Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn ich sehe, dass wir inzwischen 5 spanisch sprechende Spieler in unseren Reihen haben, dann muss ein Trainer her, der auch spanisch spricht und natürlich auch gut englisch. Kommunikationsfähigeit mit den Spielern ohne Dolmetscher wäre ein riesiger Vorteil. Ansonsten laufen wir Gefahr, dasselbe Problem zu bekommen wie mit Yakin.
Ich glaube das nicht. Unsere Spieler (resp. einzelne darunter) werden meiner Meinung nach aktuell zu Unrecht als besonders 'schwierig führbar' dargestellt. Die durchaus vorhandenen Probleme liegen aus meiner Sicht weniger bei den Spielern als bei den nicht sehr gut entwickelten Führungsqualitäten von MY. Klare Richtlinien und unbedingte Leistungsorientierung kombiniert mit einer grossen Wertschätzung und umsichtiger kommunikativer Begleitung jedes einzelnen Spielers - das wird in der Führungslehre als transformationaler Führungsstil bezeichnet. Dieser Führungsstil verbessert nicht nur die psychische Befindlichkeit der 'Geführten' und das Betriebsklima; er wirkt sich erwiesenermassen auch leistungsförderlich aus.

Muri hatte den Schwerpunkt eindeutig auf der Leistungsorientierung; die andere Seite bekamen nicht alle mit, dabei hätten es vor allem diejenigen nötig, die weniger eingesetzt werden. Insgesamt schätze ich die diesbezüglichen Kompetenzen bei Weiler deutlich höher ein. Und er wird auf wohlwollend eingestellte Spieler treffen sowie auf eine Führung, die ihn in dieser Art der Führung kompromisslos stützt.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Mampfi hat geschrieben:So ist es wohl.
Man gibt den Namen nur darum noch nicht bekannt, damit das einfache, zahlende Volk glaubt, man sei erst seit Samstag auf Trainersuche.
Eine schnellere Bekanntgabe würde/könnte ja eventuell irgend jemandem auffallen...
Ich habe gar nichts gegen den Vorstand (ausser das Engagement von MY), aber hier wird uns ein Theater vorgespielt.
Absolut... darum, herzlich willkomme paulo sousa... (usser mi quelle verzellt absichtlich scheisse... was i aber nid glaub)
jag älskar gnaget!!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:Reghecampf hat bei Al Hilal unterschrieben
Aufatmen...puh!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

wikinger hat geschrieben:Absolut... darum, herzlich willkomme paulo sousa... (usser mi quelle verzellt absichtlich scheisse... was i aber nid glaub)
wär e gueti Lösig findi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hajdin hat geschrieben:Reghecampf hat bei Al Hilal unterschrieben
Es hat vermutlich auch niemand ernsthaft daran gedacht das er und seine Nakedei ein Thema bei uns wären.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Und genau so wird es der FCB auch gemacht haben. Die Namen, die jetzt plötzlich alle auftauchen, kann man meiner Meinung nach vergessen. Im Hintergrund ist bestimmt alles schon geregelt oder bis auf die Details fast alles. Es wäre sonst ziemlich fahrlässig, wenn der FCB erst diese Woche mit der Suche nach einem neuen Trainer und den Job-Interviews begonnen hätte.
ich sehe das genau gleich! Der Entscheid wegen Trainer wurde sicher nicht letzte Woche gefällt und entsprechend wurde im Hintergrund gearbeitet. Alles andere wäre wirklich fahrlässig

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

es wird Paulo Sousa sein
ich will widder Fuessball gseh!!!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

PadrePio hat geschrieben:Es hat vermutlich auch niemand ernsthaft daran gedacht das er und seine Nakedei ein Thema bei uns wären.
Apropos Nakedei, spielt Al Hilal nicht im arabischen Raum? ;)
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Es wäre sonst ziemlich fahrlässig, wenn der FCB erst diese Woche mit der Suche nach einem neuen Trainer und den Job-Interviews begonnen hätte.
.
So dramatisch wäre das nun auch nicht. Trainingsstart ist am 18. Juni da bleibt genügend Zeit einen Nachfolger zu installieren

