FCZ vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Subbuteo hat geschrieben:...gopferdammi! Wie alt bist du? Schon als Alex verpflichtet wurde, hast du ihn "sageundschreibe" als "ARSCHLOCH" bezeichnet...hier redet man von Ausschreitungen von hirnlosen Fans, gewalttätige Typen un DU nimmst als ADMIN Stellung für diese A...verfi....Mitläufer!!!! Hier wäre eine Untersuchung gegen DICH von seiten's des FCB bald Pflicht!
halt mol pfrässi du prachtsbachel!

amdin: schigg dä wixxer in gieterzug!

und alli andere idiote wo ummebriele au grad!

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Die Besten waren ja eh die, die wie wild das Bier klauten obwohl es alkoholfrei war :rolleyes:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

avo hat geschrieben:Nur bin ich nicht vermummt dabei, schlage auch nicht fremdes Mobiliar zusammen, habe mein Mittagessen selber bezahlt und habe auch keine Kassen ausgeraubt. Das Wort Kriminelle passt besser zu diesen Chaoten.
ja geil, im internet den kasperli zu machen ist ja noch viel behinderter als sich zu vermummen. oder sonst geh doch mal bei so einem vermumten vorbei und sag ihm ordentlich deine meinung, du ganz mutiger du. und du hast dein mittagessen selber bezahlt? wirklich? immer noch mit diesem schwachsinnigen allerwelts-svp argument unterwegs? etwas peinlich zwar, aber nun gut, passt dann ja zum rest...

aber ein mal mehr, wer nicht wirklich weiss, was der auslöser war, sollte sich mit kommentaren zurückhalten. war zwar vor ort, habe aber nicht gesehen, was letztlich auslöser der krawalle war. einzig dass die deltas sich sicher nicht sehr zurückhaltend verhalten haben, konnte man im späteren verlauf gut sehen. finde es ehrlich gesagt auch prima, dass mal ein paar von denen ordentlich einen vor den latzt gekriegt haben, das sind nun wirklich die dümmsten arschlöcher in schweizer stadien...

das mit dem wc und dem wurststand hingegen hätte man gut sein lassen können, fand ich unnötig.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

eulenspiegel hat geschrieben:halt mol pfrässi du prachtsbachel!

amdin: schigg dä wixxer in gieterzug!

und alli andere idiote wo ummebriele au grad!
Mit solchem Sprachgebrauch machst Du Dich relativ unglaubwürdig in Bezug auf Deine kritischen Worte zur Gewalt(-androhungen) gegenüber nicht-Security Personal und Infrastruktur.

Dass man sich mit ein paar Securities prügelt, passiert auf jedem Dorffest, jeder Disco etc. hundertfach jedes Wochenende. Aber auf Catering-Personal loszugehen, geht so was von gar nicht und ich verstehe auch nicht, wieso dort die Selbstregulierung nicht funktioniert.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Sergei Derkach hat geschrieben:auf Catering-Personal losgehen
sagt wer?
CR7 Fanboy

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Sergei Derkach hat geschrieben:Mit solchem Sprachgebrauch machst Du Dich relativ unglaubwürdig in Bezug auf Deine kritischen Worte zur Gewalt(-androhungen) gegenüber nicht-Security Personal und Infrastruktur.

Dass man sich mit ein paar Securities prügelt, passiert auf jedem Dorffest, jeder Disco etc. hundertfach jedes Wochenende. Aber auf Catering-Personal loszugehen, geht so was von gar nicht und ich verstehe auch nicht, wieso dort die Selbstregulierung nicht funktioniert.
Mir egal öb ich glaubwürdig bi oder nid. Dä söll nid so scheiss schriebe.

Zu deiner Frage:

Der Grund ist einfach: Bei Spielen gegen den FCZ sind die Fans bzw. der Mob ein Pulverfass. Eine gewisse Anzahl warten auf den entscheidenden Funken.

