Championsleague Qualifikation 2013

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Petric_10 hat geschrieben:Gratis Tickets, nur um die Hütte vollzukriegen? :eek: Eine sehr doofe Idee. Gleiche Preise wie gegen Maccabi sind absolut fair und wem es zu teuer ist, soll doch zu Hause bleiben. Und nur das Parkett zu öffnen, könnt ihr wohl auch vergessen. Oder wie wollt ihr das den JK Besitzern auf dem Balkon erklären?

Gratistickets im Playoffspiel zur CL, nur an sowas überhaupt zu denken, ist eine Frechheit aufgrund der immer fairen Preispolitik des FCB *kopfschüttel* :mad:
Ich verstehe dich sehr. Aber es ist nur scheisse, nein Oberscheisse, wenn um eine
Person einen Radius von 5 leeren Plätzen besteht.

Wenn wir doch gleich bei "fair" sind. Ein JK Besitzer zahlt mit seiner Karte nur 50%
des Originalpreises bei Meisterschaftsspielen. Er bekommt stets einen Vorzugspreis
bei internationalen Spielen. Ich glaube, man darf es verkraften, einmal nicht auf
seinem Plätzchen zu sitzen... Bei Free Seating muss man halt mal um 20:00 Uhr im
Stadion sein, anstatt erst 20:40 Uhr. Dann hat man auch mit Sicherheit erstens
einen super Platz und zweitens muss man nicht den Arbeitstag während dem
Match mit dem Kollegen besprechen (hört man immer häufiger)...

Schau dir das mal an. Das füllt nicht mal das Parkett...

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Petric_10 hat geschrieben:Gratis Tickets, nur um die Hütte vollzukriegen? :eek: Eine sehr doofe Idee. Gleiche Preise wie gegen Maccabi sind absolut fair und wem es zu teuer ist, soll doch zu Hause bleiben. Und nur das Parkett zu öffnen, könnt ihr wohl auch vergessen. Oder wie wollt ihr das den JK Besitzern auf dem Balkon erklären?

Gratistickets im Playoffspiel zur CL, nur an sowas überhaupt zu denken, ist eine Frechheit aufgrund der immer fairen Preispolitik des FCB *kopfschüttel* :mad:
Beziehsch du di uff d Idee vom dunkle Ritter (Biitrag #783)? Es goht drum s Parkett z fülle (free seating) und nit um Gratistickets. Läset doch zerscht mol was anderi für Idee hän anstatt grad mit däne :mad: -Smileys umeztrolle.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vor allem hatte ich den Eindruck, dass die meisten Leute, die auch wirklich an diese
Quali-Spiele gingen, gerne Stimmung machten und mochten! Die Stimmung war an
diesen Spielen oft besser als mit 25'000 bei Meisterschaftsspielen! Wenn es aber so
verteilt ist wie gegen Tel Aviv, ist es doppelt schwierig mitzumachen (ausser man ist
im D Parkett).

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

black/white
Erfahrener Benutzer

PRO Stimmig an europ. Heimspiel, dorum PRO Iflussnahm Club dass s Stadion oprimal gnutzt wird gege kleineri Gegner!

CONTRA fuuli JK-Bsitzer wo an ihrem Sitzplatz kläbe und nit flexibel sin, CONTRA Sitzplatzkultur im Allgemeine, jänu...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

@andreas: Ich wollte dich nicht angreifen. Finde deine Idee ja an und für sich nicht schlecht. Schon gegen Maccabi hätte man das G schliessen können, aber ist halt wegen den JKs schwierig. Mir wäre es egal, mal im Parkett ein Spiel zu verfolgen, nur stellt sich die Frage, ob dazu alle bereit sind. Aber grundsätzlich kann man es nie allen Recht machen

@schwarz/weiss: Nein, mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen angesprochenen Beitrag, sondern auf die User, wo nach Gratistickets schrien. Lies doch du mal nach ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Petric_10 hat geschrieben:@andreas: Ich wollte dich nicht angreifen. Finde deine Idee ja an und für sich nicht schlecht. Schon gegen Maccabi hätte man das G schliessen können, aber ist halt wegen den JKs schwierig. Mir wäre es egal, mal im Parkett ein Spiel zu verfolgen, nur stellt sich die Frage, ob dazu alle bereit sind. Aber grundsätzlich kann man es nie allen Recht machen
Ich glaube der Hauptpunkt ist: Viele Leute kann man jetzt gar nicht verärgern... :o
Die Leute, die wegen sowas nicht an ein Spiel gehen würden, gehen schon
ziemlich wahrscheinlich sowieso nicht...

Der schlussendliche Effekt wäre aber meiner Meinung nach gross. Anscheinend
wird die Idee beim FCB tatsächlich diskutiert. Es muss ja nicht gerade Free
Seating sein. Ich fand aber das Spiel gegen Santa Coloma eine gute Sache.
Darum fände ich Free Seating + Tel Aviv Preise die Ideallösung. Von mir aus
kann es auch Normalpreis sein, mir gehts eher um die Stimmung.

black/white
Erfahrener Benutzer

Petric_10 hat geschrieben:@andreas: Ich wollte dich nicht angreifen. Finde deine Idee ja an und für sich nicht schlecht. Schon gegen Maccabi hätte man das G schliessen können, aber ist halt wegen den JKs schwierig. Mir wäre es egal, mal im Parkett ein Spiel zu verfolgen, nur stellt sich die Frage, ob dazu alle bereit sind. Aber grundsätzlich kann man es nie allen Recht machen

@schwarz/weiss: Nein, mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen angesprochenen Beitrag, sondern auf die User, wo nach Gratistickets schrien. Lies doch du mal nach ;)
Ok, has jetzt au gseh, du meinsch dä wo vor dir postet het, sorry. Dr Sasa het d Idee falsch verstande und das mit de Gratis-Tickets ufbrocht.

Do bini au drgege, aber alli ins Parkett z setze fändi geil. Denn sin alli relativ kompakt ufenand und das heizt d Stimmig immer a.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Aso ich bi dr Meinig das wen dr FCB e guets Resultat macht in Bulgarie, sicher 20 bis 25 dusig Nase ko wärde füre gliche Ticketpriis wie gege Maccabi, dass isch ok für de Gegner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

NaSrI hat geschrieben:Aso ich bi dr Meinig das wen dr FCB e guets Resultat macht in Bulgarie, sicher 20 bis 25 dusig Nase ko wärde füre gliche Ticketpriis wie gege Maccabi, dass isch ok für de Gegner.
Es kunnt druff aah:
Schlächts Resultat (-2 Goal) -> Modefans blyybe dehaim (dä Schaiss dien mir uns nid aa)
Guets Resultat (-1 bis +1 Goal) -> Best Case
Top Resultat (+2 Goal) -> Modefans blyybe dehaim (s git denn eh CL)

Bishär isches aber so, dass d Galerie au nach Nochfroog göffnet wird. Das kame
genauso mitem Balkon mache, do gits jo gar kai Problem. :)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

FC Basel-FC Nyon

[ATTACH]18023[/ATTACH]

FC Basel-Santa Colomba
[ATTACH]18024[/ATTACH]
Dateianhänge
santaColomba.jpg
nyon.jpg
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

andreas hat geschrieben: Bishär isches aber so, dass d Galerie au nach Nochfroog göffnet wird. Das kame
genauso mitem Balkon mache, do gits jo gar kai Problem.
Das Foto vom Heimspiel gegen Tel Aviv widerspricht aber die Theorie mit der Galerie so ziemlich. Die Tickets sind ja auch von Anfang an erhältlich.

Ich bezweifle, dass dies mit dem Free-Seating im Parkett funktioniert. Am Ende wollen dann alle in die Muttenzerkurve und es herrscht ein riesen Puff. Vor allem müsste man dann ja fast das Hinspiel abwarten um die Nachfrage anhand der Ausgangslage abzuschätzen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

The Moose hat geschrieben:Das Foto vom Heimspiel gegen Tel Aviv widerspricht aber die Theorie mit der Galerie so ziemlich. Die Tickets sind ja auch von Anfang an erhältlich.

Ich bezweifle, dass dies mit dem Free-Seating im Parkett funktioniert. Am Ende wollen dann alle in die Muttenzerkurve und es herrscht ein riesen Puff. Vor allem müsste man dann ja fast das Hinspiel abwarten um die Nachfrage anhand der Ausgangslage abzuschätzen.
Nein, Galerie wurden nur die ersten 10 Reihen und in der Mitte verkauft. Kannst auch auf
dem Ticketing nachschauen, so ist es auch in der Meisterschaft.

Dann sollen alle in die MK und es wird einfach noch der Balkon geöffnet. Ich sehe absolut
kein Problem!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

andreas hat geschrieben:Nein, Galerie wurden nur die ersten 10 Reihen und in der Mitte verkauft. Kannst auch auf
dem Ticketing nachschauen, so ist es auch in der Meisterschaft.

Dann sollen alle in die MK und es wird einfach noch der Balkon geöffnet. Ich sehe absolut
kein Problem!
Unter nicht freigeben habe ich eben verstanden, dass überhaupt keine Tickets in einem Sektor verkauft werden.

Die andere Frage ist, ob die UEFA ein Free-Seating erlaubt.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

black/white hat geschrieben:Beziehsch du di uff d Idee vom dunkle Ritter (Biitrag #783)? Es goht drum s Parkett z fülle (free seating) und nit um Gratistickets. Läset doch zerscht mol was anderi für Idee hän anstatt grad mit däne :mad: -Smileys umeztrolle.
Kann ja mal passieren, dass man sich verliest. Da ist man nicht grad ein Troll, sondern hat einfach was falsch verstanden.