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

faederli hat geschrieben:es wird Paulo Sousa sein
So so, hat der seinen gültigen Vertrag auch schon aufgelöst ?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:.
So dramatisch wäre das nun auch nicht. Trainingsstart ist am 18. Juni da bleibt genügend Zeit einen Nachfolger zu installieren
Wäre aber schon gut, hätte man bereits vorher einen neuen ;)

Da wir nur noch 2 Natispieler haben (Diaz und Die) sind diesesmal wengistens die meisten von Anfang an dabei. Sogar Delgado kann die gesamte Vorbereitung absolvieren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Wäre aber schon gut, hätte man bereits vorher einen neuen ;)

Da wir nur noch 2 Natispieler haben (Diaz und Die) sind diesesmal wengistens die meisten von Anfang an dabei. Sogar Delgado kann die gesamte Vorbereitung absolvieren.
Stimmt. :)

Sio fliegt auch noch zur WM. Vale und Yan weg. Frei auf Abruf. Das könnte effektiv ein Vorteil für uns werden.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Sharky hat geschrieben:Wäre aber schon gut, hätte man bereits vorher einen neuen ;)

Schär?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

faederli hat geschrieben:es wird Paulo Sousa sein
wie kommst du darauf?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PadrePio hat geschrieben:Stimmt. :)

Sio fliegt auch noch zur WM. Vale und Yan weg. Frei auf Abruf. Das könnte effektiv ein Vorteil für uns werden.
Schär oder?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das könnte somit, wenn man auch noch die nichvorhandenen Qualirunden für die CL hinzuzählt, unser Jahr werden. So können sich alle Spieler auf die Saison vorbereiten und ohne Doppelbelastung gleich mal den Grundstein für Nummer 6 legen :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tineri hat geschrieben:Ich glaube das nicht. Unsere Spieler (resp. einzelne darunter) werden meiner Meinung nach aktuell zu Unrecht als besonders 'schwierig führbar' dargestellt. Die durchaus vorhandenen Probleme liegen aus meiner Sicht weniger bei den Spielern als bei den nicht sehr gut entwickelten Führungsqualitäten von MY. Klare Richtlinien und unbedingte Leistungsorientierung kombiniert mit einer grossen Wertschätzung und umsichtiger kommunikativer Begleitung jedes einzelnen Spielers - das wird in der Führungslehre als transformationaler Führungsstil bezeichnet. Dieser Führungsstil verbessert nicht nur die psychische Befindlichkeit der 'Geführten' und das Betriebsklima; er wirkt sich erwiesenermassen auch leistungsförderlich aus.

Muri hatte den Schwerpunkt eindeutig auf der Leistungsorientierung; die andere Seite bekamen nicht alle mit, dabei hätten es vor allem diejenigen nötig, die weniger eingesetzt werden. Insgesamt schätze ich die diesbezüglichen Kompetenzen bei Weiler deutlich höher ein. Und er wird auf wohlwollend eingestellte Spieler treffen sowie auf eine Führung, die ihn in dieser Art der Führung kompromisslos stützt.
Ja, ich bin ganz Deiner Meinung

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tineri hat geschrieben:Ich glaube das nicht. Unsere Spieler (resp. einzelne darunter) werden meiner Meinung nach aktuell zu Unrecht als besonders 'schwierig führbar' dargestellt. Die durchaus vorhandenen Probleme liegen aus meiner Sicht weniger bei den Spielern als bei den nicht sehr gut entwickelten Führungsqualitäten von MY. Klare Richtlinien und unbedingte Leistungsorientierung kombiniert mit einer grossen Wertschätzung und umsichtiger kommunikativer Begleitung jedes einzelnen Spielers - das wird in der Führungslehre als transformationaler Führungsstil bezeichnet. Dieser Führungsstil verbessert nicht nur die psychische Befindlichkeit der 'Geführten' und das Betriebsklima; er wirkt sich erwiesenermassen auch leistungsförderlich aus.

