www.fcb.ch - Kritikthread

Diskussionen rund um den FCB.
Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Quo hat geschrieben:Wie kann man den heutigen Sieg gegen YB als "souverän" bezeichnen?
Hab ich mir auch gedacht! :rolleyes:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

fog
Erfahrener Benutzer

www.fcb.ch - Kritikthread

Beitrag von fog »

dieser xtendx player nervt langsam. trotz 4G läuft das ding nicht. wieso kann man nicht einfach einen youtube kanal eröffnen, dann könnte der nutzer auch die qualität ändern.

edit: da hat man das gefühl es geht doch nach einem kurzen ruckler und 30 sek warten und dann verabschiedet sich der häfliger schon nach 18 sek laufzeit. so ein müll.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Geil: in der Rückrunde werden alle Spiele um 0:00 angepfiffen...Mitternachtsmesse oder so? :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Nach ein paar Monaten mit der neuen Website ziehe ich mal Bilanz:

Die neue Website war für mich gewöhnungsbedürftig. Nun gefällt sie mir doch schon einiges besser als am Anfang. Der Live-Ticker wurde eingabeut und v.a. finde ich die Seite besser strukturiert als die alte Website. Ausserdem gefällt mir, dass nun alle Beiträge in gleicher Grösse und auf einer horizontal gleichmässigen Höhe auf der Homepage erscheinen. Das führt zu mehr Übersichtlichkeit. Responsive Deisgn für verschiedene Endgeräte war wichtig und überfällig.

Wie beurteilt ihr den aktuellen Stand von fcb.ch?

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Ich finde die Seite so schlecht, dass ich nicht mehr drauf gehe; schade.
Zum Glück kann ich mich noch über das Forum oder joggeli.ch informieren.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

besuche fcb.ch nicht mehr.

joggeli.ch / rotblau.info reichen mir aus. für spielberichte und liveticker noch tageswoche.ch
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Sali zämme hat geschrieben:Ich finde die Seite so schlecht, dass ich nicht mehr drauf gehe; schade.
Zum Glück kann ich mich noch über das Forum oder joggeli.ch informieren.
Geht mir auch so. Traurig und schade. Die alte Website war gut genug. Jetzt ist sie nur noch unübersichtlich und überladen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

here the same.
habs ein paar mal veruscht mi zu aklimatisieren.. keine chance.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Brausebad hat geschrieben:Geht mir auch so. Traurig und schade. Die alte Website war gut genug. Jetzt ist sie nur noch unübersichtlich und überladen.
Auch meiner Seite Zustimmung. Ich habe mich gewöhnt, aber den Sinn sehe ich auch nicht. Zwar schöni Bildli, aber unübersichtlich. Scheint aber ein Trend in vielen Websites zu sein.

Für nostalgisch Vearnlagte: man schaue auf archive.org. Da sieht man die alten Webpages.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich besuche die Homepage nur noch zu absoluten Notfällen. Aber Informationen hole ich nicht nehr dort.

Noch viel schlimmer, während man füher noch alte Informationen zugänglich waren, findet man heute nicht einmal mehr die Ticket-Vorverkaufsinfo zur CL-Kampagne in diesem Jahr.

Ich wollte die Preise der einzelnen Kategorien suchen, ein Archiv gibt es nicht.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

ich brauche die website auch sehr selten. ab und zu für rotblau total, aber auch da gäbe es ja andere möglichkeiten.
mich würde der klickzahl verlauf interessieren, kurz vor umbruch bis jetzt.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wenn die gleichen Inhalte immer am gleichen Ort wären, wäre es gleich so viel besser. Momentan muss man sich bei jedem Besuch neu orientieren, und das geht gelinde gesagt auf die Eier.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado hat geschrieben:..... ein Archiv gibt es nicht.
Was ich absolut schade finde. Gelegentlich möchte man ja etwas verifizieren und nachsehen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der Zuschauer-Durchschnitt ist auch nicht mehr vorhanden, oder ich habe ihn nicht gefunden...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wollte mir eben im webshop (der übrigens ziemlich beknackt aussieht) das fcb jahresbuch kaufen das man gestern auf facebook und der webseite beworben hat. dann bemerkt dass der versand 10.- kostet! nein danke

