Sergei Derkach hat geschrieben:Mit solchem Sprachgebrauch machst Du Dich relativ unglaubwürdig in Bezug auf Deine kritischen Worte zur Gewalt(-androhungen) gegenüber nicht-Security Personal und Infrastruktur.
Dass man sich mit ein paar Securities prügelt, passiert auf jedem Dorffest, jeder Disco etc. hundertfach jedes Wochenende. Aber auf Catering-Personal loszugehen, geht so was von gar nicht und ich verstehe auch nicht, wieso dort die Selbstregulierung nicht funktioniert.
Mir egal öb ich glaubwürdig bi oder nid. Dä söll nid so scheiss schriebe.
Zu deiner Frage:
Der Grund ist einfach: Bei Spielen gegen den FCZ sind die Fans bzw. der Mob ein Pulverfass. Eine gewisse Anzahl warten auf den entscheidenden Funken.
Wenn dann neben diesen wartenden noch andere Fans unter die Räder kommen weil die Deltas am ausrasten sind, hast du innert kürzester Zeit genug Leute beisammen und richtig Gas zu geben. Dann noch die Mitläufer die einfach dabei sein wollen und es geil finden für ein bisschen Action zu sorgen.
Da hilft keine Selbstregulierung mehr! Zumal die Leute die für Ruhe sorgen könnten nicht an der Front sind und somit nicht bei Beginn einschreiten können. Ist das Pulverfass jedoch explodiert musst du nicht versuchen die Situation zu retten.
Das ist eine Tatsache und der ganze Kindergarten hier drinn kann sich ab diesem Sachverhalt aufgeilen, Zeter und Mordio schreien und sich als Super Bürger ins Licht stellen.
Es ändert nichts!
Übrigens wird vorallem auch bei Dorffestern die Infrastruktur arg in Mitleidenschaft gezogen. Bänke, Tische, Flasche, Toiletten, all dies geht auch da zu Bruch!