Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dann will ich Optimus Prime!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann will ich Optimus Prime!
Und Duffman kommt für Chipperfield? :rolleyes: :D

Bin gespannt ob dieser Sauro wirklich kommt. Vorsichtig optimistisch..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Habe ich was verpasst?
nein, nein. Zum guten Glück ist es bis jetzt lediglich noch ein Gerücht.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Skrotum hat geschrieben:Ich will dr Tsubasa Ozora :D
oder den hier:

Bild
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

Transfergerüchte 2012/2013

back to topic :confused: :confused:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:nein, nein. Zum guten Glück ist es bis jetzt lediglich noch ein Gerücht.
Wieso zum Glück? Wir brauchen noch einen Innenverteidiger. Ich kenne den Sauro nicht. Habe nur ein paar Videos gesehen. Ich vertraue da voll und ganz dem Ruedi. Mit Salah und Diaz hat er schon super Leute gefunden.

12MUTTENZERKURVE12
Neuer Benutzer

Beitrag von 12MUTTENZERKURVE12 »

BloodMagic hat geschrieben:Du verwechselst Cabral mit Kusunga ... obwohl .. bei Kusunga muss man mit einem Elfmeter, einer roten Karte und somit mindestens einer Notbremse rechnen
hast du den Match in Thun gesehen.?
Elfmeter & 2 dumme Gelbe Karten nach knapp 30 min. :)
IN DÄ FARBÄ ROT & BLAU 1893

ANDRIST

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

12MUTTENZERKURVE12 hat geschrieben:hast du den Match in Thun gesehen.?
Elfmeter & 2 dumme Gelbe Karten nach knapp 30 min. :)
Jaja - aber Cabral hatte auch viele gute bis sehr gute Spiele, was man von Kusunga nicht behaubten kann ... darum ist es ein wenig übertrieben ihn direkt abzugeben. Ehrlich gesagt würde ich den gerne ausleihen zu einem anderen Verein - abnehmer dürfte es genug geben, denn schlecht ist der definitiv nicht.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Jaja - aber Cabral hatte auch viele gute bis sehr gute Spiele, was man von Kusunga nicht behaubten kann ... darum ist es ein wenig übertrieben ihn direkt abzugeben. Ehrlich gesagt würde ich den gerne ausleihen zu einem anderen Verein - abnehmer dürfte es genug geben, denn schlecht ist der definitiv nicht.
wohin geht der??? oder handelt es sich um kein transfergerücht?? :rolleyes:

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Mein Gott wird do inne Müll glaberet... :rolleyes:

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

DanTheMan hat geschrieben:Mein Gott wird do inne Müll glaberet... :rolleyes:
Sommerflaute trotz EM
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Kommen wir wieder zu Gerüchten zurück :)
Basler Flügelflitzer in die Limmatstadt?

Beim FCB sass Stephan Andrist häufig nur auf der Bank, nun könnte der 24-Jährige innerhalb der ASL wechseln. Wie der ''Blick'' berichtet, soll sowohl GC als auch der FCZ am Ex-Thuner Interesse zeigen. Bei den ''Bebbi'' steht Andrist noch bis 2014 unter Vertrag.
Wäre wohl der Nikci Ersatz beim FcZ

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

expertus hat geschrieben:Kommen wir wieder zu Gerüchten zurück :)

Wäre wohl der Nikci Ersatz beim FcZ
$$$$$$$$......
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Wieso zum Glück? Wir brauchen noch einen Innenverteidiger. Ich kenne den Sauro nicht. Habe nur ein paar Videos gesehen. Ich vertraue da voll und ganz dem Ruedi. Mit Salah und Diaz hat er schon super Leute gefunden.
Auf dem Papier sind Salah wie Diaz Superleute. Wir reden dann in der Winterpause wieder über diese beiden Spieler. Dann können wir sie objektiv beurteilen. Ja, wir brauchen einen IV. Ich würde lieber einen Ajeti oder ein Schär spielen sehen als irgend ein Gaucho oder ein Afrikaner.

