Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rotblau hat geschrieben:Es war kein Abstoss. Grob hatte den Ball in den Händen und wollte auskicken.
Wäre es vor einem Abstoss gewesen, hätte ja das Spiel geruht und es hätte daher keinen Penalty gegeben.

Eine der dümmsten Unsportlichkeiten aller Zeiten. In jener Saison wurde der FC Zürich zwar Meister, verlor aber 4 x gegen den FCB (2 x Meisterschaft, 1 x Cup, 1 x Freundschaftsspiel).
Ja, stimmt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ob man sich das gefallen lässt?

Fahnenverbot in Luzern

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Luigi hat geschrieben:Ob man sich das gefallen lässt?

Fahnenverbot in Luzern
""Weiter sollen alle alle Pyro-Bussen bis 25´000 Franken pro Jahr direkt bei der Fanarbeit in Abzug gebracht werden.Die Fronten sind verhärtet, eine Lösung kaum in Sicht.""
Eine sensationelle IDee :o :eek:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

und wieder ein Wochenende, da läuft alles für uns.
Züri kommt nicht vom Fleck, Sitten bringt das 1:1 auch nichts. Morgen den Abstand auf Bern auf 14 Punkte ausbauen, ach wie herrlich.

Züri - CC 1:1
Thun - Kaenzig 1:1

Wünsche für morgen:

GC muss gewinnen, damit wären die Zürcher 2. letzter in der Herbstabelle. :) Servette darf in Luzern auch gerne etwas punkten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wie seit wochen spielten die anderen auch heute für uns:-) fast immer unentschieden bei direktbegegnungen...
jetzt muss nur noch luzern verlieren oder unentschieden und wir müssen gewinnen. :-)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Halte Sion noch für einen gefährlichen Gegner. Die Punkte dürfen sie behalten und in der Rückrunde dürfen die sechs neuen wieder spielen. Die haben dann ein Top Kader. Dazu wollen sie noch einen starken Stürmer holen. 7 Punkte sind nicht die Welt. Die Meisterschaft würde ich jetzt nicht als sicher bezeichnen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

expertus hat geschrieben:Halte Sion noch für einen gefährlichen Gegner. Die Punkte dürfen sie behalten und in der Rückrunde dürfen die sechs neuen wieder spielen. Die haben dann ein Top Kader. Dazu wollen sie noch einen starken Stürmer holen. 7 Punkte sind nicht die Welt. Die Meisterschaft würde ich jetzt nicht als sicher bezeichnen.
Ist der einzige Gegner weit und breit der noch übrig ist ...

Luzern ist ja jetzt schon zusammengebrochen und es fehlt dann auch noch Hakan.
YB ist seit Jahren schon nur ein Witz und - 11 Punkte sprechen eine klare Sprache ...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So vo wäge, es isch gföhrlich und niemerts chunnt an d Mätch. Die Zahl sait öppis anders.

Zum 3. Mal in Serie sind in der Super League in den 90 Partien vor der Winterpause über eine Million Zuschauer in die Stadien geströmt. Mit 1,12 Millionen Fans wurde ein neuer Halbzeit-Rekord aufgestellt.
quelle: sf.tv

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sehr krass:

- Rekord trotz Abstiig vo St. Galle
- Rekord trotz Dailboykott in Neueburg
- FCB mit höggschtem Wärt aller Zyte, könnt Endi Saison sogar 30k schaffe...!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

expertus hat geschrieben:Halte Sion noch für einen gefährlichen Gegner. Die Punkte dürfen sie behalten und in der Rückrunde dürfen die sechs neuen wieder spielen. Die haben dann ein Top Kader. Dazu wollen sie noch einen starken Stürmer holen. 7 Punkte sind nicht die Welt. Die Meisterschaft würde ich jetzt nicht als sicher bezeichnen.
Die 6 neuen dürfen nicht Spielen, da die zweite Transferperiode am Stück noch nicht abgesessen ist. Holen dürfen sie auch niemanden, zudem sind die Punkte noch lange nicht im Trockenen, da z.B. Lausanne rekurriert.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Die 6 neuen dürfen nicht Spielen, da die zweite Transferperiode am Stück noch nicht abgesessen ist. Holen dürfen sie auch niemanden, zudem sind die Punkte noch lange nicht im Trockenen, da z.B. Lausanne rekurriert.
...sagt wer...???
alles nur vermutungen eines yb-fans, der natürlich gerne sehen würde wenn sion die punkte abgezogen werden..!!
bisher haben sich deine spekulationen und einwände noch nicht allzuoft bewahrheitet..!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

gorbi hat geschrieben:...sagt wer...???
alles nur vermutungen eines yb-fans, der natürlich gerne sehen würde wenn sion die punkte abgezogen werden..!!
bisher haben sich deine spekulationen und einwände noch nicht allzuoft bewahrheitet..!!
Sehr höflich ausgedrückt, korrekt wäre NIE ....