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich bin ganz Deiner Meinung
Auch fast einverstanden - wobei die Degens schon unter Gross als schwierig zu Führen galten. Evtl. ist da eine gewisse Abneigung gegen Autorität vorhanden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ja, klar Schaer auch noch. Den haben wir vergessen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Das könnte somit, wenn man auch noch die nichvorhandenen Qualirunden für die CL hinzuzählt, unser Jahr werden. So können sich alle Spieler auf die Saison vorbereiten und ohne Doppelbelastung gleich mal den Grundstein für Nummer 6 legen :D
Wäre mir auch mal lieber, als jeweils ab Oktober eine Aufholjagd zu beginnen... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:ja, klar Schaer auch noch. Den haben wir vergessen.
ups :o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Joggeli hat geschrieben:ich sehe das genau gleich! Der Entscheid wegen Trainer wurde sicher nicht letzte Woche gefällt und entsprechend wurde im Hintergrund gearbeitet. Alles andere wäre wirklich fahrlässig
Der Vorstand ist sicherlich schon seit einiger Zeit am Evaluieren. Da Heitz von grösseren Veränderungen sprach, dürfte wohl nicht nur der Trainer sondern auch Teile des Staffs ausgetauscht werden. Deshalb dürfte sich die Bekanntgabe des Nachfolgers zusätzlich in die Länge ziehen.

Ich tippe immer noch auf Sousa.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Blutengel hat geschrieben:Das könnte somit, wenn man auch noch die nichvorhandenen Qualirunden für die CL hinzuzählt, unser Jahr werden. So können sich alle Spieler auf die Saison vorbereiten und ohne Doppelbelastung gleich mal den Grundstein für Nummer 6 legen :D
:D

1995 Grasshopper Club Zürich
1996 Grasshopper Club Zürich
1997 FC Sion
1998 Grasshopper Club Zürich
1999 Servette Genf
2000 FC St. Gallen
2001 Grasshopper Club Zürich
2002 FC Basel
2003 Grasshopper Club Zürich
2004 FC Basel
2005 FC Basel
2006 FC Zürich
2007 FC Zürich
2008 FC Basel
2009 FC Zürich
2010 FC Basel
2011 FC Basel
2012 FC Basel
2013 FC Basel
2014 FC Basel
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

es wird tuchel. habs jetzt auch von einem gehört der dem fcb umfeld recht nahe steht.

wenns er wird hatte ich recht vor ein paar monaten :) . schon da habe ich ihn im joggeli gesehen!!! und gesagt er kommt :)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Spannend:
Einer ist dank seiner "Quelle" sicher, es wird Sousa.
Einer ist dank seiner "Quelle" sicher, es wird Tuchel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:Spannend:
Und meine Quelle sagt Weiler :p

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir kommen so nicht weiter ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

evtl beide? einer head- und der andere assistenzcoach :)
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Jä jä - so isch das mit däne sichere "Quelle" :rolleyes:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Blutengel hat geschrieben:Und meine Quelle sagt Weiler :p
Vielleicht gibt's demnach einen flotten Dreier ? :eek:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Habe mal nach Tuchel gesucht. Auf Wiki habe ich was gefunden:
Unmittelbar nach dem letzten Spiel der Saison 2013/14 wurde bekannt, dass Tuchel den Verein ein Jahr vor Vertragsende verlassen wird. Sein Vertrag wurde jedoch nicht aufgelöst, was Tuchel einen Wechsel zu einem anderen Verein nur gegen Zahlung einer Ablöse möglich macht. Der Vertrag ruht vom 15. Juni 2014 bis zum 30. Juni 2015. In dieser Zeit wird Tuchel kein Gehalt erhalten.
Irgendwie ist das aus meiner Sicht eine komische Regelung ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten