Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

basler hat geschrieben:Was isch eigentlich mit em topshot leo passiert wo letstjohr nach dr 2. rundi zum topstar gschraue worde isch? Und em topshot darragi wos gheisse het wird dr best 10er in dr schwiz :o
:D
Darragi ist zurück ins beschauliche Tunesien geflüchtet.

Leo ist immerhin Co-Leader der internen Torschützenliste (zusammen mit dem Rest des Kaders).

Edit: Vidosic hat aber bereits zu ihm aufgeschlossen. Scheint also tatsächlich was drauf zu haben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Schon wieder ist uns ein Starspieler durch die Lappen gegangen. Und erst noch ein Australier! Der wird sicherlich genauso einschlagen wie der andere in Luzern. Warum kann unsere Transferabteilung nie solche Topshots landen? Heitz und Konsorten kotzen mich langsam an!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 19259.html
Der ist uns doch nicht durch die Lappen gegangen. Der wird jetzt zuerst einmal beim FC Sion parkiert. Wenn er sich dort bewährt, kaufen wir ihn im Winter.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dario Vidosic. Der Aussie Star.

[video=youtube;0ukKkeubHqQ]http://www.youtube.com/watch?v=0ukKkeubHqQ[/video]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Voyager hat geschrieben:Blick schreibt vom Aussie-Star. Also!
Ah ja, wenn der Blick das schreibt, dann muss es ja stimmen oder? Im moment sind sowieso überall Top-shots vorhanden. Der "Sushi-Bomber", Der "Alligator-Star bei Luzern". Auch boba war ja ein "Star", weil er gegen Liverpool einmal gut gespielt hat. Ich bin jedenfalls froh, dass unsere Transferabteilung nicht jeden Spieler verpflichtet, der 2-3 gut ausgesehen hat, sondern auf die Gesamtqualität schaut und nötigenfalls lieber etwas länger beobachtet, siehe Sio.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Grambambuli hat geschrieben: :D

Leo ist immerhin Co-Leader der internen Torschützenliste (zusammen mit dem Rest des Kaders).

Edit: Vidosic hat aber bereits zu ihm aufgeschlossen. Scheint also tatsächlich was drauf zu haben.
Wirklich guet. :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

CC scheint sein Versprechen einhalten zu wollen und feuert Decatel nicht....

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 20195.html

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:CC scheint sein Versprechen einhalten zu wollen und feuert Decatel nicht....

Der hat schon ein unglaubliches Näschen immer das Falsche zu tun. :D

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Grambambuli hat geschrieben:Der hat schon ein unglaubliches Näschen immer das Falsche zu tun. :D
Das kennst du doch zur Genüge von deinem Verein, nicht wahr... Grambums
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

taktak hat geschrieben:Das kennst du doch zur Genüge von deinem Verein, nicht wahr... Grambums
Nein.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Taratonga hat geschrieben:CC scheint sein Versprechen einhalten zu wollen und feuert Decatel nicht....

Weshalb dann der Kommentar "Mit Decastel steigen wir ab"?
Völlig unnötig, Motivation sieht anders aus. Dieser CC ist sowas von unfähig, unglaublich!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

tommasino hat geschrieben: ich hätte bei yb auch auf bürki gesetzt, allerdings hat sich die sportliche leitung bei yb schon gedanken gemacht. mit einer verpflichtung von bürki hätte man einerseits eine langjährige identifikationsfigur
abgesagt und zusätzlich einem äusserst talentierten u20-natigoalie (mvogo) die zukunft verbaut. immerhin hat man aber beim vertrag scheinbar eine klausel einbauen lassen, dass yb bei einem nationalen
transfer von bürki das vorkaufsrecht hat. so weiss man, dass man basel zuvor kommen kann wenn sommer mal geht und wölflis vertrag bis dahein wohl in etwa auslaufen wird. m.e. kein schlechter schachzug.
Also das Argument mit Mvogo lasse ich nicht gelten. Der ist erst 19 und Bürki wird ja kaum noch mehr als 2 Jahre in der Schweiz spielen. Wenn YB schlau gewesen wäre hätte man Wölfli verkauft als es Angebote gab und auf Bürki gesetzt. Mvogo an NLA oder NLB Team ausgeliehen und wenn Bürki dann für gutes Geld ins Ausland wechselt wäre man bereit für Mvogo. Jetzt geht YB das Risiko ein das Wölfli, der ja immer gerne mal im Ausland gespielt hätte, vielleicht doch noch wechseln will (zB ende dieser Saison) und man dann mit Mvogo einen Torwart hat der noch nicht bereit ist (bin mittlerweilen wirklich gespannt auf diesen Goali, so viele Vorschusslorbeeren hatte weder Bürki noch Sommer...).