Wenn dann neben diesen wartenden noch andere Fans unter die Räder kommen weil die Deltas am ausrasten sind, hast du innert kürzester Zeit genug Leute beisammen und richtig Gas zu geben. Dann noch die Mitläufer die einfach dabei sein wollen und es geil finden für ein bisschen Action zu sorgen.

Da hilft keine Selbstregulierung mehr! Zumal die Leute die für Ruhe sorgen könnten nicht an der Front sind und somit nicht bei Beginn einschreiten können. Ist das Pulverfass jedoch explodiert musst du nicht versuchen die Situation zu retten.

Das ist eine Tatsache und der ganze Kindergarten hier drinn kann sich ab diesem Sachverhalt aufgeilen, Zeter und Mordio schreien und sich als Super Bürger ins Licht stellen.

Es ändert nichts!

Übrigens wird vorallem auch bei Dorffestern die Infrastruktur arg in Mitleidenschaft gezogen. Bänke, Tische, Flasche, Toiletten, all dies geht auch da zu Bruch!

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

ScoUtd hat geschrieben:sagt wer?
Deckungsgleich vor Ort anwesende Freunde von mir und Medienberichte - ich war nicht vor Ort - sonst müsste ich mich ja auch nicht über die nicht funktionierende Selbstregulierung beklagen (auch wenn ich mir da ein blaues Auge abgeholt hätte ;) )

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

ScoUtd hat geschrieben:würde sagen du suchst dir ne andere spielwiese
Halt den Ball mal flach! Deine rotblauen Sturmhaubenkollegen werden noch auf die Welt kommen. Ihr nervt langsam , es gibt im D viele Alte die der gleichen Meinung sind.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

DonCorleone hat geschrieben:Halt den Ball mal flach! Deine rotblauen Sturmhaubenkollegen werden noch auf die Welt kommen. Ihr nervt langsam , es gibt im D viele Alte die der gleichen Meinung sind.
:D :D :D

du kennst mich nicht, oder?

:rolleyes: :rolleyes:
CR7 Fanboy

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben: :D :D :D

kum, kum, kum, :D :D :D zu hart ;)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

DonCorleone hat geschrieben:Halt den Ball mal flach! Deine rotblauen Sturmhaubenkollegen werden noch auf die Welt kommen. Ihr nervt langsam , es gibt im D viele Alte die der gleichen Meinung sind.
muahahaha geils Statement vorallem in Richtig ScoUtd...
Top alter, einfach Top!

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

ich wisch dir mal kurz das 2 vom rücken runter... :-)))

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ändere cha me jetzt eh nix mehr...
daher uffenand umehagge mues au nid si odr...

;) auf jetzt !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ziemlich sicher kenne mir uns wahrschinlig...under däm avatar aber nid. möglicherwiis han ich dich e bitz z'jung gschätzt. (Und übrigens habe ich nichts gegen Antideltaforce-Einsätze, aber diese Kollateralschäden immer.)
Und s'2 han ich eh uf em Rugge,au ufem Spielfäld. ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Btw. man hat's auch nach Österreich in die Gazetten gebracht http://derstandard.at/1304551720235/Schweiz-Spitzenspiel-in-Zuerich-brachte-Aerger

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

avo hat geschrieben:Hör bloss auf mit deinen faulen Ausreden. Auch ich war dabei und habe ein massiv anderes Bild als du. Dein ganzes Geschwafel kennen wir schon zur Genüge (Alex Frei). Konzentriere dich lieber auf die Aufgabe eines Admin.
Wenn du ja dabei warst: Hast du die ‚Schlüsselszene‘ mitbekommen?
Wie wirkte es auf dich, als je 1 Balser und 1 Delta sich beschwichtigend vor die eigenen Leute stellten und ein Delta – ohne geringste Not – damit begann reinzudreschen? Damit war das Kriegsbeil ausgegraben.
Auch wenn die Fans 99% der Schuld treffen sollte, die Deltas hätten die Eskalation verhindern können. Und das wäre ihre gottverdammte Pflicht gewesen…

So, schliesse meine Berichterstattung zum Thema. Kommt alle wieder runter und 3 Bohne am Suntig.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gehöre auch dazu! Wegen diesen Arschlöchern gehe ich seit Jahren nicht mehr an Auswärtsspiele! :mad:
Und wenn jetzt einer dieser tollen Typen mit leeren Versprechungen (Drohungen) kommt, so darf er mich am Sonntag gerne im D-Balkon "besuchen", aber alleine und dann reden wir mal unter 4 Augen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

S kunnt scho guet :cool:

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

DonCorleone hat geschrieben:Ziemlich sicher kenne mir uns wahrschinlig...under däm avatar aber nid. möglicherwiis han ich dich e bitz z'jung gschätzt. (Und übrigens habe ich nichts gegen Antideltaforce-Einsätze, aber diese Kollateralschäden immer.)
Und s'2 han ich eh uf em Rugge,au ufem Spielfäld. ;)
Massimo bisches :eek:

@Scout Zuckerhut
Dangge, dass du klarstellsch wies zu dere Usenadersetzig choo isch.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Elendes Pack !
Das Personal an den Cateringständen wurden nicht nur massiv bedroht und zur Flucht ins Kühlhaus gezwungen, sondern auch bestohlen. Nebst Würsten, Getränken und Kassengeld kamen Handys und Taschen der Standverkäufer weg.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Basil Stinson hat geschrieben: Dangge, dass du klarstellsch wies zu dere Usenadersetzig choo isch.
wenn "nur" ein paar deltas was aufs maul gekriegt hätten, hätte es hier drin weit weniger kritik gegeben.. die meisten auswärtsfahrer kennen wohl die brisanz mit deltas an den eingangskontrollen und sich zu wehren (und halt auch mal zurückzuschlagen) ist in diesem fall sicherlich legitim.

die sachbeschädigungen und diebstähle gehen jedoch nicht auf die kappe der deltas sondern einzig und allein auf die von einigen idioten in unseren reihen..! ist es wirklich nötig, bei jeder auswärtsfahrt "keine sachbeschädigungen" auf einen flyer zu drucken und diesen im zug zu verteilen damit das alle kapieren, dass es unnötig ist?! :rolleyes:

alles in allem kann man dazu nur sagen SCHADE, die aktion spielt nause und co. genau in die hände und liefert ihnen weitere argument für repressionen.

ps: erneut eine sehr gute pressemitteilung vom fcb... wir können uns glücklich schätzen, eine solche geschäftsführung im rücken zu haben..
deshalb ein DICKES MERCI an heusler und co! :)
FCB what else?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

You made my day! Wenigstens öpis woni cha schmunzle in dem Fade! :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nehmen wir mal an, die Deltas sind schuld und haben die ganze Sache, mit ihrem Auftreten gegenüber den in der ganzen Schweiz gern gesehenen, willkommenen und immer friedlichen FCB-"Fans", provoziert. Warum muss man dann darum die Catering-Stände zerlegen und die geflüchteten Mitarbeiterinnen beklauen?

Eifach numme verfiggti Arschlöcher sinds suscht nüt! :mad: Und den wieder motze wenn d Polizei Repressionen ufzieht!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Diese Bilder sprechen Bände.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... -an-172506
wenn het me eigentlich t sanitäralage zerstört? oder isch das s fraue-wc? ich bi ganz am schluss ins stadion gange und bi denn ins "tränegas-volle" herre-wc und zu däm zitpunkt isch no nüt kaputt gsi...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Blutengel hat geschrieben:Nehmen wir mal an, die Deltas sind schuld und haben die ganze Sache, mit ihrem Auftreten gegenüber den in der ganzen Schweiz gern gesehenen, willkommenen und immer friedlichen FCB-"Fans", provoziert. Warum muss man dann die Catering-Stände zerlegen und den geflüchteten Mitarbeiterinnen das Geld und die Mobiltelefone aus den Taschen klauen?

Eifach numme verfiggti Arschlöcher sinds suscht nüt! :mad: Und den wieder motze wenn d Polizei Repressionen ufzieht!
Het in däm Thread scho irgendöper behauptet, es heige sich alli Fans in Züri korrekt vrhalte und nume gwehrt? Nei! D Deltas hän d Ursach gsetzt, anderi Lüt hän die Glägeheit für Zerstörige gnutzt. Verschulde vo dene beide Site schliesst sich doch nit gegesitig us! Dr Unterschied isch eifach, dass d Deltas zahlt wärde, zum d Sicherheit gwährleiste, und systematisch s genaue Gegedail erraiche. Wenns in dr Schwiiz aktuell knallt, und zwar egal welli Kurve involviert isch, sin zu 95% Deltas im Spiel, während bi Mätch mit nur Polizei - wo schliesslig au nit grad beliebt isch - kuum je öppis passiert. Das loht doch Ruckschlüss zue.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nobby Stiles hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren, wieviele wirklich FCB Fans sind, und wieviele sind einfach Kravalltouristen ?
am e usswärtsspiel in züri gseht me uff jede fall immer einigi (oder au mehreri), wo de suscht eher sehr wenig bis gar nie gsesch. gwaltturischte uss dütschland ???? isch uff jede fall sehr viel hochdütsch gredet worde.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Agent Orange hat geschrieben:Gehöre auch dazu! Wegen diesen Arschlöchern gehe ich seit Jahren nicht mehr an Auswärtsspiele!
das finde ich dann doch eher bedenklich. kannst ja auch individuell anreisen. Ich persönlich gehe noch an 2-3 Auswärtspartien im Jahr. Meide einfach Zürich, weil ich keine Lust auf Katz und Maus mit Bullen und debilen Zürchern habe...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Erich Von Däniken
Neuer Benutzer

Beitrag von Erich Von Däniken »

Für mi gits eigentlich nur 1 Lösig wo zuekünftig so Sache würd verhindere. Jede Gastverein bietet bi dr Ygangskontrolle si eignigs Personal uf und treit au vo Afang ah d Sicherheitsgarantie für dr Gästesektor. Somit würde d Fans (plus zuesätzlichi Schlägertouriste) die Lüt mit dr Zyt langsam kenne und umgekehrt genau glich. Wieso meh in däm Berich nid öpis unternimmt wo e friedlichi und sinnvolli Wirkig hät isch für mi unbegrifflich.
--------------------------------------------------------------------------

Die Idee - ist brilliant!! Anstelle wegen einiger extrem Sinnbefreiten tief in die Tasche greifen zu müssen, warum nicht gleich eine eigene Security mitschicken?
Erstens haben die alleine schon von ihrem backround eine Beziehung zu dem Verein und zu den Fans...und haben höchstwahrscheinlich immer den gleichen bescheuerten Dialekt - sprich...da kommt man sich näher..wuhahaha..

okok, ernsthaft. Der Verfasser dieser Antwort (siehe oben) sollte sich damit wirklich an allerhöchster Stelle wenden.
Mach mal ein Mail an die Chefs/Chefinnen an die Vorstände!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

"Ding dong ding dond wer steht denn vor der Tür...!" :D Ein alter EVA Hit!

Ich freue mich auf den Moment, wo die Polizei Fotos ins Internet stellt! :D
67/02/08/10

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Hösch! hat geschrieben:"Ding dong ding dond wer steht denn vor der Tür...!" :D Ein alter EVA Hit!

Ich freue mich auf den Moment, wo die Polizei Fotos ins Internet stellt! :D
trottel!!

Antworten