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

dieses neue design soll ja trend sein? habe aber noch keine andere website mit diesem quatsch gesehen, ging vorher eh schon selten drauf, meist um alte spiele nachzuschauen und irgendwelche statistiken zu verifizieren, seit der neuen seite gehe ich nicht mehr drauf, ist einfach nur scheisse :mad:

Dominik
Benutzer

Beitrag von Dominik »

donhon hat geschrieben:ich brauche die website auch sehr selten. ab und zu für rotblau total, aber auch da gäbe es ja andere möglichkeiten.
mich würde der klickzahl verlauf interessieren, kurz vor umbruch bis jetzt.
Die Besucherzahlen sind weiterhin steigend, etwa im Schnitt der vergangenen Jahre.

Dominik
Benutzer

Beitrag von Dominik »

Delgado hat geschrieben:Ich besuche die Homepage nur noch zu absoluten Notfällen. Aber Informationen hole ich nicht nehr dort.

Noch viel schlimmer, während man füher noch alte Informationen zugänglich waren, findet man heute nicht einmal mehr die Ticket-Vorverkaufsinfo zur CL-Kampagne in diesem Jahr.

Ich wollte die Preise der einzelnen Kategorien suchen, ein Archiv gibt es nicht.
Die umfangreiche Suche kommte (endlich) mit dem nächsten Release.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dominik hat geschrieben:Die Besucherzahlen sind weiterhin steigend, etwa im Schnitt der vergangenen Jahre.
Das glaube ich dir gerne, bei den vielen neuen Fans, die sich der FCB generiert.
Schade, dass die Infos zu wenig auf Englisch durchkommen. Gibts mittlerweile
eigentlich eine englische Seite?

Interessant wäre natürlich, wie Besucherzahlen der Schweizer User wären. Das
wäre ein gutes Mass für die Akzeptanz der neuen Seite und ist sowieso für die
meisten Leute (Werber, Partner?) wichtiger.

Schlussendlich ist die neue Seite wohl für die meisten auch Gewöhnungssache.
Ich fand das neue vBulletin Design auch schrecklich. Mittlerweile habe ich das
auch akzeptiert. So wird es den meisten auch bei der Website gehen, wie bei
allem "Neuen".
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Delgado hat geschrieben:Ich besuche die Homepage nur noch zu absoluten Notfällen. Aber Informationen hole ich nicht nehr dort.

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2014/08/29 ... ons-League

Für noch ältere news:
http://old.fcb.ch/Aktuell/News

;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dominik hat geschrieben:Die Besucherzahlen sind weiterhin steigend, etwa im Schnitt der vergangenen Jahre.
Die Zeit & Klicks pro Besuch auch? ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Dominik
Benutzer

Beitrag von Dominik »

Master hat geschrieben:Die Zeit & Klicks pro Besuch auch? ;)
Spitzfindig ;-). Zeit ist geblieben. Anzahl Seiten pro Visist zurückgegangen, zurück zu führen, dass wir jetzt überall One-Pager haben. Sonst noch Fragen ;)

Dominik
Benutzer

Beitrag von Dominik »

andreas hat geschrieben:Das glaube ich dir gerne, bei den vielen neuen Fans, die sich der FCB generiert.
Schade, dass die Infos zu wenig auf Englisch durchkommen. Gibts mittlerweile
eigentlich eine englische Seite?

Interessant wäre natürlich, wie Besucherzahlen der Schweizer User wären. Das
wäre ein gutes Mass für die Akzeptanz der neuen Seite und ist sowieso für die
meisten Leute (Werber, Partner?) wichtiger.