Sind wir ein Club wie YB oder FC Sion, welche einfach nur Spieler aus dem Ausland holen, und ihre eigenen Nachwuchspieler ausleihen oder sogar von Hof jagen. ?

Letztes Jahr war ich ziemlich stolz auf einen FCB, welcher in seiner 1. Mannschaft 6-7 Schweizer Spieler hat und trotzdem die Liga dominierte.

Und jetzt holen wir wie zu Gross Zeiten wieder von überall her Spieler und verkennen oder übersehen talentierte eigene Spieler.

Wofür gibt der FCB Millionen für die Nachwuchsausbildung aus und für ein neues Camp ? Das brauchen wir doch nicht. Wir können doch einfach Spieler aus dem Ausland holen. Dort gibt es auch genug talentierte.

Wie gesagt, ich bin für Risiko eingehen und einen talentierten Schweizer Jungspunt in die IV einbauen. Letzten Sommer haben viele gejubelt, als der FCB die Verpflichtung von Kovac verkündete. Auf dem Papier ein Supertransfeer. Und jetzt ? Und einem Yann Sommer wollten viele keinen Kredit geben. Zu Jung, zu wenig Erfahrung. er habe ja gar keinen Leistungsausweis. Man solle einen erfahrenen, fertigen Torhüter holen. Und jetzt ? Ging es in die Hose, wie einige vorausgesagt haben ? Nein !

Gerücht: Sauro kommt nicht, dafür Schär.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben: Wie gesagt, ich bin für Risiko eingehen und einen talentierten Schweizer Jungspunt in die IV einbauen.
Die IV Position ist aber genau die riskanteste Position um sowas zu machen, Erfahrung ist da besonders wichtig und Böcke haben besonders schlimme Folgen...Bei defensiven Talenten ist es daher keine schlechte Idee diese zB an Thun oder Lausanne oder Gc auszuleihen, wo sie Erfahrung sammeln können. Auch weil man Ivs kaum während der Spiel einwechselt um Paar Minuten an Erfahrung zu gewinnen

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Die IV Position ist aber genau die riskanteste Position um sowas zu machen, Erfahrung ist da besonders wichtig und Böcke haben besonders schlimme Folgen...Bei defensiven Talenten ist es daher keine schlechte Idee diese zB an Thun oder Lausanne oder Gc auszuleihen, wo sie Erfahrung sammeln können. Auch weil man Ivs kaum während der Spiel einwechselt um Paar Minuten an Erfahrung zu gewinnen
Es ist nicht falsch was Du sagst.

Aber warum fordern denn in diesem Forum so viele einen Gaston Sauro, welcher ebenfalls keine Erfahrung hat. Er soll nicht einmal Stammspieler gewesen sein. Das bedeutet doch für mich nur, dass ein Schweizer U-20 oder U-21 nichts wert ist. Aber jeder, der aus einem grösseren Fussball Land kommt, muss einfach eine Verstärkung und ein Hammertransfer sein, vor allem, wenn der Spieler aus Argentinien oder Brasilien stammt.

Ich meine, wenn ein IV schon aus dem Ausland kommen soll, dann soll er mindestens 2 Saison lang unbestrittener Stammspieler bei einem Club der obstersten Liga desjenigen Landes gewesen sein.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es ist nicht falsch was Du sagst.

Aber warum fordern denn in diesem Forum so viele einen Gaston Sauro, welcher ebenfalls keine Erfahrung hat. Er soll nicht einmal Stammspieler gewesen sein. Das bedeutet doch für mich nur, dass ein Schweizer U-20 oder U-21 nichts wert ist. Aber jeder, der aus einem grösseren Fussball Land kommt, muss einfach eine Verstärkung und ein Hammertransfer sein, vor allem, wenn der Spieler aus Argentinien oder Brasilien stammt.

