ManU, ganz geile FlankeRule Britannia hat geschrieben:... An Flanken, die zu Toren führten, kann ich mich nicht erinnern. ...
Transferwünsche 2011/12
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Ok, stimmt. Die war wirklich perfekt. Auch die Entstehung des Tores war perfekt. Streller spielt einen Doppelpass mit F. Frei (er natürlich im zentralen MittelfeldCaesar hat geschrieben:ManU, ganz geile Flanke

Für mich ist dies genau eines der Spiele, wo wir nur auf dem Matchblatt Flügel aufgestellt hatten. Ich habe es eher als 4 zentrale Mittelfeldspieler empfunden.
Wow, dieses brachliegende Potenzial von Experten hier im Forum, die echt Ahnung haben, die absolut wissen, was richtig ist, das ist beeindruckend.The_Gunners hat geschrieben:Endlich mal einer, der ein wenig Ahnung hat.![]()

Wenn nur nicht so viele Luschen beim FCB arbeiten würden, dann könnten wir vielleicht endlich wieder mal um den Titel mitspielen...

Also ich kann mich da eher an Kritik und durchschnittliche Leistungen erinnern als ZM. Basel hat in den Paar Spielen von Frei als ZM, auch die einzigen 2 Spiele der Saison in der ASL verloren.Rule Britannia hat geschrieben:Vom 3. bis zum 7. Spieltag hat er jedes Spiel im zentalen Mittelfeld gespielt. Das war die Phase, wo er mir sehr gut gefallen hat. Nachher musste er auf den Flügel wechseln. Er spielte dann zwar nicht schlecht, aber für meinen Geschmack hatte er zu wenig Einfluss auf das Spiel.
An seine Assists, an die ich mich spontan erinnern kann, spielte er jeweils aus der zentrale einen tödlichen Pass. An Flanken, die zu Toren führten, kann ich mich nicht erinnern.
Das "zur Mitte ziehen", das du erwähnst, erachte ich nur bei Shaqiri als positiv. Bei F. Frei und Zoua empfinde ich es als "sich auf dem Flügel nicht wohlfühlen und deshalb seine Lieblingsposition aufsuchen". Es gab einige Spiele wo wir nur auf dem Matchblatt Flügel hatten. Dies führte auch dazu, dass die Vorstösse der Aussenverteidiger nicht funktionierten, weil sie auf dem Flügel keine Unterstützung hatten.
Richtig ist, dass er kein 6er ist. Aber wenn neben ihm ein Huggel, Yapi oder auch Xhaka spielen, sehe ich darin kein Problem.
Aus meiner Sicht waren die besten Spiele direkt danach als LM/RM, in der ASL und in der CL, inklusive Weltklasse Leistung gegen ManU
-
- Erfahrener Benutzer
Mich nerven seine Aussagen. Er betont immer er wolle ins Ausland und eine Vertragsverlängerung hat er deshalb auch offen gelassen.
Wenn er sich bei uns nicht durchsetzt, was will er dann im Ausland?
Eigentlich würde ich Ihn noch gerne in Rotblau sehen aber er muss seine Einstellung ändern und um einen Stammplatz kämpfen.
Ich hoffe einfach das wir nicht zuviele Söldner in Zukunft haben.
Das die richtige Mischung erhalten bleibt.
Wenn er sich bei uns nicht durchsetzt, was will er dann im Ausland?
Eigentlich würde ich Ihn noch gerne in Rotblau sehen aber er muss seine Einstellung ändern und um einen Stammplatz kämpfen.
Ich hoffe einfach das wir nicht zuviele Söldner in Zukunft haben.
Das die richtige Mischung erhalten bleibt.
Sehe ich genauso. Es sieht so aus, als ob ich mich in F. Frei getäuscht hätte. Ich hielt ihn für bodenständig und bescheiden. Aber wenn er nun auf ein Handgeld und einen "tollen" Transfer ins Ausland pokert, ohne sich hier richtig durchgesetzt zu haben, dann trifft wohl das Gegenteil zu. Er sollte sich an seinem Freund Valentin Stocker ein Vorbild nehmen!singhabird hat geschrieben: Eigentlich würde ich Ihn noch gerne in Rotblau sehen aber er muss seine Einstellung ändern und um einen Stammplatz kämpfen.
Äusserst glücklich. Hat seine Aufs und Abs (systemabhängig). Ist aber dran Stammspieler zu werden.Pusher hat geschrieben:Fabian Frei hat sicher Talent, aber in Gegensatz zu Shaq or Xhaka ist er mental nicht so stark, typisch schweizerisch halt![]()
Zum Thema Transferwünsche, wie siehts eigentlich mit Rakitic aus, ist der glücklich in Sevilla?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
genau. Und einige meinen, dass unser FCB im Geld schwimmt. Das trifft nur im Vergleich zu den anderen Schweizer Clubs zu. Aber halten wir vor Augen, dass der FCB trotz CL Einnahmen im letzten Jahr nur Dank dem Verkauf von Inkoom einen schönen Reingewinn ausweisen konnte. Der Transfererlös von Shaqiri und eventl. Xhaka wird teilweise wieder fürs Löcher stopfen verwendet. Ich schätze einmal, dass der FCB nicht mehr als 8-10 Mio CHF für Transfers ausgeben will. (Kann)soyus hat geschrieben:![]()
![]()
....wär ja auf barnettas gesicht gespannt wenn man ihm anbieten würde als backup zurück in axpo-league zu kommen.....
was hier alles als wunsch kommuniziert wird ist schon beängstigend.
zwischen wünschen und träumen besteht immer noch ein unterschied.
Wie wärs mit Ivan Klasnic...
ist schon 32...aber sein Vertrag läuft bei Bolton aus.
Er trifft immer noch das Tor...und sein Gehalt dürfte in diesem Alter auch nicht extrem sein.
Wäre vielleicht nicht das passende zum alten Duo Frei/Streller....aber lieber einer der das Tor trifft als ein Junger der nichts taugt.
Von mir aus...auch Gonzalo Zarate
Er trifft immer noch das Tor...und sein Gehalt dürfte in diesem Alter auch nicht extrem sein.
Wäre vielleicht nicht das passende zum alten Duo Frei/Streller....aber lieber einer der das Tor trifft als ein Junger der nichts taugt.
Von mir aus...auch Gonzalo Zarate