Schlussendlich ist die neue Seite wohl für die meisten auch Gewöhnungssache.
Ich fand das neue vBulletin Design auch schrecklich. Mittlerweile habe ich das
auch akzeptiert. So wird es den meisten auch bei der Website gehen, wie bei
allem "Neuen".
Die englische Seite - unser Sorgenkind - ist in Vorbereitung.

Bezüglich Gewöhnung: Es war nun mein 5 Relaunch in den letzten 15 Jahren. Das Muster wiederholt sich jedesmal (einmal ein bisschen mehr und einmal ein bisschen weniger). Es gibt jedesmal mehr Reklamationen als positive Nachrichten. Ebenfalls ein wiederholendes Muster in den letzten 15 Jahren sind Posts wie "Ich besuche jetzt nur noch joggeli.ch. fcb.ch kann mir gestohlen bleiben". Das wird sich auch beim nächsten Relaunch (egal wie er aussieht) so wiederholen.

Fakt ist sicher, dass die Reaktionen diesesmal kritischer ausgefallen sind als auch schon und dies definitiv nicht nur unberechtigt. Deftiger wars im Übrigen vor 10 Jahren als wir die legendäre Flash-Seite (mit Pfiff) online geschalten haben. Dort war das Feedback zu 99% (zurecht) negativ am Anfang. Lustigerweise kamen dann beim Relaunch 4 Jahre später wieder ganz viele Stimmen, welche die neue Seite viiiiel schlechter als die Flash-Seite fanden ;-)

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Ich habe zwei Fragen:

Warum in aller Welt kam man auf die glorreiche Idee, den Domain-Namen fcbshop.ch aufzugeben und durch den neuen zu ersetzen?
Warum ist der Shop Monate, nachdem die neue Seite aufgeschaltet worden ist, immer noch so hässlich, unübersichtlich und schlicht unprofessionell dargestellt?

Ich weiss, kritisieren ist immer einfacher, aber der Webauftritt den sich der FCB mit seinen beiden Seiten (und der App!) leistet, ist schlicht eine Zumutung. Man dürfte eigentlich erwarten, dass ein KMU, welches sich durchaus auch europäisch präsentiert und einen Umsatz von fast 100 Millionen CHF aufweist, eine professionelle und überzeugende Aussendarstellung abgibt. Und dazu gehört im Jahre 2014 auch ein Webauftritt. Hinzu kommen die seit Monaten gleichen Vertröstungen ("wir arbeiten daran"). Als Unbeteiligter habe ich das Gefühl, dass die zwei, drei Nasen, die daran arbeiten schlicht überfordert sind. Vielleicht sollte sich der Verein mal überlegen, das ganze in die Hände einer Webagentur zu übergeben, welche genügend "Manpower" und Zeit hat, die beiden Seiten und die App zeitgemäss, einheitlich und aktuell zu gestalten. Von denen gibts übrigens in der Region genug. ;)

Nando
Benutzer

Beitrag von Nando »

Libero Grande hat geschrieben:Ich habe zwei Fragen:

Warum in aller Welt kam man auf die glorreiche Idee, den Domain-Namen fcbshop.ch aufzugeben und durch den neuen zu ersetzen?
Warum ist der Shop Monate, nachdem die neue Seite aufgeschaltet worden ist, immer noch so hässlich, unübersichtlich und schlicht unprofessionell dargestellt?

