Hab ich mir auch gedacht!Quo hat geschrieben:Wie kann man den heutigen Sieg gegen YB als "souverän" bezeichnen?

Geht mir auch so. Traurig und schade. Die alte Website war gut genug. Jetzt ist sie nur noch unübersichtlich und überladen.Sali zämme hat geschrieben:Ich finde die Seite so schlecht, dass ich nicht mehr drauf gehe; schade.
Zum Glück kann ich mich noch über das Forum oder joggeli.ch informieren.
Auch meiner Seite Zustimmung. Ich habe mich gewöhnt, aber den Sinn sehe ich auch nicht. Zwar schöni Bildli, aber unübersichtlich. Scheint aber ein Trend in vielen Websites zu sein.Brausebad hat geschrieben:Geht mir auch so. Traurig und schade. Die alte Website war gut genug. Jetzt ist sie nur noch unübersichtlich und überladen.
Die umfangreiche Suche kommte (endlich) mit dem nächsten Release.Delgado hat geschrieben:Ich besuche die Homepage nur noch zu absoluten Notfällen. Aber Informationen hole ich nicht nehr dort.
Noch viel schlimmer, während man füher noch alte Informationen zugänglich waren, findet man heute nicht einmal mehr die Ticket-Vorverkaufsinfo zur CL-Kampagne in diesem Jahr.
Ich wollte die Preise der einzelnen Kategorien suchen, ein Archiv gibt es nicht.
Das glaube ich dir gerne, bei den vielen neuen Fans, die sich der FCB generiert.Dominik hat geschrieben:Die Besucherzahlen sind weiterhin steigend, etwa im Schnitt der vergangenen Jahre.
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2014/08/29 ... ons-LeagueDelgado hat geschrieben:Ich besuche die Homepage nur noch zu absoluten Notfällen. Aber Informationen hole ich nicht nehr dort.
Noch viel schlimmer, während man füher noch alte Informationen zugänglich waren, findet man heute nicht einmal mehr die Ticket-Vorverkaufsinfo zur CL-Kampagne in diesem Jahr.
Ich wollte die Preise der einzelnen Kategorien suchen, ein Archiv gibt es nicht.
Die englische Seite - unser Sorgenkind - ist in Vorbereitung.andreas hat geschrieben:Das glaube ich dir gerne, bei den vielen neuen Fans, die sich der FCB generiert.
Schade, dass die Infos zu wenig auf Englisch durchkommen. Gibts mittlerweile
eigentlich eine englische Seite?
Interessant wäre natürlich, wie Besucherzahlen der Schweizer User wären. Das
wäre ein gutes Mass für die Akzeptanz der neuen Seite und ist sowieso für die
meisten Leute (Werber, Partner?) wichtiger.
Schlussendlich ist die neue Seite wohl für die meisten auch Gewöhnungssache.
Ich fand das neue vBulletin Design auch schrecklich. Mittlerweile habe ich das
auch akzeptiert. So wird es den meisten auch bei der Website gehen, wie bei
allem "Neuen".
Die App war auf meinem Note eine echte Zumutung. Nicht optimiert auf die zeitgemäss grossen Bildschirme ("Phablets"). Sogar ich als 20 Jähriger ohne bekannte Sehstörung hatte Probleme mit dem kleinen TextLibero Grande hat geschrieben:Ich habe zwei Fragen:
Warum in aller Welt kam man auf die glorreiche Idee, den Domain-Namen fcbshop.ch aufzugeben und durch den neuen zu ersetzen?
Warum ist der Shop Monate, nachdem die neue Seite aufgeschaltet worden ist, immer noch so hässlich, unübersichtlich und schlicht unprofessionell dargestellt?
Ich weiss, kritisieren ist immer einfacher, aber der Webauftritt den sich der FCB mit seinen beiden Seiten (und der App!) leistet, ist schlicht eine Zumutung. Man dürfte eigentlich erwarten, dass ein KMU, welches sich durchaus auch europäisch präsentiert und einen Umsatz von fast 100 Millionen CHF aufweist, eine professionelle und überzeugende Aussendarstellung abgibt. Und dazu gehört im Jahre 2014 auch ein Webauftritt. Hinzu kommen die seit Monaten gleichen Vertröstungen ("wir arbeiten daran"). Als Unbeteiligter habe ich das Gefühl, dass die zwei, drei Nasen, die daran arbeiten schlicht überfordert sind. Vielleicht sollte sich der Verein mal überlegen, das ganze in die Hände einer Webagentur zu übergeben, welche genügend "Manpower" und Zeit hat, die beiden Seiten und die App zeitgemäss, einheitlich und aktuell zu gestalten. Von denen gibts übrigens in der Region genug.![]()
Lieber DominikDominik hat geschrieben: Bezüglich Gewöhnung: Es war nun mein 5 Relaunch in den letzten 15 Jahren. Das Muster wiederholt sich jedesmal (einmal ein bisschen mehr und einmal ein bisschen weniger). Es gibt jedesmal mehr Reklamationen als positive Nachrichten. Ebenfalls ein wiederholendes Muster in den letzten 15 Jahren sind Posts wie "Ich besuche jetzt nur noch joggeli.ch. fcb.ch kann mir gestohlen bleiben". Das wird sich auch beim nächsten Relaunch (egal wie er aussieht) so wiederholen.
Fakt ist sicher, dass die Reaktionen diesesmal kritischer ausgefallen sind als auch schon und dies definitiv nicht nur unberechtigt. Deftiger wars im Übrigen vor 10 Jahren als wir die legendäre Flash-Seite (mit Pfiff) online geschalten haben. Dort war das Feedback zu 99% (zurecht) negativ am Anfang. Lustigerweise kamen dann beim Relaunch 4 Jahre später wieder ganz viele Stimmen, welche die neue Seite viiiiel schlechter als die Flash-Seite fanden ;-)
Design ist halt immer Geschmacksache. Mir persönlich gefällt es. Verbesserungspotential gibt es immer und überall, auch wenn ihr alle Hebel in Bewegung setzen würdet um das "Perfekte" zu schaffen, gibt es garantiert Leute, die auch daran etwas auszusetzen haben. Der Mensch ist halt ein GewohnheitstierDominik hat geschrieben:Die englische Seite - unser Sorgenkind - ist in Vorbereitung.
Bezüglich Gewöhnung: Es war nun mein 5 Relaunch in den letzten 15 Jahren. Das Muster wiederholt sich jedesmal (einmal ein bisschen mehr und einmal ein bisschen weniger). Es gibt jedesmal mehr Reklamationen als positive Nachrichten. Ebenfalls ein wiederholendes Muster in den letzten 15 Jahren sind Posts wie "Ich besuche jetzt nur noch joggeli.ch. fcb.ch kann mir gestohlen bleiben". Das wird sich auch beim nächsten Relaunch (egal wie er aussieht) so wiederholen.
Fakt ist sicher, dass die Reaktionen diesesmal kritischer ausgefallen sind als auch schon und dies definitiv nicht nur unberechtigt. Deftiger wars im Übrigen vor 10 Jahren als wir die legendäre Flash-Seite (mit Pfiff) online geschalten haben. Dort war das Feedback zu 99% (zurecht) negativ am Anfang. Lustigerweise kamen dann beim Relaunch 4 Jahre später wieder ganz viele Stimmen, welche die neue Seite viiiiel schlechter als die Flash-Seite fanden ;-)