte Stocker unbedingt aus dem Team haben weil er wusste, dass das Team eher auf Vale hört als auf ihn. Also wurde er mal zum Kopf lüfte geschickt. Das wurde von BB vielleicht genehmigt, aber nicht als toll befunden. Einen Entscheid wie es weiter geht, kommt erst nach dem Trainerentscheid, da Vale wohl auch klargemacht hat, dass er unter dem Zääntrum nicht mehr spielen will.
auch nicht überzeugend.battlefield hat geschrieben: 08.03.2021, 21:02 Gewagte These: Sforza wollte Stocker unbedingt aus dem Team haben weil er wusste, dass das Team eher auf Vale hört als auf ihn. Also wurde er mal zum Kopf lüfte geschickt. Das wurde von BB vielleicht genehmigt, aber nicht als toll befunden. Einen Entscheid wie es weiter geht, kommt erst nach dem Trainerentscheid, da Vale wohl auch klargemacht hat, dass er unter dem Zääntrum nicht mehr spielen will.
Wenn nur Sforza ihn nicht mehr im Kader haben wollte, BB aber bereits neue Trainerpläne schmiedet, dann hätte BB niemals zugesagt. Wenn es nur Sforza ist, kann er ihn ja einfach auf der Tribüne versauern lassen.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 08.03.2021, 21:16auch nicht überzeugend.battlefield hat geschrieben: 08.03.2021, 21:02 Gewagte These: Sforza wollte Stocker unbedingt aus dem Team haben weil er wusste, dass das Team eher auf Vale hört als auf ihn. Also wurde er mal zum Kopf lüfte geschickt. Das wurde von BB vielleicht genehmigt, aber nicht als toll befunden. Einen Entscheid wie es weiter geht, kommt erst nach dem Trainerentscheid, da Vale wohl auch klargemacht hat, dass er unter dem Zääntrum nicht mehr spielen will.
Wenn nur Sforza ihn nicht mehr im Kader haben wollte, BB aber bereits neue Trainerpläne schmiedet, dann hätte BB niemals zugesagt. Wenn es nur Sforza ist, kann er ihn ja einfach auf der Tribüne versauern lassen.
Vorallem könnte ihn Burgi dan fristlos Kündigen und würde vor Gericht gar noch Recht bekommen...
Wollte der FCB nicht "so rasch wie möglich zu Beginn der Woche" kommunizieren, wie es mit Herrn Stocker weitergeht..?
Oder sucht man zuerst einen neuen Trainer, bevor Stocker wieder zum Training darf?
Oder sucht man zuerst einen neuen Trainer, bevor Stocker wieder zum Training darf?

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 10.03.2021, 09:45 Wollte der FCB nicht "so rasch wie möglich zu Beginn der Woche" kommunizieren, wie es mit Herrn Stocker weitergeht..?
Du weisst doch was beim FCB so rasch wie möglich heisst. Diese Woche gibt es wohl kaum was
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 10.03.2021, 09:45 Wollte der FCB nicht "so rasch wie möglich zu Beginn der Woche" kommunizieren, wie es mit Herrn Stocker weitergeht..?
Gesetzlich gesehen, muss Stocker wieder in Training kommen. Dabei spielt es keine Rolle ob er mit der Reserve oder Einzeltraining absolviert. Dies hat auch Burgener schon so kommuniziert.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Bei der grossen Anzahl an externen Beratern die Burgener konsuliert braucht es seine Zeit bis er alle Meinungen abgeholt und den Konsens gebildet hat.Gone to Mac hat geschrieben: 10.03.2021, 10:31joha95 hat geschrieben: 10.03.2021, 09:45 Wollte der FCB nicht "so rasch wie möglich zu Beginn der Woche" kommunizieren, wie es mit Herrn Stocker weitergeht..?
Du weisst doch was beim FCB so rasch wie möglich heisst. Diese Woche gibt es wohl kaum was
Afangs Wuche isch verbii...vilicht het är jo nägscht Wuche gmeint, oder die übernägscht, oder die überübernägscht 

Mampfi hat geschrieben: 11.03.2021, 08:50 Afangs Wuche isch verbii...vilicht het är jo nägscht Wuche gmeint, oder die übernägscht, oder die überübernägscht
Vilicht spielt är jo am Samstig bereits gege uns, wär au mol e möglichkeit ;)
Valentin Stocker ist zurück im Mannschaftstraining.