Ich meine, wenn ein IV schon aus dem Ausland kommen soll, dann soll er mindestens 2 Saison lang unbestrittener Stammspieler bei einem Club der obstersten Liga desjenigen Landes gewesen sein.
Ich bin bei Sauro auch etwas skeptisch. Noch ist es aber ja auch nicht fix. Aus meiner Sicht wäre das schon eher ein Risiko

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

EIN GERÜCHT

GC und der FCZ sollen an Andrist interessiert sein. (gem. Blick)

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Auf dem Papier sind Salah wie Diaz Superleute. Wir reden dann in der Winterpause wieder über diese beiden Spieler. Dann können wir sie objektiv beurteilen. Ja, wir brauchen einen IV. Ich würde lieber einen Ajeti oder ein Schär spielen sehen als irgend ein Gaucho oder ein Afrikaner.

Sind wir ein Club wie YB oder FC Sion, welche einfach nur Spieler aus dem Ausland holen, und ihre eigenen Nachwuchspieler ausleihen oder sogar von Hof jagen. ?

Letztes Jahr war ich ziemlich stolz auf einen FCB, welcher in seiner 1. Mannschaft 6-7 Schweizer Spieler hat und trotzdem die Liga dominierte.

Und jetzt holen wir wie zu Gross Zeiten wieder von überall her Spieler und verkennen oder übersehen talentierte eigene Spieler.

Wofür gibt der FCB Millionen für die Nachwuchsausbildung aus und für ein neues Camp ? Das brauchen wir doch nicht. Wir können doch einfach Spieler aus dem Ausland holen. Dort gibt es auch genug talentierte.

Wie gesagt, ich bin für Risiko eingehen und einen talentierten Schweizer Jungspunt in die IV einbauen. Letzten Sommer haben viele gejubelt, als der FCB die Verpflichtung von Kovac verkündete. Auf dem Papier ein Supertransfeer. Und jetzt ? Und einem Yann Sommer wollten viele keinen Kredit geben. Zu Jung, zu wenig Erfahrung. er habe ja gar keinen Leistungsausweis. Man solle einen erfahrenen, fertigen Torhüter holen. Und jetzt ? Ging es in die Hose, wie einige vorausgesagt haben ? Nein !

Zur Aera Gross muss ich dir recht geben. Da hat man zu wenige junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft eingebaut. Der absolute worst-case für den FCB war ja Gökan Inler.

Aber deshalb gleich bei jedem Abgang einen Nachwuchsspieler zu fordern geht zu weit. Mit Abraham verlässt uns der mit Abstand beste IV der Liga und ein Spieler von internationalem Spitzenformat. Da kann man ganz einfach nicht einen Nachwuchsspieler hinstellen, der's richten soll. Auch im Interesse des jungen Spielers nicht. Deshalb: Ajeti (und ev. Schär) ausleihen und dann nächstes Jahreinbauen, wenn Dragovic uns voraussichtlich verlassen wird.

Adequater Ersatz für Abraham muss also her. Ob das Sauro ist, weiss ich nicht.

p.s. und danke danke lieber Gott, dass Nobby Stiles nichts mit dem Transfergeschäft des FCB zu tun hat :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Auf dem Papier sind Salah wie Diaz Superleute. Wir reden dann in der Winterpause wieder über diese beiden Spieler. Dann können wir sie objektiv beurteilen. Ja, wir brauchen einen IV. Ich würde lieber einen Ajeti oder ein Schär spielen sehen als irgend ein Gaucho oder ein Afrikaner.

Du kannst doch nicht einfach einen unerfahrenen U21 Spieler plötzlich als IV Stammspieler aufstellen!!!?? Wie du sagst, wir sind doch nicht YB oder Gc, denn die können das....Aber wir nicht. So verheizt man seine jungent Talente eher als man sie fördert. Lieber langsam mit ein paar Einsätzen an die 1. Mannschaft ranführen, aber doch nicht gleich von Anfang an.
Und wenn dein geforderteter Ajeti so gut sein soll, dann sag mir doch mal warum er nicht mal an Kusunga als Ersatzspieler vorbei gekommen ist.

Sauro wird uns noch viel Freude machen, da bin ich mir sicher. ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

FCBasel1967 hat geschrieben: p.s. und danke danke lieber Gott, dass Nobby Stiles nichts mit dem Transfergeschäft des FCB zu tun hat :D
Da bin ich auch froh, dass der FCB kompetentere Leute als Nobby Stiles hat :D

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Sharky hat geschrieben: Und wenn dein geforderteter Ajeti so gut sein soll, dann sag mir doch mal warum er nicht mal an Kusunga als Ersatzspieler vorbei gekommen ist.
Soll ich dir sagen warum ?