Ich weiss, kritisieren ist immer einfacher, aber der Webauftritt den sich der FCB mit seinen beiden Seiten (und der App!) leistet, ist schlicht eine Zumutung. Man dürfte eigentlich erwarten, dass ein KMU, welches sich durchaus auch europäisch präsentiert und einen Umsatz von fast 100 Millionen CHF aufweist, eine professionelle und überzeugende Aussendarstellung abgibt. Und dazu gehört im Jahre 2014 auch ein Webauftritt. Hinzu kommen die seit Monaten gleichen Vertröstungen ("wir arbeiten daran"). Als Unbeteiligter habe ich das Gefühl, dass die zwei, drei Nasen, die daran arbeiten schlicht überfordert sind. Vielleicht sollte sich der Verein mal überlegen, das ganze in die Hände einer Webagentur zu übergeben, welche genügend "Manpower" und Zeit hat, die beiden Seiten und die App zeitgemäss, einheitlich und aktuell zu gestalten. Von denen gibts übrigens in der Region genug. ;)
Die App war auf meinem Note eine echte Zumutung. Nicht optimiert auf die zeitgemäss grossen Bildschirme ("Phablets"). Sogar ich als 20 Jähriger ohne bekannte Sehstörung hatte Probleme mit dem kleinen Text :)
Zudem wäre eine Ausdehnung auf die Windows Plattform (Windows Phone UND Windows 8.1) schön, denn ich denke, dass diese in den nächsten Jahren einen Boom erleben wird.
Try and Error

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Dominik hat geschrieben: Bezüglich Gewöhnung: Es war nun mein 5 Relaunch in den letzten 15 Jahren. Das Muster wiederholt sich jedesmal (einmal ein bisschen mehr und einmal ein bisschen weniger). Es gibt jedesmal mehr Reklamationen als positive Nachrichten. Ebenfalls ein wiederholendes Muster in den letzten 15 Jahren sind Posts wie "Ich besuche jetzt nur noch joggeli.ch. fcb.ch kann mir gestohlen bleiben". Das wird sich auch beim nächsten Relaunch (egal wie er aussieht) so wiederholen.

Fakt ist sicher, dass die Reaktionen diesesmal kritischer ausgefallen sind als auch schon und dies definitiv nicht nur unberechtigt. Deftiger wars im Übrigen vor 10 Jahren als wir die legendäre Flash-Seite (mit Pfiff) online geschalten haben. Dort war das Feedback zu 99% (zurecht) negativ am Anfang. Lustigerweise kamen dann beim Relaunch 4 Jahre später wieder ganz viele Stimmen, welche die neue Seite viiiiel schlechter als die Flash-Seite fanden ;-)
Lieber Dominik

Danke für Dein Feedback hier.
Es wird immer mehr gemotzt als gelobt, das ist mir klar.
Auch mögen die Menschen generell keine Veränderungen.
Deshalb muss man die Kritik sicher differenziert betrachten.

Allerdings habe ich alle bisherigen Relaunches klaglos mitgemacht.
Mit dem neuen Design kann ich aber definitiv nichts mehr anfangen.
Ich bin zwar nicht repräsentativ, aber wenn ich die anderen Kommentare hier so durchlese würde ich mir aus Eurer Sicht schon ein paar Gedanken machen.

Gruss

Nando
Benutzer

Beitrag von Nando »

Dominik hat geschrieben:Die englische Seite - unser Sorgenkind - ist in Vorbereitung.

Bezüglich Gewöhnung: Es war nun mein 5 Relaunch in den letzten 15 Jahren. Das Muster wiederholt sich jedesmal (einmal ein bisschen mehr und einmal ein bisschen weniger). Es gibt jedesmal mehr Reklamationen als positive Nachrichten. Ebenfalls ein wiederholendes Muster in den letzten 15 Jahren sind Posts wie "Ich besuche jetzt nur noch joggeli.ch. fcb.ch kann mir gestohlen bleiben". Das wird sich auch beim nächsten Relaunch (egal wie er aussieht) so wiederholen.

Design ist halt immer Geschmacksache. Mir persönlich gefällt es. Verbesserungspotential gibt es immer und überall, auch wenn ihr alle Hebel in Bewegung setzen würdet um das "Perfekte" zu schaffen, gibt es garantiert Leute, die auch daran etwas auszusetzen haben. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :D
Try and Error

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Cha me eigentlich irgendwie die ganz alti FCB Site ahluege? Die mit dem Nike Schueh vo unte?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kämpfe Basel

Antworten