Klasnic hat in einem Interview mit 11Freunde angekündigt, seine Karriere bei St. Pauli beenden zu wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass die seine erste Option sind. Ich würde ihn mit Handkuss nehmen, aber für die Rolle als Stürmer Nummer 3 (wohl) zu teuer und (definitiv) zu schade.Hajdin hat geschrieben:Wie wärs mit Ivan Klasnic...
Von mir aus...auch Gonzalo Zarate![]()
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Damals toller Spieler; bis er zu viel "Gold geschnüffelt" hat ...Shaqiri hat geschrieben:Ronaldinho ist soeben freigestellt worden.
http://www.marca.com/2012/05/31/futbol/ ... 86041.html
... obwohl ich positiv exzentrische, brasilianische Spielmacher gerne habe:
- ihn als Spieler möchte ich mir nicht im Trickot vom FC Basel vorstellen
- abgesehen, dass er nicht kommen würde, passt der von seiner Spielauffassung nicht zum Basler-Team
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hitzelsperger ist eine Maschine, habe den bei West Ham ein paar Mal live erlebt. Guter Antrieb, super Übersicht und ein verdammter Hammerschuss! Der kann auch Freistösse schiessen! Ist in East London in kurzer Zeit zum Publikumsliebling avanciert und das als Deutschererlebnisorientierter hat geschrieben:Wolfsburg hat den Vertrag mit Th. Hitzlsperger aufgelöst.
Pro
- Viel Erfahrung
- E Sauschutt
- ZM
Kontra
- War zuletzt verletzt
- Lohn?
Würde den noch gerne bei uns sehen mit einem Leistungsbezogenen Vertrag..

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
ganz bestimmt nicht. diese gurke passt aber sowas von nicht in unser spiel. als iv muss man bei uns schon auch mit dem ball was anfangen können. und gerade schnell ist der gute auch nicht. nein also diese infos sind für den müll. ich wünsche mir halt noch einen zm. ich finde unser momentanes zm einfach zu wenig robust. yapi 1.70 und diaz 1.66. beides techniker vor dem herrn aber wer soll im zentrum die kopfallduelle gewinnen?Pioneer hat geschrieben:lt. Insiderinfos sei der FCB an Djourou dran...