Weil es wie mit den meisten eigenen Junioren so geht (Granit/Xherdan) ausgenommen.
Die eigenen kosten (Lohnmässig) sehr wenig.
Wenn jetzt aber ein Kusunga geholt wird kommt der nicht für ein Butterbrot
Also können solche Einkäufe einfach nicht auf die Tribüne gesetzt werden und einen Ajeti auf die Bank.
So läuft es nun einfach mal beim FCB und nicht nur in der Verteidigung ^^
Sonst wäre der FCB ja nicht mehr glaubwürdig mit seinen Einkäufen
打っ掛ける

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

mimösli hat geschrieben:Soll ich dir sagen warum ?

Weil es wie mit den meisten eigenen Junioren so geht (Granit/Xherdan) ausgenommen.
Also können solche Einkäufe einfach nicht auf die Tribüne gesetzt werden und einen Ajeti auf die Bank.
sehr komischer Vergleich. Kusunga kam Ablösefrei.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Kusunga-wechselt-definitiv-zum-FC-Basel/story/10739337

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

FCBasel1967 hat geschrieben:p.s. und danke danke lieber Gott, dass Nobby Stiles nichts mit dem Transfergeschäft des FCB zu tun hat :D
Oh, ja, dafür bin ich auch dankbar. Dann bin ich nicht verantwortlich, wenn eine Niete geholt wird. :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

das ist doch absolut unlogisch.....
das kader der ersten manschaft verursacht kosten von x schweizer fränkli. an diesem x veränderst du absolut nix, egal wer auf dem feld steht und wer auf der tribüne sitzt. und unglaubwürdig würde der verein doch erst dann, wenn er nicht die bestmögliche manschaft aufs feld schicken würde...... was aber natürlich ansichtssache ist, wer denn nun in diese beste manschaft gehört.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Kusunga war ja meistens verletzt, von daher passt da nicht viel zusammen. Ich denke es ist einfacher einen offensiven jungen Spieler zu bringen als einen Verteidiger. Fehler kann man fast nicht korrigieren.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Cocolores hat geschrieben:sehr komischer Vergleich. Kusunga kam Ablösefrei.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Kusunga-wechselt-definitiv-zum-FC-Basel/story/10739337
Und verdient wohl auch gleichviel :rolleyes:
打っ掛ける

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sehr richtig. :) Und das stinkt mir einfach ein bischen. :mad:

Es ist wirklich nicht so, dass ich jetzt unbedingt einen Ajeti in der ersten Mannschaft sehen möchte. Aber wenn ich höre, dass da über Spieler diskutiert wird, welche wir gar nicht kennen und die teilweise nicht einmal über einen Leistungsausweis verfügen, dann muss ich schon staunen.

Eben, hauptsache er kommt nicht von einem Zürcher Club oder aus dem eigenen Nachwuchs, sondern er muss unbedingt aus dem Ausland kommen. Nur solche können den FCB verstärken.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

mimösli hat geschrieben:Und verdient wohl auch gleichviel :rolleyes:
Ein ehemaliger Challengeleaguespieler hat sicherlich kein hohes Gehalt. Er wird wohl kaum mehr als Pape Omar Fayé verdienen. Der hatte 4000 CHF im Monat. Ajeti verdient sicherlich nicht viel weniger. Meinst du Ajeti spielt für 500 CHF im Monat. Sorry Mimose aber dieser Vergleich ist ein Witz. Diese Gehälter sind Peanuts und fallen nicht ins Gewicht. Wenn du jetzt mit Kovac oder Abraham verglichen hättest dann könnte ich es verstehen...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Jimmi-Goal hat geschrieben:Da bin ich auch froh, dass der FCB kompetentere Leute als Nobby Stiles hat :D
Zumindest habe ich noch keine Niete geholt, was man vom FCB nicht behaupten kann !

Antworten