Das Thema mit dem Vorkaufsrecht ist wohl vor allem gut für GC. Denn so sinkt die Chance dass Bürki noch zu Basel wechselt. Ich denke so oder so dass der Nächste Schritt Ausland heisst, was sicherlich auch Sinn macht in einem oder zwei Jahren.

Übrigens mal so generell, diese Runde waren die Goalis echt stark, nicht nur Bürki, auch Lopar mit dem Big Safe in der letzten Sekunde oder auch Vanins hat wider mal gezeigt was er kann...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

TO BE hat geschrieben:Übrigens mal so generell, diese Runde waren die Goalis echt stark, nicht nur Bürki, auch Lopar mit dem Big Safe in der letzten Sekunde oder auch Vanins hat wider mal gezeigt was er kann...
Lopar ist nicht besser als der biedere NLA-Durchschnitt. Auch Wölfli hält alle 4-5 Spiele einen schwierigen Ball um danach wieder regelmässige Flops zu produzieren.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

TO BE hat geschrieben:Also das Argument mit Mvogo lasse ich nicht gelten. Der ist erst 19 und Bürki wird ja kaum noch mehr als 2 Jahre in der Schweiz spielen. Wenn YB schlau gewesen wäre hätte man Wölfli verkauft als es Angebote gab und auf Bürki gesetzt. Mvogo an NLA oder NLB Team ausgeliehen und wenn Bürki dann für gutes Geld ins Ausland wechselt wäre man bereit für Mvogo. Jetzt geht YB das Risiko ein das Wölfli, der ja immer gerne mal im Ausland gespielt hätte, vielleicht doch noch wechseln will (zB ende dieser Saison) und man dann mit Mvogo einen Torwart hat der noch nicht bereit ist (bin mittlerweilen wirklich gespannt auf diesen Goali, so viele Vorschusslorbeeren hatte weder Bürki noch Sommer...).

Das Thema mit dem Vorkaufsrecht ist wohl vor allem gut für GC. Denn so sinkt die Chance dass Bürki noch zu Basel wechselt. Ich denke so oder so dass der Nächste Schritt Ausland heisst, was sicherlich auch Sinn macht in einem oder zwei Jahren.

Übrigens mal so generell, diese Runde waren die Goalis echt stark, nicht nur Bürki, auch Lopar mit dem Big Safe in der letzten Sekunde oder auch Vanins hat wider mal gezeigt was er kann...
Och schade, dass du das nicht gelten lässt. Fredy wird dadurch wohl schlaflose Nächte haben. :D
Wir haben momentan schlicht keinen Bedarf, haben einen Nationaltorhüter mit konstanten Leistungen zwischen den Pfosten. In den grossen Ligen wird übrigens nicht auf CH-Keeper gewartet, die Plätze sind so begrenzt wie auf keiner anderen Position. Davon können dir die zwischendurch auch mal gehypten Jakupovic oder Leoni ein Liedchen singen. Nikosia calling.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Lopar ist nicht besser als der biedere NLA-Durchschnitt. Auch Wölfli hält alle 4-5 Spiele einen schwierigen Ball um danach wieder regelmässige Flops zu produzieren.
Wann war denn der letzte "regelmässige" Flop? Hint: Damals war Heiko Vogel noch euer Trainer und er hielt im selben Spiel noch einen Elfmeter (Wölfli, nicht Vogel). :)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Voyager hat geschrieben:Lopar ist nicht besser als der biedere NLA-Durchschnitt. Auch Wölfli hält alle 4-5 Spiele einen schwierigen Ball um danach wieder regelmässige Flops zu produzieren.
Denke ich auch. Darum ja "diese Runde" ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Voyager hat geschrieben:Weshalb dann der Kommentar "Mit Decastel steigen wir ab"?
Völlig unnötig, Motivation sieht anders aus. Dieser CC ist sowas von unfähig, unglaublich!
Wieso, wenn er den Trainer destabilisiert, hat er sein Wort gehalten und der Trainer geht von alleine. Auch eine Taktik.