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Sehr höflich ausgedrückt, korrekt wäre NIE ....
nie nicht, ja.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sergipe hat geschrieben:So vo wäge, es isch gföhrlich und niemerts chunnt an d Mätch. Die Zahl sait öppis anders.

quelle: sf.tv
andreas hat geschrieben:Sehr krass:

Basel (264113) bringt fast 25% der Zuschauer (1121172).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Blutengel hat geschrieben:Basel (264113) bringt fast 25% der Zuschauer (1121172).
Exkl. Auswärts-Support :cool:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

andreas hat geschrieben:Sehr krass:

Unterschied pro Spiel im Vergleich zu letzter Saison
Basel 282
YB 1967
Fc Sion 527
Fc Zürich -1028
Fc Luzern 7660
Gc Zürich -566
Xamax -988
Thun 1728
Servette 10434
Lausanne 6527
Fc St Gallen -12761
Bellinzona -3338

Total 10444
Mittelwert 1044

Also 1044 mehr Zuschauer im Durchschnitt pro Spiel, St Gallen und Bellinzona wurden gleichwertig durch Lausanne und Servette ersetzt. Fast das komplette Plus kommt aus Luzern (neues Stadion). Dazu noch Thun, YB, Sion und Basel. Deutlich im Minus im Vergleich zu letzter Saison sind die Zürcher Vereine und Xamax.

Basels Zuschauerschnitt wird mit der Rückrunde eher ansteigen (guter Lauf, Jahreskarten), YBs eher sinken (Saisonkarten, schlechter Lauf)

Nächste Saison wird mit dem voraussichtlichen Aufstieg von St Gallen und den Abstieg von Xamax den aktuellen Rekord nochmals deutlich geknackt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ein Vertrag hat immer zwei Partner. Wenn ich bezahlen muss, heisst das nicht, dass die anderen einfach spielen und dabei verlieren, verlieren, verlieren dürfen
haha lol :o
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

fixi
Erfahrener Benutzer

Stürmer für Thun

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hier mal die vollzogenen Transfers in der Winterpause 2011/12

FC Basel 1893. Sandro Wieser (Hoffenheim/DEU)

Grasshopper Club Zürich Johann Vogel (Rückkehr)

FC Lausanne-Sport Sekou Sanogo (Thun)

FC Luzern Hakan Yakin (Bellinzona)

Neuchâtel Xamax FC Logan Bailly (Borussia Mönchengladbach/DEU)

Servette FC

FC Sion

FC Thun Fabiano Vieira Soares (Villa Nova/BRA) Sekou Sanogo (Lausanne)

BSC Young Boys

FC Zürich

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

expertus hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... G-28087937

10 Mio für Ricardo Rodriguez? :)
da scheint geld vorhanden zu sein. brauchen die noch n' rechten mittelfeldspieler? hab gehört da gibts einen für das doppelte, er soll aber gut sein :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Ticino
Erfahrener Benutzer

Manipulationen in der Super League

Beitrag von Ticino »

Anscheinend wurden letzte und vorletzte Saison einige Super League Spiele (mit AC Bellinzona Beteiligung) manipuliert (tordifferenz) Erster name der öffentlich wurde ist der Ex-ACB Goali Matteo Gritti

Verhör Gervasoni (in Italienisch):
http://www.tgcom24.mediaset.it/cronaca/ ... orio.shtml

Link Artikel Ticinonews (auch Italienisch):
http://ticinonews.ch/articolo.aspx?id=2 ... rica=46063

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

geil.... das auno! :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

stacheldraht hat geschrieben:geil.... das auno! :rolleyes:
Habe ich auch gedacht... hoffentlich ist nur Gritti darin involviert (wenn schon, geständnis seinerseits gab es noch keins bis jetzt und bewiesen ist noch nichts) und es wurde "nur" auf tordifferenzen gespielt...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Interview mit dem neuen Liga-Boss

Beitrag von Basil Stinson »

Herr Schifferle, was belastet Sie derzeit mehr: Der Fall Sion oder der Fall Xamax?
Ehrlich gesagt der Fall Xamax. Da läuft alles anonym ab, da ist nichts greifbar, da kann man mit niemandem reden. In Sion sind die Verhältnisse jetzt mal geklärt. Aber bei Xamax brennt es lichterloh.

Wird man mit neun Mannschaften in die Rückrunde starten müssen?
Im Moment sind es noch zehn. Aber ich wäre überrascht, wenn es so bleiben würde.