Free Seating = Freie Platzwahl = Nicht nummerierte Plätze = Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

PS: Ist eh egal, ich komm dann erst wenn es um was geht, z.B. gegen Bayern oder Barcelona oder vielleicht noch ein gutes Team aus Italien oder so. Und weg.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

wie viele leute passen eigtl. ins parkett-joggeli (+ cüpli-balkon)?
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

La Valetta hat geschrieben:wie viele leute passen eigtl. ins parkett-joggeli (+ cüpli-balkon)?
Ich würde meinen gegen die 16'000.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ich hätte absolut kein Problem damit, umgesetzt zu werden, wenn man dadurch die Stimmung im Stadion heben könnte. Das gabs ja auch schon. Und jetzt hätte man auch ausreichend Zeit, allfällige Umplatzierungen zu kommunizieren. Es darf einfach nicht mehr so rauskommen wie im Winter gegen Zenit, als man erst vor Ort von der Umplatzierung erfuhr und dann im C das nackte Chaos ausbrach. Aber ich glaube, das FCB-Ticketing hat aus diesem Fiasko gelernt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

black/white
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:PS: Ist eh egal, ich komm dann erst wenn es um was geht, z.B. gegen Bayern oder Barcelona oder vielleicht noch ein gutes Team aus Italien oder so. Und weg.
:mad: :p :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

La Valetta hat geschrieben:wie viele leute passen eigtl. ins parkett-joggeli (+ cüpli-balkon)?
Vor der Entdichtung:

A Parkett 5411
B Parkett 3906
C Parkett 6227
D Parkett 3843
TOTAL 19507

A Balkon 1060
Logen 132

TOTAL 20699

Bei der Entdichtung wurden im ganzen Stadion etwa 5 % der Plätze gestrichen. Dies betrifft
aber nur B, C, D. Wir können also davon ausgehen, dass es jetzt immer noch etwa 19'500
sind.

Wens interessiert: Das Verhältnis ist jetzt etwa
Parkett 18'000
Balkon 12'000
Galerie 7'500

Nicht vergessen natürlich bei allen Berechnungen, dass 2'000 der Plätze für die Gäste wegfallen.
Aber alles in allem hat es genug Plätze im Parkett für dieses Spiel, da bin ich mir ganz sicher. ;)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

andreas hat geschrieben:Vor der Entdichtung:

A Parkett 5411
B Parkett 3906
C Parkett 6227
D Parkett 3843
TOTAL 19507

A Balkon 1060
Logen 132

TOTAL 20699

Bei der Entdichtung wurden im ganzen Stadion etwa 5 % der Plätze gestrichen. Dies betrifft
aber nur B, C, D. Wir können also davon ausgehen, dass es jetzt immer noch etwa 19'500
sind.

Wens interessiert: Das Verhältnis ist jetzt etwa
Parkett 18'000
Balkon 12'000
Galerie 7'500

Nicht vergessen natürlich bei allen Berechnungen, dass 2'000 der Plätze für die Gäste wegfallen.
Aber alles in allem hat es genug Plätze im Parkett für dieses Spiel, da bin ich mir ganz sicher. ;)
Vielen Dank für die informative Zusammenstellung :) .

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Aleksandrov zum Gegner und zur Ausgangslage

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 01769.html

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

FCB_13_9 hat geschrieben:Aleksandrov zum Gegner und zur Ausgangslage

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 01769.html
Vor so einem hässlichen Oligarchen ziehe ich meinen Hut bestimmt nicht! :mad:
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das mit freeseating im c wirdcellicht nit so eifach si. D uefa besprucht doch e biigi billett.
Aber das mit zerscht parkett find ich guet, aber uff kei fall gratis mache. Ich hätt au kei problem vo normale meischterschaftsprise mit eme gwüsse vorzugspris.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

rhybrugg hat geschrieben:(...) PS: Ist eh egal, ich komm dann erst wenn es um was geht, z.B. gegen Bayern oder Barcelona oder vielleicht noch ein gutes Team aus Italien oder so. Und weg.
Und sowas getraust du dich hier zu verkünden ... Shame on you :cool:
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

#10 hat geschrieben:Und sowas getraust du dich hier zu verkünden ... Shame on you :cool:
Ich sag nur was alle denken:-)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

rhybrugg hat geschrieben:Ich sag nur was alle denken:-)
viele aber längst nicht alle
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

rhybrugg hat geschrieben:Ich sag nur was alle denken:-)
Alli Vögel, jo

Zelig
Erfahrener Benutzer

Championsleague Qualifikation 2013

Beitrag von Zelig »

rhybrugg hat geschrieben:PS: Ist eh egal, ich komm dann erst wenn es um was geht, z.B. gegen Bayern oder Barcelona oder vielleicht noch ein gutes Team aus Italien oder so. Und weg.
Checkt ihr es nicht? Er hat den ;) vergessen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

man müsste etwas wie ein kebab pass einführen. wer 10 spiele besucht hat bekommt etwas geschenkt :p
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

The_Dark_Knight hat geschrieben:man müsste etwas wie ein kebab pass einführen. wer 10 spiele besucht hat bekommt etwas geschenkt :p
Geil, dann ist zumindest das 11te Spiel mit viel scharf!

Antworten