Mir scheint es viel eher so, als ob CC mittlerweilen das Ziel Meister aufgegeben hat und einfach nur noch Fussballspielen lässt. Sobald der Verein sportlich abgestiegen ist, wird CC den Verein mit einem kleineren Budget ausstatten, damit auch ohne Ihn gewirtschaftet kann und dann wird er sich zurückziehen. Dies so meine Einschätzung.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

basler hat geschrieben:Übrigens lustig dass grambi und konsorte bi jedem fcb sieg vom schiri-bonus schnuure und dr fcb immer nur dank em schiri geünnt. Jetzt bekunnt yb e penalty gschänkt und verliert trotzdem?
Wenn man die zahlreichen Chancen nicht nutzt, dann kann es kaum am Schiri liegen. Bürki hat überragend gespielt und GC hat seine Chancen genutzt. Beides muss man neidlos anerkennen. Studer hat generell schlecht gepfiffen, er (resp. sein Linienrichter) hat Offside gesehen wo keines war, dafür klare Offsides übersehen. Ob nun das 1:0 ein Offside war und der Elfmeter aufgrund einer Schwalbe gegeben wurde, gleicht sich aus. Man kann nachträglich wunderbar darüber streiten, aber ändern kann man die Entscheide nicht mehr. Andererseits hatte auch YB Glück, dass es ein-, zweimal hätte mindestens Gelb geben müssen.

GC hat nicht unverdient gewonnen, sie haben denn Kampf angenommen und Effizienz gezeigt. Ich denke für YB war das ein Dämpfer gerade zur richtigen Zeit. Das Glück (und der Kampf) in den letzten Partien haben die noch immer vorhandenen Fehler übertüncht. Und nicht immer ist ein Bürki im Tor :p

Wobei an Effizienz kann zurzeit niemand Aarau überbieten.... null Chancen, zwei Tore :D (armes Lausanne. Schiessen die drei Tore und verlieren doch 2:1....)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Hier seine eigene Einschätzung:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15156970

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wiviele Seiten wollt ihr noch mit Schiri-Bonus oder nicht Schiribonus füllen? Unsere Schiris (und besonders Fähnlimanne) sind halt einfach nicht immer auf der Höhe, aber das gleicht sich ende Saison aus.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Bayern-Freiburg 1-0 Shaq

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Super-League-Schlusslicht Lausanne hat sich gemäss diversen Westschweizer Medienberichten mit drei neuen Spielern verstärkt.

Von Parma Rolf Feltscher
Pascal Feindouno (Ex-Sion)
Yaya Banana aus Sochaux

http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/drei-neue-spieler-fuer-lausanne

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

warum zur hölle übertrag das SRF aarau-sion?
- 0 stimmung im stadion
- leere betontreffen zu sehen, was fürn geiler anblick
- beide teams besitzen unterirrdisches niveau
- beni
- ???

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

charliesheenFCB hat geschrieben:warum zur hölle übertrag das SRF aarau-sion?
- 0 stimmung im stadion
- leere betontreffen zu sehen, was fürn geiler anblick
- beide teams besitzen unterirrdisches niveau
- beni
- ???
srf ist sich wohl noch nicht ganz sicher ob der fcb in der liga wieder ansehlichen fussball spielt der es verdient hätte im freetv zu kommen :o

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

eigentlich währi Suntig FCB - YB plant gsi... denn hend sie gmergt das s Eidgenössische den im finale stadium isch und händ dr live match uffe samstig gmacht... tjo und nur das spiel isch füre samstig ahgsetzt gsi
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

"ah der Cissé" gähn.. :D

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Mindl hat geschrieben:eigentlich währi Suntig FCB - YB plant gsi... denn hend sie gmergt das s Eidgenössische den im finale stadium isch und händ dr live match uffe samstig gmacht... tjo und nur das spiel isch füre samstig ahgsetzt gsi
die bearbeitungsgebühren die dafür wohl angefallen sind. und der benzinverbrauch erst beim einen srf Auto heute :D

Edit: Eigentlich wirklich schade. Aber bei diesem Weekend... mache ich eine Ausnahme! Ist mir Wurst!

hopp aarau :d

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

charliesheenFCB hat geschrieben: - beide teams besitzen unterirrdisches niveau
finds niveau besser als HSV - Braunschweig hüt nomitag...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

neeeiiiiii

Edit: action jetzt !! :d standart oder über die seiten in strafraum !! sion nicht "spieldestruktion" spielen lassen. hopp jetzt aarau machse

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

puuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh , puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh dräggsau dä ferati!!! puuuhhhhhhh,

gälli charte allne wo uff spieldestruktion spiele gä oder rot, usse!!! puuuhhhh

schneller omschalte, pressing hopp jetzt!!!

enttäuscht von den aarauer fans in den letzten 5 minuten. bitter

Antworten