Dann ist nur die Frage, was zuerst kommt: Der Konkurs von Xamax oder der Lizenzentzug.
So wird es wohl sein.

Wann werden wir eine verbindliche Tabelle der Saison 2011/2012 haben?
Ich hoffe nach dem letzten Meisterschaftsspiel.

Wird es mit einem Sion-Präsidenten Constantin je wieder eine gemeinsame Basis für ein vernünftiges Zusammenleben geben?
Ich weiss es nicht.

Haben Sie Ihre Wahl zum Präsidenten der Swiss Football League schon bereut?
Heinrich Schifferle: Nein. Ich wusste ja, welche Probleme mich erwarten. Nach dem Entscheid gegen Sion habe ich aufmunternde Reaktionen erhalten. Es gibt viele Leute, die die Nase in dieser Sache längst voll haben. Aber ausgestanden ist noch nichts. Sion wird den Fall weiterziehen, und dann wird wohl das internationale Sportgericht noch einmal urteilen.

Wenn Thun, Lausanne und Luzern mit ihren Rekursen erfolgreich sind, werden Sion noch mehr Punkte abgezogen.
Das ist so, ja. Die 36 Punkte wurden im Notrecht wegen unsportlichem Verhalten und Ungehorsam abgezogen. Forfait-Niederlagen könnten dazu kommen.

Haben Sie noch Verständnis für Sion-Boss Christian Constantin?
Das hatte ich lange. Aber jetzt habe ich keines mehr. Sehen Sie: Es gibt Hunderte von Landesverbänden, Tausende von Klubs und Millionen von Fussballspielern. Da muss es jemanden geben, der diesen gesamten Spielbetrieb regelt und überwacht. Und das ist nun mal die Fifa. Und an diese Regeln haben sich alle zu halten. Sonst funktioniert es einfach nicht. Das ist ja in vielen anderen Lebensbereichen auch so.

Haben Sie die ultimative Forderung der Fifa nicht als Nötigung empfunden?
Bei den ersten Briefen, die wir in dieser Sache erhalten haben, hat mich der forsche Ton schon erstaunt. Das war grenzwertig. Aber ich habe meine Meinung geändert. Wenn man in einem Weltverband organisiert ist, muss jeder die Regeln akzeptieren. Und diese werden nun mal von der Fifa gemacht. Wenn die Fifa sagt, dass ab morgen der Elfmeter aus zehn Metern geschossen wird, dann ist das so. Punkt.

Das tönt nach Diktatur?
Das ist Ihre Formulierung. Man kann die Fifa gut oder schlecht finden, man kann sie auch kritisieren. Fehler haben alle gemacht, auch der Verband und die Liga. Aber das Image der Fifa oder des Verbandes oder einzelner Exponenten spielt doch keine Rolle. Es geht nur um die Sache. Und da ist der Fall bei nüchterner Betrachtung klar: Man kann nicht den gesamten Spielbetrieb gefährden, nur weil einer die Regeln nicht akzeptieren will. Im Übrigen hat Constantin in dieser Sache noch kein einziges relevantes Gerichtsverfahren gewonnen.

Hat der Fussballverband vor der Fifa gekuscht?
Diesen Vorwurf höre ich immer wieder. Was war die Alternative? Hätten wir den ganzen Schweizer Fussball gefährden sollen? Das kann doch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen. Mir wäre auch lieber gewesen, wir hätten den Fall ohne die Fifa lösen können. Aber dann hätten wir wohl schon viel früher und entschlossener einschreiten müssen. Und vielleicht gab es sogar Momente, in denen eine gütliche Einigung möglich gewesen wäre. Aber jetzt ist das Tischtuch endgültig zerschnitten.

Warum war bei der Verkündung des Urteils kein einziges Mitglied des Zentralvorstandes in Bern?
Das war aus terminlichen Gründen einfach nicht möglich. Der Verbandspräsident ist in den Ferien. Und wir mussten jetzt sofort entscheiden. Denn wenn die Fifa unser Vorgehen nicht akzeptiert, brauchen wir bis zum 13. Januar noch Zeit, um einen anderen Vorschlag zu machen.
Ist vom Blick, aber wir wollen ihm nicht noch mehr Klicks schenken.

Ein Liga-Boss sollte sich ein bisschen neutraler ausdrücken.
Ein bisschen ein unglückliche Wahl, aber das wissen wir schon seit seinem ersten Interview
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Peinlich was da ablauft.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ist echt schade für den Club.
Ich hoffe, die finden andere (seriöse) Leute, die den Club übernehmen könnten, aber glaube da nicht recht daran.

Antworten